Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2010 um 11:12
@liaewen
aber ist doch überhaupt gar keine Frage-und ich gebs an möglichst viele weiter....schon in Arbeit. Niemals aufgeben-man kann immer was bewegen-egal was andere meinen besser zu wissen....

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2010 um 11:26
@Samnang
Danke Sam, vor allem für deinen Einsatz. Man sieht bei der Löwen-Petition, dass man doch weit kommen kann. Besser als nichts zu tun ist es allemal.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2010 um 11:29
@liaewen
nichts zu Danken-ja kenne einige die gerade bei Hunden auch ein bisschen was zu sagen haben und da werde ich kräftig intervernieren....was ich eben machen kann.danke für den Hinweis-darf es SO nicht geben-muss man handeln, keine Frage*
GENAU- wegsehen und hören gilt nicht-immer eine Frage des Willens !!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.06.2010 um 15:30
http://www.makeanimaltestinghistory.org/the-march.php?lang=de&ref=fourpaws (Archiv-Version vom 16.06.2010)

hier noch ein link, der für tierfreunde sicherlich auch interessant sein wird.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.06.2010 um 13:27
Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat schon 45 Löwen gerettet und ermöglicht ihnen nun ein artgerechtes Leben in natürlicher Umgebung im LIONSROCK Park in Südafrika. Dank der Unterstützung von Paten können wir sie dort langfristig versorgen und auch viele der leidenden Löwen retten, die noch hinter Gittern auf ihre Befreiung warten.

ist doch schon was..... @liaewen
merci, das du auch dabei bist und dich interessierst. Für alle Tiere*
Glücklich ist ja auch viel schöner-wissen wirdoch alle, ob 2 oder vier Füsse ( und mehr...)

http://www.zurkuhlen.de/april2005/loewen770.jpg (Archiv-Version vom 20.12.2006)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.06.2010 um 13:34
@Samnang
tolle neuigkeiten, auch wenn es nur eines dieser gequälten tiere schafft dort hinauszukommen, ist es ein tolles ereignis.
ich werde niemals aufgeben, und ich danke dir natürlich auch sehr, und die armen tierchen sind sicherlich auch sehr dankbar...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.06.2010 um 13:38
@liaewen
ist mir immer ein Vergnügen mit Menschen wie dir-ich halte das ganz genau so*

Der Mensch hat nicht das Recht über Tiere zu urteilen,

sie stammen aus einer anderen Welt,

die älter und vollständiger war als unsere jetzt,

ihre Erscheinung ist besser und vollständiger,

sie haben Eingenschaften,

die wir verloren oder nie erreicht haben....

sie sind keine Untertanen:

sie gehörten einer anderen Nation an

- und sind nur durch Zufall mit uns zugleich

ins Netz der Zeit gefallen, die wir Glanz

und Plage zugleich für die Erde sind.

(Henry Beston)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

17.06.2010 um 13:53
@Samnang
wie wahr... danke


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2010 um 16:32
@liaewen
eigentlich doch schon schön, dass wir uns wenigstens denn Schuh nicht anziehen müssen-ich achte sehr darauf alles zu vermeiden, ob Kosmetik, essen Kinderarbeit, Felle , Nahrung- what ever......
Ich wäre froh wenn ich der Erde nicht als PLAGE in Erinnerung bleibe..... :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2010 um 16:47
@Samnang
wir stammen aus der selben welt, wie dir tiere, haben uns nur höher entwickelt.
dein leben möchte ich nicht haben, doch respektier ich es und wünschte das alle menschen ein wenig mehr wie du wären, auch wenn ich deine ansicht übertrieben finde.
pflanzen sind genauso lebewesen wie tiere, macht beim essen also kein unterschied für mich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2010 um 16:50
@Cesair

Pflanzen sind aber nicht in der Lage zu leiden, im gegensatz zu Tieren.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2010 um 17:27
@Cesair
ja....versuche ich auch zu berücksichtigen in gewissem Sinne.....aber ist ja schwierig.darf man ja nie über ne Wiese oder so-aber ich würde nie mutwillig Äste vom Baum reißen,
Pflänzchen haben auch ihren Wert klaro*oder so...also ich bin da auch achtsam- :)

Was ist denn daran übertrieben..... ich denke ich kann bin da eigentlich "normal"


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2010 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pflanzen sind aber nicht in der Lage zu leiden, im gegensatz zu Tieren.
Warum nicht?
Weil man nicht 'hört' sollten sie leiden?
Fischen spricht man Leidensfähigkeit aus diesem Grund wohl ab ...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

21.06.2010 um 23:50
ich fiinde die gerechteste Strafe für Tierquäler (in welcher art und Weise auch immer)
ist ihnen das Selbe an zutun wie sie den Tieren angetan haben


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

21.06.2010 um 23:54
@lavendel-ashes
Genau so seh ich das auch.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

22.06.2010 um 00:02
@miku
@lavendel-ashes

Ich auch. Obwohl man ja nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte. Aber mein erster Gedanke ist leider auch immer dieser von Euch beschriebene.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

22.06.2010 um 00:07
@Lorea

was ich mir andererseits auch denke ist das bei Menshen die andere Tiere quälen irgendwas kaputt sein muss...also ich weiß ja nicht aber es ist ja eigentlich in jedem menschen in der psyche verankert das man auf schwächere wesen(tiere, babys, kinder) aufpassen und sie beschützen muss...was von der natur ja eigentlich ziemlich genial eingerichtet wurde und wenn das bei einem menschen nicht vorhanden ist ist er meines erachtens nicht nur eine Gefahr für tiere sonderm allgemein ziemlich unberechenbar weil er mit anderen wesen nicht mitfühlen kann


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

22.06.2010 um 00:07
@Lorea
Ich halte es in solchen Fällen für angebracht, da die Täter sonst nie erfahren, was sie den Tieren antun. Was haben die misshandelten Tiere davon, wenn der Täter eine Geldsumme zahlen muss? Oder in den Knast geht?
OK, die Tiere hätten auch nichts davon, wenn dem Täter das gleiche angetan werden würde, aber für die Täter wäre es sicher prägender.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

22.06.2010 um 00:12
@miku
@lavendel-ashes
Ja, ich sehe es wie Ihr. Die Leute, die Tiere quälen müssen zwangsläufig einen Fehler im System haben. Erworben oder angeboren.

Manches kann man vielleicht wirklich erst nachvollziehen, wenn man es am eigenen Leib erfährt.

Andererseits wird durch Gewalt ja die Lust an dieser nicht gestoppt, eher vielleicht noch gefördert?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

22.06.2010 um 00:15
@Lorea
Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass wenn man diese Gewalt bei dem Täter anwendet, dieser noch gewalttätiger wird. Wenn man dem z.B. den Arm anzündet oder die Haut an einigen Stellen abzieht, glaub ich sind die Schmerzen so groß, dass es denen zu denken gibt. Wobei man das bei solchen Menschen wohl nie wissen kann...


Anzeige

melden