Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:47
@habenichts
ne nicht wirklich noch nicht...
hier was von einer anderen Seite,kommt wie ein normales Leben..warum ich aber nicht gefunden werden will..?
Paul L. war zeitlebens ein bodenständiger Mann, der Bäckermeister betrieb jahrelang in Ergolding eine Bäckerei. Außerdem tüftelte er gerne, meldete die ein oder andere Erfindung sogar zum Patent an. In den 70er-Jahren baute er in Gündlkofen ein Haus für seine Familie. „Er hat jeden Ziegelstein selbst gesetzt“, sagt sein Enkel. Eine große Leidenschaft seines Opas waren Reisen. „Am liebsten fuhr er nach Spanien.“ Seine letzte Reise führte Paul L. in den Wald. Sie dauerte fast drei Jahrzehnte lang.


Anzeige
melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Todessehnsucht kann in einem Menschen genauso "übermenschliche" Kräfte freisetzen, wie der Überlebenswille.
Ich würde schlicht "Der Wille" sagen. Ob das jetzt der Wille zum Überleben oder der Wille zum Streben ist.

Ich denke er wollte einfach nicht, dass seine Leiche gefunden wird. Hatte ja auch lange Zeit Erfolg damit.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:51
*Streben -> Sterben


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:53
Vielleicht ist er mit dem Seil mit dem er sich erhangen jat hinaufgeklettert...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:54
@dS
er hatte anscheinend, mit seiner Verwandschaft eine gute Beziehung...und warum, dann der Abschiedsbrief...?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:54
@dS

Wie man es auch nennt - Du scheinst ja verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:54
@sweet_mama_
er hat sich erschossen..bitte lesen..


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:55
@M11

klingt nach einen geistreichen, kreativen menschen.
der keine scheu, vor körberlicher anstrengung hate.
kreativer tod, mit anstengung war`s ja.
nur was es sich dabei gedacht.. hat ..er wohl mitgenommen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:57
Er zurrte sich oben mit mehreren Stricken zwischen den Ästen fest und erschoss sich mit einer Pistole


Ja ich hab gelesen


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:00
@sweet_mama_
ja selbst die Pistole ,hat er vorher angebunden..ich will nur verstehen ..warum macht er sich so eine Mühe..


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:00
Ich glaube einfach, dass er nicht wollte von einem Kleinkind gefunden zu werden. Vielleicht war ihm die Höhe in den Bäumen bei den Vögeln auch sein Lieblingsplatz, wer weiß?

Da hoch zu klettern ist auch keine Eliteleistung. Es gibt Eingeborenenvölker, die von sowas leben.

Vielleicht hat ihn auch jemand ermordet und da hochgeschleppt und versteckt um Spuren zu beseitigen.
Wer kann das schon sagen? Eine genaue Ermittlung ist leider nicht mehr möglich und eine eventuelle Straftat leider längst verjährt.


2x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:01
@M11
Nun, vielleicht wollte er sicherstellen, dass nicht nach ihm gesucht wird - auch wenn es sehr naiv ist, darauf zu hoffen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:02
In der medizinischen Fachliteratur wird sowas auch "suizidales Höhlenverhalten" genannt. Menschen, die eben in Ruhe sterben und nicht (so schnell) gefunden werden wollen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:03
kann es mit der Lebensversicherung was zu tun haben...?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:03
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Da hoch zu klettern ist auch keine Eliteleistung. Es gibt Eingeborenenvölker, die von sowas leben.
In seinem Gesundheitlichen Zustand schon, will ich meinen.
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Vielleicht hat ihn auch jemand ermordet und da hochgeschleppt und versteckt um Spuren zu beseitigen.
Da doch lieber unter die Erde :D Außerdem hat er einen Abschiedsbrief verfasst, was bei einem Mord eher selten passiert.
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Eine genaue Ermittlung ist leider nicht mehr möglich und eine eventuelle Straftat leider längst verjährt.
Ich dachte Mord verjährt nicht?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:05
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Wer kann das schon sagen? Eine genaue Ermittlung ist leider nicht mehr möglich und eine eventuelle Straftat leider längst verjährt.
---------
ich glaube die Ermittlungen laufen jetzt erst..Selbstmord ist lange her..aber jetzt ist er erst gefunden worden...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:07
@dS

Mord verjährt auch nicht - aber wo sollte die so schon überlastete Polizei nach 30 Jahren ansetzen? Die haben sicher schon nach dem Verschwinden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und nichts gefunden, sonst hätte es zumindest damals einen Indizienprozeß gegeben


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:07
@dS
hast es gut zusammen gefasst...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:07
Zum Klettern braucht man doch nur Muskeln, das hat doch nicht viel mit dem Gesundheitszustand zu tun. Schmerzen kann man temporär abstellen.

Ein Abschiedsbrief kann natürlich auch erzwungen oder gefälscht sein, das weiß man nie.

12 Jahre, Mord verjährt leider wie jede Straftat.


2x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:08
sorry, das war was anderes, Mord verjährt NICHT.


Anzeige

melden