Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:06
Zitat von kafkefkafkef schrieb:Mich kotzt nur dieses permanente Gesülze an, dass man nichts mehr gegen Homosexualität Sagen kann/darf
Warum sollte man denn auch? Was passiert denn schlimmes in deinem Leben, das du Homosexualität "verteufeln" musst? Was bringt es dir etwas dagegen zu haben?
Zitat von kafkefkafkef schrieb:Ich glaub es gibt kein Aspekt des alltäglichen Lebens wo Homosexuelle nicht fordern eine Sonderstellung einnehmen zu wollen.
Zähle mal auf, wo und welche Sonderstellungen Homosexuelle einfordern. Bedenke aber dabei, das eine Gleichstellung keine Sonderstellung ist.

Und was ist mit blonden oder Menschen mit grüner Augenfarbe? Sind die auch alle so unnormal das man es ihnen ständig sagen muss?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:08
@Dini1909
Mach und viel Spaß dabei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:10
@Bone02943
Fängt an bei UnisexToiletten und hört auf bei Forderungen in Kontaktformularen bei Geschlecht Homosexuell eingeben zu dürfen.

Das trifft nicht nur auf Transen zu.
Hab mit paar Homosexuellen gesprochen die ebenfalls das aufgezählte fordern


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bringt es dir etwas dagegen zu haben?
Esmuss einem nichts bringen, es reicht wenn es dem eigenen Weltbild entspricht, denn darauf hat jeder einen Anspruch. Denn wie heißt es so schön im Artikel 4 des GG

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Also ist auch die weltanschauliche Bekenntnis eines jeden einzelnen geschützt und niemand muss begründen warum es seine Weltanschauung ist.,


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:11
@_Themis_
Danke


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:13
@kafkef

Das einzige was du musst, also wozu du verpflichtet bist, ist dass du sie nicht wegen ihrer Sexualität beleidigst oder (physisch oder psychisch) angreifst. Du musst sie als Mensch nur tolerieren (so wie jeden anderen Menschen). Das ist alles


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:15
@kafkef
Zitat von kafkefkafkef schrieb:Ich glaub es gibt kein Aspekt des alltäglichen Lebens wo Homosexuelle nicht fordern eine Sonderstellung einnehmen zu wollen.
Echt jetzt?
Ist das in deiner gefühlten Realität so?
Schwulenparkplätze in Parkhäusern?
Quotenschwule in Aufsichtsräten?
Schwulenrabatte in Kaufhäusern?
Mach mal einen Realitätsabgleich wenn du die Zeit erübrigen kannst.
Glaub mir, es lohnt sich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:15
Zitat von kafkefkafkef schrieb:Fängt an bei UnisexToiletten und hört auf bei Forderungen in Kontaktformularen bei Geschlecht Homosexuell eingeben zu dürfen.

Das trifft nicht nur auf Transen zu.
Hab mit paar Homosexuellen gesprochen die ebenfalls das aufgezählte fordern
Unisextoiletten werden schon lange gefordert aber wohl nicht explizit von Homosexuellen.
Das wäre mir jedenfalls neu.
Und auch von Kontaktformularen auf denen bei Geschlecht Homosexuell als angabe stehen sollte, davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht verwechselst du da etwas. Denn das Geschlecht wäre bei mir als Homosexueller genau so männlich wie als Heterosexueller auch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:15
@_Themis_
Hä das sag ich doch auch in meinem ersten Post.

Ich habe was gegen Homosexualität nicht was gegen homosexuelle Persönlich. Hab sehr viele homosexuelle Kollegen und Führungskräfte auf der Arbeit und komme wunderbar mit ihnen aus.

Ich sage nur
Es soll bitte eine sexuelle Vorliebe bleiben und nicht zu ner neuen "Rasse" mutieren wenn ihr versteht was ich meine


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:16
@_Themis_

Auch wenn es niemand begründen muss, so kann man ja wohl noch nachfragen. ;)

Vielleicht überdenkt ja irgendjemand auch mal seine Weltanschauung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:16
@Bone02943
Ich weiß dass es primär auf transsexuelle abzielt
Hab aber mit paar Homosexuellen gesprochen die ähnliches fordern - dann halt mit anderen Begriffen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:17
@kafkef
Zitat von kafkefkafkef schrieb:Ich habe was gegen Homosexualität nicht was gegen homosexuelle Persönlich.
Das ist auch völlig akzeptabel und ausreichend. Niemand kann von dir verlangen Homosexualität gutzuheißen, als ok anzusehen oder sonstwas. Wenn Homosexualität nicht in dein Weltbild passt, dann ist das eben so und das hat ebenfalls geduldet zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:19
Zitat von kafkefkafkef schrieb:hört auf bei Forderungen in Kontaktformularen bei Geschlecht Homosexuell eingeben zu dürfen.
facepalm...

Als Geschlecht Homosexuell eintragen...
Homosexuell = Geschlechtsspezifikation
...
Klar, Schokolade ist ja auch Gemüse. Cola übrigens auch da der darin enthaltene Zucker aus Zuckerrüben gewonnen wird.

Homosexualität ist keine Geschlechtszugehörigkeit sondern eine sexuelle Präferenz.
Du verwechselst es mit Transsexuell oder ähnlichem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:19
@kafkef

Es gibt auch Heteros die Unisextoiletten toll finden. ;)

Jedenfalls ist das "Gelaber" das Homosexuelle ständig Sonderwünsche einfordern sehr übertrieben. Im täglichen Leben ist Homosexualität, abgesehen von einigen Nachrichten, sehr wenig präsent.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:20
@Bone02943
Jepp, Unisextoiletten sind praktisch.
Vor allem für Frauen (finde ich zumindest). Da muss man nicht ewig anstehen oder eine passende Toilette suchen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:20
@kafkef
kafkef schrieb:
hört auf bei Forderungen in Kontaktformularen bei Geschlecht Homosexuell eingeben zu dürfen.
So ist das ja nicht. Bei der Grünen Jugend ist es zwar merkwürdig, da sie das männliche Geschlecht entfernt haben und es nur noch die Wahl zwischen "Weiblich" und "Nicht Weiblich" gibt aber diese Spinner sind ja nicht das Maß aller Dinge


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:20
Über die Engstirnigkeit einiger Leute bin ich echt erstaunt.

@kafkef

Wir in Allmy sind eine Gemeinschaft. Ein durchaus repräsentativer Durchschnitt durch unsere Gesellschaft. 64 % sagen, "nein" es ist ok. 15 % sagen mir ist das egal. und 21 % sagen "ja mich stört das".

In einem Raum mit 100 Leuten sind also 21 die es nicht mögen. Das macht mich sehr traurig.

Niemandem wird hier was aufgezwungen. Es geht darum, sie so leben zu lassen, wie sie es möchten. Genauso, wie bei den Ausländern, denen wir auch einen bunten Blumenstrauß von Sonderrechten und Privilegien einräumen. Warum soll es dann nicht ok sein, auch Homosexuellen Rechte einzuräumen, die für Heterosexuelle Alltag sind. Gleichbehandlung, Akzeptanz etc.

Es sind mit Sicherheit nicht 40 % aller Menschen schwul. Aber mindestens 90 % bisexuell. Auch du, bestimmt. Und wenn es nur 0,1% ist, wo du zum anderen Geschlecht tendierst. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Auch wenn du es nicht weißt/merkst.

Mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass an bayerischen Schulen Islam unterrichtet wird, gleichzeitig aber der "Aufklärungsunterricht" für Homosexualität verschwindet. Da könnt ich auch sagen "in der Bibel steht, liebe deinen Nächsten und nicht den Übernächsten."

Es ist doch völlig egal ob Homosexualität "normal ist" oder "eine Laune der Natur". Fakt ist, es gibt sie, fakt ist, es gibt solche Menschen. Und sie sind unter uns und mit uns. Und haben genauso Recht auf Akzeptanz, Gleichbehandlung, ein Recht auf Selbstbestimmung ...

Nichtsdestotrotz is Homosexualität was anderes. Ich bin selber schwul. Ich bezeichne es als Laune der Natur. Sicher ist es nicht die Norm. Aber was ist die Norm und wer legt das fest? Und müssen wir alle der Norm entsprechen ich sage "nein". Jemand der T-Shirt-Größe XL hat ist auch nicht Norm. Jemand der einen Saab fährt, ist auch nicht Norm. Vegetarier sind auch nicht Norm. Keiner auf dieser Welt entspricht in allen Punkten der Norm, die wir seltsamerweise gleichzeitig als "Maß aller Dinge" und normal bezeichnen. Kann auch keiner. Die Normfamilie hat 2,5 Kinder. Da hätte wohl ein Kind schlechte Karten beim Rollschuhfahren.

Es ist auch völlig egal ob jemand Schwul, Blond, Schwarz, Afrikaner, Republikaner oder Jude ist. Jeder ist ein Mensch, jeder kann Liebe empfinden und Liebe geben. Schmerz empfinden und helfen. Oder Hilfe brauchen.

Warum sollte ich Leute meiden, weil sie kein Fleisch essen? Ist doch auch unlogisch.

Solang jeder innerhalb seines Rahmens bleibt und keinem anderen seinen Willen aufzwängt, ist es doch in Ordnung.

Ich finde es mutig aber ok, wenn Schwule in der Öffentlichkeit Händchen halten. Küssen muß nicht sein, ich möchte das aber auch bei keinem Hetero-Pärchen sehen. Das gehört nach Hause oder ins Schlafzimmer. Ich will nicht sehen wie Patrick der Patrizia im Supermarkt die Zunge in den Hals steckt und den Gang 13 bei den Dosensuppen blockiert.

Schwule haben die Gay-Parade. Einen Tag im Jahr wo man als Schwuler den Eindruck hat, es ist ok wie man ist, es ist normal. Es ist schade dass es nur ein Tag ist. Jeden Tag wäre besser.

Aber wir verlangen zumindest keine Sonderparkplätze. Sehe ja auch doof aus die ganzen pinken Twingos und Corsa mit Regenbogenaufkleber auf einem Haufen.

Und der wichtigste Punkt. Kinder. Wer "pflanzt" sich den noch fort? Kaum einer. Speeddating, Lebensabschnittspartner, Singlehaushalte. Es gibt auch bei den Heteros wenige Ehen, immer seltener Kinder und nach wenigen Jahren die Scheidung. Kinder kann man sich heute nicht mehr Leisten, es sei denn man bringt sie mit nach Deutschland und lebt vom Kindergeld. Der Durchschnittsdeutsche hat kein Geld für Kinder. Kommt grad mal so über die Runden bei den heutigen Preisen, den Abgaben und Kosten und der Arbeitslosigkeit. Und was das nicht schafft, dass schafft das berufliche Killerangagement der emanzipierten Karrierefrau, die auf ihrem Palm oder Iphone im Terminkalender keinen Platz hat für Erziehung, Kind oder Partner. Die Welt hat sich geändert. Es ist so.

Früher, war es für die Ewigkeit, heute ist es eine Patchworkfamilie, die halt solange zusammenbleibt "wie es läuft".

Heute ist man offener, auch zum Nachteil. Früher waren alleinstehende Mütter undenkbar. Scheidung? Um Gottes willen. Eine Schwangere Frau im Kreissaal ohne Ehering "Gott bewahre". Heute geht das alles. Weil alles "nicht mehr normal ist" weil es liberal ist. Eine Frau die studiert und einen BERUF hat. Hallo? vor 40 Jahren abartig. Heute normal. Schwarze waren früher Sklaven und als Mensch nicht anerkannt, ein Jude wohl einem Tier gleichgestellt. Bist du dir sicher, dass du das Rad der Zeit wieder zurückdrehen willst um die "guten alten Werte" wiederaufzuwärmen. Ganz sicher?


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:22
@slobber

Aus Unisextoiletten würde ich mir aus Protest einen Spaß machen und bei geöffneter Tür im Stehen pinkeln ohne die Brille hochzuklappen. Stand up for your rights ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:23
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Jemand der T-Shirt-Größe XL hat ist auch nicht Norm. Jemand der einen Saab fährt, ist auch nicht Norm. Vegetarier sind auch nicht Norm. Keiner auf dieser Welt entspricht in allen Punkten der Norm, die wir seltsamerweise gleichzeitig als "Maß aller Dinge" und normal bezeichnen. Kann auch keiner. Die Normfamilie hat 2,5 Kinder. Da hätte wohl ein Kind schlechte Karten beim Rollschuhfahren.
Sehr treffend formuliert. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 13:23
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wir in Allmy sind eine Gemeinschaft. Ein durchaus repräsentativer Durchschnitt durch unsere Gesellschaft. 64 % sagen, "nein" es ist ok. 15 % sagen mir ist das egal. und 21 % sagen "ja mich stört das".

In einem Raum mit 100 Leuten sind also 21 die es nicht mögen. Das macht mich sehr traurig.
Wieso macht dich Meinungspluralität traurig? Ich wäre traurig oder beinahe entsetzt wenn 100% die gleiche Antwort geben würden


1x zitiertmelden