Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Welt verkommt!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 08:39
Die Welt ist schlecht, Wiederholungs-Thread 2.783.


Nein, die Welt ist nicht schlechter als früher. Nicht mal unbedingt anders.

Schon früher wurden tote Popstars gnadenlos vermarktet. Dafür sind sie da, das ist das "Nigger-Bizz" (Zappa). Das war bei Buddy Holly oder Elvis Presley nicht anders.

Über die "Verkommenheit" der Welt sagt das eher wenig aus - mehr über geschicktes Marketing und Konsumgeilheit der Hörer schlechter Popmusik.

Was nun allerdings Menschen, die ihre Familie ausrotten oder Terroranschläge im fernen Indonesien damit zu tun haben sollen? Das weiss wohl nur der feingeistige Threadersteller. Vielleicht haben die Täter ja "Thriller" gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 12:53
Zitat von friederfrieder schrieb:ob sich der gläubige christ in einer sich selbst durch sein glaubensbild erschaffter welt befindet in derer vorausgesetzt ist, das sie dem ende geweiht ist , damit meine ich nicht das natürliche ende der welt ,
ich mein das auf religiösem herbeigeführten ende der welt beruhend auf das letzliche eingreifen der göttllichkeit im sinne des christentums .

damit verbinde ich einen charakter des menschen der sich aus seinen glauben an die göttllichkeit heraus im ständigen konflikt zwischen seiner eigenen glaubenswelt und der welt vor seiner haustür befindet .
dabei denk das sich gerade ´so ein charakter sinnbildlich wiederspiegelt im verlogenen handeln der religionen , zumindest dessen wortführern untereinander und damit auswirkungen seit jahrhunderten auf unser weltbild ausübt und womöglich deshalb die menschliche welt einen kriegerischen charakter innehält , der sich auszeichnet durch die auferzwingung der eigenen sinnerfüllung gegenüber anderer sinnvorstellungen geht .
Wenn die Offenbarungen in der Bibel auf unsere Welt identischen Bezug nehmen, dann kann es wohl keine Illusion eines Gläubigen sein, zumal diese WORTE lange vorher aufgezeichnet wurden. Verstehst? Mit den Zeichen unserer Zeit, erkennt jemand, dass es kommt, so wie es kommen soll oder offenbart wurde. Da sollte auch nicht ein jemand dahergehen und den Glaube eines anderen in Frage stellen, weil er derjenige ist, der auch für solche wie Dich die Hoffnung trägt!
Wie gesagt, die Welt ist nicht dem Ende geweiht - es kann nur besser werden!


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 12:54
@frieder


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:26
...die welt ist nicht schlecht. sie ist nur das, was wir aus ihr gemacht haben. es geht uns allen einfach so gut, dass wir uns teilweise mit dingen beschäftigen, die für viele andere menschen wahrscheinlich völlig belangslos sind.

ich höre in so vielen verschieden diskussionen über die schlechtigkeit der gesellschaft/der menscheit/der welt... immer wieder "alleine richtet man doch gar nichts aus" oder "was kann ein einzelner alleine schon tun", doch das erscheint mir einfach oft als passende (wenn auch faule) ausrede bzw. als einfache möglichkeit von der eigenen "schuld" abzulenken!
dieses problem liegt mE an folgendem umstand: wer wirklich etwas ändern will, muss zuerst seinen arsch vom sofa hochhieven, doch schon bei diesem ersten wichtigen schritt scheitert es leider bei vielen... so wird z.B. zwar kinderarbeit aufs schärfste kritisiert, auf die billigen nahost-produkte verzichten dann aber komischer weise nur wenige. man mokkiert sich über die schlechten haltungsbedinungen von tieren und lässt doch das "billigere" fleisch in den einkaufswagen wandern... wir wissen, wie schlecht es anderen menschen auf unserem planeten geht und beschäftigen uns dann lieber stundenlang damit, das niveau der heutigen fernsehsendungen zwischen "hör mal wer da hämmert" und "bauer im glück" zu analysieren.

und genauso verhält es sich nunmal auch beim tragischen ableben von berühmtheiten - wo vermarktet werden kann, wird auch vermarktet - selbst über das bittere ende hinaus. eine einfache gleichung, die man vielleicht auch unten den aspekten des angebot-nachfrage-schemas betrachten kann. hier also nur die "bösen" plattenbosse oder den "profitgeilen" vater anzuprangern ist mir persönlich nicht ausgewogen genug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:27
Ich habe mir schon zu Lebzeiten keine Geräusche von Herrn Jackson gekauft - und gedenke das jetzt erst recht nicht zu tun.

Bin ich jetzt deshalb "unverkommen"?


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:35
...nein doors, du bist nur "verdorben" das ist was gaaanz anderes ;)


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:42
Es ist purer Wahnsinn was so Leute die nicht singen können so von heute auf morgen verdienen können.

Da kann ich nur sagen:“ Kids kauft doch nicht jeden scheiss!“

Man sieht ja was aus diesen Stars wird!
Psychisch kranke Geschöpfe die alles das machen können was für uns verboten ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:46
@DonFungi
"Psychisch kranke Geschöpfe die alles das machen können was für uns verboten ist!"



Wieso, Du kannst Dir doch auch ein Stück Gammelfleisch als Nase einsetzen lassen.


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 14:55
Hei @Doors

Die Nase!
Ja die Nase wie Caesars bei Cleopatra schon beachtet, ist und bleibt das vorderste am Menschen.

Frage mich wie das Wachsfiguren-Kabinett dies hinbiegen will bei Jacko?


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 15:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie seht Ihr es - besteht der Sinn des Lebens darin,
soviel Geld wie möglich, auch wenn man über Leichen gehen muss, zu schöffeln?
nö, wie kommst du auf den schwachsinn?
nur weil ich deinen aberglauben nicht teile?


1x zitiertmelden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 16:17
@Feingeist
He ist das was neues????
Das ist nicht nur so bei einen Promi, es ist doch auch bei jeden normalo Bürger der stirbt, sieht man doch bei denn ganzen erbschleichern die dann gleich die hand aufmachen, obwohl man die noch nie gesehen hat.
Genaus respektlos find ich die totesfeier nach der beerdigung als Beispiel.

Es sind viele Kleinigkeiten die denn meisten ja auch gar nicht auffallen das unsere Welt verkommt, z.B. wer hält schon die tür auf oder macht in der bahn platz für ältere Personen???? sowas gib´s nicht mehr...

TV-Verblödung braucht man erst gar nichts sagen, wenn mann weiß das Dtl. auf platz 25 der pressefreiheit ist und denn normalen Taggesprogramm ( ohje, einfach dumm dumm)


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 16:31
Ich glaube sogar die Welt wird immer besser, für den Durchschnittseuropäer und Australier/Nordamerikaner/Canadier. Der Rest der Welt muss sehen wo er bleibt.

Hauptsache es gibt keine Widergeburt, dann siehts schlecht aus.

Manch einer ist einfach des Lebens überdrüssig. Soviel gefressen dass es wieder rauskommt, Finger in den Hals und ein weiteres mal. Fressen, Ficken 3 Sterne Urlaub Domenikanische Republik, mit Jauch was spenden fürs schlechte Volksgewissen, Autos schrotten und Japaner kaufen. kaufen, kaufen..wir haben alles und nichts.

Wir erzeugen Leid für uns selbst und für andere, damit es uns gut gehen konsumieren wir dieses Leid, distanzieren uns davon in dem wir mitfühlen. Die Welt ist widersprüchlich, aber so ist es.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 20:42
@cheng73
geh selber reiten und mach mich mich hier nicht an.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 20:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was nun allerdings Menschen, die ihre Familie ausrotten oder Terroranschläge im fernen Indonesien damit zu tun haben sollen? Das weiss wohl nur der feingeistige Threadersteller. Vielleicht haben die Täter ja "Thriller" gehört.
natürlich haben diese dinge nichts miteinander zu tun das waren nur versch. beispiele.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 20:47
@DeadPoet


Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.




@Topic

Wenn das weltschmerz-zerfurchte Bürgerskind über die Schlechtigkeit und Verkommenheit seiner Welt, woran natürlich immer die ANDEREN Schuld sind, in Krokodilstränen ausbricht, frage ich mich, wie darüber wohl das Kind denkt, das in Indien für deutsche Grabsteine sein Leben riskiert, für unsere Handys als Kindersoldat verreckt oder vor mit deutschen G3-Gewehren bewaffneten Reiter-Milizen im Sudan flüchten muss, die seine Familie massakriert haben.

Ob die wohl auch die Vermarktung von Michael-Jackson-CDs beklagen würden?
Oder würden sie denken: Dessen Sorgen möcht' ich haben.


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 20:50
@geistwerk

Ich schrieb:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da geht's nur um's Geld!
Du:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:bitte lasst eure götter aus dem spiel
die existenz von dogma und aberglaube ist einfach nur ein weiteres anzeichen, dass die menschheit verkorkst ist ^^
Dann ich:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer spricht hier von Göttern? @geistwerk
Danach Du:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:na du zumindest von deinem

und ich spreche von dem phänomen "gott"
Darauf meine Frage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:besteht der Sinn des Lebens darin,
soviel Geld wie möglich, auch wenn man über Leichen gehen muss, zu schöffeln?
Und jetzt kommst Du so daher:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:nö, wie kommst du auf den schwachsinn?
nur weil ich deinen aberglauben nicht teile?
Huhu @geistwerk threadthema!

Also @geistwerk bist Du im Stande die Frage im Sinne des Themas zu beantworten?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 20:56
@Doors
wo liegt den jetzt dein problem? ich bin mir darüber im klaren das m.j. cds nichts mit kriegsverbrechen zu tun haben wie schon gesagt das waren nur beispiele.
natürlich möchte ich hier keine großen probleme runterschaukeln das was du genannt hast ist sehr schlimm und das ist auch alles zu bedauern.
ich habe aber diese themen in keinen zusammenhang gebracht oder?


melden

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 21:01
@Niselprim


gerade die tatsache das der glauben anderer in frage gestellt wird durch die beweisführung der ausagekraft der eigenen worte ist ein grund dafür wie sehr sich die gläubigen fundamentalisten in ihrer handlungs. und denkweise bestätigen
die ausbildung eines solchen selbstverständnisses ist durch deine angesprochenen vorhersagungen oder prophezeiungen erst als plattform nutzbar geworden

jede prohezeiung über die ausartung von konflikten wird wohl in ihrer schwammigen und vieldeutbaren niederschrift ihre bestätigung eines tages finden
das liegt nunmal dem menschlichen charakter zu grunde und ich glaube
( glauben>glaubensfrage>glaubenskonflikt ;) ) nun mal nicht an gottgegebene prophezeiungen .

stelle aber niemanden so dar als wär er irregeleitet wenn er sich aus seiner sinnsuche heraus einer religion widmet .

das ist toleranz und verständniss , die leitsätze der religionen sollten ja immer an den menschlichen verstand appellieren und in ihm die liebe gegenüber anderer fremder wecken , deshalb ist die entstehung der religionen aus dem menschen heraus (von wem auch sonst ) nichts schlechtes , nur die umsetzung und auferlegung auf die ungläubigen dieser beliebigen religion stellt für mich ein großes problem dar an dem die generationen der welt wohl erst am letzten tage ihrer ignoranz und dummheit überführt wird


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 21:11
@Feingeist

Einspruch, Euer Ehren:

Ich darf auszugsweise Deinen Eröffnungsbeitrag zitieren?

"...auch wenn ich persönlich jetzt kein jakko fan war finde ich das was jetzt nach seinem tod geschieht einfach nur abartig und völlig respektlos. kaum ist dieser superpromi überraschen verstorben schon stürzen sich plattenfirmen,produzenten etc. auf das geld seiner fans.
... mit dem tod eines menschen geld machen zu machen ist volkommen pietätlos.
haben wir keinerlei schamgefühl mehr? was soll aus unserer welt noch werden wenn es so weitergeht.
... kaum noch einen tag ohne irgendwelche schreckensmeldungen in den nachrichten zu sehen. seien es krieg und terror oder irgendwelche abartigen gewalttaten die verzweifelte familienväter begehen. bilde ich mir das alles nur ein weil ich viel darüber nachdenke oder verkommt unsere welt wirklich immer mehr?"

Na, wer hat das die verblichene Nase mit dem Terror in Verbindung gebracht?

Ich etwa?

Mitnichten, liebe Neffen und Nichten.


Wieso die Vermarktung toter "Musiker" nun irgendwas mit "Verkommenheit" zu tun hat, erschliesst sich mir ebenso wenig wie der von Dir hergestellte Zusammenhang von Jacksons Musik zum Terror. (Obwohl... eigentlich war das ja schon so eine Art Akustik-Terror)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Welt verkommt!

22.07.2009 um 21:16
@Doors
ja das war nicht gut formuliert und irreführend da muss ich dir jetzt allerdings recht geben.
wollte allerdings keinerlei verbindung oder vergleich dieser volkommen unterschiedlichen sachen bewirken.


Anzeige

melden