Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:50
@eyecatcher
wer sagt dir das ,das es nicht geht ein hund artgerecht u halten

Anzeige
melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:51
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:kinder sind essentiell , haustiere keineswegs.sie sind ein luxus.oder so
kinder sind unsere zukunft, die kann man nicht verbieten... manche müssen leiden, aber das müssen wir zugunsten der weiteren existenz der menschheit in kauf nehmen.
Ich wollte dir mit diesem Beispiel nur vor Augen führen, dass es immer "Verlierer" gibt, das kommt in allen Lebenslagen vor. Ein Verbot bestraft nur den verantwortungsvollen Tierhalter, der Idiot, welcher seine Hunde/Katzen falsch behandelt bzw. quält sucht sich ein anderes Opfer, um seinen allgemeinen Frust freien Lauf zu lassen.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und ja, das ist eine schöne sache(im link dort)... ich würde zB vorschlagen zuerst nur das züchten zu verbieten.... solang bis nach und nach alle hunde zum verkaufen verschwunden sind.dann würden sich auch reiche leute endlich im tierheim ihren "sehnlichsten wunsch den hund" erfüllen und nicht einen rassehund kaufen um ihn nach 1 jahr ins heim zu schicken weil man "nach sibirien zum arbeiten" geht oder der sohn "doch lieber geige lernen will
Jeder hat die freie Wahl, ein Egoist denkt noch nicht mal an Tierheime, Tierfreunde hingegen bedienen sich im Tierheim oder wie im Beispiel in Rumänien. Ausserdem gibt es auch spezielle Fälle, wie z.B. Spürhunde, Jagdhunde, Blindenhunde etc. . Nicht jede Rasse erfüllt die individuellen Anforderungen, die erwartet werden !


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:51
Ich bin naemlich immer derjenige der drauf dappt.

Ach du ziehst die Haufen immer so breit, dass die sich auf dem ganzen Bügersteig verteilen? Kann ja wohl ich sein....du solltest mir in der Situation nich begegnen :D


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:53
@impressive
hab mir die antwiorten jetzt nich durchgelesen aber meine meinung dazu is folgende :D
misshandlung von tieren wirst du nich durch ein gesetz das haustierhaltung verbietet stoppen können. Es kann trotzdem irwas sein und Menschen können trotzdem den tieren irwas tun oder so . Außerdem gibt es leute die ihre haustiere wirklich lieb haben :) ich zum beispiel...

natürlich is sowas schrecklich mit misshandlung von tieren und so aber glaubst du wirklich dass wenn es ein verbot für haustier haltung gibt es den tieren weniger schlecht geht???? Manchen tieren geht es dadurch dass sie endlich ein zuhause haben grade besser

lg


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:57
Ich will mir eine Falke besorgen. Ruhige Tiere sind das.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 19:58
gilb , husch jetzt zurück in den U bereich oder ich hole mein "hoffmans gardinen neu" :P

"Ausserdem gibt es auch spezielle Fälle, wie z.B. Spürhunde, Jagdhunde, Blindenhunde etc. . Nicht jede Rasse erfüllt die individuellen Anforderungen, die erwartet werden !"

das habe ich bereits erwähnt, die werden unter staatlicher aufsicht gezüchtet und von fähigen menschen betreut... wer unbedingt ein hund "braucht" soll zur polizei oder blindenhundausbildung gehn...

und laut deiner argumentation könnte man auch gleich alles erlauben... waffen,heroin
wie würde deutschland dann wohl aussehn? ...ich befürchte nicht besser...

und sandra : du musst dann wohl zur polizei. pech gehabt. und es gibt auch nicht überall wohnungen en masse,und selbst wenn :wieviele kannst du bezahlen? und in wivielen davon darf ein hund rein? sehr subjektiv und nicht grade weit gedacht in meinen augen.

und ich glaub skeptikerin : ihr habt also kein tierheim bei 50000 einwohnern? und wo bringen die sagen wir 100 leute im jahr ihren "ausrangierten" hund hin? wahrscheinlich in die nachbarstadt... das löst natürlich das problem -.-


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:01
@eyecatcher
das klingt so,als würde jeder tieralter mit seinen mitmenschen nicht klarkommen......

der hund hält sich immer bei seinem rudel auf. er rennt nicht 24 stunden am tag durch die gegend.es gibt immer mehr neue " hundesportarten",die den markt erobern. katzen verbringen einen großteil ihrer zeit mit schlafen. um die triebe zu bedienen, gibt es jede menge spielzeug,die dem tier die gleiche befriedigung verschaffen.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:03
milly : du musst den ganzen plan betrachten : zuerst verhindern dass neue hunde geboren werden... in dieser zeit gibts tiere nur noch aus dem tierheim.. die werden dadurch alle befreit! und irgendwann sind sie dann ganz weg.... demnachzufolge gibt es auch keinen hund mehr dem es "schlecht" gehen kann...

den blinden vertraue ich mal blind *lol* dass sie ihre hunde mit respekt behandeln,wärn ja auch schön blöd so ein vieh is nämlich teuer.und die halter bei der polizei sind geschult und überwacht... demnach sind hier die chancen zum missbrauch drastisch reduziert.


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:03
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und laut deiner argumentation könnte man auch gleich alles erlauben... waffen,heroin
wie würde deutschland dann wohl aussehn? ...ich befürchte nicht besser...
Laut deiner Argumentation sollte man alles verbieten, nur weil es immer ein paar Idioten gibt, wie würde Deutschland wohl aussehen, wenn du die Gesetze machen würdest ?!


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:05
@impressive
ich habe eine 5 zimmer wohnung gute lage guter preis und das auch mit hund ,kaum u glauben was?! ich habe mir 5 wohnungen angeschaut und die die mir gefallen hat genommen ,jemand der sagt er muss sein hund abgeben auf grund einer neuen wohnung sucht meinest erachtens aus bequemlichkeit keine wohnung wo der hund mit jkann ,aber von solchen leuten rede ich nicht ich rede von verantwortungsvolle leute


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:07
@impressive
du hast gar keine ahnung was hunde aus polizeilicher führung werden meisst (nicht immer) im zwinger gehalten ja sehr artgerecht


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:08
und laut deiner argumentation könnte man auch gleich alles erlauben

Und laut deiner verbieten wir halt alles...klar...DIE Lösung. *koppklatsch*

husch jetzt zurück in den U bereich

Du bist so ziemlich einer der Letzten, der das zu entscheiden hat....und bevor du da Entscheidungsgewalt bekommst, bring ich Läusen noch das Sprechen bei um sie nach ihrer Meinung zu fragen. :-P

oder ich hole mein "hoffmans gardinen neu"

Kannste machen, bring die Feuerwehr mit, in der Zeit hab ich nämlich deine Gardinen abgefackelt xD

P.S. Hoffmanns Gardinen Neu wird veboten....ja genau....wir verbieten es einfach, löst alle Probleme, näääch?


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:08
lol chris, mir gehts hier doch nur um dieses eine thema... das klingt als hätte ich hier noch 10 entwürfe zum thema überwachungsstaat eingebracht.und euer diktator möcht ich eigentlich auch nicht sein,danke


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:13
sandra 1) vlt hat nicht JEDER so ein glück wie du, du gehst dauernd von dir aus.
und 2) polizeihunde sind soweit ich weiss nur im auto im zwinger,ausserdem sind sie dringend notwendig... das rechtfertigt das opfer, ich hab keinen bock am bahnhof auf ner bombe zu hocken nur weil der mensch sie nicht finden konnte...
es ist immer die kosten-nutzen frage
deswegen kann man auch kinder nicht verbieten...

und gilb,warum bist du heute eigentlich so zickig? ^^ normal schreibst du doch echt feine sachen... naja aber da du ausser "lass doch gleich alles verbieten" und spam hier echt nicht viel ablieferst und das zudem mein thread ist im hypothtischen sinne wollen wir ja mal sehn wessen beiträge hier gelöscht werden ^^


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:16
@impressive
ja genau und die berittene polizei hat ihre pferde auf kilometer langen wiesen stehen lol,natürlich geh ich von mir aus ,wenn ich das kann/schaff dan jeder andere auch der sich die mühe macht ,so einfach ist das


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:18
@impressive

Ich hab schon einen Vorschlag gebracht ---> siehe Eignungstest für zukünftige Halter der Rest war einfach nur dafür da, etwas Dynamik in die Sache zu bringen...deine bornierte Haltung is ja nich zu übersehen, die Holzhammermethode scheint dein Nonplusultra zu sein, komplexe Überlegungen scheinen unerwünscht. Was soll ich da noch machen?


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:29
ok gilb, der vorschlag ist natürlich beliebt mit dem führerschein. aber ich glaube er löst vlt das tierquäler problem, aber nicht das tierheim problem! und ich denke das is echt beides scheiss schlimm, und somit kann dieser führerschein nicht das ende vom lied sein.
komplexe überlgungen nicht erwünscht? komm ey,damit kommst du mir jetzt nach dem ich deine "dynamik" alias spam kritisiere ? also besonders komplex kommen mir deine überlegungen nicht grad vor... aber ich will liberal sein, du hast das recht hier alles zu schreiben was du magst...

sandra ok, aber selbst wenn , das "umzieh-problem" ist nicht der einzige grund warum tiere ins heim kommen... und nein ich denke nicht dass das JEDER kann... es gibt halt auch menschen die sind nicht so schlau wie die, aber die haben trotzdem einen hund.. und nun?


melden

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:37
aber nicht das tierheim problem

Denkste....jeder, der erstmal ne Menge Geld für sonen Eignungstest berappt, der wird sich hinterher ganz gründlich überlegen, ob er das Tier weggibt. Denn das wäre erstmal wieder ne Hemmschwelle, die man überwinden muss und wenn ihm das Tier soviel wert ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass derjenige dann den Schwanz einkneift....zumal man mit dem Eignungstest auch mehrwöchige Lehrgänge verbinden kann, wems nicht ernst ist, der wird auch diese nicht machen und somit auch nicht in den Besitz eines Tieres kommen und seine Euphorie hätte auch genug Zeit, zu verfliegen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 20:51
Wenn wir schon dabei sind verbieten wir doch gleich auch Tierärtze weil die sind auch nicht natürlich oder noch besser verbieten wir doch gleich die Verbote :D


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

09.06.2009 um 21:11
interessant! wirklich.
jedoch störn mich 2 sachen : 1. das geld, nicht jeder hat es,es dürfte 100 euro keineswegs übersteigen... und eigentlich hat doch nur soviel geld wer auch arbeiten geht,und da ist der hund 8 stunden allein, gar nicht gut.die hunde haben einfach keine freiheit... das ist eine zwickmühle.
und 2) wer macht den führerschein? der vater, die mutter? die ganze familie?
angenommen die mutter bekommt ihn und es gibt 1 brutalo kind was ihn trotzdem foltert...
wer kann das schon ermitteln?
wenn das wirklich was bringen sollte müsste doch ein riesen überwachungsapparat dahinter stehn.... und was würde der schein wohl dann kosten? ganz zu schweigen von den nervigen meldepflichten und nachweisen dass der hund "noch da" ist und so sachen.

meiner meinung nach würden als einzige gruppe die rentner von dem führerschein profitieren...


Anzeige

melden