Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spanner im Bekanntenkreis

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachten, Spannen, Spanner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spanner im Bekanntenkreis

20.04.2009 um 18:14
Es ist doch wohl ausser Frage, dass beipielsweise Jugendliche heute weitaus früher mit nackten tatsachen konfrontiert werden als das noch vor 100 Jahren der Fall gewesen wäre.

Ich will damit kein Statement Pro Prüderie abgeben, aber es ist meiner Meinung nach nicht zu bezweifeln das wir heute in einer moralisch ungesunden Gesellschaft leben.

Eltern haben darauf immer weniger Einfluss, denn inzwischen wird man überall mit Gewalt und Sex konfrontiert und selbst wenn man das Glück hat in einer Familie aufzuwachsen in der der Fernseher noch nicht 95 % der Erziehung übernimmt, ist es nur eine Frage der Zeit bis Kinder über Freunde usw. mit irgendwelchen Gewaltvideos auf Handys oder was auch immer konfrontiert werden.

Die Medien tragen ihren nicht kleinen Teil dazu bei.
Natürlich hatten die Menschen damals auch ihre Perversionen, aber wenigstens wurden diese nicht durch die allgegenwertige mediale Berieselung gefüttert.

Anzeige
melden

Spanner im Bekanntenkreis

20.04.2009 um 18:14
Ich bin BTW erschrocken das ich mit 18 schon so klinge wie ein verbitterter 80 Jähriger. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spanner im Bekanntenkreis

21.04.2009 um 11:20
@Johnny_X


Bereits in alten Kulturen gab es Bordelle, in denen zahlende Zuschauer sich sexuelle Handlungen zwischen Menschen bzw. zwischen Menschen und Tieren ansehen konnten. Wo ein Bedürfnis ist, wird es befriedigt.
Voyeurismus ist nicht Folge des Fernsehens, sondern seine Grundlage.



@Argh

Dass die Kultur im Niedergang begriffen sei, beklagte man schon zu Zeiten der von mir oben genannten Einrichtungen. Wahrscheinlich im Kreise der BesucherInnen.

Wie eine "moralisch gesunde Gesellschaft" auszusehen hätte, hätte ich gar zu gern gewusst, gern auch, wann und wo man sie hätte finden können.


melden

Spanner im Bekanntenkreis

21.04.2009 um 11:47
@Argh

> Ich will damit kein Statement Pro Prüderie abgeben, aber es ist meiner Meinung nach
> nicht zu bezweifeln das wir heute in einer moralisch ungesunden Gesellschaft leben.

Verglichen mit was? Glaubst Du, das die ollen Römer oder die Babylonier in einer moralisch gesünderen Gesellschaft gelebt haben? Das waren genau solche Menschen wie wir auch. Die wussten damals nur noch nichts von den Vorfällen, weil es keine Presse in der damaligen Zeit gab, die das Wissen darum verbreitete.

Das damals alles besser war, sagen die Alten. Schon immer. Liegt daran, das man in jungen Jahren, mit einem Strahlen in den Augen, die Welt einfach schöner wahrnimmt als im Alter. Wenn man jung ist ist vieles noch neu und schön, was im Alter Routine ist. Alles nur eine Frage der Perspektive.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zuviel Kontrolle in meinem Leben
Menschen, 6 Beiträge, am 01.02.2016 von Samantha70
Samantha70 am 01.02.2016
6
am 01.02.2016 »
Menschen: Die Wirkung von Lügen
Menschen, 159 Beiträge, am 05.11.2016 von magaziner
Gummiglas am 26.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 05.11.2016 »