Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

27.05.2009 um 22:28
@M11

Nein, aber ich kann ja nicht immer der letzte sein :)

Anzeige
melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

27.05.2009 um 22:31
ich glaube das Alter fest zulegen..ist schwierig...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

27.05.2009 um 22:34
@M11

Deshalb mit Puffer. Mit 30 sollte man es hinter sich haben, oder?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

27.05.2009 um 22:38
@Chairon
ok , im Mittelalter war 30 sehr beachtlich..wir einigen uns...alles klar..


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 02:42
@ash001 sei gesagt, er möge sich mit dem tod anfreunden. das ist der weg allen lebens. noch hat keiner überlebt.

Ja schon klar aber wie geht das, welche Drogen muss man dafür nehmen?

Der Tod löscht doch alles aus und dann ist nur noch Finsternis! Wie soll man sich jemals mit dem Gedanken anfreunden?

Soll sich die Welt von mir aus in Bäumen aufhängen, ich werde bestimmt überleben! Ohne diese Lüge hätte ich nicht eine ruhige Sekunde in meinem Leben!^^


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 08:16
Er wollte einfach dass sich niemand diesen Anblick antun muss.
Ich kannte auch einen alten Mann, der sich in seiner Wohnung erhängt hat.Er wurde von der eigenen Tochter gefunden.
SCHRECKLICH!
Ich bin Mutter, und als Elternteil will man seine Kinder schützen.Ich frage mich heute immernoch wie der Mann so egoistisch sein konnte sich auf die Weise umzubringen, wo er genau wusste dass er zu 98 % zuerst von seiner Tochter gefunden wird.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 09:30
@daggy
daggy schrieb: Ich frage mich heute immernoch wie der Mann so egoistisch sein konnte sich auf die Weise umzubringen, wo er genau wusste dass er zu 98 % zuerst von seiner Tochter gefunden wird.
Ich denke, der überwiegende Teil der Selbstmörder will sich an jemandem rächen, meist an der Person, von der sie abgewiesen wurden ("Sieh mal, wozu du mich getrieben hast!"). Das wird da ähnlich gewesen sein, zumindest im übertragenen Sinne.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 12:04
Nee.Er hatte ne vernichtende Diagnose erhalten, kam mit dem Alter nicht zurecht.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 12:06
Auerdem, hör ma, chiaron...dein Avatar ist der M57 Nebel im Sernbild Leier.
Ich hab zu dem Nebel ein ganz besonderes Verhältnis, hast du es ausgesucht weil es dir gut gefallen hat, oder hat es eine Bedeutung.?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

28.05.2009 um 12:21
@daggy

Hm, eigentlich dachte ich, ich hätte ihn wegen seiner Schönhei ausgesucht (auch wenn er halt farblich aufgepeppt wurde), aber vielleicht hat das Bild ja auch was in meinem Unterbewußtsein ausgelöst... :)


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 22:11
tja, mein lieber, so ist das. ich hoffe du verlierst dich nicht in phantasien vom ewigen leben. womöglich immer in glückseligkeit und bar aller bedürfnisse. das träumen nicht mal die junkies. wie soll da der tagesablauf aussehen? oder brauchts das auch nicht mehr? was wäre daran leben? woraus soll die freude bestehen? kann es freude ohne leid geben? ewig auf dem wölkchen sitzen, gott loben und halleluja und hosianna singen. ewige wiederholung stelle ich mir als die schlimmste strafe vor.
hast ein gutes essen vor dir. willst du es ewig essen? mit dem leben ist es wie mit dem essen. irgendwann bist du satt. dann sitzt du noch eine weile am tisch, nimmst ab und zu aus höflichkeit und langweile noch ein häppchen zu dir, genießt die gesellschaft oder läßt dich von ihr anwidern, und zuguterletzt bist froh, wenn du aufstehst und gehst. unerfreulich ist es, wenn dich einer vorher vom hocker reißt oder dir ins essen spuckt. so geht’s mir jedenfalls – obwohl ich noch nicht sehr alt bin. ich habe nichts mehr vor. kein ziel ist mir mehr erstrebenswert. habe noch bißchen spaß und ärger mit der gesellschaft (aber nur bißchen), was ich ihr geben kann, braucht sie nicht, was sie mir geben kann brauch ich nicht (mehr). wenn du noch jung und hungrig bist, hast du angst, nicht auf deine kosten zu kommen. ich bin zuversichtlich, du wirst gesättigt werden und von der angst befreit, daß du mit dem leben was verlierst.
immer schön im auge behalten, daß du sowieso gehst (und die andern auch, hehe). dann ersparst du dir viele fehler, beschämungen und niederlagen und wirst nichts bereuen müssen.

sorry, fühl mich schon selber wie ein klugscheißer, macht echt kein spaß.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 22:11
@ash001
da, vergessen, das war für @ash001


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 22:19
@gnojko

Man muss sich Ziele suchen, meistens kommen sie zwar auch von selbst, aber die sieht man nicht immer. Zum Beispiel als ehrenamtlicher Helfer bei der Diakonie oder sonstwo, die suchen immer Freiwillige. Zuerst ist das bestimmt ungewohnt, aber wenn man erst einmal ein paar Leute kennt, denen man regelmäßig hilft, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Gutes geschieht halt nicht von allein....


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 22:44
vielen dank. bin schon freiwilliger. seit vielen jahren lebe ich mit einer hilflosen person (88), die zu 90 % ihrer selbst nicht bewußt ist. das haus kann ich nur selten für länger als 6 std. verlassen. natürlich hat's den vorteil, daß ich deshalb nie krank bin, regelmäßig esse und mich nicht in saufgelagen verliere - aber das war's auch schon.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 22:48
@gnojko

Dann is das ein "Ziel", das von selbst kam, nur dass es bei dir nicht zu übersehen war.

Allerdings hast du wohl (zu) viel Zeit, um über Dinge nachzudenken. Irgendwann drehen sich die Gedanken dann im Kreis, wenn man nicht aufpasst. Aber ich denke, hier findest du genügend Inspiration, oder?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 23:22
nicht nur hier


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

29.05.2009 um 23:27
Das ist gut :)


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

30.05.2009 um 00:28
In spätenstens 100 Jahren sind wir alle tot!
Manche sagen man lebt für die Kinder, aber die sind auch nur eine Generation später alle tot!

Also aus meiner Perspektive, hängt darum nicht einer sondern 6 Milliarden Menschen permanent am Baum und sind vergessen nicht für 30 Jahre sondern für alle Ewigkeit!

Wer weiss denn heute noch, wer sich vor 10.000 Jahren an irgendeinem Baum mal aufgehangen hat? Wir wissen seinen Namen nicht, wir wissen nicht woher er kam, was er tat, wofür und warum und der Baum steht heute auch nicht mehr, da ist vielleicht nur eine Pfütze oder ein moosbewachsener Stein!

Das ist unser aller Schicksal! Wir sind im Grunde garnicht da! Wir sind Tote auf Urlaub! Wir sind die Brüder und Schwestern von dem der da hängt, der uns nur vorangegangen ist!

Wer ehrlich darüber nachdenkt, müsste jetzt in Panik verfallen und findet keinen Trost!

Darum denken wir auch nicht darüber nach und betrachten den Fall hier auch nur als Außenstehende, das Leben ist einfach eine Lüge!


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

30.05.2009 um 00:31
@ash001

He, du bist der aktuellste Zweig einer Milliarden Jahre alten Evolutionskette. Du bist alles, wofür deine Vorfahren gekämpft haben!


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

30.05.2009 um 00:40
Es geht also voran? Aber womit eigentlich? AHHHHHHHH


Anzeige

1x zitiertmelden