Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:10
@Bergschaf
Naja, auch Hunde können einen an der Klatsche haben. :/
Meiner beispielsweise versucht manchmal Leute in die Wade zu zwicken.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:12
@Pantha
das mag schon sein und ich verstehe manchmal, wenn aggressive Hunde nach so einer Tat dann auch eingeschläfert werden. Aber leider steht oft der Mensch am Anfang der dem Hund etwas antut dass er dann einen an der Waffel hat...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:15
@Bergschaf
Das stimmt allerdings. Bin bei meinem auch der vierte Halter, was die anderem mit angestellt haben, weiss ich leider nur teilweise.
Ich wollte nur betonen, dass die Schuld nicht zwangsweise bei dem Gebissenen liegt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:22
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb: wow tolle Wort.
wow tolle Deutsch .!

Ausserdem was wirst du denn gleich so assi agressiv.??
Nur weil ich das nicht nachvollziehen kann oder was..!!!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:31
@maryjayne

...vielleicht liegt es an deiner assi-aggressiven Verwendung von Satzzeichen.??..!!!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:38
@arikado
Also in der deutschsprachigen Grammatik die ich kenne, verwendet man diese Zeichen ( , . ! ? )


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:39
@maryjayne
mehrfach? :P:


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:39
@Pantha
wir verstehen uns schon richtig...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:41
@Tussinelda

hahaha, halt du dich daraus :P


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 14:53
@maryjayne

...es hat mit Regnen aufgehört... ich gehe jetzt Joggen... die letzen beissen die Hunde.

Kannst ja noch etwas über meine Worte meditieren. ;)

Tschau tschau.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 15:01
@arikado

Viel Spass beim Joggen .. ;)
und sollte dir ein Hund auf dem wege entgegen kommen, sei Vorsichtig..!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 15:47
Das ist meiner Meinung nach sehr heuchlerisch!

Mit Schweinen und Rindern hat auch keiner ein Mitgefühl, wenn sie auf bestialische Art und Weise
getötet werden, nur um sicherzustellen, dass der Deutsche 7 mal in der Woche billiges (gemeint ist der Preis) Fleisch auf den Teller bekommen.
Das Schächten, dass im Islam und Judentum praktiziert wird ist auch immernoch weitgehend erlaubt, mit einigen Einschränkungen auch in Deutschland.

Ich möchte eigentlich nicht genau wissen, wie das auf dem Schlachthof ist, aber es muss pervers sein!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 18:42
@maryjayne

>>Achherrje -,-
Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder ob man dir jemals den ablauf erklährt hat..
Da ich nicht unhöfflich werden möchte hier ein kleines Video wo es darum geht dass,;

""Pierrot mit seinem Großvater spazieren geht. Dabei erklärt dieser ihm, daß die Sonne die Quelle allen Lebens ist, ohne sie wäre die Erde ein kalter, öder Planet ohne Leben. Denn die Sonne läßt alles wachsen, das Getreide, das Obst, die Bäume, die unter anderem dann den für uns lebenswichtigen Sauerstoff produzieren. Pierrot erfährt, daß in der Natur eine Abfolge von Nahrung besteht, ein ständiges Fressen und auch Gefressenwerden. Davon ausgenommen sind eigentlich nur wir Menschen, denn wir werden von niemandem gefressen. Aber wir brauchen Nahrung zum Aufbau unseres Körpers, zur Herstellung von Energie, zum Erhalt unseres Lebens
<<

SO solltest du als offensichtlich minderjährige und unerfahrene Person in diesem Thema nicht sagen.

Dazu dann einfach so nen Link zu posten zeigt, dass du dich mit diesem Thema niemals auseinandergesetzt hast, sondern dich offenbar von sowas berieseln lässt.

Diese ganze geschichte mit der Nahrungskette dient einzig und allein der Legitimation des Menschen für den Konsum, nicht mehr und nicht weniger.
Nahrungskette ist weder etwas gottgegebenes, noch etwas unabdingbares, es ist das aktuelle verhältnis.

Allein schon dass du schreibt: hunde gehören nicht zu unserer nahrungskette, das zeigt, wie hahnebüchend dieses gesamte Konzept ist, wenn es offenbar nationale unterschiede dabei gibt, und es zeigt, dass es wenig mit Natürlichkeit zu tun hat.

Du solltest dir mehr gedanken dazu machen als nur an der Oberfläche zu kratzen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 19:32
@shionoro

Ich weiß du antwortest einfach nur darauf was ich dir zuletzt geschrieben habe, was auch völlig inordnung ist :)
Aber weißt du was,
Ich habe heute den ganzen Morgen über dieses Thema geplaudert,
dass ich jetzt ganz ehrlich, nach einen diskusionsreichen Start in den Tag, einen Sonnigen Nachmittag einfach nur froh bin,
wenn das Fleisch auf meinem Grill fertig wird :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend..
Tschüüüsss


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 19:33
@shionoro
Was ist denn Deiner Meinung nach die Nahrungskette? Ich meine, es gibt ja wissenschaftliche Definitionen, aber Du siehst es ja bestimmt anders....ich würde es simpel als fressen und gefressen werden bezeichnen, könnte es aber auch genauer darlegen......auch wenn der Mensch kein Fleisch essen würde, gäbe es eine Nahrungskette, die wäre wohl nur kürzer.....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 19:38
@Tussinelda

Hab dank..

Du hast genau dass geschrieben, wozu ich einfach kein Nerv mehr hatte :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 20:10
@maryjayne
@Tussinelda

Eine nahrungskette ist eher ein abstraktes gedankenspiel in einem ökosystem ...... es gibt keine nahrungskette, weil diese von einer linearität ausgeht. Z.b. wurm wird von maus gefressen ... maus wird von katze gefressen ...... nun fressen katzen aber auch würmer und mäuse sind in der lage katzen zu fressen ........ und das wir alle letztenendes wurmfutter werden, ist ja auch kein geheimnis :D

Was einfach besser passt, wäre nahrungsNETZ ...... aber das ist eh nur haarspalterei ...... letztenendes aber genau das, was zumindest mich am wort nahrungskette stört :P:


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 20:50
@gastric
auf Nahrungsnetz kann ich mich einlassen, aber es ist eben alles ein Kreislauf, wenn Du so willst und da wir alles essen können, machen wir es eben auch......wir würden ja auch gegessen werden, wenn wir uns nicht verteidigen könnten


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 21:48
@maryjayne

>>
Ich weiß du antwortest einfach nur darauf was ich dir zuletzt geschrieben habe, was auch völlig inordnung ist :)
Aber weißt du was,
Ich habe heute den ganzen Morgen über dieses Thema geplaudert,
dass ich jetzt ganz ehrlich, nach einen diskusionsreichen Start in den Tag, einen Sonnigen Nachmittag einfach nur froh bin,
wenn das Fleisch auf meinem Grill fertig wird :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend..
Tschüüüsss <<

Gut, dann empör dich aber bitte auch nicht wenn jemand gerne Tiere quält aus anderen Gründen.
Ich finde es imemr wieder erstaunlich, dass in solchen diskussionen ganz oft geglaubt wird das thema sei erledigt wenn man 'MIR EGAL ICH GRILLE JETZT' schreibt und das etwas daran ändert dass die eigene argumentatino blödsinnig ist.

Ob du fleisch isst oder nicht is mir egal, dein geschreibsel von vorher aber ist absurd, und darauf bezog ich mich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.08.2012 um 21:51
@Tussinelda

wenn das alles ein Kreislauf ist der ganz natürlich ist, wo gibt der Mensch dann wieder irgendetwas zurück was er sich von der Natur nimmt?

Nahrungskette impliziert immer, dass etwas gottgegeben ist und unabänderlich, und das ist quatsch.

Wer wen frisst hat sich seit jeher schon geändert und relativiert, wenn sich arten entwickelt haben.

Und beim Menschen ist der Begriff ohnehin pervertiert, da hier keinerlei kette ist, sondern der Mensch selbst mästet und dann isst.

Wie kann also Nahrungskette ein Argument dafür sein damit weiterzumachen obwohl das ganze mit natürlichkeit nichts mehr zu tun hat?


Anzeige

melden