Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:32
@Tussinelda
wohl war, aber wie ich vorhin auch schon geschrieben habe,
Ich persönlich esse auch sehr selten Fleisch, aber auf so`n Royal TS bei Mc Donald hab ich schon hin und wieder mal Hunger..


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:38
@maryjayne
ist ja Deine Entscheidung, aber zwischen Nutztieren und anderen Tieren, was das Quälen betrifft zu unterscheiden finde ich unangebracht, Nutztiere erfüllen einen Nutzen, schon allein deshalb sollten sie nicht unnötig leiden müssen, nichts rechtfertigt das


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:42
@Tussinelda
Ich habe auch nie behauptet das dass quälen von Nutz und Haustieren einen unterschied macht, sondern lediglich das es ein unterschied ist, diese zu schlachten und zu verspeisen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:49
Dumm braucht halt Fleisch, ist so und wird immer so bleiben...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:51
@Lemona
Lemona schrieb:Dumm braucht halt Fleisch, ist so und wird immer so bleiben...
Also sind deiner Meinung nach, alle Menschen dumm die Fleisch essen .?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 10:58
@maryjayne
Was fragst du nach, Lemonas Post lässt doch jegliche Intelligenz und soziale Kompetenz vermissen.
Man sollte lediglich nicht in ihre Eselei verfallen und die Intelligenz von Menschen am Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln festmachen.

Mit überschaubarer Intelligenz und sozialer Kompetenz ausgestattete User schaden durch gedankenlos herausgerotzte Einzeiler lediglich den Ansichten die sie propagieren wollen.
Ist in Allmy jeden Tag nachzulesen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 11:07
@Lemona
aber dumm ist nicht mehr saudumm, aufgrund des Fleischfressens, wie erklärst Du Dir das?
außerdem ist es viel dümmer zu glauben, wenn man auf Fleischkonsum verzichtet keine Tiere mehr zu quälen oder zu töten.........wenn wir schon dabei sind


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 11:17
@Zyklotrop

welch ausführliche und durchaus zutreffende aussage von dir:D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 12:59
@maryjayne
jetzt nochmal zu deinen statement *Tierquälerei bei nutztieren ja- bei haustieren nein*

Ernsthaft ?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:07
@low_milk
Nein, ach menno, warum ließt den keiner meine vorrigen Beiträge :-(

Ich sage nein zur Tierquälerei ..
Nutztiere schlachten Ja..!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:15
@maryjayne
wir beziehen uns hier auf diese von Dir getätigten Aussagen
maryjayne schrieb:Was allerdings Hunde quälerrei betrifft , Pferde, Katzen oder was es sonst so gibt,
finde ich nicht Okay..
Obwohl so ein Jägermeister Geweih oder Tigerkopfteppich natürlich nicht schlecht aussieht :D
aber es ist immerhin noch Tierquälerei zum eigenen Luxus..
daraufhin shionoro
Shionoro schrieb:Dann bist du aber sehr Doppelmoralisch in dieser hinsicht.

Warum sollte man manche Tiere quälen dürfen, andere aber nicht?
und wieder Du
maryjayne schrieb:Na weil das eine Nutztiere sind und das andere eben Gesellschafts, Exoten oder seltene Wildtiere..
Landwirtschaft, von was anderem konnten die Menschen damals nicht leben..
da machst Du, was Tierquälerei betrifft sehr wohl Unterschiede......


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:22
@Tussinelda
Du bist soo geil :D

Ja, du hast mal wieder recht.
maryjayne schrieb:Na weil das eine Nutztiere sind und das andere eben Gesellschafts, Exoten oder seltene Wildtiere..
Scheint als hätten mich meine eigenen Aussagen leicht aufs glatt Eis geführt..
Hätte ich wohl etwas besser aufgepasst wie ich mich ausdrücke :-/

So für ALLE ..!!

ICH FINDE TIERQUÄLEREI NICHT IN ORDNUNG..!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:23
@maryjayne
wir hatten es schon verstanden......es war nur eben widersprüchlich, aber ist ja geklärt


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:28
@Tussinelda

Endlich *-*


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:39
Man muss sich fragen, aus welchem Grund manche Menschen so etwas tun. Wenn jemand so etwas aus Spass macht, dann sind bei ihm einige Schrauben locker. Aber wenn das jemand macht, weil er von einem Hund angefallen und entstellt wurde, dann kann ich das nachvollziehen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:41
@Arikado
Wenn es nicht derselbe Hund war, ist das auch keine Rechtfertigung.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:46
@Pantha

Sicher. Es bringt nichts, sich an anderen Hunden zu rächen. Selbst die Rache an jenem Hund, von dem man gebissen wurde, ist fraglich. Man müsste sich eher an dem Hundehalter rächen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der von einem Hund entstellt wurde, eine Psychose entwickelt und dann alle Hunde hasst bzw. tot oder auch entstellt sehen will.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 13:56
@Arikado
Arikado schrieb:Aber wenn das jemand macht, weil er von einem Hund angefallen und entstellt wurde, dann kann ich das nachvollziehen.
gehts noch.??
Natürlich ist das nicht schön vom Hund angefallen zu werden aber deshalb zum Hunde rächer zu werden ist doch ??? weiß ich auch nicht *bin wortlos*
Arikado schrieb:Aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der von einem Hund entstellt wurde, eine Psychose entwickelt und dann alle Hunde hasst bzw. tot oder auch entstellt sehen will.
Warum genau sprichst du das denn eigentlich an.?
Wurdest du gebissen.?
Oder ist jemand den du kennst vom Hund entstellt worden..?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:07
Moooment @Arikado
das ist Selbstjustiz und meiner Meinung nach nicht gerchtfertigt. Zumal Dich kein Hund grundlos anfält, da muss vorher schon was passiert sein.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:08
@maryjayne
maryjayne schrieb:gehts noch.??
Natürlich ist das nicht schön vom Hund angefallen zu werden aber deshalb zum Hunde rächer zu werden ist doch ??? weiß ich auch nicht *bin wortlos*
Natürlich ist das nicht schön.... wow tolle Wort. Glaubst du, das ist für jemanden, der enstellt wurde, ein Trost? Ausserdem habe ich das ja nicht gutgeheissen, sondern lediglich gesagt, dass ich ein solches Verhalten unter gewissen Umständen nachvollziehen kann.

Stell dir mal vor, ein Hund beisst dich bzw. frisst dir das Gesicht weg und du wärst dann für den Rest deines Lebens entstellt. Dein Leben wäre innerhalb weniger Sekunden einfach nur noch Kacke. Also wenn du dann durchdrehen würdest, dann könnte ich das, wie bereist erwähnt, nachvollziehen (hat übrigens auch etwas mit Mitgefühlt zu tun). Es wäre für mich jedenfalls nicht das Selbe, als wenn jemand sich an Hunden vergreift, weil ihm das Spass macht.
maryjayne schrieb:Warum genau sprichst du das denn eigentlich an.?
-> Tierquälerei und Mitgefühl

Mich interessiert, wieso manche Menschen so etwas tun. Ich bin jedenfalls nicht wortlos, sondern kann es einigermassen nachvollziehen.
maryjayne schrieb:Wurdest du gebissen.?
Oder ist jemand den du kennst vom Hund entstellt worden..?
Nein und nein.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt