Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

04.03.2011 um 23:33
Soetwas wird nicht zur Rechenschaft gezogen.Würde man jeden begangenen Tiermord durch Menschen einzeln vor Gericht bringen mit der Anklage "Mord", "Missbrauch", "Misshandlung", "Ausbeutung", "Verbrechen gegen die Tierlichkeit", dann wäre die Menschheit schon jetzt bis zum Ende aller Tage hinter Gittern.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.03.2011 um 23:35
@Vymaanika

Das wäre auch bürokratisch nicht machbar, so plump es klingen mag.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.03.2011 um 23:38
@Aldaris

Jup, klingt plump und profan, aber war auch eher ein bildhafter Vergleich, an Umsetzungen dachte ich nun nicht unbedingt. *g*

Wobei, der Wunsch wäre da schon Vater der Gedanken.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.03.2011 um 23:52
Klar wäre sowas praktisch nicht machbar leider. Aber zum Glück gibt es ja auch Menschen, die in ihrem Leben Tieren niemals bewusst Schaden zugefügt haben. Ich rede jetzt nicht von Fleischverzehr, sondern wirklich bewusst einem Tier Schaden zufügen indem ich es misshandle etc. Aber wenigstens eine geringe Strafe wäre angebracht. Aber genauso kann ich mir vorstellen, dass Menschen die Tiere missachten, auch nach einer Geldstrafe kein schlechtes Gewissen haben werden, sondern diese Strafe als lästig und unnötig empfinden werden.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 00:11
Ich sag nur Waffengewalt gegen Menschen & Tierrechts verletzung - Das individuum und seine Persönlichkeit sollte unantastbar sein. Ich frage mich auch wieso die Todesstrafe für solche leute nicht eingeführt wird bzw gegen ungerechtfertigte gewalt (wie Einbruch,Entführung,Notwehr,Nothilfe,Freiheitsberaubung,Verletzung der Rechte), ich mache keinen unterschied ob jemand 10 Hunde oder 10 Menschen getötet hat , fakt: Leben wurden gelassen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 00:25
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:ungerechtfertigte gewalt (wie
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Notwehr,Nothilfe
Wie bitte? Ich hoffe, das war ein Flüchtigkeitsfehler!


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 02:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie bitte? Ich hoffe, das war ein Flüchtigkeitsfehler!
Das hoffe ich in diesem Fall auch.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 04:29
Trotz gegenteiliger Behauptungen von Seiten der Industrie und der Hochschulen und Finanzierung großenteils durch uns Steuerzahler ist tierexperimentelle Forschung in Deutschland weitgehend geheim. Die Öffentlichkeit wird mit irreführenden und verharmlosenden Aussagen beruhigt. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Das Datenbank-Projekt der Ärzte gegen Tierversuche e.V. macht die aktuelle Praxis der Tierversuche für die Öffentlichkeit transparent.(...)

http://www.datenbank-tierversuche.de/

Stark erschütternd, lest selbst mal weiter im Link.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 19:52
@Vymaanika
Es ist tw. einfach nur zum heulen. Irgendwo verlässt man sich auf die Aussagen von Unternehmen, dass diese keine Tierversuche mehr vornehmen oder unterstützen. Aber im Grunde kann man sich glaub ich nie wirklich sicher sein.
Ärzte gegen Tierversuche ist auch eine gute Seite, wo man auch mal Alternativen sieht.
Für jeden Intressierten ist die Datenbank sicherlich hilfreich.
Sollte jeder einmal einen Blick auf die beiden Seiten werfen. Es passiert zu sehr im Hintergrund und vielen Menschen ist dieser Leid gar nicht bewusst. Vor allem sind es nicht "nur" Mäuse, die grausam misshandelt werden.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 20:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie bitte? Ich hoffe, das war ein Flüchtigkeitsfehler!
Upps ja sorry ^^
die eingeklammerten (...) sollten gerechtfertigt sein ^^


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 21:33
Hier noch zwei Petitionen.

http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=3584 (Archiv-Version vom 09.03.2011)

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde (Archiv-Version vom 08.03.2011)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.03.2011 um 22:03
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn man für eine Tat nicht zur Rechenschaft gezogen wird, dann wird man es wohl nie kapieren, dass es nicht in Ordnung war so etwas zu veranstalten.
Selbst wenn manch einer für sein minderwertiges Handeln zur Rechenschaft gezogen werden würde, würde es so manch einer weder verstehen, noch akzeptieren. Im Fall des Soccerfuzzies wundert es mich nicht das er nicht zur Verantwortung gezigen wird, ist schließlich sicher ein großer Star und von allen geliebt :> :|
Hab woanders zu dem Typen meine Meinung mit 2 Worten gesagt, aber das ist hier fehl am Platz, nichtsdestotrotz seh ich das immer noch so.

:>


Zu den Tierversuchen, natürlich werden die hierzulande nich popularisiert. Wäre ja noch schöner, dann würde ja kaum jemand mehr diverse Artikel aus dem Kosmetik und Arzneibereich kaufen. Solche finanziellen Einbußen müßen natürlich ausgeschlossen werden, damit der Rubel auch weiterhin schön weiter rollt.
Es ist ein Armutszeugniss für die Verantwortlichen hinter den Tierversuchen, ich kann es nicht verstehen, daß ein Mensch freiwillig, mehr oder weniger jedenfalls, einem Tier irgendwelche zu erprobenden Substanzen auf die Augen aufträgt oder irgendwas in den Körper injeziert. Zudem sind das Produkte für Menschen..Welche ein Vergewaltigung der Schöpfung, die ist nunmehr nicht mals mehr durch ein fiktives Gericht der Tiere zu strafen. Knast reichte da bei weitem nicht mehr.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.03.2011 um 22:06
um Gottes Willen, die Bilder im ersten Beitrag sind ja grausam...mir ist richtig schlecht, weil ich so schockierd bin über die Menschheit, mir stehen tränen in den Augen..
ich selber habe auch 2 Hunde, die mir so am Herzen liegen und ich liebe sie sehr
könnt mir nie vorstellen soetwas zu machen...
man kann es einfach nicht verstehen...aber ich habe schonmal gelesen, dass diese Hundequälerei in Spanien ja schon eine Art "Volkssport" ist... also Spanier sind für mich Menschen, mit denen ich nun nicht unbedingt was zu tun haben muss... mir kommt's kotzen

So ein Tier ist dem Menschen völlig ausgeliefert, es kann sich nicht wehren, und dann freuen sich die Täter auch noch über sowas, wenn sie den Hund anzünden oder sonstiges..

Jeder Mensch, der jemals ein Tier auf brutale Weise gequält, oder überhaupt gequält hat, mit dem müßte man genau dasselbe machen, aber nicht so, dass sie sterben, neeee sie sollen ruhig ihr Leben lang an das grausame erinnert werden, was sie da durchgemacht haben...

ich denke, dass würde die Täter dann abschrecken...

Das Tier spürt genau die Schmerzen, wie wir sie spüren...

Grade Hunde, die eigentlich der beste Freund des Menschen sein sollen, die treu sind, immer an der Seite, Weggefährten, die viel geben und nichts weiter zurück haben wollen als ein bisschen Liebe, und natürlich bisschen Futter, die werden so gequält, für den Hund selber scheint das sicher unbegreiflich, warum ihm soetwas angetan wird, kein Wunder, dass misshandelte Hunde keinem Menschen mehr trauen können...

Grausam das alles, wenn ich so nachdenke, hasse ich die Menschen, für das was sie da tun...

dazu fällt mir noch ein kleiner Spruch ein, über den man mal nachdenken sollte:

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu entgelten.

oder:

Haben die Vögel erst fliegen gelernt, NACHDEM der Mensch auf die Welt kam?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.08.2011 um 09:43
Jedes Mittel ist recht im Wettbewerb um das "Heilige Schwein": In Taiwan mästen Bauern die Tiere auf bis zu 600 Kilo, geben ihnen Sand und Metall zu fressen.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13537706/Heilige-Schweine-gemaestet-auf-bis-zu-600-Kilogramm.html

Tierquälerei für nichts und wieder nichts. Als könnten die nicht einfach ein Schwein opfern. Muss das Tier so leiden? Abartig.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 10:31
/dateien/57426,1313310679,picDazu fällt mir ein Bild in meinem Profil ein...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 13:28
Doch, Tiermord und Tierquälerei gehören ebenso bestraft wie diese Taten an Menschen. Ist doch egal, wenn dann eine ganze Menge hinter Gittern kommt.

Besser ist aber auch, es schon von klein auf beizubringen, dass Tiere auch Lebenwesen mit Gefühlen sind. Aber im heutigen Kapitalismus nicht machbar, da wird ja die Ellenbogengesellschaft so richtig propagiert. Dann wundert man sich noch über Untaten an Schwächeren, wie Tieren oder Kindern.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 14:37
Solange ein Tier im Gesetzbuch als Sache gilt, wird sich nie was ändern.

Und es wird auch nie gändert werden, denn da steckt zuviel Geld dahinter, das man mit Tieren (vor allem in der Produktion und ihrer Verwertung) verdient.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 14:43
@Paka
Das kann nicht funktionieren. Dann wuerde wohl jeder Mensch hinter Gittern sitzen. Jeder hat schon mal ein Tier ermordet, egal ob absichtlich oder nicht.
Also ich finde Tierquaelerei auch unter aller Sau, bin aber nicht dafuer, dass jeder einzelne Mord an ein Tier bestraft werden sollte, ist ja auch etwas unlogisch.


3x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 14:56
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Jeder hat schon mal ein Tier ermordet, egal ob absichtlich oder nicht.
Man kann nur absichtlich morden. unabsichtlich ist es ein unfall mit todesfolge und solange du nicht fahrlässig handelst, solange wirste auch nicht eingebuchtet. Wenn du asuversehn nen menschen überfährst, dich aber an alle gesetze hälst und er dir vors auto läuft, dann wirste ja auch nich verknackt. Wenn du mit 150 km/h aber drauf hälst, dann schon.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.08.2011 um 14:56
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Also ich finde Tierquaelerei auch unter aller Sau, bin aber nicht dafuer, dass jeder einzelne Mord an ein Tier bestraft werden sollte, ist ja auch etwas unlogisch.
Soviel ich hier gelesen habe, geht es nicht um Mord. Wenn man ein Tier tötet, damit ich was zum Essen habe, kann ich nicht von Mord sprechen.

Der Begriff Mord unterstreicht vorallem, daß aus Spaß, Vergnügen, Habgier, Hass, wenn aus niedrigen Gründen jemand ermordet wird.

Hier geht es um Tierquälerei und das gehört für mich hart bestraft.


Anzeige

melden