Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 13:15
Interessante Logik:
Mensch wird gequält --> Meh, egal. Ich mampfe meinen Burger weiter.
Tier wird gequält --> MÖGE DER BLITZ DICH BEIM KACKEN ERWISCHEN!!!

Get over it. Jegliche Quälerei ist "d'scheisse"

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 13:43
@kleinundgrün

Dass Konservative eher gegen mehr Tierrechte sind, ist ein weiterer Grund diese Leute nicht zu mögen.

@jinzo

Wer sagt das?
Ich habe mich z.b. schon in mehreren Threads auch gegen Folter ausgesprochen. Und ja, keiner sollte gequält werden. Aber Hand aufs Herz, bei Tieren geschieht es öfters und mehr Leute schauen weg.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 13:48
Zitat von PakaPaka schrieb:Dass Konservative eher gegen mehr Tierrechte sind, ist ein weiterer Grund diese Leute nicht zu mögen.
Die Antwort verstehe ich zwar nicht so recht, möchte aber denoch etwas dazu sagen. Ich finde durchaus, dass die "Rechte von Tieren" gestärkt werden sollten. Aber nicht in einer derart absurden Weise.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 14:03
@Paka
Warum schauen viele Menschen weg? Ich glaube, dass viele die Tiere einfach als minderwertig ansehen. Bzw. sie sehen Tiere wirklich als minderwertig an. Und das Empfinden der Gesellschaft ist anders. Es gibt wohl einzelne Köpfe wie du oder ich, die Tiere gleichwertig ansehen, weil jedes Lebewesen ein Recht auf ein Leben hat (und bitte ein artgerechtes). Aber Tiere können sich nicht wehren, nicht sagen, dass ihnen weh getan wurde, dass sie geschlagen oder vergewaltigt wurden etc. Die sind der stille Part der Gesellschaft die täglich in vielen Ländern leiden.
Leiden Menschen nicht? Ja natürlich tun sie das auch in gewissen Ländern. Aber das eine hebt das andere nicht auf. Wieso wird man blöd angemacht wenn man Tieren helfen möchte, mit Argumenten wie "In Afrika sterben auch täglich Kinder"..? Natürlich weiß ich das auch und keiner kann behaupten, dass es an mir vorbei geht. Aber es wird denen auch viel geholfen. (auch wenn vieles vl. dort nicht ankommt wo es soll, wie bei vielen Hilfsorganisationen) Aber hab ich nicht das Recht mich mehr auf die wehrlosen Tiere zu konzentrieren und mich für ihre Rechte einzusetzen? Wenigstens ein paar Stimmen, die für die Tiere sprechen. Sie können sich ja sonst nicht wehren. Der Mensch ist ihnen leider immer überlegen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 15:11
@liaewen

Dein Beitrag sagt es genau richtig aus,so ist es leider. Wir haben eine Not Dogge einen Rüden dieser ist von seinem Besitzer regtal vergewaltigt worden ob der Typ das selber gemacht hat oder Hilfsmittel benutzt hat wissen wir nicht. Nach der nächsten Op wird alles wieder besser und nicht mehr lang und er kann wieder ohne schmerzen Kot absetzen aber seine Angst vor Männern???? Mein Mann gibt sich die größte mühe.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 15:28
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich glaube, dass viele die Tiere einfach als minderwertig ansehen. Bzw. sie sehen Tiere wirklich als minderwertig an. Und das Empfinden der Gesellschaft ist anders. Es gibt wohl einzelne Köpfe wie du oder ich, die Tiere gleichwertig ansehen, weil jedes Lebewesen ein Recht auf ein Leben hat (und bitte ein artgerechtes).
Sind sie ja auch. Sie sind nicht auf eine Stufe zu stellen mit uns Menschen da sie meist, wenn nicht immer, nach ihrem Instinkt handeln. Moral oder sonstige Wertvorstellungen wirste wohl kaum bei einem Tier finden können.

Dass ein Tier von einem Menschen "geqäult" wird, und Leute wegschauen ist auch verständlich. Schließlich ist das Tier auch irgendwo das Eigentum eines Menschens, und man kann da schlecht eingreifen, das Tier wird ja quasi "erzogen", so wie bei kleinen Kindern eben. Frage ist halt da wann quälerei anfängt, ob schon bei einem kleinen Klaps oder richtig aggressiver Gewalt.

Tierquälerei ist natürlich nichts gutes und kann ich so auch nicht unterstützen, aber @jinzo muss ich da schon ein wenig Recht geben, bei Tieren gibt es immer einen riesen Aufschrei von Greenpeace usw. wenn mal nen Wal stirbt :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 15:28
Ja ich finde das ehrlich gesagt auch.
Bei Tieren geht mir das auch sehr sehr nahe, auf jeden fall näher als bei Menschen wobei das auch schlimm ist natürlich.
Aber Tiere können sich wie gesagt nicht wehren und vorallem Tiere sind doch eigentlich so treue Seelen, würden einen nie alleine lassen. Es gibt ja schon viele Menschen die betrügen, verlogen sind etc.
Also Tiere sind mir schon das wichtigste eigentlich und ich sehe mir auch den Link auf der ersten Seite des Threads nicht an... ist wohl besser für meine sensible Seele als Tierfreund.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 19:32
Bei mir is es auch so, obwohl ich Fleischfresser bin und in manchen fällen das abschlachten von Tieren für meinen Persönlichen Genus billigend in kauf nehme, finde ich es grausam Tiere leiden zu sehen, jedoch schaue ich gerne zb Snuff-Filme, sehe gern zu wenn Menschen leiden.
Denk bei mir beruht es auf mein bis Dato gelebtes Leben und den Negativen Erfahrungen die dazu beigetragen haben das ich einen unglaublich großen Hass auf Menschen Entwickelt hab....

*Jeder wird zu dem was seine Umgebung aus einem macht* (Tiere sind ja nich dran Schuld) ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

06.06.2012 um 21:29
@liaewen

Richtig, es ist dieses jahrelange Eintrichtern seitens der Gesellschaft, die die meisten Menschen Tiere als minderwertiger ansehen lässt.
Und ja, das eine hebt das andere nicht auf. Es gibt Leute, die sagen, sie interessiert das Leiden der Tiere nicht, solange Menschen leiden. Solche Leute finde ich abartig.

@kleinundgrün

Wieso ist es absurd Morde an Tieren als solche zu verfolgen? Sollte da ein anderer Begriff her? Dann eben Tiermord.
Mit dem ersten Teil des Satzes meinte ich, dass sehr viele konservative Menschen sich wenig für Tierschutz interessieren. Wenn es dich nicht betrifft, dann bitte nicht angesprochen fühlen. ;)

@tic

Ich hab eher solche Filme gerne, wo Menschen durch Tiere sterben. Rache der Natur quasi. ^^
Durch Maschinen ist auch geil.

Und eines meiner Lieblingsspiele ist Jaws Unleashed.

@Talon

Bitte? Du findest es, dass Tiere minderwertiger sind?
Und warum sollte man nicht aufschreien dürfen, wenn ein vom Aussterben bedrohtes Tier stirbt? Stark gefährdete Tiere stehen bei mir eindeutig über den Menschen, dies resultiert alleine schon aus der Anzahl der Individuen heraus.

Geht man zudem nach der Moral, dann müssten Menschen eher wenig wert sein, denn sie richteten bisher die meisten Zerstörungen auf diesem Planeten an. Kein Tier kommt da heran.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Richtig, es ist dieses jahrelange Eintrichtern seitens der Gesellschaft, die die meisten Menschen Tiere als minderwertiger ansehen lässt.
Woher hast du das denn? Also hier in Deutschland wird niemanden sowas eingedrichtert, ganz im Gegenteil, ich sehe immer mehr Tierliebhaber als Menschenliebhaber. Wenn ein Kind auf der Straße heult, ist es für die meisten doch total nervig und man erntet abfällige Blicke. Aber wehe es jault ein Hund, dann rennen doch sofort alle hin und wollen wissen was mit dem armen Tier ist.

In anderen Ländern sieht das etwas anders aus, da werden Kinder etwas höher geschätzt als Tiere, da hast du Recht.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ein Kind auf der Straße heult, ist es für die meisten doch total nervig und man erntet abfällige Blicke. Aber wehe es jault ein Hund, dann rennen doch sofort alle hin und wollen wissen was mit dem armen Tier ist.
Irgendwie leben wir beide in verschiedenen welten .. kann das sein? :D

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich meinen angefahrenen kater gefunden hab. Der arme kerl muss mehrere wochen mitten in der stadt rumgeirrt sein, wohlgemerkt sichtbar verletzt (lahmes vorderbein, am ende völlig abgemagert) und niemand ... absolut niemand hat sich seiner angenommen. Ganz im gegenteil.... er wurde noch weggetreten (selbst gesehn).

Das selbe auch mit hunden: Wenn hier ein hund jault, weil er bspw mit der leine zurückgezerrt wurde oder mit der leine auf die nase geschlagen wurde, dann sagt da niemand was zu, aber weeeeehe ein kind heult irgendwo wegen irgendnem scheizz rum ... was glaubst du, wie die eltern plötzlich angegangen werden .... und das nur, weil die kleine prinzessin nicht die neue barbie bekommt und deswegen rumbockt ._.

Tiere werden immernoch als minderwertiger angesehen .... das ist eine tatsache. Wohlgemerkt eine sehr sehr traurige.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:47
Bei Tierquälerei könnte ich einfach nur ausrasten!

Tierversuche da sollte man lieber Schwerverbrecher nehmen erfüllen die wenigstens auch noch einen Sinn und Zweck!

Ich habe schon zu viele Videos gesehen von Tierquälerei und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf und macht mich immer wieder total fertig das mit anzusehen!

Ich wünsche mir auch öfters das der Mensch einfach von der Erde verschwindet!
Ich bin so Tierlieb dass ich sogar nicht mal Mücken oder Käfer töte wenn sie in meiner Wohnung sind und nerven^^


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:47
@gastric
Im Osten ist wohl alles anders^^

Hier in meiner Großstadt ist genau das Gegenteil zu beobachten. Das was du beschrieben hast, sehe ich hier nirgends. Im TV hatten die auch mal so ein Test gemacht, da wurde erst ein Hund bei hohen Temperaturen die draußen herrschten, in ein Auto gesperrt (Attrappe) und gejaule eingespielt und dann das Selbe mit einem Baby. Bei dem Hund kamen alle angerannt und bei dem Baby wurde ziemlich lange nichts gemacht und nur hingeglotzt.

Hier in Deutschland ist das mit dem minderwertiger sehen der Tiere nicht so, in anderen Ländern schon eher.


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:57
@CosmicQueen
Das problem an irgendwelchen tests im TV ist nur, dass die geschnitten sind ohne ende... zum teil auch in eine eindeutige richtung manipuliert. Soll gesellschaftlich zum nachdenken und zu mehr zivilcourage erziehen und letztenendes auch dazuführen, dass die menschen auch auf heulende kinder reagieren sollen. Die erziehung funktioniert scheinbar tadellos ...... zumindest hier im osten, dem die stasimentalität noch innewohnt.

Btw kann ich mich auch noch an sonen test erinnern ....... meiner meinung nach wurden bei dem baby eher die scheiben eingeschlagen, als bei dem hund ... kann mich aber auch grad irren O.o vllt find ich da was auf youtube.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im Osten ist wohl alles anders^^
Willste nicht herziehen? Hier wird der mensch noch höhergestellt und das tier hat sich zu fügen :vv:


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 11:59
@all

Mein Opa hat immer gesagt: Quaele nie ein Tier zum Scherz, den es fuehlt wie Du den
Schmerz!
Ich denke das jeder sich diesen Satz einpraegen sollte.
G.r. D.R.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 12:12
@gastric
Also ich weiß nicht. Paka meinte ja die Gesellschaft trichtert es einem ein, das man Tiere als Minderwertig betrachtet. Wo bitte geschieht das denn? Und komm mir jetzt nicht wieder mit der Massentierhaltung, das ist ein anderes Thema und nicht mit dem einzelen Menschen und seiner Einstellung zu vergleichen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Willste nicht herziehen? Hier wird der mensch noch höhergestellt und das tier hat sich zu fügen :vv:
Na immerhin habt ihr bei euch einen veganen Imbiss, das ist doch auch schon mal was ;)


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 12:19
@CosmicQueen
naja geh mal mit ner Maus zum TA dann heisst es "mein gott kauf dir doch ne neue, ist günstiger". Und nein ich bin net die einzige die sowas schon gehört hat. Oder eben angefahrene/überfahrene Katzen, da fährt man an oder überfährt es und lässt es liegen. Kenne leider einige Tierbesitzer, deren Hund/Katze an/überfahren wurde, und es hat sich niemand gemeldet.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 12:22
Mir ist nicht bekannt, dass Menschen eher reagieren, wenn ein Hund im Auto eingesperrt ist, als bei einem Kind. Eher anders rum. Das Problem ist eher, dass man unsicher ist, weil man sich so schnell strafbar macht wegen Sachbeschädigung und keinen Ärger haben will.
Ich würde nicht lange die Polizei anrufen und zusehen, wie das Kind oder das Tier sich quält in der Hitze, sondern die Scheibe einschlagen, aber eben: ab wann ist das gerechtfertigt, und was für einen bürokratischen Rattenschwanz zieht es nach sich.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich habe schon zu viele Videos gesehen von Tierquälerei und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Deswegen schaue ich sie mir gar nicht erst an. Mir reicht, was hier beschrieben wird, um zu glauben, dass es widerliche und abartige Bilder sind.

Ich weiß nicht, wie ich in der Realität reagieren würde, müsste ich eine Form der Quälerei mitansehen. Kommt auf die Situation drauf an.

Ob Mensch oder Tier, Quälerei ist Sadismus, und das ist ein übler Charakterzug. Das gehört hart bestraft.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 12:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:naja geh mal mit ner Maus zum TA dann heisst es "mein gott kauf dir doch ne neue, ist günstiger".
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Tierarzt sagen würde, aber da gibt es wohl auch die unterschiedlisten Menschen, ist ja bei Ärzten die Menschen behandeln nicht anders.

Angefahrene Tiere sollte man auch auf bestimmten Strecken liegen lassen, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass man durch das Anhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wenn sowas passiert, und ich nehme mal an, dass das keiner aus Absicht macht, dann sollte man die Polizei informieren und die erledigen das dann.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 12:30
also in diesem forum scheint Tierliebe größer als Menschenfreundlichkeit......diesen Eindruck bekommt man zumindest......


Anzeige

1x zitiertmelden