Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:11
Zitat von dogdog schrieb:und ob sie deswegen "anfälliger" wären in die Sucht abzugleiten.
Hast du dazu auch etwas herausgefunden?
Also wenn ich mal so im Schnitt überdenke, welche Leute ich so kenn und wenn ich mir die Internetseiten durchsehe, dann fällt mir bezüglich einer vermehrten Sucht nichts auf. Ist aber auch nur subjektiv da ich den Großteil der Leute nicht persönlich kenne. Wäre aber mal interessant zu erfahren ob da wirklich was dran ist.

@Mysteryofme

Nein die Homosexualität ist sicherlich keine "Erfindung" der heutigen Gesellschaft. Sie gab es wohl schon immer, nur das man früher nicht so offen damit umgehen konnte. In bestimten Ländern wird man ja heute noch vom Staat ermordet wenn man Homo ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:12
@Bone02943
Nein.. Ich habe dann das ganze Thema fallen lassen. ;)

Und mich auf etwas anderes konzentriert oder werde mich drauf konzentrieren. Noch ist nichts geschrieben. Obwohl es mir immer noch im Kopf herum spukt ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:15
@dog
Ahh ok aber schade, somit hat die "Gesellschaft" wiedermal bestens funktioniert. Aber wer lässt sich schon gern die Chancen auf nen guten Beruf mindern, wenn man ein solches Thema aufgreift. An sich kann ich es gut verstehen, ich würde ja auch nicht mit einem Regenbogen auf der Stirn herumlaufen wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:somit hat die "Gesellschaft" wiedermal bestens funktioniert
Leider ja... ;)
Viele haben mir gesagt, ich soll trotzdem drüber schreiben. Aber irgendwas hat mich gebremst. Vielleicht mach ich es ja irgendwann nochmal. Wer weiß. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:23
@Bone02943 das meinte ich a auch nich. ^^ Ich wollte nur sagen das es halt nun so dazugehört bzw halt noch mehr im vordergrund ist als damals so ähnlich wie du das sagtest :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:26
Ich finds so erbärmlich dass hier Schwule/Lesben als ekelhaft bezeichnet werden, ich könnte immer wieder in diesen ,,Homothreads" das K.... kriegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:29
Ich glaube ein Grund für die Abneigung vieler Menschen gegenüber Homosexualität liegt darin, das sie wohl oft nur das Bild der männlichen Tunte und dem Mannsweib kennen. Würden viele die gegen Homos sind mal merken das es ziemlich oft ganz "normale" Leute sind wäre die Abneigung wohl nicht so groß.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 02:36
@Bone02943
Hm, unter Anderem hat es sicher damit zu tun. Oft spielen auch Religion, altmodische Erziehung/Ansichten etc. eine Rolle.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wie man Leute hassen kann nur weil sie das eigene Geschlecht lieben. Man muß ja nicht den Sex oder was auch immer von Ihnen toll finden aber die Leute als ,,ekelhaft" zu bezeichnen.. da fehlen mir die Worte. :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 03:03
Ich finde Homosexualität voll schwul


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 03:46
@..liketheworld
wow

@Türkis
Mir gehts da genauso wie dir

@Mysteryofme
Tja, die Gesellschaft entwickelt sich weiter.
Vieles was früher verschwiegen wurde, verpönt war, in der Gesellschaft geächtet wurde ist heutzutage gesellschaftlich akzeptiert und wird als normal angesehen.
Willst du Beispiele?
-wilde Ehe (zusammenleben ohne Trauschein)
-unehliche Kinder
-Frauen die in der Öffentlichkeit Alkohol trinken, Hosen tragen, rauchen
-Frauen die einen Beruf erlernen, weltweit ausüben, in Männerberufen arbeiten
...
und so weiter


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 03:58
@slobber frauen die rauchen sind wieder verpönt, danke ökofaschisten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 04:30
@25h.nox
Bitte was?
Nicht die rauchenden Frauen sind verpönt, alle Raucher sind "verpönt". Zumindest im Hinblick auf unser heutiges Wissen über die Folgeschäden von Tabak.
Damals war es verpönt weil es "erotisch" wirkte, die Frauen waren meist "zu selbständig", die Männerwelt fühlte sich bedroht. Es entsprach damals nicht der typischen Rolle der Frau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 04:32
@slobber macht es für die frauen irgendeinen unterschied? verpönt ist verpönt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 04:52
Ja, als Frau kann ich sagen:
Es macht (für mich) einen Unterschied ob ich schief angeschaut werde weil ich in der Öffentlichkeit rauche und somit die Leute die Nase rümpfen da die umstehenden Leute vom Rauch belästigt werden (und weil "die Jugend sich das abschauen könnte"),
oder ob ich schief angeschaut werde weil Frauen allgemein Männerkram nicht machen sollen und nur "Flittchen" so etwas machen (mit dieser Denkweise durch die Gesellschaft wurde Frau noch zu Zeiten meiner Oma konfrontiert).

Aber das war jetzt recht OT


Es ist nunmal so, wer weiß was in 30 Jahren in unserer Gesellschaft alles akzeptiert wird oder nicht toleriert wird


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 06:29
@Türkis
Ich finds so erbärmlich dass hier Schwule/Lesben als ekelhaft bezeichnet werden

Ich auch

Hm, unter Anderem hat es sicher damit zu tun. Oft spielen auch Religion, altmodische Erziehung/Ansichten etc. eine Rolle.

Nach meiner Erkenntnis über die christliche Lehre, die leider nicht der Papst teilt,
ist Homosexualität kein Makel vor dem *Allerhöchsten, *was so viel wie Vater bedeutet.
Gott ist eigentlich jeder selbst und nach der Wahren christlichen Lehre gibt es keine
Verbote, sondern, das eigentlich allumfassende Liebesgebot.
Sünde ist nicht die Handlung sondern das Motiv und die Lieblosigkeit.
Ich weiß, einige die das lesen, würden mich dafür am liebsten steinigen, aber es ist die
Wahrheit. Eines haben jedoch alle homosexuellen gemeinsam, sie zeugen keine ungeliebten
Kinder. Ich selbst lebe in eine Poligamen Verbindung zu mehreren Frauen, es sind alles
reinherzige liebesbeziehungen frei von Begierden, darunter sind auch zwei Frauen, die
selbst in einer ehelichen Gemeinschaft leben und bereits das zweite Kind durch künstliche
Befruchtung vom selben Spender unterwegs ist. Bei den beiden werden die Kinder bereits
geliebt bevor sie da sind. Warum sollte das ein lieber Gott verbieten wollen, ich jedenfalls tu es
nicht und empfinde auch keine Schuld gegenüber dem Allerhöchsten, und durch dasselbe
bin ich dasselbe miteinandermit.
Friede miteinandermit allen miteinandermit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 07:29
Zitat von MysteryofmeMysteryofme schrieb:Es ist nun mal so in der heutigen gesellschaft das es sowas gibt !
Du machst wohl Witze! :) Das ist so alt wie die Menschheitsgeschichte, und im antiken Rom und Griechenland voellig normal. Die waren in der Beziehung damals schon weiter als wir heute!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 13:54
@Alarmi

So ist es. Die Menschen entwickeln sich nicht konstant weiter, sondern auch immer wieder zurück. Wie eine Sinuskurve eben.

Und wegen Rauchern, ich finde es gut, dass sie verpönt sind, weil der Mief ist einfach nur eklig. Viele sind so intolerant und piefen, wo sie nur können. Die Passivraucher und die Umwelt muss vor dem Rauchen geschützt werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 16:10
Homophober Ausraster gefällig?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,826025,00.html (Archiv-Version vom 05.04.2012)
Es gibt sie noch immer, die Idioten, die, begabt mit überschaubarer Intelligenz aber um so grösseren Mitteilungsbedürfniss, meinen anderen ihre Sicht der Dinge nshe bringen zu müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 17:58
Omg, da schäm ich mich ja fast da ich selbst in Sachsen lebe.

Hoffentlich war es das dann mit ihrer politischen Kariere.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.04.2012 um 18:28
@emanon
bei dem Artikel blieb mir die Spucke weg.


melden