Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:17
kann man wohl davon ausgehen, dass alle anderen, die vielleicht nicht in einer Großstadt arbeiten oder leben und somit, den Gewöhnungsefekt noch nicht kennen, nur verklemmte Idioten sind.

DAS stammt aus deiner Feder - ich habe das NIRGENDWO behauptet.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:33
@Cathryn
ja klar

könnte man nicht einfach auch mal davon ausgehen, dass sich die Welt nicht nur um Homosexuelle und allerweltstolerante Menschen dreht, sondern auch um solche,
denen das öffentliche Gehabe einiger Egozentriker langsam auf den Senkel geht.

Und zwar weil auch sie ihre ganz normalen emotionalen Empfindungen haben
und das genau mit dem gleichen Recht und mit den gleichwertigen Argumenten
wie alle anderen Menschen auf dieser Welt.

Dir scheint, dass ich eine Homophobie habe.. weil ich hier was schreibe was nicht
zu Deinen Argumenten passt
naja Cathrin, da könnte ich natürlich auch hinschreiben, was mir von Dir scheint,
aber das wäre dann wohl auch nur subjektiv ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:36
@flashlite
"wir leben in einer zivilisation in der einem weis gemacht wird man koennte dinge tun ohne die konsequenzen zu tragen."

Es gibt Konsequenzen die man vermeiden kann und solche die man nicht vermeiden kann.
Du solltest das unterscheiden.

Ich koennte jetzt einzeln mit dir deine Beispiele, diskutieren aber das wuerde nur vom Thema weg fuerhen.

"wie soll ein heranwachsender eine ausgewogene einstellung zu mann und frau bekommen wenn ein junge zwei vaeter hatte oder ein maedchen zwei muetter?'

Wie soll er lernen wie man in einer Familie lebt wenn er im Waisenhaus aufwaechst?

"der junge kann niemals beobachten was es bedeutet als mann ruecksicht zu nehmen auf eine frau die bedingt durch ihren monatlichen zyklus unausgeglichen'

Ich habe in meinem Ganzen leben nie meine Mutter bedingt durch ihrne zyklus unausgegelichen erlebt.
Meinst du meine Mutter hat da was falsch gemacht?

"ein maedchen welches bei zwei muettern aufwaechst lernt niemals die herausforderung einer frau kennen mit einem zornigem, testosteron gesteuertem mann unzugehen"

Ich habe meinen Vater auch nie zornig testosteron gesteuert erlebt.
Meinst du mein Vater hat da was falsch gemacht?

Sowas schwebt dir als Idealbild vor?
Meine Guete...

Aber wie du schon sagtest jede Entscheidung hat Konsequenzen.
Die Konsequenz dessen Homosexuellen die Adoption zu verweigern ist nicht das fuer die Kinder alles gut wird sondern dass sie Waisen bleiben und in dem sinne gar keine Bezugsperson haben...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:41
@geodei

naja Cathrin, da könnte ich natürlich auch hinschreiben, was mir von Dir scheint,
aber das wäre dann wohl auch nur subjektiv ...


1. koenntest du wenigstens meinen Namen richtig schreiben
2. ich bin hier zwar nicht das Thema, also passt es wohl nicht in den Thread, aber wenn du mir sagen willst, was du von mir denkst, steht es dir jederzeit frei, mich per PN anzuschreiben


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:46
@JPhys

du scheinst einiges nicht gut beobachtet zu haben und die mitschwingenden toene zu ignorieren. ausserdem malst du nur schwarz und weiss. es gibt genuegend heteros die kinder adoptieren moechten aber keine bekommen. die kinder die trotzdem im waisenhaus landen wollen auch die homos nicht haben. leider ist unsere gesellschaft nicht so selbstlos wie sie sich gibt. das suesse kleine afrikaner baby wuerde jeder gerne adoptieren aber den verkorksten erstklaessler, aus der berliner plattenbau siedlung, der schon durch sein negatives umfeld gezeichnet ist, den adoptiert niemand. traurig aber wahr!!!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:49
haben wir denn irgendjemand der adoptiert ist:)? ich meine jetzt von einem Heteropaar? Gibts hier einen der da ne glückliche Kindheit hatte? Sagen wir, der nicht wissen wollte woher er kommt?

nunja, es für mich noch immer einen gewaltigen Unterschied ausmacht ob nun ein Kind bei einem gleichgeschlechtlichen Paar aufwächst, davon ein Teil ein richtiges Elternteil ist.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:51
@JPhys

"Es gibt Konsequenzen die man vermeiden kann und solche die man nicht vermeiden kann. Du solltest das unterscheiden."

da gibt es in dem fall leider nichts zu vermeiden. ein kind in einer homo familie erfaehrt defizite die von seiten der "eltern" meines erachtens nicht kompensiert werden koennen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:54
Alles andere halte ich für schlecht. Und sicher genauso scheisse für die Entwicklung. Es mit Sicherheit auch eine Rolle spielt wie ein Kind ist. Und im übrigem gibts keine Studien darüber das alles Friede-Freude -Eierkuchen ist. Hat jemand was vorzulegen, dann soll er damit anfangen. Ich glaube nicht daran das gerade in Deutschland dieses umgesetzt wird.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:55
@hornisse

du sprichst spezialfaelle an. natuerlich kann es konstellationen geben wo es der geringere nachteil waere in einer homo familie aufzuwachsen. aber ich denke wir diskutieren hier ueber das grundmodell.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 20:58
Ich bin der Meinung, dass Schwulen und Lesben KEIN Adoptionsrecht zusteht. Zum Wohl der Kinder.

Wer was anderes behauptet, weiss einfach nicht wie grausam das für die Kinder ist. Ich hatte einen Kumpel, dem es so ergangen ist...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:01
@lightbringer

Darf man von einem Fall auf alle schliessen?
Und was, wenn ein Witwer mit Kindern sich nach einer Weile outet?
Wuerdest du ihm dann die Kinder wegnehmen, auch wenn sie es gut bei ihm haben?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:02
@flashlite
"du scheinst einiges nicht gut beobachtet zu haben und die mitschwingenden toene zu ignorieren. "
ausserdem malst du nur schwarz und weiss"

Das tust du nicht?
Mit deiner Grundsaetzlichen Annahme ein Homosexuelles paar koenne Kinder prinzipiell nicht so gut erziehen.
Von allen Problem die bei der Erziehung auftreten koennten ist das Fehlen eines Bezugsparners von einem Spezifischen Geschlcht ja nur eines von vielen.


"die kinder die trotzdem im waisenhaus landen wollen auch die homos nicht haben"
Wer sagt dir das?
Viele vielleicht nicht einige aber vielleicht doch...
Werden wir es erfahren wenn wir es ihnen verbieten?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:03
naja spezielle Fälle. Ich glaube nicht daran, da schon bei Heteropaaren genug Probleme vorprogrammiert sind. Meiner Meinung ein wichtiger Punkt zu welchem Zeitpunkt dem Kind gesagt wird es sei adoptiert. Es dann gefestigt ist? Ode nicht? Wie geht das bei gleichgeschlechtlichen Paaren? Jeder Mensch möchte wissen woher er kommt. Lassen wir mal aussen vor das ich der Meinung bin das beide Elternteile wichtig sind.Mal immer langsam mit locker flockig und wir haben das Jahr 2009.

und auch wenn Homosexualität nun akzeptiert ist, wie auch immer man es nennen mag, ich möchte niemanden angreifen, sind die Köpfe der Menschen noch lange nicht so weit.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:03
@Cathryn

ich muss geodei recht geben. ich finde auch, dass sich viele homosexuelle in der oeffentlichkeit sehr provokativ benehmen. allerdings raeume ich ein dass das auch auf viele heteros zutrifft. ueberhaupt sind vielerorts die guten sitten stark verkommen. immer oefters sieht man in der oeffentlichkeit menschen die sich total entbloeßen und das nicht weil es so heiss ist ( ich liebe es auch gerne heiss und etwas windig) sondern weil sie provozieren moechten. ich finde da gilt immernoch der grundsatz der auch schon in unserem grundgesetz verankert ist: die eigene freiheit endet dort wo die der anderen beginnt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:08
@JPhys

man muss nicht alles ausprobieren um herauszufinden dass es nicht foerderlich ist. da genuegt oft verhaltensforschung und meistens gibt es ja irgendeinen bloedmann der in einem anderen land als vorturner schon negative erfahrungen gemacht hat.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:10
@flashlite

Mal ehrlich: die handvoll Leute, die man sieht, die sich provokant schminken und als Transvestit auf die Strasse gehen, die wollen Feiern und Spass haben - aber doch keine Kinder adoptieren.
Natuerlich wuerde ich da auch zweifeln, ob die gute Eltern waeren, aber das gleiche kann man ueber Heterosexuelle auch denken, wenn sie sich oefter in der Kneipe als zuhause blicken lassen oder nie eine Schule von innen gesehen haben.
Es geht ja nicht darum, dass man jedem Homosexuellen sofort ein kleines Kind in die Hand druecken soll. Es gibt immer solche und solche und es gibt auch total unauffaellige Homosexuelle, die man gar nicht fuer diese halten wuerde und die gerne Eltern sein wollen und denen sollte man doch das gleiche Recht einraeumen wie allen anderen auch. Es geht doch um die Kinder, die sonst vielleicht nie eine Familie und Liebe bekommen und in einem Heim aufwachsen werden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:12
Adoptionsrecht für Schwule und Lesben ?!
wenn ich mir überlege wie sich die klassenkameraden über dieses kind lustig machen würden..

also ich hab nichs gegen schuwle oder lesben.. aber ich habe da lieber meine hetero eltern.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:16
@flashlite
"da gibt es in dem fall leider nichts zu vermeiden. ein kind in einer homo familie erfaehrt defizite die von seiten der "eltern" meines erachtens nicht kompensiert werden koennen."

Reden wir jetzt von der unausgewogenen Mutter oder dem zornigen Vater?
Nein mal Ernst
Es ist von Vorteil wenn ein Kind Bezugspersonen beiderlei Geschlecht hat.
Wenn auch nicht umbedingt wegen den von dir geschilderten Beispielen.

Aber in einer nicht Perfekten Welt muss man mache Dinge machmal in Kauf nehmen.
Es ist ja nicht so dass Waisenkinder momentan nur an von Perfekten Familien adoptiert werden.
Auch diese Familien haben teilweise diverse Problem wegen den Adoption nicht wirklick abgelehnt wird und die durchaus zu Problemen fuehren gegen die die fehlende Bezugsperson eher bedeutungslos ist.

Im durchschnitt laesst sich die Qualitate der Adoptivfamilien erhoen wenn man den Fundus erhoeht aus dem man auswaehlen kann.

Und wie gesagt werden de facto dann auch mehr von den schwer vermittelbaren Faellen adoptiert.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:18
@Bluex3Banana

also ich hab nichs gegen schuwle oder lesben.. aber ich habe da lieber meine hetero eltern.

Wenn du tolle Eltern hast, sicher kein Problem. Aber haette ich die Wahl zwischen Britney Spears als Mutter oder Hape Kerkeling als Vater - dann packe ich gerne schon mal meinen Rucksack fuer den Jakobsweg.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

21.01.2009 um 21:19
Darf man von einem Fall auf alle schliessen?

Ja, darf man. Kinder wissen nicht was Homosexualität ist. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt... Fakt ist, dass ein Kind sehr, sehr schnell zum Außenseiter wird, wenn es auf solch brachiale Art und Weise anders als die anderen ist. Da braucht man auch gar nicht drumherum zu reden, das ist einfach so. Und mal ehrlich... Willst DU als Kind alleine sein, nur weil deine Eltern schwul sind?

Und was, wenn ein Witwer mit Kindern sich nach einer Weile outet?

Dann leidet trotz allem das Kind...

Wuerdest du ihm dann die Kinder wegnehmen, auch wenn sie es gut bei ihm haben?

Da ich nicht in der Position dazu bin, würde ich gar nichts machen...


melden