Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 18:21
@geodei
hallo mein lieber, da bist du ja wieder - wie ergeht es dir? mfg von mir ...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 18:23
@Daak
ups freigelassen habe..... sorry


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 18:26
@artemishades
Hast Du es jetzt? ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:21
@K-illuminati
ola, maagst du mal antworten wenn du zeit hast - würde mich interessieren? danke dir noch einen schönen abend....mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:22
Manchmal frage ich mich, ob bestimmte gläubige Menschen die Evolution ablehnen, weil sie nicht teilgenommen haben.

Die Frage, ob ein Mensch für sein Sexualleben Männer und/oder Frauen bevorzugt, ist in etwa so relevant wie die, ob er Kaffee oder Tee zum Frühstück bevorzugt. Sind Kaffeetrinker gefährliche Perverse? Wohl kaum.

Was machen wohl Menschen, deren Eltern erst spät ihre eigene Homo-/Bi-Sexualität entdecken? Suizid? Amoklauf? Religiöser Wahn?

Etwa 10-12 Prozent aller Menschen sind homosexell. Etwa jeder 2. Mensch macht im Laufe seines Lebens eine homosexuelle Erfahrung, meist in der Kindheit oder der Pubertät. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jeder religiöse Mensch.

Bislang erschliesst sich mir nicht, was daran "schlimm" sein soll.

Wenn wir uns stets daran orientieren "Was sollen denn die Leute denken", dann würde es keine armen, keine alleinerziehenden, keine behinderten, keine aus anderen Kulturkreisen oder verschiedenen Religionen stammenden Eltern geben, vermutlich hierzulande auch keine mit "Migrationshintergrund". Denn da fänden sich immer Leute, die daran etwas zu meckern hätten. Meine Älteste hätte ich nach "Meinung der Leute" vermutlich im Wald aussetzen müssen, weil sie keine "reinrassige Urgermanin" ist. Haare zu schwarz, Nase zu gross, Mutter zu palästinensisch. Auf solche "Leute" nebst ihrer Meinung ist, gepflegt gesagt, geschissen!

Wenn ich mit Menschen zu tun habe, frage ich mich nicht, was sie im Bett machen sondern für mich ist wichtig, was sie denken - und vor allem, was sie tun.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:32
@Doors
grund gütiger, danke für deinen betrag.... mehr kann ich im moment nicht von mir geben...... puh


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:32
ups ich meinte beitrag


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:33
@artemishades

"Betrag" klänge jetzt auch sehr nach Schmiergeld :D


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:37
@Doors
möff, kein schmiergeld - bestimmt nicht lol ... weist ja wie ich funktioniere :-)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:37
hää blödes thema. menschend ie gerne sado maso machen drüfen ja auch kinder adoptieren. die sexuelle praxis hat ja nichts damit zu tun ob man ein guter vater oder eine gute Mutter ist. es gibt auch genug alleinerziehende Mütter die ihr Kind mit ihrer eigennen Muter zusammen aufziehen. da wird das kind auch von 2 frauen aufgezogen.

gleiches recht für alle. wer sich als mögliches elternpaar erweist soll kminder adoptieren dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:38
Was meint ihr wohl, wie viele Kinder nach den Weltkriegen von Frauen allein, von Mutter und Oma - oder von einem Frauenpaar aufgezogen wurden. Die haben es auch überlebt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:39
sehr schöner beitrag, dem kann ich mich nur anschliessen!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:40
Mag sein das du wütend drauf reagierst, aber was würdest du sagen wenn dein VAter oder dein SOhn homosexuell wären.Würdest du immer noch so Toleranz zeigen.

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber es wäre mir wirklich egal. Denn mein Vater (oder meine Mutter, wenn sie lesbisch wäre), bliebe noch immer noch mein Vater/ meine Mutter. Ebenso, wenn ich Kinder hätte. Oder kann man den Charakter eines Menschen an seiner Sexualität ausmachen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:41
@Doors
sorry aber ich gaube damit kommste hier nicht weiter es ist echt schwer die sichtweise des betreffenden zu öffnen wenn sie mehr als nur gefestigt ist... mfg an dich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:43
@artemishades

Ach, diese Betonköppe hier - daran gewöhnt man sich. Ich schreibe ja nicht für die, sondern nur, um zu zeigen, dass nicht alle so denken (sofern man es so nennen kann) - und damit nicht jeder Müll unwidersprochen stehen bleibt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:45
also ich habe einen schwulen onkel und der wäre ein guter vater. ich glaub nur der würde sein kind zu sehr verwöhnen. da fehlt die harte hand. aber das machen auch andere eltern falsch *g*

komisch da fällt mir auf ich kenn so viel schwule aber nur eine lesbe.

Ich würde auch sagen dass viele vorurteile über die schwulenszene vollkommen falsch sind. die schwulen die ich kenne sind alle 10 mal treuer als jeder hetero den ich kenne. ein Studienkollege trauert sienem Freund jetzt schon seid 2 jahren hinterher. der arme


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:48
homosexuelle muslime? es gibt viele bedingungen die ein Moslem einhalten muss um überhaupt eins zu sein.und ein homosexueller ist bestimmt kein moslem weil er damit aus der religion schon ausgetreten ist

Mag ja sein, dass der "Akt" bei euch als Sünde gilt. Aber das heißt noch lange nicht, dass es keine homosexuellen Muslime gibt. Das Gleiche gilt auch für Christen.

Zum Glück gelten aber bei uns weder der Koran noch die Bibel.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:50
@K-illuminati
@geodei
@Kayleigh
@artemishades
@Doors

in den letzten 24 stunden hat sich bei dem thema ja so einiges getan.

von meiner seite erst mal hochachtung fuer k-illuminati. ich bin zwar nicht ganz deiner meinung aber ich finde es mutig gegen solch eine allianz der anders gesinnten konträr zu sein. allerdings glaube ich dass du das was du meinst etwas ungeschickt ausgedrueckt hast sodass man so ueber dich herfaellt.

das eigentliche problem bei dieser diskussion ist meiner meinung nach dass "sender" und "empfaenger" nicht die gleiche syntax haben. wenn die gedankenmodelle zu verschieden sind kann man den gegenueber nicht verstehen weil man eine "ganz andere sprache" spricht.

jemand der gottglaeubig ist und somit an einen codex gebunden ist den er als "ueber der menschlichen weisheit" stehen sieht so ist er nicht im stande andere werte zu tollerieren.

die hingegen die sich keinerlei "hoeherer weisheit" gegenueber rechenschaftspflichtig fuehlen koennen den gottglaeubigen nicht verstehen. sie nehmen sich groeßere beurteilungsrechte heraus, meistens aber ueber ihr eigentliches vermoegen hinaus. leider lebt ein mensch nur zu kurz um ein umfassendes verstaendnis anhand von eigenen erfahrungen zu sammeln. ausserdem hat man, wenn man nicht an eine weisungsbefugte macht glaubt niemals den rueckhalt den man eigentlich als erwiesenermaßen unvollkommener mensch benoetigt.

somit ist ein konsenz zwischen beiden gruppen eigentlich unmoeglich. nur eine ausreichende demut auf beiden seiten kann ein angenehmes dasein in beiden laegern gewaehrleisten. aber das klappt hier ja ganz gut - beleidigendes habe ich noch nicht beobachtet.

lg


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:52
@Pallas
vermutlich ist dies eine der sichtweisen die vorrang haben - alles andere (was tatsächlich von keinem vorgefertigten irrglauben geprägt ist) erscheint nicht mehr so wichtig...... die menschheit wird reduziert weil es nicht in das schema für einige passt. mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:53
Vielleicht bin ich ja auch nur deshalb nicht beleidigend, weil manch einer mir nicht satisfactionsfähig erscheint, wie man im 19. Jahrhundert gesagt hätte :D


melden