Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dreistigkeit von Fremden

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Fremde, Dreistigkeit

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 10:50
@Daak

Bist du eigentlich immer so verbohrt oder ist das nur vorübergehend?!
Daak schrieb:Also sind wir jetzt besser als die Kuchenstocherer?
Ich frag mich echt wie du auf so eine Frage kommst. Ich habe weder geschrieben, noch war es irgendwie zwischen den Zeilen zu lesen dass ich mich besser fühle alss andere. Ich habe lediglich geschrieben dass ich es ekelhaft und dreist finde.

Und da wären wir wieder beim Thema, was du ja so gerne bestimmen möchtest welches das ist. Deiner Meinung nach sind alle ignorant und arrogant die andere Menschen als dreist empfinden, selbst wenn das Verhalten von diesen Personen wirklich dreist ist...

Irgendwie verstehe ich nicht was in deinem Kopf vorgeht. Oder du drückst dich so unklar aus dass man es nicht verstehen kann


melden
Anzeige

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:03
Mich nerven so dreiste Menschen auch TOTAL.

Ich mein, einmal hat mich auch eine totel verwahrloste obdachlose nach ein bisschen Kleingeld gefragt für irgendwas aus der Apo für das sie Rezeptgebühr brauchte oder so, und die war voll freundlich und hat mir das gezeigt.
Bei sowas sag ich auch nicht nein, es geht einfach nur darum, WIE man fragt.

Einmal wollte einer von irgendnem Tierschutzbla, das ich unterschreibe das per Dauerauftrag Geld von meinem Konto an die überwiesen wird... auf meinem Konto is wirklich kein Cent zu viel, und damals warn im Durchschnitt 3€ drauf... ich habe gesagt das ich mir das nicht leisten kann/will, dann kam "Magst du keine Tiere?"... Ey ich hab mal ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, da weiss ich wenigstens, wofür ich was tue und das es ankommt...

Oder der ADAC, ich hab netmal n Auto, und der Typ kommt auf mich zu mit nem Foto von ein paar TOTEN bei nem Verkehrsunfall "Das könntest DU sein."

Wo wir beim nächsten sind, wie kommen dauernd Leute auf die Idee mich zu duzen???


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:05
@Ahiru
Ahiru schrieb:Wo wir beim nächsten sind, wie kommen dauernd Leute auf die Idee mich zu duzen???
Das frage ich mich auch öfters. Ich vermute sie wollen dadurch besonders vertrauenswürdig, gar kumpelhaft erscheinen.


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:07
@demented

ist dein Name Programm ?

Eine Demenz (lat. dementia „ohne Geist“) ist ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten,






HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE !!



Es gibt andere Menschen die mich (den König der Welt )






Einfach so ansprechen, ohne vorher mit meiner Sekretärin einen Termin vereinbart haben.



Hilfe es gibt noch andere MEnshcen auf diesem Planeten Hilfeeeeeeeeeeeee


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:08
Ich finde es immer klasse, wie sich die Leute über das Duzen beschweren,
aber es im Netz ganz selbstverständlich tun.
Da fragt doch auch keiner danach, ob es der andere auch will.


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:09
@rapisback

1. Lies den Eingangsthread noch einmal durch.
2. Danach differenziere zwischen "ansprechen" und "belästigen".
3. ?????
4. PROFIT!!

Danke fürs Gespräch :)


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:12
@Merlina
Da hast du Recht. Aber im Internet scheint es etwas Anderes zu sein. Wir bekommen von Kindesbeinen an beigebracht fremde, "reale" Menschen zu siezen. Ich vermute es stört sich im Internet kaum einer daran weil wie es nicht anders kennen.


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:12
*wie=wir


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:15
@rapisback

Hahaha, geil...wie kann man sich nur so aufregen...

Hat ihr irgendwas persönlich gegen demented oder verstehst du nicht was er sagen will?


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:15
@demented

Richtig, es wurde uns beigebracht.
Ich halte es für völlig überflüssig.
Aber gut, das passt auch nicht in den Thread. Wollte nicht OT werden.


Was mich total nervt:
kaum gehe ich in einen Laden, schon stürmt die Verkäuferin auf mich zu und fragt, ob sie helfen kann.
Wie ich das hasse.
Auch wenn sie wohl so tun muss, ich finde es einfach unverschämt.
Kam noch nicht mal dazu, mir einen Überblick zu schaffen und dann soll ich schon wissen, was ich will?
Anders ist es, wenn ich mit einem ganz konkreten Ziel einkaufen gehe und nicht fündig werde.
Dann lasse ich mir gerne helfen, aber dann frage ich auch.


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:17
@demented


also das habe ich und mir ist ganz schwindelig geworden beim durchlesen.



Ich würde sagen du solltest dich mal nach einer schönen Wohnung in Niemandsland umschauen.

Da wirst du bestimmt nicht von anderen Menschen .. angesprochen.


(wenn ich das lese, falle ich vom Hocker)


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:17
@Merlina
Das stimmt. Es ist eigentlich überflüssig^^

@Soley
Ich denke sie haben nichts persönlich gegen mich sondern lesen nicht richtig, verstehen es falsch, abstrahieren und reagieren unkontrolliert...


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:19
@rapisback
Bitte zitiere die Stelle an welcher ich sagte, dass ich keinen Kontakt mir Menschen haben möchte und mich daran störe angesprochen zu werden.


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:19
@Merlina

Naja dreist finde ich das mit der Verkäuferin nicht, immerhin ist es ihr Job. Und ich finde es immer noch besser (auch wenn es mich selbst meist nervt) dass mich eine Verkäuferin anspricht, wo wir hier in der Servicewüste Deutschland leben, als wenn ich stundenlang nach solcher suchen muss und wenn ich dann eine habe, die mir nur patzig antwortet (ich störe sie ja anscheinend bei der Arbeit...uuuh) oder mir gar nicht weiterhelfen kann (ist nicht meine Abteilung...argh)


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:20
@Soley

Helfen, sehr gerne.
Aber bitte nicht, wenn ich noch nicht mal richtig in dem Laden angekommen bin.


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:21
@demented

Ich hab mir schon gedacht dass sie nichts persönlich gegen dich haben, sollte nur etwas übertrieben rüberkommen. Ich kann aber nicht verstehen wie andere sich über dich aufregen, wo du doch nur von etwas alltäglichem sprichst....und dir dann noch die Worte im Mund umdrehen....apropos: das finde ich dreist :D


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:22
@Merlina

Ok, das ist mir noch nicht untergekommen. Meistens steh ich schon ne Weile im Laden und schaue mich um, und das sage ich dann auch. Tja, wahrscheinlich haben die da so wenig zu tun, dass die direkt auf jeden potenziellen Kunden einstürmen :D


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:25
@Soley

Ja wenn man schon eine Weile in dem Laden steht,
dann ist es ja in Ordnung. :D

Eben nicht, der Laden ist immer gut besucht. Aber diese Tante da, ist einfach unmöglich. :D


melden

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:26
@Merlina

Achso, es handelt sich also immer um ein und dieselbe Tante? Ja dann ändert das die Sache ja gewaltig. Dann würd ich sagen...hm...die Frau ist einsam :D


melden
Anzeige

Die Dreistigkeit von Fremden

12.08.2009 um 14:28
@Soley

Ja. Immer der gleiche Laden. Ein Spielzeugladen.
Vielleicht sollte ich mal ein Schwätzchen mit ihr halten. Aber die ist so "un" :D


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden