Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 22:34
Schöne Worte wuwei die ich nur unterstreichen kann. Man kann sich auch eine Broschüre bestellen oder einfach mal nachschauen bei

www.organspende-info.de

Da findet man Antworten auf alle Fragen die man hat im Bezug auf Organspende

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 22:35
Stimmt, man kann den Ausweis sogar ausdrucken. Für die ganz, ganz Faulen ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 22:48
Ich denke die meisten wissen eigentlich zu wenig über Organspende. Es werden auch viele Unwissen haben, wann denn die Organe herausgenommen werden und wie die ganze Prozedur verläuft mit der Organspende. Ich denke das nicht alleine Faulheit vorliegt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 23:04
..warum machen zukünftige Leichen sich Gedanken über Organspenden?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 23:07
Also Ich habe auch schon seit über 3 Jahren einen Organspendeausweis, welchen Ich auch immer mit mir trage. Ich sehen das auch so, wie einigen vor mir: Wenn Ich tot bin, hab Ich doch eh nix mehr von den Organen, außerdem wird auch mein ganzer Besitz verteilt, aber im gegensatz dazu haben die Menschen wenn sie ein Organ von mir bekommen ehrlich was, nämlich ein neues Leben.

Mfg Garderon


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 23:09
@ basalt

Ich denke das die meisten Angst haben, das die Organe entnommen werden, ehe man wirklich tot ist. Da man ja so einen Organspenderausweis hat und das die Ärzte darum einen schneller tot erklären. Und hier muss die Aufklärung stattfinden, wenn man mehr darüber weiss, dann können vielleicht einige sich schneller bereit erklären, einen solchen Ausweis zu tragen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 23:16
@basalt
Ist deine Frage eine rhetorische und als Ausdruck von Materialismus zu verstehen?

Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass ich eine Leiche sein werde genau so wie ich jetzt ein Körper bin, aber nein, das gilt natürlich nur, wenn man absolut zwischen haben und sein trennt und mein jetziges Haben nicht meinem Sein angerechnet wird, also Körper und Leiche absolut die Selbe Relevanz für das Sein haben. Nun denn, auch haben werde ich die Leiche nach meinem Tod formell noch und ich kann jetzt entscheiden, was damit geschehen soll, also besitze ich die Leiche und den Körper genau jetzt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

17.01.2008 um 23:22
Ich denke das die meisten Angst haben, das die Organe entnommen werden, ehe man wirklich tot ist. Da man ja so einen Organspenderausweis hat und das die Ärzte darum einen schneller tot erklären. Und hier muss die Aufklärung stattfinden, wenn man mehr darüber weiss, dann können vielleicht einige sich schneller bereit erklären, einen solchen Ausweis zu tragen.
<

so denkst du...

..>lass dir gesagt sein, dass ich eine Leiche sein werde genau so wie ich jetzt ein Körper bin, aber nein, das gilt natürlich nur, wenn man absolut zwischen haben und sein trennt und mein jetziges Haben nicht meinem Sein angerechnet wird, also Körper und Leiche absolut die Selbe Relevanz für das Sein haben. Nun denn, auch haben werde ich die Leiche nach meinem Tod formell noch und ich kann jetzt entscheiden, was damit geschehen soll, also besitze ich die Leiche und den Körper genau jetzt.<

Du besitzt nichts, nicht einmal deinen Körper indem du lebst. Du nennst es Dein, beim kleinsten Wehwehchen heisst es dann: der Zeigefinger tut m i r weh, etc.

Trotz meiner Aussagen bis hierher habe ich selber keine absolute Meinung, was dieses Thema angeht. Ehrlich gesagt, ist mir das Ganze zu suspekt. Zu fern.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 00:57
<<< auch besitzer eines organspenderausweises :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 01:09
Klar würde ich Organe spenden...wenn ich damit der Nachwelt Hilfe verschaffen kann.
Sofern man noch was davon gebrauchen kann...^^
Brauch` das ganze Organeugs ja nicht mehr, wenn ich unter der Erde liege...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 01:21
meine organe spenden?
nein
meine orange spenden?
ja-ha!



;-)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 04:56
@ ismaayl

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es also Muslimen verboten zu spenden.

Wie sieht es aber anders herum aus?
Transplantate annehmen duerfen sie oder sterben sie aus Prinzip, weil sie ja auch nicht spenden duerfen?

Das wuerde mich echt interessieren.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 05:10
Also ich bin mir da nicht so sicher ob es haram ist, wenn man innerhalb der vorgeschriebenen Zeit und richtig bestattet wird.

Und zum Thema richtige Moslems lassen sich in der Heimat beerdigen, was machen dann deutsche Moslems?

Na ich hab von Mili gürös bis auf den Namen noch nichts gehört.


melden
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 05:54
Unbedingt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 10:42
@Cath:
Zumindest Blutspenden nimmt der Muslim gern an. Ob er sonst aber komplett unter die Erde muss, weiss ich nicht. Wo bewahrt der männliche Muslim so lange seine abgeschnittene Vorhaut auf? Und wie ist es mit dem, der von seinem Glaubensbruder in die Luft gesprengt und dessen Einzelteile sich mit denen von einem Dutzend anderen vermischt haben. Womöglich noch Anders- oder Ungläubigen? Fragen über Fragen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 10:46
Von mir aus, die können mich richtig auseinander bauen aber ob da irgendwas noch gesund ist^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 10:56
also ich weiß nicht! habe mir auch schon mal überlegt ob ich mich da irgendwo einschreiben soll...man bekommt ja auch nen organspende ausweis. aber mein misstrauen ist einfach zu groß, nachher lande ich auf irgendeiner liste und wenn so ein reicher typ meint er könnte jetzt genau meine niere gebrauchen??? ich habe ein schreiben aufgesetzt das aber nur bei mir ganz alleine aufbewahrt wird-und im falle des todes, können die gerne alles aus mir herausholen was sie brauchen können um anderen menschen das leben zu retten.

ich weiß hört sich bischen nach horror an, aber ich bleibe da nach wie vor skeptisch, ist halt mein gefühl!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 11:16
Ich habe seit Jahren einen Organspenderausweis. Den trägst Du bei Dir. Da bist Du nirgendwo gelistet, keiner kann sagen: Netter Kerl, bitte besorgt mir dessen Leber.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

18.01.2008 um 11:20
sicher????

ist denke ich egal, ob du einen spenderausweis hast, oder alle daten auf nem zettel mit unterschrift!


Anzeige

melden