Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:19
also ich habe angst vor dem sterben, dass es weh tut oder ich noch nicht mit dem leben abgeschlossen hab, aber ich (glaube an gott) bin neugierig auf das danach, ich glaub net dass ich auf ner wolke sitz, ich wäre echt enttäuscht.

aber auch ein ungeborenes kann sich ein leben nach der geburt nicht vorstellen, also, auf gehts ^^

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:21
@ximaja:

was denkst du denn was nach dem Tod passieren wird?
wenn man auf keiner wolke sitzt?!
ein zweites Leben? sprich widergeburt?

Wolken sind doch schön *gg*


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:25
aber net länger als zwei tage oder so, *g*,
in der bibel wird von erkenntnis gesprochen, vielleicht ist es, als ob ein zweidimenionales männchen auf einmal die räumlichkeit entdeckt


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:26
da gibt es ja ganz viele gerüchte darüber.
werden wir auf einer wolke sitzen? (ich und meine wolke)
werden wir als tier widergeboren?
werden wir als Mensch widergeboren?
werden wir gar nicht widergeboren und sind einfach weg????


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:30
was willst du damit sagen? ich würde meinen, fast alles davon ist schwachsinn, was meinst du?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:36
will damit sagen jeder glaubt eine andere version von dem thema : leben nach dem tod.
erfahren werden wir es sowieso nie ;)
also ich denke wir sind dann einfach weg *vom fenster* so schwachsinnig sich das anhört.
Stellt euch mal vor ihr werdet jedes mal widergeboren *oh man* wäre das Leben das gleiche nur in einem anderen Jahrhundert? wäre alles ganz anders?


achso zum thema tod :

ich habe auch angst davor, das es weh tun könnte,oder das ich das leben noch nicht richtig ausgelebt hab ...


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:42
recht haste, außer dass ich denke, dass wirs irgendwann wissen werden


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:44
wodurch?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:48
es gibt kein leben "danach". der rest ist glauben und hoffen das da noch etwas kommt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:52
@Outsider:

aha, und das, was du hier sagst, ist natürlich nicht Glaube, sondern die wirkliche Wahrheit, nicht? :D


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 13:55
jeder mensch glaubt doch an etwas :) ob im leben oder danach...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 14:00
Es ist schon manchmal ein ängstliches Thema. Der Vater von meinem Bruder sein Arbeitskollege hatte mal beim Arzt eine Untersuchung gemacht mit EKG, und EG usw. und das waren ganz gute Ergebnisse. Dann als er nach Hause wollte und über die Straße lief, bekam er einen Herzinfakt und starb daran. Freud und Leid sind ganz eng beieinander. Mich erschreckt auch, dass einige Fußballprofis, die ständig unter ärztliche Kontrolle sind , während eines Spieles auf dem Platz gestorben sind..
Sowas macht mir Angst und die Angst,wie ich einmal sterben werde. Jedoch nicht, was danach kommt.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

15.05.2008 um 14:01
der tod wird immer ein ängstliches thema bleiben ! und ein sehr trauriges dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 08:17
Viel wichtiger als die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, erscheint mir die Frage, ob es eines davor gibt.
Damit der Tod uns lebend vorfindet und das Leben uns nicht tot.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 08:18
@asesis:
"jeder mensch glaubt doch an etwas ob im leben oder danach..."

Ich glaube an die Schraube. Mutter

Und ich persönlich glaube, dass 100 Cent ein Euro sind. Viel mehr eigentlich nicht.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 23:28
Zitat von asesisasesis schrieb:also ich denke wir sind dann einfach weg *vom fenster* so schwachsinnig sich das anhört.
Warum schwachsinnig? Ich finde, das klingt am vernünftigsten.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 23:46
Es ärgert mich aber schon etwas,das keiner was weiß.Geboren,das leben verbraucht auf diesen sog.Planeten,abgang-und keine vorschau,plan,programm-einfach nichts?
Schließlich ist es doch mein tod,also ich habe den schaden,den ich erleiden muß irgendwann,und da steht es mir nicht zu etwas genauer davon zu wissen was danach ist? Wenn ich zb. sage,ich GLAUBE das ich sterbe irgendwann,wird das wohl keiner anzweifeln,ich glaube an das ewige leben.....wer weiß!den tod haben wir vor augen,das danach bleibt uns verwehrt.Weil wir sonst im leben alles besser machen würden oder wozu soll es gut sein?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 23:53
@ glasperle

Was glaubst Du denn, was los wäre, wenn man beweisen könnte, dass nach dem Tod nichts kommt, null, Ende, aus...? Lass sie doch an Himmel und Hölle, Wiedergeburt und Wolke 7 glauben, wenn es ihnen den Gedanken an den Tod erträglicher macht... Vielleicht ist es manchmal besser, nicht alles zu wissen...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

16.05.2008 um 23:58
besser währe es schon,allemal besser als das wissen vom sterben;)


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

17.05.2008 um 00:00
hätte ein intelligenter Computer, eine Seele


Anzeige

melden