Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 12:22
@Bonesman
Wat bist Du denn für einer?
Wenn man das Tier vernünftig Erzieht und Pflegt braucht man sich wegen dem Geruch kein Gedaken zu machen!
Wenn man sich allerdings nicht um das Tier kümmert und auch seine Wohnung nicht auf vordermann hält ist das wohl klar das es irgendwann anfängt zu stinken aber daran kann man dann nicht dem Tier die Schuld geben sondern sich selber.
In dem Moment wenn ich mir ein Tier zulege übernehme ich die verantwortung dafür und sollte diese auch erfüllen.

Anzeige
melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 12:26
"Seitdem ich die Menschen kenne,Liebe ich die Tiere!!"


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 12:51
@Bonesman
wenn du ein problem hast damit, das katzenklo sauber zu machen, dann ist das alleine DEIN problem.
ich hab 3 katzen und bei mir wirst absolut nichts riechen.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 12:56
@Bonesman

Haustiere riechen nur so gut oder schlecht, wie ihre Ernährung ist. Schließlich wird ein Großteil der Schadstoffe auch über die Haut ausgeschieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 13:17
@Sumpfding



Lässt man sie allerdings zu lange 'rumliegen, fangen sie auch an zu müffeln.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 13:24
@impressive
jetzt hast du endgültig deine Ernsthaftigkeit verloren!
Eine Umfrage die nicht existiert, eine vorweg gescheiterte Petition, die nicht einmal bearbeitet werden würde, da selbst Politiker und Mitglieder in allen Landesgerichten HAUSTIERE halten. Anmaßungen wie zum Beispiel alle Arbeitslos oder Reich, weil mann immer Zeit für sein Tier hat.
Und zur Krönung sind deine armen gequälten Tiere nun auch noch Viecher...
Geh Wäsche waschen, dann tust du wenigstens was produktives!


@Bonesman
Ich weis zwar nicht wie es bei dir daheim stinkt, aber hier ist es sauber und hygienisch!
Dabei teile ich mir mit meinem Mann und meinen zwei Kleinkindern die Wohnung noch mit einem Rottweiler und einem Kater.
(Wohnung mit zwei Etagen, 5 Zimmern und 130 qm. Nicht das es nachher heißt ich würde meine Tiere quälen, wegen zu kleiner Wohnung. Ach und Garten und Hof Hab ich auch noch)
Das da jeden aber auch jeden Tag geputzt werden muss steht außer Frage, aber das habe ich auch schon vor Hund, Katze und Kindern gemacht.
Dazu muss ich sagen macht der Ehemann den meisten Dreck und die Kinder die größere Unordnung!
Und noch was. Mein Aquarium hat mehr Dreck gemacht als Hund und Katz zusammen!


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 13:27
Das stimmt,auch ich habe ein 240l.Aquarium und das macht wirklich mitunter mehr Arbeit als ein Hund oder eine Katze.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 13:33
@nofretete09

Ach und wo kackt dein hund (solltest du einen haben)???Führst du ihn nachts wie viele hundebesitzer in fremde gärten damit sie dort ihr geschäft verrichten?Oder lässt du ihn auf gehsteigen auch Tagsüber kacken?

Kein wunder das soviele menschen allergisch auf hunde und ihre herrchen reagieren,sie verschmutzen mit diesen viechern die ganze stadt.Und wofür?


-------------------


@Complicated


Wenn du deine kätzchen berührst,ist deine hand voller haare.Wäscht du das dan auch immer brav ab?Oder gehst lieber in die küche etwas kochen mit guten gewissen?

Noch dazu fliegen die ganzen haare der katze durchs haus,und man verschluckt das auch unbeabsichtigt.Noch dazu schleicht sich die katze überall durch gebüsche usw.und holt auf ihren haaren zecken und anderes gesindel ins haus.

Und sowas soll hygenisch sein?Das glaubst du wohl selbst nicht.


--------------------

@Mihelenia

Für dich gelten die beiden oberen beiträge genauso.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 13:49
@Bonesman
Wenn man seinen Hund Erzieht dann gewöhnt er sich an gewisse Zeiten an denen man mit ihm regelmäßig rausgeht.Mein Hund macht weder in vorgärten noch auf irgenwelche Gehwege,weil ich mir die Zeit nehme und mit ihm Spaziergänge in den Wald,unsw mache.

Wenn man seine Wohnung regelmäßig(nicht nur 1mal die Woche)Putzt und sein Tier Pflegt hat man auch keine probleme mit dem Ungeziefer!

Mal ne frage hast du überhaupt schonmal ein Tier gehabt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:22
@Bonesman

Unserer Töle stehen rd. 15.000 qm eigene "Kackflächen" zur verfügung plus ein -zigfaches davon auf den angrenzenden Weiden. Dort traut sich der Jiffel allerdings nicht hin, weil er sich vor Kühen fürchtet.

Die Katzen in variierender Kopfzahl wohnen in der Scheune und können kommen und gehen, wann sie wollen. Die brauchen uns höchstens als Dosenöffner.

Dass man sich die Hände wäscht, bevor man beispielsweise Essen macht, sollte eigentlich auch für Nicht-Tierhalter eine Selbstverständlichkeit sein. Wer isst schon gern bei Dreckschweins?


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:28
@Bonesman

Als verantwortungsvoller Hundebesitzer macht man die Hinterlassenschaften der Hunde natürlich weg!

In den Taschen aller meiner Jacken findet man die "Kacktüten" zu Hauf. (Natürlich unbenutzte) ;)
Da ich es nicht mag in einen Haufen zu treten, entferne ich denselbigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:30
@skeptikerin


Obwohl gefüllte Kacktüten in den Jackentaschen eine üble Überraschung für Taschendiebe wären :D


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:34
Hey @Doors

Gute Idee :D


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:36
oh man, was für ein bekloppter und sinnloser thread... (wie so viele)

es gibt bestimmte tierarten, die nun mal als haustier und nutztier gehalten wurden und werden, um auch den menschen zu unterstützen.

das sind meist tiere, die auch als so genannte "kulturfolger" sind.

beispielsweise, wie auch schon erwähnt, hunde (wolf und wolfartige) und katzen (wildkatzenartige), genauso wie nagetiere der jeweiligen region.

beispielsweise meine farbratten, die ich seit über 10 jahre pflege. derartige tiere haben immer die nähe der menschen gesucht, schon alleine für futter. wo menschen sind, ist ein reich gedeckter tisch für tiere, die dann durch den umgang mit dem menschen die natürliche neophobie und scheue verlieren.

zugegeben: für manche der tierarten ist wurde es verhängnisvoll (meist aus habgier der menschen)

aber es ist auch erwiesen, das beispielsweise kinder, die ein haustier pflegen, besseres sozialverhalten haben, als kinder ohne. eine größere verantwortung haben und bereit sind, auch selbige zu übernehmen. natürlich ist da eine vernünftige anleitung der eltern und vorabinformation erforderlich und auch die bereitschaft, sein kind zu unterstützen.

und @impressive... google mal, wieviele tierheime es tatsächlich gibt. da sind nicht nur tiere drin, die man nicht mehr haben will, sondern auch tiere (und das ist die überzahl), dessen halter gestorben ist (krankheit, unfall, alter,...) also sind nicht alle tiere darin, nur "produkte" unserer wegwerfgesellschaft sind.

und deine haltlose aussage, man könne als mensch zu seinem tier keine verbindung aufnehmen... sowas dämliches und ahnungsloses habe ich noch nie gelesen.

ich habe sehr wohl eine verbindung zu meinen farbratten und sie zu mir. sonst würden sie nicht im traum daran denken, auf meine schulter zu kommen, mit mir zu spielen und mich in ihrem rudel zu integrieren.

und deine definition von höheren tieren stört mich massiv. jedes tier hat seine berechtigung und gehört in das ökosystem. keine ahnung, wo du im biounterricht warst, aber offensichtlich nicht da, wo du sein solltest. also wieder eine arroganz der menschheit, tiere zu klassifizieren.
vermutlich ist eher der mensch überflüssig, denn der mensch tötet aus lust am töten; ein tier nur aus hunger oder wenn es sich bedroht fühlt.

und so wie sich menschen untereinander verhalten, da lebe ich lieber in der wildnis, statt in einer stadt, denn wenn ich da getötet werde aus hunger und nicht wie in einer stadt, weil jemand einfach spaß daran hat... oder hast du mal in der "zivilisierten" welt erlebt, dass ein mensch einen anderen menschen aus hunger tötet??

der thread sollte geschloßen und nach nirvana verschoben werden...

marcel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:36
@skeptikerin

Ausserdem bleibt der Platz neben einem in Bus oder Bahn immer frei. (Müffel!)


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:39
Wäre auch mal ne Alternative, diese mit in eine Konzert zu nehmen, wenn man unbedingt vorne an der Bühne stehen möchte ;)


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 14:46
@Bonesman

eventuell schließt du von dir auf andere?

ich gehe natürlich händewaschen, bevor ich in die küche gehe.
ich fange mich zu fragen an, was für dich selbstverständlich ist. *ekel*

auch haben gepflegte tiere kein ungeziefer.
da gibts so praktische tropfen, die bekommst beim tierarzt.
ab in den nacken des tieres und weder flöhe, noch zecken haben eine chance.

ich hab seit 10 jahren eigene haustiere und ein einziges mal hatte mein hund flöhe.
ich wette, da hattest du schon öfter läuse! ;-)


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 18:16
Ich frage mich warum man sich hier überhaupt so Rechtfertigen muss.
Wenn einige hier absolut keine Ahnung von Tierhaltung haben und nur negatives bringen weil sie Tiere wie die Pest hassen, dann lasst sie doch einfach. Man bemerkt doch an ihren verhassten Schreibstil und ihren Unterstellungen, dass sie wohl niemanden kennen die auch in der Lage sind Verantwortung für Tiere zu übernehmen.
Sie brauchen sich keinen Tiere anzuschaffen, wenn dann sind es die die ihre Tiere auf der Strasse aussetzen, quälen odeer ins Tierheim verfrachten weil es zuviel Arbeit und Zeit kostet.
Denn neben schmusen, spielen, spazieren gehen und Fressen zubereiten gehören noch viel mehr Dinge dazu. Ich liebe diese Besserwisser die meinen von einen miesen Besitzer auf alle anderen schließen zu müssen.


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 19:51
Ach, herrje.......Der Deutsche allgemein kennt nichts anderes als Verbote. Ob Politik oder Wirtschaft.....

1. Wer kontrolliert das Verbot?
2. Würden dadurch weniger Tier oder gar keine mehr leiden?
3. Menschen und Tiere können selbstversrtändlich eine Beziehung aufbauen. Bei deiner Behauptung bräuchte man erstmal Beweiße...


melden

Haustier-Verbot

24.06.2009 um 21:54
@Emo_Marcel

Was lieste denn hier mit, wenn es dir eh zu blöd ist ? Guck doch woanders hin, anstelle dass du nach Mods und Thread-Schliessung plärrst^^

@Bonesman
Was ist mit dir los? Heute in Hundescheisse gelatscht oder was ?

@Hundehalter, deren Hunde nicht stinken

DAS halte ich wohl für daneben, insofern die Tiere artgerecht^^ behandelt werden..es ist völlig normal, dass Hunde ab und an stinken, dann gehts denen vom Fell her am Besten, wenns richtig talgig ist hält es am Besten dem Wetter stand.
Ein ordentlicher Hund riecht nach Hund und nicht nach Shampoo^^
Natürlich kann man seinen Waudel auch alle futtlang baden und ihm anstelle des fettigen Fells ein Jäckchen anziehen, aber obs dann noch tiergerecht ist wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden