Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Hostel Motel Vacancy Martyrs Folter Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 08:06
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mag sein,das es sowas gibt,aber nicht hier mitten in Europa.
...warum nicht? weil wir, wenn wir morgens aus dem haus gehen, alle unsere weißen westen überziehen? oder weil "barbarisches" verhalten besser in "barbarische" länder passt und die kultivierte westliche welt in ihrer selbstherrlichkeit zu zivilisiert für folter und versklavung ist?!?

also, wenn deine aussage zutreffend ist, wie erklärt man dann fälle wie:

-> die entführung der natascha kampusch

-> den inzestfall von amstetten

-> den fall maria k.
http://www.news.at/articles/0431/10/88375/fall-maria-adoptivmutter-haftstrafe

-> das martyrium der sabine dardenne/marc dutroux
http://www.welt.de/print-welt/article307783/Dutroux_hat_mich_nicht_kleingekriegt_Sabine_Dardenne.html

-> die niigata-kindesentführung
http://www.spiegel.de/wikipedia/Niigata-Kindesentf%C3%BChrung.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)

> die entführung von steven stayner und timmy white
http://www.spiegel.de/wikipedia/Entf%C3%BChrung_von_Steven_Stayner_und_Timmy_White.html (Archiv-Version vom 19.09.2009)

-> die entführung von jaycee lee dugard
http://www.spiegel.de/wikipedia/Entf%C3%BChrung_von_Jaycee_Lee_Dugard.html (Archiv-Version vom 17.09.2009)

hier nochmal eine chronologische reihenfolge der aufsehenerregendsten fälle:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/504685/index.do


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 08:47
@mrcreasaught
"Und dann ausgerechnet auch noch dort, wo Touareg, Q7 und Cayenne herkommen!"

Wer?


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 08:59
Der Film spielt ja angeblich in Bratislava.
Dort werden im Grunde die Fahrzeuge Volkswagen Touareg, Audi Q7
und Porsche Cayenne gefertigt. Die haben alle die selbe Basis.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 09:42
@mrcreasaught
>>Ich darf doch wohl bitten! Wo ist "Vier Fäuste für ein Halleluja"??

Also ich habe neulich im Fernsehen Silent Hill gesehen, angeblich auf die
ab-16-Fassung geschnitten. Und meiner Ansicht nach war das schon sehr starker Tobak.

Gerade eben habe ich mir auf einer einschlägigen Internetseite Hostel angesehen.
Was man dem Drehbuch vorwerfen kann, ist, dass diese "Einrichtung" ausgerechnet in Osteuropa steht. Und dann ausgerechnet auch noch dort, wo Touareg, Q7 und Cayenne herkommen!
Die Gräuelszenen halten sich meiner Ansicht nach aber in Grenzen.<<



"Vier Fäuste für ein Halleluja" hab ich nie gesehen. Gehört der zu den "besseren" Bud Spencer-Filmen? Einige sind ja wirklich extrem schlecht. Z.B. Banana Joe ...
Silent Hill, ja der kommt sehr düster daher. Hab die Uncut-Version daheim.
Ja, Bratislava (ich kenn einen der war da vor ein paar Jahren mal im Knast) in Osteuropa. Allerdings irgendwo muss es ja spielen. Oder meinst Du man hätte eine Stadt erfinden sollen, wie Stephen King mit seinem Castle Rock?
Touareg, Q7 und Cayenne ...? Vielleicht fehlt es mir an Allgemeinbildung, aber ich weiss nicht, wer oder was das ist ...
Der zweite Hostel ist wohl etwas härter als der erste. Die Story und die Figuren sind auch etwas interessanter. Z.B. die beiden Typen, die jemanden ersteigert haben. Einer ist sehr ambivalent, der andere ist total euphorisch. Am Ende bricht der Euphorische zusammen, und der Ambivalente erweisst sich als wahrlich fies. Und was die Gewaltszenen angeht, diese Elisabeth Bathory-mäßige Szene mit dem Blutbad hat's in sich.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 09:44
@mrcreasaught
Touareg, Q7 und Cayenne ...? Der Post vor meinem hat die Frage schon beantwortet. Autos ... hatte ich mir zwar schon gedacht, war mir aber alles andere als sicher.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 09:54
"Silent Hill" fand ich eher schwach - der Vergleich ist auch schwierig, da es sich halt nicht um realen (soll bedeuten "möglichen" Horror) handelt.
Hostel gehört ja zu den Torture Porn Filmen, das ist schon ne spezielle Ecke.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 12:26
@x-ray-2
Für mich der beste Bud Spencer-Film.
Es gibt eine alte und eine neue Synchronisation (musst mal bei youtube gucken).
Wobei ich - vom Unterhaltungswert gesehen - die neuere Version wesentlich
besser finde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 12:50
Bei den Spencer/Hill-Filmen empfand ich die deutschen Texte auch immer als Folter.
Gefangen genommen haben mich diese Kinderfilme allerdings nicht.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 15:11
Mhm, der Kannibale von Rothenburg hat seine Tat ja auch gefilmt... Kann ja sein, dass das mehrere tun.
Manche Mörder hat das ja total angemacht, den Hinterbliebenen nochmal alles unter die Nase zu reiben.
Albert Fish hat damals den Eltern seiner Opfer obszöne Briefe geschrieben, aber damals war eine Kamera auch noch nicht sehr alltäglich. Wenn er eine gehabt hätte, hätter er vll ein Video geschickt.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 15:36
Da muss ich doch gleich Guinea Pig oder besser noch Audition ins Spiel bringen,da wird selbst dem hartgesottensten Kenner flau im Magen

https://www.youtube.com/watch?v=qbRp_WIQQQ8


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:05
@Warhead

Für ihn wars bestimmt schlimm, ich fands jetzt aber nicht so schlimm wie in saw


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:13
@Warhead

Hab`s nicht geschafft, mir das bis zum Ende anzugucken. *schauder*

Es wird auch hierbei, ebenso wie in Hostel (die anderen Filmbeispiele kenne ich nicht) sehr intensiv die Empfindung des Opfers nahegebracht - für mich jedenfalls.

Was ich mich frage ist, ob denn wohl eben Jene, die solcherlei Taten selber ausführen, (hoffentlich nur "würden") derartige Filmszenen nicht von der Opfer- sondern der Täterrolle aus betrachten?
D.h. ihr Gefühl auch beim Zugucken eher einer perversen Befriedigung gleichkommt, statt das Entsetzen zu schüren?

@A.Darko

Das es solche organisierten Verbrechen geben mag, kann ich mir durchaus vorstellen.
Der menschlichen Grausamkeit traue ich so ziemlich alles zu.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:22
Also dieses "Audition" fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Ich bin ja Horrorfilmschauerin aus Leidenschaft, aber nur als Hobby, denn im richtigen Leben kann ich überhaupt kein Blut sehen. >.<
Bei Hostel 2 musste ich mir echt die Augen zuhalten, als die erste Folterszene mit dem "Blutbad" kam. Das fand selbst ich schon zu heftig.

Jedenfalls halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass es irgendwo da draußen so eine Art "Gruppe" gibt, die Leute quält. Denn heutzutage leben wir in einer so kranken Gesellschaft, dass sowas nicht wirklich auszuschließen ist.
Und auch allgemein verstehe ich Menschen nicht, die es mögen, andere Leute im realen Leben zu quälen, seien es jetzt solche Inzestfälle oder Eltern, die ihre Kinder in Kisten einsperren. Das ist einfach nur abartig und grausam.
Aber leider kann man sowas nicht verhindern.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:31
@Jersey

Was reizt Dich denn insbesondere so an Horrorfilmen, dass Du sie mit Leidenschaft guckst?


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:34
@KicherErbse

Keine Ahnung. Es ist wahrscheinlich nur die Faszination, dass ich in diesen Filmen ausnahmsweise mal Blut sehen kann, ohne dass mir gleich schlecht wird.
Und ich mag das Gefühl, mich zu gruseln. Klingt verrückt, aber ist wirklich so. xD


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:37
Kennt jemand The Poughkeepsie Tapes?

Ist auch wieder soeine Pseudo-Doku, diesmal allerdings über einen Serienmörder, der seine Opfer filmt.

http://www.imdb.com/title/tt1010271/

Habe den Film noch nicht gesehen, hört sich zwar interessant an, aber auf Folter etc. kann ich verzichten, wenn die Handlung sonst nicht so pralle und atmosphärisch ist.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:40
@Warhead
Du bist ja ein richtiger Kenner!


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:41
Kann mir einer von Euch einen Film für heute Nacht vorschlagen?

Bin für einen guten Tip sehr dankbar!


1x zitiertmelden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:45
Youtube: The Poughkeepsie Tapes Trailer
The Poughkeepsie Tapes Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist der Trailer zu diesen Tapes.


https://www.youtube.com/watch?v=kfwz6vxTqz4

Und das soll der Film sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das der richtige ist, weil ich es bisher noch nicht angeschaut hab. Wen´s interessiert ...

@A.Darko
Ist dieser Film auch sowas wie "Blair Witch Project"? Also praktisch, dass alles auf echt getrimmt wird, obwohl es ein riesiger Fake ist? Würd mich mal interessieren.


melden

Gefangen genommen, gefoltert, vergewaltigt...

11.09.2009 um 16:46
@mrcreasaught

Filmtipps aller Art

Filme, die einen berühren...

Best Movie - Thread


Da dürftest du was finden. ;)


melden