Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:10
@Shiiva

lol made my day :D

der baum wächst doch nicht von unten nach :D :D :D

Anzeige
melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:11
son bisschen doch schon wenns n kleiner baum war... wer weiss denn das schon ? @mcmööp


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:11
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Meint ihr nicht, dass ne Tanne oder wie auch immer in 30 auch ein bisschen wächst?? -.-
wurde schon besprochen. Sie wächst von der Spitze aus weiter, der Stamm wächst nur im Durchmesser.

@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:das er aufmerksamkeit erzeugen wollte den ich schon aufgrund eines abschiedsbriefes und dieser ungewöhnlichen todesursache
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich denke schlicht und einfach, er wollte unter keinen Umständen gefunden werden und hat sich so ein etwas ungewöhnliches Plätzchen ausgesucht.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:13
"son bisschen doch schon "

nope!

@dS

2. möglichkeit die ich genannt habe erscheint mir mittlerweile auch realistischer

und das erste ist auch anssichtssache.. wie das meiste^^


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:13
@dS
Na toll.
Nun habt ihr mich alle wieder als Doofi hingestellt , weiß ich ja nicht wie ein Baum wächst, gell. Hab ich ja nichts mit am Hut. :P



Der Mann wollte einfach nicht gefunden werden oder es war ein Unfall!


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:14
@Shiiva

natürlich, er bindet sich fest und erschießt sich und hinterlässt n abschiedsbrief
..

unfall :D


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:16
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:oder es war ein Unfall!
nein. Lies dir mal die genaueren Umstände durch
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nun habt ihr mich alle wieder als Doofi hingestellt
Ist dem Trüffel auch schon passiert - bist also in bester Gesellschaft ;)
Skelett hing fast 30 Jahre im Baum


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:26
@dS
*tret* :D

@mcmööp
Man ja ist ja ok, der Mann hatte absolut keine Lust mehr !

(PS. Gib mir meinen Schuh wieder!)


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 23:30
@Shiiva

niemals :D!










b2t


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 01:51
Wie ist es denn bitte möglich, dass das Skelett da noch oben herumhängt?
Da müsste er ja jeden Knochen einzeln am Baum befestigt haben? Und selbst dann, würde das nicht funktionieren, da die Schlaufe, die anfangst an Fuß bzw. Hand gefesselt war, für einen Knochen viel zu groß wäre.
Da steckt wohl wieder mehr Geschichte als sonst was dahinter...


2x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 10:40
@Redox
hier was zum anseilen :
Zitat von M11M11 schrieb:Der schwer erkrankte Rentner hatte es trotz seines künstlichen Hüftgelenks irgendwie geschafft, den Stamm hochzuklettern. Er zurrte sich oben mit mehreren Stricken zwischen den Ästen fest und erschoss sich mit einer Pistole, die er legal besaß. Damit die Waffe nach der Verzweiflungstat nicht zu Boden fiel, hatte er sie ebenfalls an der Fichte mit einem Strick festgemacht. Es folgten damals umfangreiche Suchaktionen nach dem Vermissten. Doch mit der Zeit wurden diese weniger, und schließlich wurde die Suche nach ihm ganz eingestellt. Vor zwölf Jahren wurde Paul L. für tot erklärt. Vom Leichnam im Wald blieb nur das Skelett übrig.
Nur einen ähnlichen Fall kennt die Münchner Rechtsmedizinerin Dr. Sybille Fieseler: von einem Toten, der in einem Baumwipfel entdeckt wurde und dessen Skelett die Vögel als Nest nutzten. Doch es wäre laut Fieseler auch denkbar gewesen, dass der Leichnam in dieser Höhe austrocknet und mumifiziert. Dass die Leiche allerdings mit dem Baum verwächst, sei ausgeschlossen. Moose oder Pilze siedeln sich auf Toten hingegen häufiger an. Die künstliche Hüfte von Paul L. dürfte übrigens der Polizei bei ihren Ermittlungen sehr geholfen haben. Eine Titanhüfte oder ein Herzschrittmacher sind mit Seriennummern versehen, über die man die Identität ermitteln kann.
Quelle : http://www.thw-landshut.de/pressespiegel/1692-skelett-hing-fast-30-jahre-im-baum.html (Archiv-Version vom 06.04.2009)
-----------
Zitat von RedoxRedox schrieb:Da steckt wohl wieder mehr Geschichte als sonst was dahinter...
----
nö verschiedene Seiten, decken sich mit der Aussage...warum sollte es nicht möglich sein..?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 11:30
Zitat von RedoxRedox schrieb:Da müsste er ja jeden Knochen einzeln am Baum befestigt haben? Und selbst dann, würde das nicht funktionieren, da die Schlaufe, die anfangst an Fuß bzw. Hand gefesselt war, für einen Knochen viel zu groß wäre.
wer sagt denn das er an händen und füßen gefesselt war. wäre dann auch relativ schwer sich noch zu erschießen. wenn man sich das seil allerdings um den brustkorb schnürt kommts schon eher hin.

und nochmal zum verständniss, das skelett hing nicht komplett da oben wie ein dinosaurier im museum. einzelne knochen sind schon runter gefallen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 12:56
Das Selbstmörder Orte aufsuchen, von denen sie sich erhoffen dort nicht gefunden zu werden ist, glaube ich, gar nicht so ungewöhnlich. Wie viel Mühe sie sich damit machen variiert aber von Fall zu Fall sicher erheblich. In dem Suizidfall, den es in meiner Familie gegeben hat, wurden ebenfalls Bemühungen unternommen, nicht gefunden zu werden. Allerdings nicht sehr erfolgreich. 8 Tage später war die Leiche gefunden.


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 14:32
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das Selbstmörder Orte aufsuchen, von denen sie sich erhoffen dort nicht gefunden zu werden ist, glaube ich, gar nicht so ungewöhnlich.
Eben. Man erschießt sich ja für gewöhnlich nicht mitten am Marktplatz.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:06
Wenigstens diente er als Nistplatz :)
Aber ich denke es war einfach Suizid. Kein Mörder würde einen solchen Aufwand betreiben, die Leiche in 11 Metern Höhe fest zu binden. Das wäre utopisch und auffällig gewesen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:18
Mir persönlich würde der Gedanke sehr gefallen,
daß hinter dem Selbstmord des Mannes, eine gewisse Symbolik steht.

Gerne im Zusammenhang mit einer Verschwörung.

Aber wahrscheinlich habe ich einfach nur zuviel "Dan Brown" gelesen.


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:44
"Kein Mörder würde einen solchen Aufwand betreiben, die Leiche in 11 Metern Höhe fest zu binden. Das wäre utopisch und auffällig gewesen."

muss ich zustimmen, alleine raufklettern und sich festbinden ist einfacher als als mröder der vermutlich nicht vollkommen ruhig ist eine leiche mit seilen dort hoch zu schleppen und festzubinden

wo es nun auch wirklich auffällig erscheint, auch wenn es das im endeffekt nicht war


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:46
Wie lange plant man sowas wohl?
So akribisch, wie der sich fest gezurrt hat und dann auch noch die Waffe...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:50
jedenfalls in der Kategorie, originelle Ideen.
Auf die erstmal zu kommen, sich an einen Baum zu binden, ebenso die Waffe.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

23.05.2009 um 19:56
Oh ja...die Kategorie passt.

Darum...also das muß der Mann schon wirklich lange geplant haben. Wer kommt denn schon auf solche Ideen?


Anzeige

melden