Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Aliens

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Angst, Grey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Aliens

05.05.2010 um 18:58
@Vymaanika

Interessanter Punkt.
Da stellt sich die Frage, ob das Alien-Phänomen nur eine neuzeitliche Konstruktion dieser alten "Fabelwesen" ist oder ob es sich dabei um reale Wesen handelt die durch die unterschiedlichen Epochen verschieden beschrieben werden.

Anzeige
melden

Angst vor Aliens

05.05.2010 um 20:52
@Vymaanika
hmm könntest fast recht haben vll findet man irgend wo noch sehr alte märchen bilder
aber das finde ich hat nichts mit prä astronautik zutun


melden

Angst vor Aliens

05.05.2010 um 22:05
Jetzt mal ne doofe Frage: Gibt es nicht Aufzeichnungen (Malereien) von früheren Völkern, auf denen "seltsame Wesen" abgebildet sind? Ich meine da mal was von gehört zu haben, war es im Zusammenhang mit den Maya...?


melden

Angst vor Aliens

05.05.2010 um 22:17
@Bukowski

Ich denke es handelt sich eher um die Neuzeitlich angepasste Version von Fabelwesen, die so nie existiert haben.

@miku

Ja die gibt es, schau dir doch aber mal ein Comic-Heft oder einen SciFi-film an. dort sind auch Wesen zu sehen, die es so nie gegeben hat und wir vermuten nicht, dass z.B. Stan Lee einen Wissenschaftler mit Roboterarmen auf dem Rücken perönlich kennt, und seine Geschcihten rein dokumentarisch sind.

Worauf ich hinauswill: Warum wird denn den alten Völkern so wenig Fantasie zugetraut? Warum denkt absolut jeder, alles, was älter als 500 Jahre ist, wäre rein zu dokumentarischen Zwecken aufgeschrieben oder aufgemalt worden?
Kann es denn nicht sein, dass diese Bilder von denen Du sprichst einfach ein Steinzeitcomic waren?

Das fände ich die am wenigsten abwegige Theorie.


melden

Angst vor Aliens

05.05.2010 um 22:19
@inFamous
Das kann natürlich sein, kann ich persönlich mir aber nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, deshalb hab ich ja nachgefragt.

Das einzige was ich weiss ist, dass es schon ewig UFO Sichtungen gibt. Ich hab ein Buch, in dem eine Chronologie ist und daher weiss ich es unter anderem.


melden

Angst vor Aliens

06.05.2010 um 12:24
@miku

Lies hier mal weiter, da gehts zwar nicht um Zwerge oder Elfen, ist aber dennnoch sehr aufschlussreich, lies den zugehörigen Thread dazu am besten gleich mit.

http://www.allmystery.de/artikel/ufo_geschichte.shtml

und

Ufos im Altertum und Mittelalter?


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:31
Der Alteste Ufo-Bericht den ich kenne ist in der Bibel Hesekiel 10
Sehr praezise aus der Sicht der damaligen Menschen erklaert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:52
Und deshalb muss man Angst vor Aliens haben? Ich hätte da eher Angst vor durchaus irdischen gestalten.


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:54
@thehungler
Das heisst, dass in der Bibel etwas über Aliens steht?

@Doors
Ein bisschen "Angst" hab ich aber auch...


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:55
Im Grunde können "Aliens" auch Menschen sein, wenn man die Überschrift wörtlich nimmt, von daher stimme ich dir zu.

@thehungler

Stimmt, gutes Beispiel.Die Bibel ist voll von Göttern, jedenfalls im alten Testament.Im neuen Testament ist immer nur von einem Gott die Rede.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:56
@Vymaanika

Diesen Vorgang nennt man im Kapitalismus "Rationalisierung". Wofür man früher Dutzende brauchte, das muss heute einer allein machen.


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 22:59
omg omg -.- ich hab auch unheimliche angst vor aliens.....ich kann mir keine filme mit aliens anschauen ich bekomme sofort panik attacken...ich hab jetzt schon wieder höllische angst nur weil ich diesen beitrag schreibe....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:01
@kisa

Heute Nacht werden sie kommen und Dich holen, um unaussprechliche Experimente mit Dir durchzuführen.


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:02
@kisa
-.-
Kein Grund sich drüber lustig zu machen, jeder hat vor was anderem Angst...


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:03
Da habt ihr aber Glück...die Invasion wurde neulich gecancelt,wär nur zum Zubuttern

Youtube: Aliens // Greenpeace
Aliens // Greenpeace
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:04
@Doors

Tja Hesekiel war eben noch ein Gewerkschafter von altem Schrot und Korn.

@kisa

So schlimm?Schau dir bei Gelegenheit mal "Feuer am Himmel" an.Ein wirklich guter Film ohne viel Hollywood-Hokuspokus über eine Alienentführung.

http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Feuer%20am%20Himmel (Archiv-Version vom 09.12.2011)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:06
@Warhead

Nicht mal mehr auf Aliens ist Verlass.

"Uns aus dem Elend zu erlösen..."


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:06
@miku
ich mach mich drüber lustig? das war mein ernst!


@Doors
ne hab meinen traumfänger als alienfänger umgewandelt >,<

@Vymaanika
nein nein nein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:06
@kisa

Der galaktische Fliegenfänger.


melden

Angst vor Aliens

11.05.2010 um 23:07
lest nach ist echt beangstigend^^

http://www.biblestudytools.com/elb/hesekiel/10.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)


Anzeige

melden