Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:28
@CrvenaZvezda
Erstens: Ich habe von Anfang an über dieses thema geschrieben.

Was denn genau, Homosexualität oder Stolz? Ersteres tut nichts zur Sache und Letzteres kannst/konntest du nicht plausibel begründen.

Zwietens: Ich habe dich dazu mehrfach befragt und keine Antwort erhalten

Du hast zwei konkrete Antworten zu deiner 'latent'-Problematik erhalten, ich lege gerne noch eine Dritte nach, aber die wird sich nicht großartig unterscheiden.

Drittens: Ich habe 3,4 mal meine Meinung zu deinen Fragen und zu deinem Beispiel geäussert was dir aber am Arsch vorbei geht bzw du es dir einfach gleich machst

Es geht mir nicht am Arsch vorbei, es ist einfach unzureichend. Dir mögen ja lausige Erklärungen genügen, mir nicht.

Viertens: Es wird echt mühsam und es nervt mit der Zeit immer wieder das gleiche nochmals und nochmals zu schreiben.

Du kannst auch einfach mal mit der rationalen Argumentation beginnen, dann höre ich wiederum auf, den Finger in die Wunde zu legen.

Fünftens: Ich weiche niergends aus, ich habe es aber bis obenhin satt, mich immer zu wiederholen. Ich hatte ganz zu Anfang einen Punkt angesprochen und mich darüber "aufgeregt", dann kamst du mit was völlig Anderem. Also was soll das?

Lies doch einfach selbst nach: Du hast dich darüber ausgekotzt, wie es Homos wagen können, auf ihre Sexualität Stolz zu sein. Zunächst habe ich dir eine Erklärung geliefert und dann den Vergleich zum Patriotismus gezogen. Das Ganze ist erst ein paar Stunden her, also stell es bitte nicht so hin, als hätte ich dich völlig unschuldig in eine Diskussion verschleppt, für die du überhaupt nichts kannst.

Um das mal abzukürzen: Gib doch einfach zu, dass du ein Patriot bist, der Stolz auf Sexualität verachtet, diesen Konflikt aber nicht rational erklären kann. Dann endet unsere Debatte schlagartig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:28
CrvenaZvezda schrieb:
Und es nervt deshalb, weil man auf "freie Meinung" pocht aber anderen gleich was unterstellt, solabld diese die eigene Meinung kundtun.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass diese frei geäußerte Meinung nicht vehement kritisiert werden darf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:29
@emanon

Es geht mir doch nicht primär genau um dieses Wort...
Es geht mir wie bereits gesagt um den Grund, warum man das ausspricht. Sobald man eine etwas andere Meinung hat, bekommt man Bezeichnungen an den Kopf geschmissen von den Leuten, die am lautesten für die Gleichberechtigung und Demokratie schreien.

Das stört mich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:31
@Groucho

Und was würdest du den gerne an meiner ersten Kritik aussetzen? Und dann nich verhemmt und mit allen Mitteln?
Darf man Homosexuelle nicht kritisieren? Oder Schwarze, Asiaten, Kleinwüchsige, Dicke, Dünne?
Muss man jede Minderheit mit Samthandschuhen anfassen und bei absolut jedem Punkt mit dem Kopf nicken und falls nicht, kommt eine Kritiklawine?
Dazu kommt noch, dass ich die Homosexuellen an sich gar nicht kritisiert habe sondern einen Ausdruck


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:32
@CrvenaZvezda
Das ist aber doch beio den von mir aufgezählten Begriffen exakt das Gleiche. Das Gegenüber bzw. seine Argumentation soll, zumindest in einer Vielzahl der Fälle, diskreditiert werden.
Was würde wohl passieren, wenn du über solche Unterstellungen einfach hinweg gehst?
A) bei dir
B) beim Gegenüber


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:34
@CrvenaZvezda
Dazu kommt noch, dass ich die Homosexuellen an sich gar nicht kritisiert habe sondern einen Ausdruck

Jetzt lüg hier mal nicht rum, oder habe ich mir etwa die Stolz-Nummer aus dem Arsch gezogen?

Darf man Homosexuelle nicht kritisieren? Oder Schwarze, Asiaten, Kleinwüchsige, Dicke, Dünne? Muss man jede Minderheit mit Samthandschuhen anfassen und bei absolut jedem Punkt mit dem Kopf nicken und falls nicht, kommt eine Kritiklawine?

Du kannst alles kritisieren, wenn du zu einer vernünftigen Kritik fähig bist, die auch den Tatsachen entspricht. In beiden Punkten hapert es aber gewaltig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was würde wohl passieren, wenn du über solche Unterstellungen einfach hinweg gehst?
Nix würde passieren. Man darf aber wohl doch darauf hinweisen?
Meine Güte...ich schweige ja schon.

Und bye

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In beiden Punkten hapert es aber gewaltig.
Ja, ich hab dich nach 2,3 Seiten hoffnungslosem geplapper auch gern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:40
@CrvenaZvezda
Wars das jetzt, geht es inzwischen nur noch ums Nachmaulen? Denn dann kann ich die Diskussion unter

Um das mal abzukürzen: Gib doch einfach zu, dass du ein Patriot bist, der Stolz auf Sexualität verachtet, diesen Konflikt aber nicht rational erklären kann. Dann endet unsere Debatte schlagartig.

ablegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und was würdest du den gerne an meiner ersten Kritik aussetzen?
Was genau war deine erste Kritik?
Die an "latent" oder am schwulen Stolz?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Darf man Homosexuelle nicht kritisieren? Oder Schwarze, Asiaten, Kleinwüchsige, Dicke, Dünne?
Komische Frage. Hat das irgendwer behauptet?
Doch darf man
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Muss man jede Minderheit mit Samthandschuhen anfassen
und bei absolut jedem Punkt mit dem Kopf nicken und falls nicht, kommt eine Kritiklawine?
Komische Frage, hat das irgendwer behauptet?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dazu kommt noch, dass ich die Homosexuellen an sich gar nicht kritisiert habe sondern einen Ausdruck
Genaugenommen hast du kritisiert, dass deine "Kritik" am schwulen Stolz seinerseits wieder kritisiert wurde.
Und da man das nicht trennen kann, diskutieren wir hier über beides.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 11:51
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil wie gesagt um die 90% der 7Mrd Menschen Heterosexuell sind und man will die Ware möglichst gut verkaufen.
Ich finde ausgedachte prozentzahlen doof. Besonders wenn man die für "kritik" benutzen möchte. Von daher brauchst du dich nicht wundern, wenn du dann wiederum kritisiert wirst.
Wie viele sind wir eigentlich? – Homosexualität und die nackte Zahl
30 Jan

Bis noch vor einigen Jahren konnte man in Schulbüchern und populären Tiermagazinen lesen, dass Elefanten bis zu einhundert Jahre alt werden können, obwohl jeder Zoologe wusste, dass das Unsinn ist, weil Elefanten nur etwa 60 bis 70 Jahre alt werden. Die falsche Angabe von hundert Jahren wurde niemals verifiziert oder geprüft, sie wurde einfach irgendwann in den Raum geworfen und hielt sich dann hartnäckig.

Mag der Vergleich zunächst seltsam anmuten, genau an die Geschichte mit den Elefanten muss ich immer denken, wenn irgendwo geschrieben steht, dass etwa 10 Prozent der Menschen homosexuell sind, und diese Schätzung dann auch noch mit einer ominösen “Dunkelziffer” abgerundet wird. Denn diese Zahl ist nicht belegbar, niemand hat sie nachgeprüft, es ist eben eine reine Schätzung, die wahrscheinlich auf Grund des runden, leicht zu merkenden Charakters der Zahl “zehn” so beliebt ist. Zugegeben, im Gegensatz zur Geschichte der Elefanten und ihres Höchstalters lässt sich auch nicht belegen, dass eben nicht 10 Prozent der Menschen homosexuell sind. Dazu kommt, dass die Frage nach der Zahl weitaus tückischer ist, als sie auf den ersten Blick anmutet.

Denn was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang “homosexuell”? Bedeutet es wirklich, dass 10 Prozent der Menschen ausschließlich bzw. überwiegend dem gleichen Geschlecht in einer emotional-sexuellen Weise zugeneigt sind? Das ist es nämlich, was die meisten heute mit Homosexualität assoziieren: eben nicht nur einen rein sexuellen Akt unter Gleichgeschlechtlichen – weil man eben gerade zuviel Druck hat, und kein “richtiger” Geschlechtspartner in der Nähe ist – , sondern die Tatsache, dass man eben das gleiche Geschlecht liebt bzw. lieben kann.

Zehn Prozent? Nun ich hätte nichts dagegen, wenn dem so wäre, und in Berlin und anderen Städten halte ich diese Zahl sogar für annähernd realistisch, bieten diese “Schwulenhochburgen” doch sozusagen Fluchtpunkte vor der Enge und sozialen Überwachung der Provinz. Allerdings ist ja nicht mal das belegt. Wir wissen schlicht und einfach nicht, ob in der Stadt nicht vielleicht doch genau so viele Homos leben wie auf dem Lande – oder gar mehr. Denn das reine Angebot an Buchläden für Schwule, Diskotheken für Schwule, Bars für Schwule und Friseuren für Schwule, beweist eben gar nichts.

Dazu kommt, dass das Spiel mit den Zahlen einen politischen Einschlag hat. Ja, es tut uns Homos nicht weh zu sagen, dass wir, als politische Bewegung, natürlich ein Interesse daran haben, die Anzahl der Schwulen möglichst hoch anzusetzen. Das mag im Übrigen auch ein Grund dafür sein, dass sich gewisse Thesen der Queer- und Gender-Theorie einer wachsenden Beliebtheit erfreuen, nämlich vorzugsweise immer dann, wenn kolportiert wird, dass es die sexuelle Orientierung an sich ja gar nicht gibt, die gesamte Menschheit also mehr oder weniger “homosexuell”, also wie wir, ist – wobei man dabei aber zumeist galant unter den Tisch fallen lässt, dass Schwule nach dieser Maßgabe, dann auch ebenso problemlos heterosexuell empfinden könnten.

Schwulenhasser, zumeist aus dem fundireligiösen Spektrum, setzen dagegen die Zahl der Schwulen des Öfteren bei ein bis unter einem Prozent an, was nicht verwunderlich ist, haben sie doch das der Schwulenbewegung entgegen gesetzte Interesse, nämlich die Anzahl der Homosexuellen so niedrig wie möglich zu halten, eben um leichter “begründen” zu können, dass einerseits eine so kleine Minderheit der öffentlichen Aufmerksamkeit nicht würdig ist, um andererseits die Perfidie eben dieser winzigen Minderheit anzuprangern, die es trotz ihrer mikroskopisch kleinen Anzahl geschafft hat, die ganze Welt zu unterjochen.

Doch wie viele von uns gibt es denn nun wirklich? Wie gesagt, niemand weiß das sicher, und jeder der vorgibt, verlässliche Zahlen zu präsentieren, ist nicht ernst zu nehmen. Nichtsdestotrotz, es gibt Hinweise. Wie etwa den Zensus der USA, der im Jahre 2000 auch nach denjenigen Menschen fragte, die in ausgewählten Metropolregionen des Landes in einem gleichgeschlechtlichen Haushalt zusammenwohnten. Die durchschnittliche Anzahl dieser Menschen belief sich dabei auf etwa zwei bis vier Prozent. Berücksichtigt man dann, dass die Mehrheit der Homos – vermutlich – nicht mit einem Partner zusammenwohnt, könnte man sogar auf eine Gesamtzahl von 10 Prozent Homosexuellen kommen. Doch wie gesagt, das sind Zahlen aus Städten. Und wenn man von der Theorie ausgeht, dass sich in Städten mehr Homos tummeln als auf dem Land, muss man diese Zahl vermutlich etwas hinunterschrauben. Vielleicht so auf fünf Prozent.

Und damit wären wir bei meiner persönlichen Lieblingszahl angekommen: fünf. Ich nämlich glaube, der Anteil der Homos beträgt etwa fünf Prozent. Mit der Betonung auf “glaube”. Denn natürlich kann ich das nicht belegen. Aber wer kann das schon? Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so wichtig.
http://gaywest.wordpress.com/2010/01/30/wie-viele-sind-wir-eigentlich-homosexualitat-und-die-nackte-zahl/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:00
@univerzal

Ich schrieb von Anfang an, dass ich durchaus patriotisch bin aber nicht nationalistisch.
Ich ehre und wertschätze meine Herkunft und die Geschichte dieser.

Ich sehe da keinen Vergleich zum stolz auf die sexuelle Ausrichtung sein.

@Groucho

Meine erste "Kritik" war dem zum millionsten mal verwendetem Wort "latent" gewidmet, weil es mich genervt hat, dass es bei dem kleinstem Detaill verwendet wird.

@aseria23

Hm? Meine Zahl ist eine Schätzung und wie ich das so beim überfliegen dienes Textes einer "gaywest.wordpress" Zeitung, also einer parteischen, rauslesen kann, gehen diese auch von 5-10% aus.
Also was möchtest du mir sagen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:04
@CrvenaZvezda

Nein, die Aussage ist, man kann es nicht schätzen da jeder entsprechend seinem Standpunkt eine bestimmte zahl am liebsten sehen möchte. Und wenn die zahl stimmen sollte dann höchstens in bezug auf städte. Ausserdem ist der text nicht parteiisch. Lies bitte richtig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Meine erste "Kritik" war dem zum millionsten mal verwendetem Wort "latent" gewidmet, weil es mich genervt hat, dass es bei dem kleinstem Detaill verwendet wird.
Ich dachte
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es geht mir doch nicht primär genau um dieses Wort...
sondern um dies hier
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es geht mir wie bereits gesagt um den Grund, warum man das ausspricht. Sobald man eine etwas andere Meinung hat, bekommt man Bezeichnungen an den Kopf geschmissen von den Leuten, die am lautesten für die Gleichberechtigung und Demokratie schreien.
Was ich dazu sage?

Nun ich finde, man darf es doof finden, wenn jemand stolz darauf ist schwul zu sein.
Ich finde aber auch, dass andere das doof finden dürfen, dass man das doof findet.

Problematisch wird es aber vor allem dann, wenn da jemand (wie du) ist, der selber auf irgendwas stolz ist, dass nicht direkt mit seiner Leistung zu tun hat.
Vor allem dann, wenn da nicht vorhandene Unterschiede behauptet werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:12
@CrvenaZvezda
dass ich durchaus patriotisch bin aber nicht nationalistisch.

Was du nun genau bist, tut in dieser Diskussion nichts zur Sache. Allerdings kann ich mir diesen Seitenhieb nun auch nicht mehr verkneifen:

Einzige Sache.....ich bin ein Patriot und Nationalist, aber kein Faschist oder Nazi

Na was denn nun mein Lieber, ja oder ja oder nein? Oder hast du deine Meinung innerhalb eines Jahres überdacht? Darf man gratulieren? :D

Achja, Quelle: Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien (Seite 7) (Beitrag von CrvenaZvezda)
---
Zurück zum Thema: Ich sehe da keinen Vergleich zum stolz auf die sexuelle Ausrichtung sein.

Was du oder ich darin sehen, spielt keine Rolle, unsere Meinungen sind gleich viel wert, also bilden Argumente das Zünglein. Und ich vermisse weiterhin das entscheidende Argument, was Patriotismus vom Sexualitätsstolz so dermaßen abhebt, dass er im Gegensatz dazu legitim ist.

Bevor du wieder schreist, dass du dich andauernd wiederholen musst: Gäbe es dazu ein nachvollziehbares Argument, könnte ich es nicht entkräften.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:18
@aseria23

Viel mehr als 10, höchstens 15% werden es anyway weltweit nicht sein.
Das ist eine Schätzung die ganz realistisch ist.

@Groucho

Ich habe genau beschrieben, was mich aufgeregt hat. Wenn es dich interessiert, es sind nur 2 Seiten.
Also pick nicht irgendwas raus sondern wenn schon dan den ganzen Text mit dem Zusammenhang dazu.

@univerzal

Du suchst meine alten Beiträge raus nur um mir neue Adernkrämpfe zu bescheren?
Nettes Hobby....ist ja nicht so, dass ich jetzt gerade nicht genug davon hätte.
Anyway, war blöd ausgedrückt von mir. Falls es tatsächlich dein Hobby ist, meine Beiträge zu suchen, dann such mal weiter und finde irgendwo etwas rechtes oder nationalistisches.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gäbe es dazu ein nachvollziehbares Argument, könnte ich es nicht entkräften.
Ich habe mein Argument mehrfach gebracht und erklärt. Jetzt nerv bitte, bitte, bitte nicht mehr rum.
Bitte bitte bitte....und oh Wunder....der Shitstorm ist nicht ausgeblieben. Was ein Wunder.

Ich misch mich auch in in so eine Diskussion ein....selber Schuld würd ich mal sagen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also pick nicht irgendwas raus sondern wenn schon dan den ganzen Text mit dem Zusammenhang dazu.
???????
Ich habe auf deinen letzten post geantwortet und mir nicht "irgendwas rausgepickt"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:42
Die Debatte rund um "Gay-Pride" im Vergleich zum "Nationalstolz" führt an der eigentlichen Thematik vorbei. Wirkt wie aneinander vorbeigeredet. Jeder Mensch darf grundsätzlich stolz sein, auf was auch immer. Nur ob es Sinn macht, und wohin es führt ist die Frage. Wenn Homosexuelle als Antwort auf Diskriminierung besonders für ihre Sache hervortreten, ist das in dem Kontext nachvollziehbar. Aus dem Rahmen genommen wirkt es überzogen und es stellt sich natürlich die Frage ob man auf so etwas wie Sexualität stolz sein kann. Jedoch geht es eher darum, denke ich - nicht bloß fragend nach Anerkennung der Gesellschaft zu schielen, sondern offensiv aufzutreten, ein bisschen eine Trotzreaktion im Großen.

Die Nationalisten allerdings möchten bestehende Machtverhältnisse zu ihren Gunsten umkippen oder wenn sie schon etabliert sind, festigen. Dabei sind sie per se auf Dinge stolz, die in der Vergangenheit liegen und die sie sowieso grundsätzlich reformieren. Homosexuelle ( auch Nationalisten ) allerdings wollen in erster Linie akzeptiert werden, integriert werden. Nationale ( homosexuelle ) allerdings sind konkret daran interessiert die Machtverhältnisse zu verändern.

So, ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 12:52
@CrvenaZvezda
Moment, ich bin jetzt der Böse, weil ich dich mit deinen eigenen Aussagen konfrontiere? Stark :D

Nur mal kurz angemerkt, wenn du dich schon mit Erfolg weigerst, hier endlich eine saubere Argumentation abzuliefern, suche ich mir halt einen anderen Maßstab. In dem Falle deine Glaubwürdigkeit, um die es ebenfalls nicht zum besten stehen scheint.

Falls es tatsächlich dein Hobby ist, meine Beiträge zu suchen

Da muss ich dich enttäuschen, ein Hobby, dass mich ca. nur ne halbe Minute beschäftigt, ist nicht sonderlich erfüllend.

Ich habe mein Argument mehrfach gebracht und erklärt

Jo und inzwischen habe ich mich sogar damit abgefunden, dass wohl im Rahmen deiner Möglichkeiten einfach nicht mehr drin ist. Was aber den Shitstorm, diese selbstmitleidige Umschreibung einer stinknormalen Diskussion, betrifft: Die spiegelt nicht deine Kritik zu latent, sondern das Stolz-Geschwafel. Latent hast du immer wieder selbst eingeworfen und zum Aufreger erkoren, damit man die Diskussion etwas vernebeln kann.

@DeadPoet
Für meine Sicht klar genug. Im Endeffekt sind Patriotismus und Homosexualität zwei Themen, die inhaltlich nur wenig Berührungspunkte bieten. Es sei denn, es kommt ein Patriot angeschissen, der sich über den Stolz der Schwulen echauffiert. Steilvorlage.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 14:02
@univerzal

Ist richtig, im Grunde zwei verschiedene Themen. Was nicht bedeuten würde, dass es keine vom jeweiligen Schlag in der anderen Hemisphäre geben würde. Aber ein unsachgemäßer Vergleich aus dieser nationalistischen Ecke fördert folgendes Problem zu Tage. Unverständnis im Gegensatz zu Aufklärung und Verständnis. Denn letztlich ist die Frage nach dem Stolz der Schwulen ja nicht beantwortet, sondern läuft auf rethorisches Klein-Klein hinaus. Die Berechtigung wird kurzum negiert, die der Nationalisten verstehbar gemacht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2014 um 14:22
@DeadPoet
Denn letztlich ist die Frage nach dem Stolz der Schwulen ja nicht beantwortet, sondern läuft auf rethorisches Klein-Klein hinaus. Die Berechtigung wird kurzum negiert, die der Nationalisten verstehbar gemacht.

Doch, den Punkt hatten wir anfänglich der Diskussion, ehe der Dampfhammer namens Patriotismus ausgepackt wurde. Zumindest habe ich versucht, die Gründe schwul-stolzen Haltung etwas zu veranschaulichen:

Beitrag von univerzal (Seite 1.027)
Beitrag von univerzal (Seite 1.027)
Beitrag von univerzal (Seite 1.027)
Beitrag von univerzal (Seite 1.027)

Zugegeben, das ist jetzt in der Hektik etwas untergegangen, aber der Ansatz war vorhanden.


melden