Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

21.08.2020 um 19:18
Zitat von red5red5 schrieb:Ich würde den Begriff "Unsitte" dem Begriff "Brauch" eindeutig vorziehen. Ich kann da keinen Brauch erkennen.
In Bezug auf was?

Anzeige
melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

21.08.2020 um 19:43
In Bezug auf das anzünden von Ratten.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

21.08.2020 um 19:44
@red5

Ah, okay. Deine Ansicht teile ich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

10.08.2023 um 11:34
Ein aktueller Skandal von massiver Tierquälerei im Schlachthof Aschaffenburg hat die Schließung desselben zur Folge.

SOKO Tierschutz deckt auf.
Schlachthof Aschaffenburg: SOKO Tierschutz deckt entsetzliche Tierquälerei auf

Die letzten Videos stammen von vergangenem Freitag. Der Schlachthof ist eine Festung voller Nachtsichtkameras. Montag Beweismaterial an Behörde, Mittwoch Razzia, Donnerstag Schlachthof Schließung.

Der Grund: Tiere wurden regelrecht geschächtet, also bei Bewusstsein geschlachtet, weil man nicht betäuben konnte oder wollte. Schweineaugen wurden noch lebenden Tieren ausgerissen. Folter mit Elektroschockern, bis zu 40 Mal hintereinander. Das Schicksal trifft auch Biotiere. Das Fleisch landet beim Metzger.
https://www.youtube.com/watch?v=scmKAZLEfAo (Video: Folter, Leid und Qualen im Schlachthof Aschaffenburg// SOKO Tierschutz e.V.)

Inhalt:
SOKO Tierschutz deckte über einen Zeitraum von vier Wochen entsetzliche Tierquälerei im Schlachthof Aschaffenburg auf. Geschächtete Tiere, amputierte Körperteile bei lebenden Tieren, Misshandlungen mit Elektroschockern. Auch bei Bio Tieren vom Metzger des Vertrauens.



1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

10.08.2023 um 14:23
@peekaboo
Danke, dass du darauf aufmerksam machst, und dich für Tiere einsetzt.
Finde irgendwie krass wie viele Menschen sich über solche Meldungen aufregen, aber dann genau das Fleisch, vieleicht sogar genau die gequälten Tiere aus solchen Schlachthöfen essen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 17:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 10.08.2023:mit Elektroschockern, bis zu 40 Mal hintereinander. Das Schicksal trifft auch Biotiere. Das Fleisch landet beim Metzger.


Diese Leute sind krank im Kopf. Wer tote Tiere isst, isst auch deren Leid mit und wird davon auf Dauer krank. Du bist, was du isst. Paasst. Die Welt ist dermaßen gestört und krank, das kann man zur Zeit sehr gut erkennen. Verdrängen hilft da nicht. 👎


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 17:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:das kann man zur Zeit sehr gut erkennen
Konnte man das nicht schon früher bzw. immer?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 17:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Konnte man das nicht schon früher bzw. immer?
Sicher. Eben deswegen wird die Welt halt auch nicht besser. Das Gegenteil ist eher der Fall. 😊


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 17:54
Zitat von photronphotron schrieb am 10.08.2023:Finde irgendwie krass wie viele Menschen sich über solche Meldungen aufregen, aber dann genau das Fleisch, vieleicht sogar genau die gequälten Tiere aus solchen Schlachthöfen essen.
Eines der größten Paradoxen in der heutigen Gesellschaft. Fast jeder Mensch mit Empathie findet Tierquälerei schlimm, unterstützt aber genau diese täglich aktiv und finanziert sie sogar.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 17:56
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:unterstützt aber genau diese täglich aktiv und finanziert sie sogar.
Beispielsweise durch Steuerzahlungen, die dann als Subventionen wieder in die Landwirtschaft fliessen. So finanziert dann der Veganer, die Veganerin die Massentierhaltung und Quälerei mit, ohne auch nur einen einzigen Wurstzipfel zu essen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beispielsweise durch Steuerzahlungen, die dann als Subventionen wieder in die Landwirtschaft fliessen. So finanziert dann der Veganer, die Veganerin die Massentierhaltung und Quälerei mit, ohne auch nur einen einzigen Wurstzipfel zu essen.
Ja, da hat man leider keine Wahl. Steuern muss jeder zahlen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 18:47
Zitat von cavaleracavalera schrieb am 22.10.2009:Wo fängt für dich Tierquälerei an?
mMn schon da, wo ein Tier gehalten wird wie Eigentum. Gassi gehen nach Uhrzeit des Menschen, Essen nach Uhrzeit des Menschen, Sitz und Platz als erlernte "Erfolgserlebnisse" usw.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 18:53
Da muss ich @behind_eyes Recht geben.

Wir alle wissen: Tiere schaden der Umwelt!

Kühe furzen Methan, Schweine versauen das Grundwasser mit Gülle, Hühner verbreiten Salmonellen und Vogelgrippe. Hunde beissen und scheissen, Katzen kratzen und kacken und Vögel machen Lärm und Dreck.

Selbst der Löwe im Zoo frisst mehr Fleisch als ein Dorf in Somalia und der Elefant mehr Stroh, als so mancher Tierfreund im Kopf hat.

Fazit:

Generelles Verbot von Tierhaltung für alle auf diesem Planeten, egal, ob in der Hundehütte, im Katzenkörbchen, im Aquarium oder im Käfig. Das nützt der Umwelt mehr als es den TierhalterInnen schadet.

Kauft Euch einen kleinen grünen Kaktus und stellt ihn auf den Balkon!

Prinzipiell sollte man die Haltung von Haus- und Nutztieren, wenn man sie wegen des Widerstandes selbsternannter Tierfreunde schon nicht verbieten kann, dann wenigstens hoch besteuern.

Bevor jemand schreit: Wir hatten Pferde und Schafe, Hunde, Meerschweinchen und Kaninchen - aktuell noch zugelaufene Katzen.

Wenn es schon nicht über direkte Steuern möglich ist, dann wäre eine Abgabe über Futtermittel durchaus möglich, die dazu dienen könnte, die Folgeschäden der Tierhaltung für Mensch, Tier und Umwelt zu reduzieren.


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mMn schon da, wo ein Tier gehalten wird wie Eigentum. Gassi gehen nach Uhrzeit des Menschen, Essen nach Uhrzeit des Menschen, Sitz und Platz als erlernte "Erfolgserlebnisse" usw.
Ich hatte den eindrück das ich glückliche Tiere hatte, die froh waren über ein warmen weichen platz.
Sie waren entspannt und fröhlich.

Ich habe mal über ein paar monaten ein Hund versorgt, die wieder dann zurück musste nach seine besitzerin, sie war krank.

Der Hund bekam auf einmal herzinfarkte und musste wieder zurück nach mir, sonst hätter er nicht überlebt.

Ein Zeichen für mich das ein Tier sehr an einem Menschen hängen kann.

Ich bin eher der meinung wir sollen viel mehr Tiere aufnehmen und ein warmen platz geben.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 19:41
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin eher der meinung wir sollen viel mehr Tiere aufnehmen und ein warmen platz geben.
und du kannst für alle garantieren das das hier nicht passiert?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der Hund bekam auf einmal herzinfarkte und musste wieder zurück nach mir, sonst hätter er nicht überlebt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich hatte den eindrück das ich glückliche Tiere hatte,
Ich wette das sagen fast alle Tierhalter über sich.

Muss man Tiere halten um sicherzustellen das sie es warm haben?
Oder ist das eher so ein menschlicher Standard den man ungefragt anderen Lebewesen überstülpt, genau so wie man denkt das Hunden es gefällt nach einem Stöckchen zu rennen nur weil man nicht merkt das dies nur so ist weil man sie vorher in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 19:49
@behind_eyes


Ich nehme an das Tiere auch gerne gefödert werden. Mit spielen mit passende Energie.

Denke schon das der Mensch genauso unterhaltung sein kann wie umgedreht.

Würde es durchaus ein stück vermenschlichen mit den Tieren.

Nicht mit allen. Aber mit Hunden Katzen Pferden Hühner und soweiter durchaus.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 19:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich nehme an das Tiere auch gerne gefödert werden. Mit spielen mit passende Energie.
Jep, wie Kinder. Nur das diesen irgendwann Autonomie zugestanden wird.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denke schon das der Mensch genauso unterhaltung sein kann wie umgedreht.
Das auf jedenfall.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Würde es durchaus ein stück vermenschlichen mit den Tieren.
Weil manche dieser Tiere vom Intellekt her sich gut anpassen lassen an unser Leben. Das tun sie aber nicht von alleine, wir machen es und sie bleiben es ihr Leben lang.

Ich verstehe das sowas Menschen auch gut tut.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 20:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Salmonellen und Vogelgrippe. Hunde beissen und scheissen, Katzen kratzen und kacken und Vögel machen Lärm und Dreck.
Soviel Tonnen Scheisse und Pisse wie die Menschheit kann die Tierwelt gar nicht produzieren, dazu kommt noch der Dreck den sie in die Umwelt entsorgt. Die Menschheit hat den Planeten ruiniert, nicht die Tiere. 👎


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 21:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Soviel Tonnen Scheisse und Pisse wie die Menschheit kann die Tierwelt gar nicht produzieren, dazu kommt noch der Dreck den sie in die Umwelt entsorgt. Die Menschheit hat den Planeten ruiniert, nicht die Tiere
Amen.

Das traurige an der Sache ist, fast jeder Mensch putzt seine Wohnung/Haus und will keinen Dreck darin haben. Jedoch kann man sich erneut eine Wohnung mieten. Den Planeten Erde gibt es nur einmal und die Menschen nehmen nicht mal soviel Rücksicht wie auf ihre Buden. Wer soll das verstehen 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.10.2023 um 22:49
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:darin haben. Jedoch kann man sich erneut eine Wohnung mieten. Den Planeten Erde gibt es nur einmal und die Menschen nehmen nicht mal soviel Rücksicht wie auf ihre Buden. Wer soll das verstehen 🤷🏻‍♀️
Das Problem ist, irgendwelche Klugscheisser vor Tausenden von Jahren merkten das sie anders waren als die Tiere um sie herum und hielten sich deshalb für göttlich. Dabei vergaßen sie, das sie durch die Tiere Verantwortung hatten, weil sie sie benennen konnten. Übersahen aber das sie selbst Tier sind. Dadurch das sie ihre Sprache vergaßen, wurden sie überheblich und begannen ihre einfachen Brüder und Schwestern zu ermorden und zu verzehren. Mit der Zeit hielten sie auch ihre Heimat, die Erde für weniger wert als sich selbst und läuteten damit ihren Untergang ein, der immer noch fortdauerd. Der Ausgang ist derzeit noch ungewiss. 🌎💥🤷🏼‍♂️


Anzeige

melden