Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

25.11.2013 um 00:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:von Liebe zum Tier will ich erst gar nix sagen
Ich liebe auch keine Tiere und ja ich habe Ahnung von Hunden und auch Respekt aber Liebe?
Ganz betimmt nicht!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

25.11.2013 um 00:43
@KatzenKiller
Ja, mit der Liebe mangelt es ganz gewaltig bei dir.
Mitgefuehl wohl auch... Tut mir leid fuer dich!


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

25.11.2013 um 00:45
Zitat von HaretHaret schrieb:Ja, mit der Liebe mangelt es ganz gewaltig bei dir.
Mitgefuehl wohl auch
Na, und?



@Haret


melden
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.02.2014 um 14:15
Wie eine Gesellschaft mit Tieren umgeht, daran kann man doch erkennen, wie zivilisiert sie ist, oder?
Auf der anderen Seite gibt es nunmal dieses eine:
Wir essen Tiere.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.02.2014 um 14:27
Zitat von tressnobletressnoble schrieb:Wie eine Gesellschaft mit Tieren umgeht, daran kann man doch erkennen, wie zivilisiert sie ist, oder?
Auf der anderen Seite gibt es nunmal dieses eine:
Wir essen Tiere.
Ich persönlich esse auch Tiere ...

Aber vom gesellschaftlichen Aspekt mal abgesehen, sagt es doch auch viel über die Einzelperson aus, wie diese mit Tieren umgeht ...

Auch als Fleischesser habe ich noch nie ein Tier gequält oder mit Absicht Schaden zugefügt ...

Was "Tierquäler" angeht, so sind das meiner Meinung nach, libidoöse Triebe, die aufgrund einer Persönlichkeitsstörung eben nur auf diese pervertierte Art ausgelebt werden können ...

Und das Fehlen von Empatie ist ja auch ein Kriterium, um einzustufen ob jemand ein Psychopath oder auch eben nicht ist ...

Wenn ich weiss dass jemand Tiere quält, weiss ich auch das diese Person tiefergehende psychische Störungen aufweisen muss ...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.02.2014 um 14:34
Wenn aber eine komplette Gesellschaft, eine Kultur gar, so tickt, dass sie Tiere misshandeln darf und das ohen jegliche Gewissensbisse, wie kannst du das dann definieren? Dass sie alle einen an der Klatsche haben? Ist das nicht zu leicht und wahrscheinllich sogar unwahr?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

24.04.2014 um 12:01
Finde ich gut was da in Marseille gemacht wurde.
Sowas sollte es hier auch geben, damit die Menschen mal aufwachen.

Wie kann man sowas einem 5 Monate alten Kätzchen antun? :(


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.07.2017 um 11:34
Um aus aktuellem anlass mal wieder den thread hochzuschrauben:
Der pharmariese MSD hat kürzlich seine geschäfte mit blutfarmen in südamerika komplett eingestellt. Warum das eine gute nachricht ist? In diesen blutfarmen wird trächtigen stuten über mehrere wochen regelmäßig blut entnommen, um ein hormon zu gewinnen, welches in der deutschen schweinezucht einsatz findet. Dabei werden die tiere mit schlägen in die boxen getrieben, wo ihnen auf einmal bis zu 10l blut (ca 1/4 des gesamtblutes) entnommen wird. Das hormon PMSG wird allerdings nur in der frühschwangerschaft gebildet. Sobald die bildung des hormones ausbleibt, wird abgetrieben, um möglichst schnell wieder eine erneute trächtigkeit zu gewährleisten. Dies geschieht in einer für das pferd enorm schmerzhaften prozedur (details MDR im link unten). Nicht alle überleben diese prozeduren.

Die auswirkungen auf unsere schweinezucht sind ebenfalls nicht die schönsten. PMSG wird eingesetzt, um trächtigkeiten zu synchronisieren. Das hat den vorteil, dass größere gruppen gleichaltriger schweine geschlachtet und verkauft werden können. Als netten nebeneffekt sind auch die würfe größer. Stellenweise so groß, dass es mehr ferkel als zitzen gibt. Der überschuss wird erschlagen.

http://www.mdr.de/investigativ/tierquaelerei-stuten-und-ferkel-100.html
https://actions.sumofus.org/a/pferde-merck-de
http://www.msd-tiergesundheit.de/news-public/PMSG_Stellungnahme.aspx (Archiv-Version vom 29.10.2017)

Aktuell läuft die nächste petition an den nächsten pharmakonzern:
https://actions.sumofus.org/a/pferdequal-stoppen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

26.07.2017 um 22:02
Youtube: Florida Officials Investigate 'Disturbing' Video Of Shark Being Dragged By A Speed Boat | TIME
Florida Officials Investigate 'Disturbing' Video Of Shark Being Dragged By A Speed Boat | TIME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also wenn ich mir sowas hier angucke, was soll man dazu sagen? Was soll man über solche Menschen denken? Wie kann man überhaupt solche Menschen auf irgendeine Weise verteidigen von wegen sie sind auch nur Menschen und verdienen Menschenrechte?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.07.2017 um 22:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie kann man überhaupt solche Menschen auf irgendeine Weise verteidigen von wegen sie sind auch nur Menschen und verdienen Menschenrechte?
Also Menschenrechte sind Menschenrechte, weil sie jeder hat, der ein Mensch ist, Punkt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll man über solche Menschen denken?
Ich denke, dass das absolute Vollidioten sind.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

27.07.2017 um 00:56
Wenn ich Tierquälerei im Fernsehen sehe (zum Beispiel in einer Reportage), dann bin ich schon nah am Wasser gebaut. Wie kann man Tiere nur sowas antun? Was haben sie einen getan? Ich versteh das nicht. Das sind für mich nur kranke Loser,die in menschlicher Gesellschaft versagt haben,schwach sind und lassen das an wehrlosen Tiere aus,um ihre kranke Stärke und Macht zu demonstrieren. Wenn Menschen schon so doof sind,sich gegenseitig zu bekämpfen ,dann sollen sie wenigstens die Tiere in Ruhe lassen. 


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

27.07.2017 um 01:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie kann man Tiere nur sowas antun? Was haben sie einen getan? Ich versteh das nicht.
Nicht jeder Mensch empfindet für Tiere gleich viel Empathie. Weniger Empathie macht Menschen aber nicht gleich zu schlechten Menschen. Man kann auch ohne Empathie für Tiere auf den Gedanken kommen, dass Tierquälerei eine unnötige Sache ist, die gesellschaftlich auch noch geächtet ist.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das sind für mich nur kranke Loser,die in menschlicher Gesellschaft versagt haben,schwach sind und lassen das an wehrlosen Tiere aus,um ihre kranke Stärke und Macht zu demonstrieren.
Naja, Leute, die mit so einem Boot rumschippern, werden sicherlich nicht ein Sozialfall der Gesellschaft sein. Sind halt nur Idioten, die glauben etwas total cooles zu machen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn Menschen schon so doof sind,sich gegenseitig zu bekämpfen ,dann sollen sie wenigstens die Tiere in Ruhe lassen.
So sieht die Welt ja nun auch nicht aus. Kriege sind im Übrigen etwas vollkommen natürliches. Der Mensch ist da keine Ausnahme. Wenn Ameisenkolonien sich bekriegen gibt es Millionen Tote und komplette Genozide.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

27.07.2017 um 01:58
@gastric
Das ist echt mal ne gut Nachricht, ich hoffe nur da wird sich auch dran gehalten, auch weil es sich bei diesen Stuten ja oft eigentlich um Wildpferde handelt.
Das ist schon echt brutal wie die behandelt werden nur damit die Fleischproduzenten optimal produzieren können.
Das sollte jedem bewusst sein der Schweinefleisch isst, was für ne qual dahinter steckt.
Aber die meisten gucken ja eh weg bei sowas, lieber den Kopf ganz tief in den Sand und das Schnitzel genießen hehe


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 16:35
Ich hab kein anderen Thread gefunden,aber denke mal das passt hier hin.
Rechtschreibprobleme bitte Ich zu entschuldigen,weil meine Pumpe läuft immer noch auf 180.

Folgendes.
Mein Nachbar hat gestern ein Nest mit kleinen Ratten in seinem Garten gefunden.
Gut,Ratten will keiner haben,verständlich.

Aber statt sich richtig drum zu kümmern,hat der Drecksack einfach Benzin rübergekippt und die Tiere angezündet.
Seine 12jährige Tochter hat sich daran lachend erfreut.

Tja,Ich bin ausgerastet und hab ihm ein in die...naja,umgeklatscht eben.

Bei Tierquälerei raste Ich aus,egal ob Nagetier oder Hund.

Hab Ich das Recht für eine Anzeige,oder ist das bei Ratten rechtlich anders?
Wegen Schädlinge?

Bin so hilflos.....Ich will,das der Drecksack zu spüren bekommt,was falsch war.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 16:45
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen" (§ 1 TierSchG, Grundsatz).
Die einzige Strafvorschrift des Tierschutzgesetzes findet sich in § 17. Mit ihr soll tierschutzwidriges Verhalten geahndet werden. Als Straftatbestände gelten die ungerechtfertigte Tiertötung sowie die rohe und quälerische Misshandlung von Tieren. Geahndet wird die vorsätzlich und vollendet begangene Tierquälerei mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
Quelle: https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/tierschutzgesetz/

Allein anhand dieser Paragraphen würde ich ihn anzeigen. Evtl. wendest du dich da mal an den Tierschutzbund, die können dir da genauer helfen und sagen, ob eine Anzeige drin ist.

P.S.: Das Ding in die Fresse war wohl redlich verdient.

EDIT:

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/tierquaelerei-melden/


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 17:57
@LuckyLook
Nun anzeigen kann man so etwas immer. Fraglich ist nur ob es sinnvoll ist. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch sinnvoller.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 18:39
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das Ding in die Fresse war wohl redlich verdient.
Naja,eigentlich nicht meine Art,aber da konnte Ich nicht anders.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch sinnvoller.
Ein Gespräch?
Mit einem sadistischen Tierquäler?
Wäre da nicht eine Eisenwurz praktikabler?

Ich hab aber vorhin mal seinen Vermieter kontaktiert.Der war ziemlich entsetzt und duldet sowas gar nicht auf seinem Grundstück.
In Sachen Ratten sollte man ihn kontaktieren.Da gibt es Profifirmen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 18:47
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ein Gespräch?
Mit einem sadistischen Tierquäler?
Wäre da nicht eine Eisenwurz praktikabler?

Ich hab aber vorhin mal seinen Vermieter kontaktiert.Der war ziemlich entsetzt und duldet sowas gar nicht auf seinem Grundstück.
In Sachen Ratten sollte man ihn kontaktieren.Da gibt es Profifirmen.
Besser als ihn zu schlagen egal ob es verdient war oder nicht. Letztlich hast du dich in die ungünstige Position gesetzt und nicht ihn. Aus dem Grund würde ich mir die nächsten Schritte auch sehr gründlich überlegen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.08.2020 um 19:52
@LuckyLook
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Hab Ich das Recht für eine Anzeige,oder ist das bei Ratten rechtlich anders?
Wegen Schädlinge?
Alle Arten von Säugern fallen grundsätzlich unter das Tierschutzgesetz, wie schon verlinkt.

Das Jugendamt interessiert sich sicher auch für Eltern, die ihren Kindern derartige Praktiken nahe bringen.

Ein Hinweis an örtliche Zeitung bzw Tierschutzvereine wäre eine zusätzliche Option.

Davon unabhängig hast du dich dann ggf einer vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gemacht.

Je nach persönlicher Einstellung von Staatsanwalt bzw. Richter könnte das für ihn und/oder dich eine empfindliche Geldstrafe bedeuten oder kommentarlos eingestellt werden.

Aber bedenke das ist ein bisschen wie die Büchse der Pandora, die bekommt man in der Nachbarschaft nicht mehr zu, hast du ein liebes Haustier oder planst dir eins zuzulegen, Platte Reifen, Anzeigen wegen Ruhestörung etc. Das könnte alles daraus folgen, zu deinem Nachteil wohlgemerkt.


melden