Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 10:23
Wie wärs wenn ihr euch einigt..das man Tier und Menschenbabys gleich behandelt:-)

Viele Erwachsene sind so abgestumpft..haben kein Ungerechtigkeitssinn mehr..wie traurig:-(


Tierversuche gehören abgeschafft. Klar. Gehören Mäuse und ratten auch zu eurer Tierliebe?
WEnns die nicht gäbe..würde Penicilin wahrscheinlich niemals gefunden werden und ausprobiert!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 10:40
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:WEnns die nicht gäbe..würde Penicilin wahrscheinlich niemals gefunden werden und ausprobiert!
Penicillin wurde durch eine mit einem schimmelpilz verunreinigte bakterienkultur entdeckt ...... die wirkung auf bakterien wurde ebenfalls in der petrischale erprobt ........... im gegenzug dazu contergan, welches im tierversuch als absolut unbedenklich bis in die 3. generation galt. Das hat beim menschen ja nicht sooooo ganz geklappt .......


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 13:25
@shionoro
Kurz und knapp
Aber die Wahrheit


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 16:56
@Niemanden

nääääh, die wahrheit sieht anders aus.
Die wahrheit ist, dass die meisten Menschen leider so denken wie du.

Aber da die wenigsten menschen tierquälerei gut finden wäre es eigentlich gar nicht so schwer dagegen vorzugehen, wenigstens hier in Europa.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 17:27
@Jinana
Danke!!! Kann ich genau so unterschreiben...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 17:38
Zitat von JinanaJinana schrieb:In meinen Augen ist ein Tierleben auch mehr wert als das eines Menschen.
Nein ich verschwende keinen Gedanken daran wenn ich mal wieder höre das jemand wen umgebracht hat.
Mir ebenfalls egal wieviele Leute sterben bei einer Naturkatasptrophe.
Da sind wir schon zwei.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 17:50
@Jinana
@EinsZwoRisiko
und warum ist ein Tierleben mehr wert?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 17:50
@gastric
Klar..das weiß ich und ist auch bekannt. Getestet wurde es aber an Ratten, Mäusen.

@EinsZwoRisiko
@Jinana

Ich kann euch verstehen...aber auch die Gegenseite.
Bei eurer Argumentierweise müsst ihr aber verdammt aufpassen..das ihr nicht in die Ecke der Leute gerät, die den Holocost ausgeübt haben. Ist es euch auch egal, das 6 Millionen Juden da umgebracht wurden?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 17:58
@SirRobin
und? Was soll mir das sagen? Macht es deswegen versuche an mäusen und ratten notwendig?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:07
@gastric
Ich glaube, du verstehst nicht wohin ich hinaus wollte.
Damals wie heute interessiert das keine Sau..ob wegen einem neuen Medikament Raten drauf gehen müssen. Hier ist dann das Medikament wichtiger.
Ja ja..kaum bringt man ein Argument das für uns Menschen ist...ist bei euch AllesTierliebhaber plötzlich Ablenkung angesagt. Schon verstanden? Hast meine Frage überhaupt nicht verstanden..oder beantwortet.
Also? Ist ein Mensch mehr Wert als eine Ratte?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum ist ein Tierleben mehr wert?
Weil man einem Tier nicht verurteilen kann, dass er nach seinem Trieb und Instinkt handelt. Wobei der Mensch heutzutage aus puren Egoismus und Narzssimus handelt.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ich kann euch verstehen...aber auch die Gegenseite.
Bei eurer Argumentierweise müsst ihr aber verdammt aufpassen..das ihr nicht in die Ecke der Leute gerät, die den Holocost ausgeübt haben. Ist es euch auch egal, das 6 Millionen Juden da umgebracht wurden?
Egal ist es mir bestimmt nicht, im gegenteil. Ich verurteile und verabscheue den Holocaust sogar. Aber
der Mensch stellt sich doch jedesmal auf einen Podest, nimmt sich alle Rechte dieser Welt und alle anderen Lebewesen haben nichts zu melden, geschweige können sich gegen solche Ungerechtigkeiten wehren. Der Mensch macht doch nicht mal vor seinesgleichen halt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:09
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Also? Ist ein Mensch mehr Wert als eine Ratte?
Nein.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:11
@EinsZwoRisiko
Ist eine Ratte mehr wert als ein Mensch? Kann man einen Menschen, der nach seinen Trieben handelt dann auch nicht verurteilen? Muss der Mensch, nur weil er es kann, moralisch handeln?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist eine Ratte mehr wert als ein Mensch? Kann man einen Menschen, der nach seinen Trieben handelt dann auch nicht verurteilen? Muss der Mensch, nur weil er es kann, moralisch handeln?
Jedes Lebewesen hat das Recht in Ruhe und in Frieden zu leben, ohne repressalien befürchten zu müssen. Da der Mensch moralisch handeln kann, MUSS er auch demnach so handeln.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:17
@EinsZwoRisiko
Naja..einige Arten können sich schon wehren. Aber natürlich weiß ich was du meinst. Im Großen und Ganzen ist ein Tier(egal welcher Art) für den Menschen nur ein DING!
Beispiel Strassenverkehr: Wildunfall: Man bekommt sogar in der Fahrschule beigebracht(wie bei mir momentan) das bei einem angehenden Wildunfall...man lieber das Reh umfahren oder drauf fahren soll.Warum? Wegen dem Gegenverkehr und rechts und links den Bäumen. Das Reh wäre ja nur als "Ding" anzusehen.

@Tussinelda

Ja er sollte moralisch handeln..hat er doch als einziges Lebewesen die Werkzeuge dafür. Leider sind viele dazu nicht in der Lage.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:19
@EinsZwoRisiko
Also nicht das man jetzt denkt...für mich wäre ein Tier ein Ding.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen...wie wir Menschen denken oft.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:19
@EinsZwoRisiko
ach und das legst Du fest? Wenn der mensch so moralisch wäre, wie er sein könnte, dann bräuchte man keine Gesetze, Gebote oder sonstiges, es würde sich erübrigen.......nur weil man etwas theoretisch kann, heisst es noch lange nicht, dass die Moral des Einzelnen, da individuell, der Masse etwas bringt.......oder gibt es die eine, festgelegte Moral? Für jeden gleich, für jeden anwendbar?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:20
@shionoro
Es wird immer Menschen geben die schwächere Lebewesen foltern bzw. quälen.
Und es hat auch viel mit Geld zu tun.
Und da die Menschen Geld super finden, sehe ich keine Lösung.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:21
Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt... Anderen Lebewesen unnötig Leid zufügen ist nicht gut. Da gibts nix zu besprechen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:22
@low_milk
dann sollten aber auch ALLE, die dies hier propagieren entsprechend leben.......machen nur die Wenigsten......und das ist dann die Pseudomoral.....


Anzeige

melden