Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

22.05.2008 um 23:33
@pege:

ne, als veraltet nicht. Es war eine wichtige Erfahrung für dich, und alleine das ist von Bedeutung :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 09:22
Schön, liebe Nahtote, wenn ihr einen Blick durchs Schlüsselloch des Paradieses geworfen habt - oder es Euch zumindest eingebildet habt.
Wahrscheinlich sieht aber eh nur jeder das, was er erwartet, oder glaubt es zumindest.
Ich hab nix gesehen. Nur schwarz.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 09:29
Es kann ja auch sein das das ganze Leben ein Traum ist und wenn wir sterben wachen wir auf...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 09:44
Äh, hallo Gott! Könnte ich bitte einen anderen Traum haben. Dieser enthält mir bislang zuviele Alptraumsequenzen.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 10:29
Wieso nicht einfach das Sterben als eine Geburt in ein "neues Leben " betrachten! Dann verliert der Tod seinen Stachel ........:)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 10:48
Ach nö, nicht noch eins.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 10:56
Zitat von gillian.a.xxgillian.a.xx schrieb:Es kann ja auch sein das das ganze Leben ein Traum ist und wenn wir sterben wachen wir auf...
findest du das nicht ein wenig zu naives denken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 10:59
Eine (pseudo)religiöse Erklärung ist doch so albern wie die andere. Damit wäre auch das Traum-Modell akzeptabel.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 11:00
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wieso nicht einfach das Sterben als eine Geburt in ein "neues Leben " betrachten! Dann verliert der Tod seinen Stachel ........
die brüder löwenherz lassen grüßen.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 11:49
die brüder löwenherz lassen grüßen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Eine schöne Geschichte, hab grad mal in wikipedia gelesen, um was es da geht ,)

Wen die Geschicht noch interessiert, die outsider angesprochen hat, hier der link dazu:

Wikipedia: Die Brüder Löwenherz


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 12:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine (pseudo)religiöse Erklärung ist doch so albern wie die andere. Damit wäre auch das Traum-Modell akzeptabel
da muß ich dir sogar uneingeschrenkt recht mit geben, doors

so sucht sich jeder sein ding heraus was in sein denkschema passt.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 12:01
die brüder löwenherz gibt es bei wiki? wußte ich noch garnicht. der laden wächst aber auch ins unermeßliche.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.05.2008 um 12:03
Jonathan erzählt Karl, dass es auch nach Nangijala ein weiteres Land des Lebens gäbe, Nangilima. Die beiden Brüder springen ein zweites Mal in den Abgrund. Der letzte Satz des Buches lautet: „Ich sehe das Licht!“
ist ja wie eine unendliche geschichte^^
niemals wirklich sterben. nur ein hineingleiten in eine neue welt.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

09.06.2008 um 18:15
Also, ich habe vor meinem eigenen Tod, soweit ich das jetzt einschätzen kann, keine Angst. Ich habe Angst davor, wieder jemanden zu verlieren, den ich liebe. Ich weiß, dass ist egoistisch... ist aber so. Auch habe ich Angst, dass wenn ich sterbe, dass die, die mich gerne haben, nicht mit meinem Tod zurecht kommen würden (z.B. meine Kinder).
Ich glaube nicht, dass nach dem Tod nichts mehr ist. Ich glaube, dass man (irgendwie) wieder "nach Hause" geht...
MfG, Toechterchen


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

04.10.2008 um 05:59
Ich habe zwar auch Angst vor dem Tod, denke aber, dass es ein Danach gibt. Vielleicht auch Wiedergeburt......wer weiß das schon. Andernfalls ist trotzdem die Angst in Vielen, dass danach wirklich nichts mehr ist......Außerdem stellt sich mir die Frage, hatten Frühmenschen schon das "Recht" auf ein Leben danach.....und was ist mit höher entwickelten Tieren. Wär doch irgendwie ungerecht, oder? Der Mensch ist nun mal nicht das maß aller Dinge.
Würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt.

Liebe Grüße


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

05.10.2008 um 20:33
Angst vor dem Tod ansich habe ich keine.
Jeder muss früher oder später sterben....
Deswegen sollte man eigentlich auch jeden Tag so leben, als wäre es sein letzter. :D xD
Mir bereiten nur die möglichen Schmerzen sorgen. oo"


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

05.10.2008 um 20:36
Ich glaube nach dem Tod kommt (vorerst) nichts (mehr).

Vielleicht wird es eines Tages eine Auferstehung der Toten geben... vielleicht aber auch nicht. :D


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

05.10.2008 um 20:37
Klar. Wir alle werden irgendwann als Zombies wiederkehren.....


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

05.10.2008 um 20:38
Angst vor dem Tod? Angst davor elendig zu verrecken,ja! Irgendwann nachts einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen ist für mich i.o.
Allerdings sind die Chancen einen so edlen tod zu sterben relativ gering.
Danach kommt für mich nix.
Der Ofen ist sozusagen dann eindeutig aus.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

05.10.2008 um 20:43
Klar. Wir alle werden irgendwann als Zombies wiederkehren.....

Vielleicht solltest du dich mal eingehender mit dem Begriff "Auferstehung" auseinandersetzen.

Ich empfehle dir das Evangelium nach Lukas.


Anzeige

melden