Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

03.07.2010 um 16:09
https://www.youtube.com/watch?v=4Vt3dLCQpaw (Video: PETA Anti Pelz Spot „Haarball")

Pelz steht mir überhaupt nicht...
macht mit kauft kein Pelz und last euch keins schenken..

unterstützt PETA
http://www.peta.de/

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

04.07.2010 um 02:05
Die Menschen die jede art von lebewesen qüälen , sollten das abbekommen was ihnen zusteht.... Selbst wenn ich sehe das fliegen erdrückt werden oder andere kleintiere getötet werden reg ich mich innerlich so auf......


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.07.2010 um 19:31
@akkoveli
schon richtig so; aber bei Fliegen etc. empfinde ich irgendwie garnix! Wenn sie sich vorher in Kot setzt und dann auf mein Essen muss sie leider sterben!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

05.07.2010 um 20:16
Pelz tragen schöne Tiere und hässliche Menschen.
Die meisten Pelzträger, die ich kenne, sind geistig aber eh etwas beschränkt, aber okay, ist wohl nicht weiter verwunderlich, ansonsten würden sie sich wohl mal Gedanken darüber machen, welches Leid die Tiere, aus deren Fell der Pelz hergestellt wurde, ertragen mussten.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 11:36
@Pumpkins

Du willst gar nicht wissen, wo am Körper du nach einem Arbeitstag alles Kotspuren hast. Da müsstest dich schon 10x duschen und jeden Milimeter deines Körpers waschen, damit da nichts mehr wäre ;) Da ist ne Fliege noch sauber.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 12:00
@Tinyde
jo ich hab auch mehr Bakterien im Mund als ne ganze Fliege; aber um das gehts net xD Ich find ihr Verhalten einfach asozial!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 12:00
@Pumpkins

Sind halt kleine Schnorrer :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 12:41
Es gibt übrigens Menschen die denken das Pelz an Bäumen wächst!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 13:00
@Follower

Ja mir geht es genauso. Gegenüber Tieren hege ich eine starke Empathie, im Gegensatz zu Menschen. Ich würde nie ein Tier quälen und auch keine davon töten ( lässt man die eigene Nahrung und einige Schädlinge, aber auch nur einige außen vor ).
Wenn ich Menschen gegenübertrete, bin ich meist Gefühlskalt, aber das mag vielleicht an vorherigen Erlebnissen liegen und hat nichts mit Tierquälerei zu tun.

Ich bin der Meinung, der Mensch ist das überlegenere Wesen und Tiere haben daher das Nachsehen. Sie können sich nicht (so intelligent) wehren. Daher ist der Mensch in der Pflicht, verantwortungsvoll mit seiner Intelligenz und seinem Sein umzugehen.

Ich würde die "Tiere" - auch wenn ich meine wir sind selbst welche - als Kinder bezeichnen, die man hüten und bewahren muss.

MfG


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

06.07.2010 um 13:29
Aber eins ist merkwürdig, wenn ich sowas sehe habe ich mehr mitgefühl, als wenn ich sehe (also in Filme oder Videos) wenn Menschen gequällt werden!!!
Bei Tieren kocht die Wut und bei Menschen eine ziemliche Gleichgültigkeit!!!
Empfind ich auch so, aber das liegt mehr oder weniger daran, dass die Tiere wehrlos und unschuldig sind, in meinen Augen. Sie verpesten nicht diese Welt und machen sie nicht kaputt. Der Mensch verbreitet sich wie ein Parasit und das reicht ihm nicht, er will immer mehr und mehr. Immer mehr Lebensraum der Tiere wird weggenommen und zerstört und dazu werden die Tiere noch gequält. Die Tiere müssen wegen Menschen leiden.

Ich habe mal gesehen eine Doku, da wurden Katzen vernichtet und die hatten solche Angst, dass diese sich gegenseitigt umarmt haben. *wein*

Ich seh es auch an meiner Katze, ich tue ihr nie was, aber wenn ich anfange sie zu kämen, dann mag sie das nicht und dann klettert sie zu mir hoch und umarmt mich, wie ein Mensch, als ob es ein kleines Kind wäre, der nicht will, dass man weiter kämt. :) Dann streichel ich sie und die beruhigt sich. :)
:(


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.07.2010 um 09:55
@Dysnomia
@liaewen

Bin ein bisschen wenig da zur Zeit...deshalb etwas verspätet..
Ja man muss es zeigen wie es ist.ein Abschalten ist möglich-aber ist nun mal leider die grauenvolle Wahrheit- IRGENDWIE muss man aufrütteln. Stimmt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 01:05
@Tinyde

In Punkto "keiner Fliege was zu Leide tun" sind du und @akkoveli so scheint es, sehr schlecht informiert.
Das sind elende Drecksviecher die diverse (teils schwere) Krankheiten übertragen. Das nur am Rande.

Zurück zum topic Tierquälerei, von dem Thema bin ich derzeit akut betroffen und mehr als entsetzt was in manchen Menschen so vorgeht.
Hier mein aktuelles Problem.

In unserer Nachbarschaft gibt es viele aneinandergrenzende grosse und üppig begrünte Gärten, die über die Rückfronten die Häuser der Parallelstrassen verbinden.
Herrliche Umgebung für Katzen. Hier wohnen auch viele Katzenfreunde und entsprechend viele Miezen strolchen hier in den Gärten herum.
Nun verschwinden hier seit einiger Zeit ständig Katzen und bis auf eine kam keine wieder. Und diese katze hatte ein übelst verletztes Bein.
Auch zwei unserer Lieblinge sind weg ohne Hoffnung auf Wiederkehr nach über 3 Monaten.

Nun erfuhr ich vorgestern vo einer älteren Dame, auch Katzenhalterin, aus der Nachbarschaft, dass ein Hausbesitzer aus der Parallelstrasse in seinem ummauerten Garten (Tot)schlagfallen gezielt gegen Katzen aufgestellt hätte.
Ihr Anruf bei der Polizei war fruchtlos, man sagte ihr etwas in der Art, dass dies seine Privatsache auf seinen Grundstück sei und ohne Beweise sowieso der Dienstweg nicht möglich wär.

Mein Zorn ist immens und meine Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit derzeit dadurch getrübt, weil ich nur das Bedürfnis hab den Kerl aus seinem Pelz zu prügeln.
Ich hab mich auch schon wund gegoogelt nach den Rechtsgrundlagen für ein Vorgehen gegen den *** und leider nichts Brauchbares gefunden wo man den Hebel ansetzen könnte.
Das Grundstück ist, wie gesagt hoch ummauert, somit könnte man die von der Polizei geforderten Beweise lediglich durch widerrechtliches Einsteigen dort beschaffen und das wahrscheinlich mit dem Risiko von einer 2m Mauer selbst in solch eine Schlagfalle zu springen.

Könnt ihr mir mit kreativen Ideen helfen für ein weiteres Vorgehen?
Ich bin da irgendwie emotional so befangen, dass mir keine Lösung einfällt, wie man da effizient agieren kann und das mit wenig Gesetzesverstössen wie möglich.

So übelste Gedanken wie bei ihm klingeln, überwältigen und ihn mit seinem A***h samt Gemächt in seine eigene Falle zu setzen hatte ich schon, hab diese jedoch als unbrauchbar verworfen ;)
Auch solch perversen Geistern gegenüber bemühe ich mich Mensch zu bleiben.


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:16
@capoeirista
die geschichte ist wirklich grausam, daher tut es mir leid für deine lieblinge.
also wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mich sofort mit dem örtlichen tierschutz in verbindung setzen. die sind meist erfahren und kennen lösungen für solche probleme.
sonst frage @Samnang sie hat hier glaube ich auch ganz gute informationen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:21
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:So übelste Gedanken wie bei ihm klingeln, überwältigen und ihn mit seinem A***h samt Gemächt in seine eigene Falle zu setzen hatte ich schon, hab diese jedoch als unbrauchbar verworfen
Ich hab' da eine ganz verrückte Idee.
Wie wäre es, wenn du mal bei ihm klingelst und versuchst mit ihm darüber zu reden?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:30
@Bukowski
reden?
solche leute wissen nicht einmal wie das geschrieben wird, geschweige denn was es überhaupt heißt... auch wenn er zugbit, dass ihm die katzen stören, wird er sicherlich nicht zugeben, diese zu töten. hatte oft mit solchen leuten "gespräche". ich denke nicht, dass er damit etwas erreichen kann.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:36
@liaewen

Einen Versuch ist es zumindest wert.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:41
@capoeirista

hm hört sich echt übel an, ist es denn sicher, dass es stimmt, gibts denn Beweise die unzweifelhaft belegen, dass er diese Schlagfallen aufstellt und die Katzen quasi killt ?

Eventuell Medien einschalten ?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:44
@Bukowski

Stimmt, das liegt nahe.
Das hat die ältere Dame schon vergeblich versucht, der Mann hat sie abgewiesen mit der Argumentation, dass er keine Katzen leiden mag und sie nicht in seinem Garten haben will.

Und wie gesagt, ich bin da emotional viel zu sehr befangen und aufgewühlt um einen vernünftigen Gesprächsstil mit einem Tiermörder zu finden.

Da drängen sich vor jeden vernünftigen Gedanken Bilder von den toten Tierchen die wir liebevoll aufgezogen haben und die ihre Halter ins Herz geschlossen haben in Fallen und von lieblos entsorgten Tierkörpern.
Alein letzter Gedanke ist mehr als ekelerregend: was macht der wohl mit den ganzen getöteten Tieren. Anhand der vermissten Katzen aus den letzten Monaten hier müssen das locker ein Dutzend sein.
Und ganz böse daran ist, dass in den meisten Fällen der vermissten Katzen Kinder um ihre Hausgenossen weinen.

@liaewen
Danke für den Tip und die Anteilnahme. Ich hoffe dass der User Samnang hier reinliest, da du ihn schon geättet hast, ansonsten schick ich eine PN.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:46
@capoeirista
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Das sind elende Drecksviecher die diverse (teils schwere) Krankheiten übertragen.

...genau dasselbe könnte man auch vom menschen behaupten, nur das dieser willentlich mehr schaden als die fliege anrichtet... :)
fliegen bestäuben pflanzen, beseitigen abfälle (aas/kot) und dienen als nahrung für viele andere tiere... aber das nur so am rande... ist ja auch egal... (ich vertrete die ansicht, das jedes vieh für was gut ist...)

zum katzenthema: habt ihr den kerl schonmal auf seine leichen im keller angesprochen? vielleicht wurde er ja zu unrecht beschuldigt (leute reden nunmal viel) - und der wahre übeltäter ist ein ganz anderer? und sollte der sachverhalt wirklich den tatsachen entprechen, könntest du mal im jeweiligen jagdtgesetz (unterpunkt: jagen mit fanggeräten) nachblättern. meines wissens darf nämlich nicht jeder otto normalverbraucher irgendwelche größeren fangfallen in seinem garten aufstellen! dann könnt ihr euch ja zusammentun und nochmals gemeinschaftlich anzeige bei der polizei erstatten (- ich halte zwar nicht viel von denen) aber wenn es wirklich keine andere lösung gibt?! alle anderen ideen, die mir gerade so durch den kopf schwirren, sind leider entweder illegal und/oder anstiftung zu irgendwelchen straftaten :)


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

14.07.2010 um 09:53
@capoeirista

Wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass er auf seinem Grundstück Fallen aufgestellt hat, solltet ihr geschlossen zur Polizei gehen und Anzeige gegen ihn erstatten.

Die können nicht einfach sagen, nein wir nehmen die Anzeige nicht auf, weil es keine Beweise gibt. Die Polizei ist dafür zuständig die Beweise zu erbringen, nicht ihr.

Also geschlossen zur Polizei gehen und Anzeige wegen Tierquälerei und Beschädigung von Privateigentum machen. Aber nur wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass er es ist, der die Katzen tötet.


Anzeige

melden