Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:08
@Thalassa
durch Fund der Leiche müssen sie neu ansetzen..

Anzeige
melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:12
Ich schließe Suizid nicht aus. Er wollte eine Nummer sicher gehen. Da er Angst hatte zu ersticken, weil der Strick womöglich nicht richtig gesessen hatte, hat er sich zusätzlich erschossen.
Machen viele Suizidenten, die auf eine Nummer sicher gehen möchten.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:12
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Zum Klettern braucht man doch nur Muskeln, das hat doch nicht viel mit dem Gesundheitszustand zu tun. Schmerzen kann man temporär abstellen.
--------
nun mit einem künstlichen Hüftgelenk ..und er hatte wohl ,auch andere Beschwerden.und 69 Jahre ich weiß nicht...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:14
Trotzdem würde ich es zwar als beachtliche Leistung, aber nicht als unmöglich hinstellen.
Vielleicht wollte er sich ja auch nur noch dieses eine Mal etwas beweisen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:16
Er wollte unbedingt sterben und er wollte auf keinen Fall gefunden werden.

Das mit dem "suzidalen Höhlenverhalten" finde ich eine recht passende Bezeichnung für dieses Verhalten. Der alte Tiger kriecht in die hinterste Ecke seiner Höhle, um dort zu sterben ...

Emodul


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:18
@NoSilence

Es gab ja Leute, die sich erschossen haben und zeitgleich auf eine Giftkapsel gebissen haben - allerdings aufm Sofa unter der Erde und nicht afm Baum


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:20
Naja, ist ja kein Wunder. Stell dir mal vor Du stirbst nach einem Kopfschuss nicht, sondern wirst nur zum Pflegefall, was durchaus möglich ist. Damit erlöst man sich nicht, sondern macht alles nur NOCH schlimmer.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:22
@emodul

Richtig, so ist der Grundgedanke. Kranke und schwache Tiere ziehen sich auch meistens zurück. Gibt ja auch diese sog. Elefantenfriedhöfe.

@Thalassa
Es gibt auch Leute, die Schlafmittel genommen und sich zeitgleich ins Gewässer gestürzt haben. Die Palette der Möglichkeiten ist groß.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mord verjährt auch nicht - aber wo sollte die so schon überlastete Polizei nach 30 Jahren ansetzen? Die haben sicher schon nach dem Verschwinden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und nichts gefunden, sonst hätte es zumindest damals einen Indizienprozeß gegeben
Jetzt nochmal anzusetzen hat auch keinen Sinn - Abschiedsbrief und die luftige Lage sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache.

Sieh an, es gibt sogar eine psychologische Fachbezeichnung dafür :) Nun, diejenigen die nicht verstehen können warum er bei seinem Tod allein sein wollte können sich ja mit diesem Begriff schlau machen :)


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:28
Jedenfalls hat er mit dem Abschiedsbrief signalisiert, das er sterben möchte und hat sich damit auseinandergesetzt.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:32
@NoSilence

Ein Abschiedsbrief alleine ist bestimmt kein sicheres Indiz - gab schon Fälle, in denen Leute zum Schreiben gezwungen wurden und Leute, die regelrecht in den Selbstmord getrieben wurden. (Ich gucke viel "Autopsie und derlei Dokus ;) )


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:32
die sicherheit gibts nie, ein polizeikommisar hat einmal gesagt "wenn für jedem unendeckten mord eine kerze auf dem grab brennen würde, wären die friedhöfe hell erleuchtet"

aber wenn es naheliegt das es selbstmord ist geht man davon auch aus, warum jetzt noch sinnlos weiter ermitteln wenn alles drauf hindeutet, klar sie werden schon ein wenig ermittelt haben aber wenns keinen mörder gibt kann man ermitteln wie man möchte^^


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:35
@Thalassa

das sind ja auch Kriminalfälle. Ich lese sehr viele Bücher über Rechtsmedizin und über die ärztliche Leichenschau.
Ich glaube ein Mörder würde sich die Mühe nicht machen, jemanden 11 Meter auf einen Baum klettern zu machen. Da geht es eher um andere Dinge, wie den perversen Trieb zu befriedigen.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:35
Seit wann schreiben Mordopfer vor der Tat einen Abschiedsbrief? :D


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:35
Ich denke, er wollte einfach seinen letzten Rest Ehre behalten, indem er sich von allen weltlichen Dingen loslöste, und er wollte auch nicht von der Gesellschaft beerdigt werden.

Also ich hab echt Respekt davor und finde es fast schon schade, dass sie ihn jetzt doch gefunden haben.


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:37
@dS

wenn sie gezwungen werden?

@17

wird ihn auch nich mehr stören.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:38
@mcmööp
ja und dann ab auf den Baum mit ihm :D
Also was das anbelangt, sollte doch nach jetzigem Informationsstand glasklar sein, dass es sich um Selbstmord handelte.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:39
es geht für mich in dieser Diskussion auch nicht unbedingt darum,ein Mörder zu finden...sondern die Bewegründe für diese Art Selbstmord..


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:40
klar selbstmord ist das wahrscheinlichste, aber mörder sind nicht unbedingt dumm.. die ermittler wären eher dumm wenn sie nen erhangen menschen mit abschiedsbrief sehen und sofort nicht in richtung mord ermitteln :D


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 22:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich denke, er wollte einfach seinen letzten Rest Ehre behalten, indem er sich von allen weltlichen Dingen loslöste, und er wollte auch nicht von der Gesellschaft beerdigt werden.
---
ja da könnte was dran sein..


Anzeige

melden