Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:20
@sunny5
„Genau, und wenn McD und Cola endlich verboten sind, rufen wir danach, dass der Staat Fleisch verbietet und uns alle zu Zwangsvegetariern macht,“

Das habe ich ja nicht gesagt, nur das gewisse Dinge so viele Kalorien haben, das man es mit Sport nicht mehr ausgleichen kann. Schau Dir mal die Kalorientabellen an, selbst ein Schwerstarbeiter hat bei MC-Donald schnell seine Kalorien zusammen. Und die meisten Menschen essen ja nicht nur einmal am Tag.

Anzeige
1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:28
@Waldfreund

Du dust gerade so als wer Mcpappendeckel das einzige Lebensmittelvertreibendenbetrieb der welt.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:29
Die "süchtig machende" Stoffe ist nichts anderes als Glutamat. Sie sorgen für ein künstliches Hungergefühl, deswegen kann man die Tüte Chips auch nicht weglegen, bevor man den letzten Krümel gegessen hat.
Mist, dann falle ich da schon wieder durchs Raster. Ich hab nach einer Handvoll Chips genug davon und leg die Tüte weg, weil sich meine Geschmacksnerven an die vielen Gewürze gewöhnt haben und die Chips nach den ersten paar einfach ein klein wenig langweiliger schmecken, als vorher. Und dann mag ich auch nicht mehr.

ICH WUSSTE SCHON IMMER, ICH BIN NICHT NORMAL! ;-)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:29
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:das einzige Lebensmittelvertreibendenbetrieb der welt.
Wörterzusammenziehenfälltauf auf Dauer.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:30
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Weil du es dir verdient hast, nach Feierabend etwas Gutes zu essen und nicht den abgepackten Fertigmuell in dich zu stopfen, der anderen auf Dauer Herz- und Gefaesskrankheiten beschert.
Ja, ich weiß, das ist auch das, was mir mein Gefühl sagt.
Aber, wenn ich schon aus freien Stücken auf ein selbstgekochtes Mahl zugunsten eines fremdzubereiteten verzichte, weil es mir weniger Arbeit macht -meine Rechtfertigungen dafür hin oder her- verdiene ich es nicht auch, meinen Willen in dem Punkt zu bekommen?
Ich "verdiene" mir ja auch die Flasche Wein nach getanem Tageswerk, oder meine Zigaretten, und nichts davon ist gesund.

Gutes Essen vs. Zeit und das Gefühl, mal jemand anderen für mich arbeiten zu lassen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:30
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Schau Dir mal die Kalorientabellen an
Die Tabellen, die auf den Rueckseiten der Tabletts aufgedruckt sind, sind so gestaltet, dass sie erst angeben, wieviele Kalorien 100 g des Produktes haben und dann erst, wieviel eine Portion hat. Wer nicht daran gewoehnt ist, Tabellen zu lesen, liesst sie falsch und glaubt, dass sein Essen nur die auf 100 g angegebenen Kalorien haette. DA muessten die Fresstempel mal was aendern, naemlich, nur die Portions-Kalorien-Menge auflisten, den Fettgehalt, den Eiweissgehalt und den Kohlenhydratgehalt noch.
Und dann diese %-Angaben des taeglichen Bedarfs: wenn man davon ausgeht, dass ein Kind jeden Tag 3 Stunden auf dem Spielplatz tobt, sind 1500 kcal gerechtfertigt. Aber wenn ein Kind nur in der Schule und dann zuhause am PC hockt, dann sind 1500 kcal zu viel!


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:32
Ich rechne mittlerweile beim ein paar Kilo runter kriegen mit 1000 Kalorien bei mind. einer Stunde draussen rum laufen plus Arbeit und ca. 20g Fettzufuhr am Tag.

Und mit der Menge Kalorien und Fett kann man locker ordentliches Essen kochen, während Mäcces damit grad mal nen normalen Burger hin bekommt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:42
Wer auch beim Kochen am Herd daheim Kalorien sparen will, der sollte einen Eiswuerfel in ein Blatt Kuechenpapier wickeln und damit ueber die Oberflaeche der Suppen, Sossen, usw. gleiten. Der Eiswuerfel kuehlt das an der Oberflaeche schwimmende Fett ab, so dass es fest wird und vom Kuechentuch aufgesaugt werden kann.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:42
McDonlads als übel des bösen zu sehen ist mal der falsche ansatz sorry aber wer einmal in der Woche sündigt wird nicht aufgehen wie ein Hefeteig in der Gärkammer.

Die Menge macht wie bei der Medizin wär tag täglich mehr in sich hineinstopft als er verbraucht bekommt nun mal gewichtsprobleme das geht auch beim selberkochen *flatsch wo ist der slip hin meine augen arh meine augen*


Die Menge machts und der verbrauch wenn man sich da die stange hält geht zwar nichts runter noch was hinauf.

Wer abnehmen will sollte einfach fdh machen mehr wassertrinken statt limo oder schorle und mehr bewegung machen strammes spazieren gehen reicht aus das man abnimmt.

Alles andere führt nur zum Yoyoeffekt auch sollte man nicht ungesund auf sein Idealgewicht fixiert sein nur weil man sich einbildet man brauche kleider (einfügen) ... um schön zu sein.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:46
@T_K_V
„Du dust gerade so als wer Mcpappendeckel das einzige Lebensmittelvertreibendenbetrieb der welt.“

Das war jetzt nur ein Beispiel, es gibt genug andere die Kalorienbomben produzieren. Wobei die Kalorien das eine sind und schädliche Zusatzstoffe das andere. Es ist ja sicherlich kein Zufall das Allergien zunehmen, wenn auch Ernährung nur einer der Gründe für diese Zunahmen sind.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:48
Ich denke, ein grosser Teil von Allergien und der sich immer weiter ausbreitenden Laktoseintoleranz ist vom Essen verschuldet. Genfood, Analogkaese, Fleischimitat, usw. machen und krank und bringen uns frueher oder spaeter ins Grab.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:53
Also ich versuche möglichst frische Sachen zu Essen, die keine Konservierungsstoffe etc enthalten. Säfte presse ich selber, Jogurt mache ich aus Magerquark mit Früchten, und den Bananenmilchshake mache ich aus einer Banane, Milch und gehakten Nüssen. Das ist zwar Zeitaufwendig, aber mein Körper dankt es mir.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 14:58
Ich habe die Feststellung gemacht, dass tiefkuehlgemuese frischer schmeckt, als das aur Gemuesetheke. Und es macht auch Sinn: das frisch geerntete Gemuese wird sofort schockgefrostet, waehrend das frische aus dem Supermarkt lange Transporte hinter sich hat und oft und lange dem Licht ausgesetzt wird. Licht zerstoert die Vitamine. Von daher kaufe ich gern gefrosteten Brokkolie und anderes. Nur bei Salat und Co. will ich frisches, weil ich es dann auch direkt zubereite.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:04
Tiefgefrorene Produkte sind eine Alternative. Sie sind frisch und noch Vitaminreich, und man kann sie sogar noch schnell zubereiten ohne viel Aufwand, also auch Männertauglich. :)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:06
Ich verzichte übrigens mittlerweile fast komplett auf Milchprodukte. Das darin enthaltene Fett lagert schneller ein, als alles andere. Ein Hühnerbein ist fast magerer als ein Brötchen mit Camembert.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:09
Man sollte eben immer unterscheiden zwischen bereits zubereiteten TK-Produkten und rohen TK-Produkten. Aber leider greift Mensch dann doch lieber zu dem zubereiteten TK-Produkt, weil die Kaelte wohl abschreckt, man sich denkt, man muss es erst auftauen und das braucht Zeit - dabei ist so ein bunter Gemuese-Mix ganz schnell aufgetaut, wenn man ihn in den Topf mit kochendem Wasser kippt. Gewuerze und ein bisschen Huhn dazu, eine handvoll Nudeln und schon hat man eine schmackhafte, gesunde und fettarme Suppe. Und waehrend die kocht, kann man noch schnell aufraeumen und Staub wischen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:10
@Cathryn

Ach klar, das ist ne Ausrede für die ganz faulen. Hat ja auch jeder ne Mikrowelle, da ist alles in zwei Minuten aufgetaut und fertig zum verwenden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:12
"Also ich versuche möglichst frische Sachen zu Essen, die keine Konservierungsstoffe etc enthalten. Säfte presse ich selber, Jogurt mache ich aus Magerquark mit Früchten, und den Bananenmilchshake mache ich aus einer Banane, Milch und gehakten Nüssen. Das ist zwar Zeitaufwendig, aber mein Körper dankt es mir."

Und das Schütteln überlässt du den Leuten im Seniorenstift um die Ecke, oder? ^^


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und das Schütteln überlässt du den Leuten im Seniorenstift um die Ecke, oder?
Arbeitsteilung und Sportprogramm in einem ;)
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Hat ja auch jeder ne Mikrowelle, da ist alles in zwei Minuten aufgetaut und fertig zum verwenden.
Du vergisst dabei, dass man lesen koennen muss, um die Auftaufunktion in der Bedienungsanleitung zu finden.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ein Hühnerbein ist fast magerer als ein Brötchen mit Camembert.
DAS ist doch mal ein Argument gegen die Vegetarier ;)


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 15:20
@yoyo
„Und das Schütteln überlässt du den Leuten im Seniorenstift um die Ecke, oder? ^^“

Entweder ich schüttle selbst oder ich nehme den Stab.


Anzeige

melden