Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:45
@Tussinelda
ich lese hier genügend mit, und ich lese oft was von sollte man töten, eier abhacken oder Sonstigem.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:47
@darkylein
jetzt Menschen und Tiere betreffend......denn ich lese es bei beidem....wird aber gelöscht....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Ob es häufig vorkommt oder nicht, ist doch erstmal total irrelevant.
Nee ist es nicht. Da es keine Richtlinen gibt, für Menschenwechsel auf Landstraßen und diese so gut wie nie vorkommt, gibt es dazu auch keine Bestimmungen. Sollte es mal vorkommen, dann wägt der Mensch wohl ab. Soll ich ein Menschenlebe nehmen oder 5, dementsrechend entscheidet man dann, es kommt also auf die Situation an. Also hat dieses Beispiel nichts mit der Minderwertigkeit des Tieres zu tun.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:49
@Tussinelda
daher kann ich nicht unterschreiben, dass die Mehrheit hier im Forum eher Tiere als Menschen liebt. Ich denke das gleicht sich ziemlich aus, gibt manche die lieben beides, einige die nur etwas lieben und das andere hassen usw.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:50
@darkylein
Du kannst es doch sehen, wie Du willst......ich verstehe nicht, warum Du meinen Eindruck diskutieren musst.....ich habe eben einen anderen Eindruck hier gewonnen @CosmicQueen offenbar auch.....


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:52
@CosmicQueen
Könntest du dir denn vorstellen, dass es eine bestimmung geben würde, die besagt, dass bei einem menschenwechsel auf der landstraße empfohlen wird draufzuhalten und nicht abzubremsen/auszuweichen? Und vor allem ....... würde man sowas ohne schulterzucken hinnehmen?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich habe eben einen anderen Eindruck hier gewonnen @CosmicQueen offenbar auch.....
Ja so ist das auch. Gibt diverse andere Threads da hat man wirklich den Eindruck und ich schreibe hier schon über 2 Jahre.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.bei der Masse an Haustierhaltern, die es in Deutschland gibt, wird wohl schon jeder von denen sein Tier nicht als Sache betrachten.....
Aber eben sicherlich auch nicht als gleichberechtigtes individuum sondern als minderwertigeres lebewesen. Auch bei vielen haustierhaltern steht der mensch über dem tier.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:57
@gastric
Dein Beispiel hat nicht damit zu tun, ob man Tiere minderwertig betrachtet. Hier in Deutschland sehe ich das nicht so, eher das Gegenteil. Nicht umsonst sprießen die Tierbedarf-Zenter wie Pilze aus dem Boden und ist ein riesen Geschäft. Es gibt für jede Betüttelung des Haustieres irgendein Mist zu kaufen, von daher kann ich Pakas Einwand absolut nicht nachvollziehen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 13:59
@gastric
weil eben nicht jeder die Einstellung hat, dass sie gleichwertig sind.......sie unterscheiden sich vom Menschen, bei Gläubigen kommt noch hinzu, dass sie den Menschen als Gottes größte und bedeutenste Schöpfung sehen......da Haustiere auch in Abhängigkeit vom Menschen leben fällt es wahrscheinlich auch deshalb vielen schwer, sie als gleichwertig zu sehen, obwohl ich glaube, dass viele Tiere über den Menschen stellen, zumindest ihr Tier über andere Menschen, es wird nur nicht auf alle Tiere ausgeweitet, das ist dann wohl eher das Problem......
aber sie als nicht gleichwertig zu sehen ist ja auch nicht gleichbedeutend mit schlecht behandeln, quälen etc.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:07
@CosmicQueen
UNd was haben tierbedarfszenter damit zu tun? Ob ich meinem pfiffi nun nen fussbad kaufe hat doch nichts damit zutun, dass ich ihn dennoch nur als tier ansehe und ihn jederzeit ins tierheim gebe, wenn mir danach ist? Davon mal abgesehen, dass mir persönlich immer etwas anders wird, wenn ich in solche läden gehe und den ganzen schnick-schnack sehe. Da kommt mir das hundi dann eher wie eine puppe vor, die mit allem möglichen schnick-schnack ausgestattet werden soll und nicht wie ein lebewesen. Allein schon die ganzen tragetaschen für die miniwauswaus, damit sie auch ja nicht mehr alleine laufen müssen ...... das modeaccessoire hund ...... nichts anderes, als eine brosche ....

@Tussinelda
Aber warum fehlt denn diese einstellung? Religion mal wahrlich aussen vor .... die ist eh in gewisserweise unlogisch und gruselig. Wie kommt man zu der annahme, dass menschen über den tieren stehen? Woher kommt das? Es kann ja nicht nur der grund sein, dass tiere vom menschen abhängig sind .... denn das trifft ja nur auf wenige tierarten zu.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:11
@gastric
wie kommt man dazu manche Menschen wertvoller als andere zu sehen? Mit Tieren ist es wohl (jetzt von Rechtssprechung und Religion mal abgesehen) ähnlich wie mit Kindern. Die brauchen eben Anleitung, man muss sich drum kümmern, tragen keine Verantwortung was weiss ich....
Kinder werden ja auch nicht als gleichwertig oder gleichberechtigt behandelt, sie werden bevormundet, erzogen wie man will, ernährt wie man will usw. Deshalb werden sie aber wie gesagt nicht automatisch schlecht behandelt. aber sie werden eben quasi "bestimmt", bevormundet.....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:20
@gastric
Tiere werden teilweise höher geschätzt als Menschen, das hört man immer wieder hier. Menschenleben wird als weniger wert eingestuft und fanatische Tierrechtler gehe dabei über Leichen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1356382/Fanatische+Tierliebe%3A+Nachbarin+get%C3%B6tet%3F#/beitrag/video/1356382/Fanatische-Tierliebe-Nachbarin-getoetet%3F


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:26
Hey Leute


Bei mir ganz in der Nähe wurden gestern zwei Katzen und ein Hund von einem Mann getötet.
Dieser sei verrückt geworden und hatte die Wohnung angezündet.

Jetzt sei er in Psychatrie....



):


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:26
@DiePrinzessin
dem Mann ist aber nichts passiert?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:27
@Tussinelda



Körperlich nicht,nein.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:31
@DiePrinzessin
schade


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:31
@gastric @darkylein

siehst Du was ich meine?


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:32
@low_milk

Ich wurde von der Verwaltung gewarnt weil ich etwas
"menschenverachtliches" geschrieben hätte.

Sei vorsichtig.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

07.06.2012 um 14:35
@DiePrinzessin
Ich auch, weil in nen typen der gerne lebende tiere isst als psychophaten bezeichnet habe.


Anzeige

melden