Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:19
du hängst dich daran auf,

daß die aga kröte in ,gefangenschaft' keine fressfeinde hat.

ich denke, zu diesem thema gibt es nichts mehr zu sagen! ;-)

Anzeige
melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:21
erschreckend finde ich die tatsache wie ihr die augen verschliesst vor dem fakt, dass es eurem hund vlt "gut" gehn mag,aber ihr hauptverantworlich seid für all die anderen denen es schlecht geht... das wird hier gern totgeschwiegen.is halt scheisse was zu opfern...
mal noch was spezielles: erstens : haustiere verinsamen das passiert zwar nur bei einzelnen ist ja klar, aber wieviele haben schon mehr als 1 hund?
und allein schon wie wir deren sexualität "kontrollieren", krank.da muss wirklich ein irres machtbedürfnis dahinterstecken.

und die essenshirachie : jeder der familie darf an den kühlschrank,nur der hund krigt eins auf die mütze bei dem versuch. also ich als hund würde bestimmt aggressiv werden.
aber davor hat er wahrscheinlich auch angst weil der mensch einfach viel stärker ist,der hund siehts realistsisch und versucht seine haut durch aktzeptanz der ungerechtigkeit zu retten.der hund hat keine reelle chance in der hirarchie aufzusteigen! in einem wolfsrudel sieht das natürlich ganz anders aus, da gibt es keine übermächtigen riesenwölfe.

das kann doch nicht normal sein.

ach und ich bin weder ein tierhasser noch will ich ein neues nazi regime aufbauen.*lol*


3x zitiertmelden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:30
@Complicated

Du bist einfach mit deinem Latein am Ende, weichst mir aus und ziehst dir einen Aspekt raus, den ich nächer beleuchtet habe und meinst es wär genug.
Dein Diskussionsniveau ist echt niedrig.
Vorallem weisst du zum Großteil nicht wovon du sprichst und dann soll Schluss sein, das ist arm.

Die Fressfeinde waren ein Beispiel für etwas was deiner Agakröte fehlt. Du scheinst Fressfeinde als etwas negatives anzusehen... das nenne ich verblendete Tierliebe.


melden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:31
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:erschreckend finde ich die tatsache wie ihr die augen verschliesst vor dem fakt, dass es eurem hund vlt "gut" gehn mag,aber ihr hauptverantworlich seid für all die anderen denen es schlecht geht...das wird hier gern totgeschwiegen
man könnte das ganze aber auch aus der anderen sicht sehen: erschreckend, wie du die augen verschliesst davor, wie viel freude, wohlbefinden, zufriedenheit, ... man selbst und auch das tier empfinden kann, wenn man gemeinsam zeit verbringt....das wird hier gern totgeschwiegen.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:erstens : haustiere verinsamen das passiert zwar nur bei einzelnen ist ja klar, aber wieviele haben schon mehr als 1 hund?
erstens: haustiere oder hunde? ,verallgemeinern' wir?
ich kenne viele menschen, die mehr als einen hund haben.
ich habe nur einen, der kommt dafür jeden tag mit nachbars hund oder/und mit dem meiner schwester zusammen.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und allein schon wie wir deren sexualität "kontrollieren", krank.da muss wirklich ein irres machtbedürfnis dahinterstecken.
ja. aufregen, wenn unzählige tiere im tierheim landen aber gegen geburtenkontrolle sein! ;-)
auch ich verhüte. mein mann möchte im moment keine weiteren kinder. denkst du, da stecket ein machtbedürfnis mir gegenüber dahinter?
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und die essenshirachie : jeder der familie darf an den kühlschrank,nur der hund krigt eins auf die mütze bei dem versuch.
auch das ist eigentlich ein natürliches verhalten, oder denkst du, in einem rudel gibt es keine rangordnung? da muß halt mal jemand warten oder bekommt das zu fressen, was ihm zusteht.

auch meine kinder dürfen nicht wahllos zum kühlschrank, ganz einfach, weil da viele dinge drinnen sind, die nicht für kinder sind.
und so ist das mit dem hund auch.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:in einem wolfsrudel sieht das natürlich ganz anders aus, da gibt es keine übermächtigen riesenwölfe.
aber den alphawolf, der ihm schnell seinen rang in der gruppe zeigt!


melden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:43
@impressive
und die essenshirachie : jeder der familie darf an den kühlschrank,nur der hund krigt eins auf die mütze bei dem versuch. also ich als hund würde bestimmt aggressiv werden.
aber davor hat er wahrscheinlich auch angst weil der mensch einfach viel stärker ist,der hund siehts realistsisch und versucht seine haut durch aktzeptanz der ungerechtigkeit zu retten.der hund hat keine reelle chance in der hirarchie aufzusteigen! in einem wolfsrudel sieht das natürlich ganz anders aus, da gibt es keine übermächtigen riesenwölfe.
/ZITAT]
bevor du dich hier als der große hundekenner aufspielst,solltest du dich wirklich noch mal intensiv mit dem thema hund befassen. zwischen einen hunde- und einem wolfsrudel bestehen erhebliche unterschiede,also ist dein vergleich nicht treffend gewählt.nur mal am rande: in einem wolfsrudel z bps. paaren sich nur die alphatiere, die anderen dürfen nicht.
muckt ein rangniederes tier auf,wird es sofort zurechtgewiesen.ein hund fühlt sich am wohlsten, wenn klare strukturen in seinem "rudel" herrschen und es wäre der gesundheit des hundes nicht zuträglich, wenn er dauerhaft zugang zum kühlschrank hätte.



melden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 20:50
Zitat von impressiveimpressive schrieb:erschreckend finde ich die tatsache wie ihr die augen verschliesst vor dem fakt, dass es eurem hund vlt "gut" gehn mag,aber ihr hauptverantworlich seid für all die anderen denen es schlecht geht.
So manchen Hund geht es besser als vielen Familien die im Existenzminimum leben.
Auch da kann man Verantwortung am Mitmenschen zeigen und sich drum kümmern.
Deine Argumente um an ein verbot für Haustiere zu kommen hinkt.

Ich muss mich in erster Linie um mein näheres Umfeld kümmern, sehen das da alles so läuft das Zufriedenheit herrscht, dann kommen andere denen ich so weit es in meinem möglichen liegt unterstütze, Verantwortung zu übernehmen und richtig handeln gehört zu den Lebensaufgaben der Menschen und dazu werden immer Tiere gehören.
Egal ob das einige für unnötig halten oder nicht, sie sind da und es gibt genügend wo sie es sehr gut haben, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch hier die verschiedensten Schattierungen.


melden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 21:29
Oh gott @Kayleigh ich muss dir recht geben, ich habe mich einige zeit durch existenz minimum gekämpft manchmal auch weit darunter, meinem hund gings oft viele male besser als mir, weil dieser immer was zu futtern hatte. denn bevor mein hund der für diese situation nichts kann, nichts zu futtern hat, esse lieber ich nichts. und zu dem threadleiter zu kommen, wenn mein hund an den kühlschrank könnte hätte er sich warscheinlich schon selbst getötet und zwar an lebens und genuss mitteln die einen hund töten können, wie schokolade zwiebeln, oder gerichte die mit anderen sehr unverträglichen lebensmitteln zubereitet wurden, dene metapher mit dem kühlschrank ist dumm. Vor allem scheinst du dich nicht einmal mit der materie hund/ wolf auseinender gestezt zu haben. und ich frage mich warum ich mir diesen thread überhaupt noch antue. er ist weder belutigend noch lehrreich. naja eine art bildzeitung braucht man immer obwahl ich doch lieber geo und anderes lese.


melden

Haustier-Verbot

22.06.2009 um 21:31
für fehler sorry meine brille liegt unten und meine kontaktlinsen hab ich grad raus gemacht...


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 16:20
lol, ich weiss selbst dass schokolade gift ist für den hund.zwiebeln ist mir aber neu.
aber das weiss der doch net! der denkt sich nur: hm die dürfen alle, aber ich nicht.

sry aber die hirarchie in einem hunde oder wolfsrudel entspricht NICHT der, den ein hund in einer menschenfamilie einnimmt!

und scheinbar sind hier ja nur arbeitslose oder superreiche die sich 8 std am tag einen hundesitter leisten können... sehr interessant.

und zu der sache mit der verantwortung für die anderen leidenden tiere nimmt hier auch keiner stellung. das blendet ihr einfach aus.

ihr widert mich an.

wenn ihr wirklich soviel zeit habt wie ihr behauptet (was ich sehr bezweifle) dann gebt doch nachhilfe oder so! das wäre echt um einiges sinnvoller.


2x zitiertmelden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 17:07
oh, jetzt stört dich nicht nur, daß wir haustiere haben sondern auch noch, daß wir zu viel zeit dafür haben...

vielleicht solltest du es einfach mal damit versuchen:
http://www.amazon.de/Gelassenheit-beginnt-Kopf-entwickeln-entspannten/dp/342687282X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1245766614&sr=8-1


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 17:58
der denkt sich nur: hm die dürfen alle, aber ich nicht.

Das hatter dir sicher gesagt, gelle? :D


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 18:46
Jede Mensch-Hund-Beziehung ist einzigartig und individuell, ein Hund fühlt sich nur in geklärter Hierarchie sicher und beschützt.
Mir scheint da hat jemand wirklich null Ahnung von Familienhunden.


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 19:15
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ihr widert mich an.
soso...nett


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 20:50
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ihr widert mich an
gehen dir die argumente aus?
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und zu der sache mit der verantwortung für die anderen leidenden tiere nimmt hier auch keiner stellung. das blendet ihr einfach aus.
dazu wurde in diesem thread mehrfach stellung genommen.solltest dir deinen eigenen thread besser durchlesen ;) . du scheinst hier derjenige zu sein,der alles ausblendet,was ihm nicht passt,deswegen sollte man aber nie von sich auf andere schließen :)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:wenn ihr wirklich soviel zeit habt wie ihr behauptet (was ich sehr bezweifle) dann gebt doch nachhilfe oder so! das wäre echt um einiges sinnvoller.
Dito :D


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 22:25
na gut leute,scheint wohl alles gesagt zu sein... jeder hat seine seite und ist auch nicht mehr davon wegzubringen.

aber es sind auch einige user dafür, wie die umfrage beweist.
das ist super und besteht eine reelle chance das haustier(nutztier)-halten zu stoppen.

also, macht was schönes mit den viechern solange ihr noch dürft ^^


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 22:30
Ich bezweifel stark, dass es einmal verboten sein wird Haustiere zu halten.
Nur weil hier einige User dafür sind, sagt das überhaupt nichts über die Chance aus, dass es mal ein Gesetz in der Richtung geben wird.

Find ich aber schön, dass du Tiere Viecher nennst...das zeigt deinen Respekt vor ihnen.


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 22:31
Viecher, aha, alles klar. ;)
Mit Sicherheit mache ich weiter, denn es wäre die Höhe von Heute auf Morgen Tieren aus ihren Familien zu reißen.


melden

Haustier-Verbot

23.06.2009 um 23:50
welche umfrage? ich kann nix finden!


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 11:49
Hunde sind über viele tausend Jahre domestiziert worden und dienen in u. a. in verschiedenen Funktionen dem Menschen oder sind ihm einfach nur treue Begleiter. Ein Haustierverbot wäre ein Massenmord an vielen Tieren oder sollen die alle ausgewildert werden?
Wer schon mal einen Hund "lachen" gesehen hat, sollte wissen, daß es vielen Haustieren gar nicht mal schlecht geht, vorausgesetzt, sie werden artgerecht gehalten.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 12:05
Tiere allgemein haben in haushalten nichts verloren (vorallem keine katzen und hunde) weil das einfach unhygenisch ist und die ganze wohung danach stinkt.

Kleinere tiere wie fische gehen ja noch.


Anzeige

melden