Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:25
@Tussinelda

Das ist ja das Problem, es ist fast unmöglich. Deshalb sollten nicht nur alle die es Propagieren, sondern wirklich ALLE versuchen danach zu leben

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach und das legst Du fest? Wenn der mensch so moralisch wäre, wie er sein könnte, dann bräuchte man keine Gesetze, Gebote oder sonstiges, es würde sich erübrigen.......nur weil man etwas theoretisch kann, heisst es noch lange nicht, dass die Moral des Einzelnen, da individuell, der Masse etwas bringt.......oder gibt es die eine, festgelegte Moral? Für jeden gleich, für jeden anwendbar?
Nur weil der Mensch ein Indivduum ist, rechtfertigt das noch lange nicht, dass er/sie Tiere aus Profit oder Vergnügen quälen/töten darf.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:26
@EinsZwoRisiko
Ich rechtfertige es auch nicht, ich hinterfrage....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:26
@Tussinelda
Warum hinterfragts du sowas ? was gibts da nicht zu verstehen ?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:28
@Niemanden

gibt auch immer menschen die morden, wir haben trotzdem beeindruckende erfolge auf dem gebiet erzielt


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:31
Mord ist was ganz anderes.
Das kann man nicht vergleichen.

Gehst du von Europa aus, oder der ganzen Erde?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:40
@Niemanden

ist genau das gleiche, und natürlich von europa.

genau wie wir den rassismus bekämpfen, sexismus, gewalt allgemein...obwohl es das immer geben wird


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:43
@shionoro

Genau

Meine ich ja, man könnte es bekämpfen aber es würde niemals verschwinden.


Aber ich bin eher von allen Kontinenten ausgegangen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:44
@low_milk
entschuldige bitte, ich nehme doch nicht irgendwelche Aussagen einfach so an, als der Weisheit letzter Schluss ohne hinterfragen zu dürfen oder es zu diskutieren, gilt hier nur Deine unumstössliche Meinung?........es würde übrigens sehr viel seriöser und damit auch verständlicher wirken, wenn Du Fragen beantwortest, anstatt zu kritisieren, das gefragt wird.....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:45
@Niemanden

was ja aber kein Grund ist es nicht zu bekämpfen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:47
@shionoro

So war das nicht gemeint.

Ich finde es toll, dass es so viele Leute gibt, die sich für Tiere einsetzen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:48
Ich würde sogar selber gerne helfen, allerdings weiß ich nicht wo man anfangen soll.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:49
@Niemanden
erstmal bei Dir selbst.......was tust Du, das Tiere quält


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:52
@Tussinelda
Ich hab schon lange überlegt ob ich weiterhin KFC, Mc Donalds und all den Kram nicht mehr besuche.

Ich bin mir aber immer unsicher, ob das wirklich was bringt.
Da ich es nicht eklig finde das Fleisch dort zu essen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:53
Ich finde es aber schade, dass viele Leute nur das Stück Fleisch sehen, aber nicht das Tier.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:54
@Niemanden

als mit nich mehr bei mc donalds essen erreichst du, bis auf für deine eigene gesundheit, nichts.
Mach dir da kein schlechtes gewissen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:56
Naja eben, wie kann man denn sonst helfen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:57
@Niemanden
Einfach nicht mehr so oft Fleisch essen . Und nicht so viel.
Bei uns gibt es nur 1 mal die Woche Fleisch. Und dann auch nur vom Metzger und in kleinen Mengen.
Wenn das jeder so machen würde, wäre schon ein wenig geholfen.

Dann kann man sich noch ehrenamtlich im Tierschutz engagieren. Wie Tierheim. Oder anderen Organisationen die vor Ort agieren.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:58
@Niemanden
indem Du Dich informierst, Gedanken machst, was Deiner Meinung nach ein sinnvoller Beitrag wäre........manche entscheiden sich z.B. vegan zu leben.....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

02.08.2012 um 18:58
@Niemanden

Naja ich z.b. bin Veganer, aber wenn ich as jetzt empfehle bin ich wieder ein missionar.

Jedenfalls:

Schau wo in deiner Umgebugn Tiere gequält werden und unterbinde dass und tue es selbst nicht.

fleisch essen ist dann wieder ne andere Kiste, aber ich rede jetzt einfach nur davon, dass wenn du siehst, dass jemand tiere quält in deiner umgebung, du etwas dagegen tust, z.b. den tierschutz alarmieren


Anzeige

melden