Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:53
@Pallas

richtig es gibt sogar offizielle homosexuelle muslimengruppen. Dreadqueens waren sogar in vielen muslimen staaten vollkommen anerkannt und teil der kulturlandschaft. bis sich die politische situation in den letzten Jahrzenhten verschärft hat.,

im grunde macht sich jeder ja seine eigene religion. das Christentum hat ja auch nix mit dem zu tun was irgend ein jesus mal gepredigt hat. Ich mein das letze gericht usw. erbsünde.

auch viele Juden wären nach den regeln der strengsten jüdischen anschauungen goys


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:54
@artemishades

Auf welchen meiner Beiträge bezieht sich deine Aussage?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:57
@flashlite

warum sollte jemand der nicht an gott glaubt an keine höheren werte glauben. ich vertrete meine meinung hier ja gerade weil ich an höhere werte wie tolleranz,logik und die freiheit der gedanken glaube.

und diesen werten fühle ich mich genauso verpflichtet wie sich ein christ gott gegenüber verpflichtet fühlt. nur dass ich das halt aus freien stücken mache und nicht weil ich fürchte für immer zu brennen wenn ich es nicht tue.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 21:58
@Pallas
auf den satz -oder kann man den charakter eines menschen aufgrund seiner sexualität...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:02
die freidlichste affenspezies auf der erde sind übrigens die bonobos. und die praktizieren auch homosexuelle liebe.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:03
mit affenspezies schliesse ich die menschen jetzt ein


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:08
@flashlite
und da kann ich nur sagen eine hochachtung von mir an skeptiker und befürworter - es ist wie immer das ja und nein, wenn und aber einer diskussion, sonst würde dieser thread nicht bestehen - jeder von uns (ich auf jeden fall) bekommt was sein eigenes sehen und empfinden angeht -> "graue haare"!!!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:15
@james1983

"warum sollte jemand der nicht an gott glaubt an keine höheren werte glauben. ich vertrete meine meinung hier ja gerade weil ich an höhere werte wie tolleranz,logik und die freiheit der gedanken glaube."

tolleranz, logik und freiheit sind keine hoeheren werte. jedes kleinkind weist diese eigenschaften in ansaetzen auf.

damit moechte ich diese attribute alerdings nicht schmaelern. ohne logik, tolleranz und freiheit funktioniert unsere welt natuerlich nicht.

ich dachte da bei meinem letztem beitrag an andere dinge. vor allem aber auch an demut. damit meine ich die demut die einen geistesmenschen befaellt wenn er in das unendliche universum des naechtlichen himmels schaut und sich seiner eigenen unzulaenglichkeit bewusst ist. bewusst das die eigene meinung nicht rapa-nui ( der "nabel der welt") ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:22
@flashlite

also werden kinder automatisch mit tolleranz geboren? scheinbar warst du nie in der grundschule.

natürlich ist das wieder alles eine anscghauungssache. ich sehe mich als einen sehr demütigen menschen. da ich weiß dass ich nur ein unbedeuitender organismus auf einem winzigen steinklumpen bin der durchs nichts treibt und gerade nicht daran glaube dass der mensch extra von einem überwesen als krone der Schöpfung erschaffen wurde und quasie den mittelpunkt der galaxis darstellt. nach der bibel wurden ja sogar alle teiore dafür aus dem paradies vertrieben wiel die menschen gesündigt haben.

Für mich sieht halt die "Demut" der Gläubigen eher nach Er"furcht" aus.

aber wie du ja auch schon gesagt hast. jeder hat da seinen eigennen blickwinkel. ich finde es halt nur schade wenn du sagst dass ungläubige kein werte hätten. damit gehst du davon aus dass der mensch automatisch böse wäre und nur dann gut ist wenn er voller angst vor einem mächtigeren wesen zittert


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:23
@flashlite

du musst jedoch zustimmen dass die eigene meinung automatisch der nabel der eigennen wlet ist. denn eine vollkommen objektivität kann es nicht geben


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:30
@james1983

du unterstellst mir da dinge die ich so nie gesagt habe und auch niemals so verstanden haben moechte.

ausserdem scheinst du dich mit religioesen anschauungen nur ansatzweise beschaeftigt zu haben. ist aber nicht schlimm. man lernt ja immer dazu und hier bist du in guter gesellschaft um dich zu reflektieren.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:36
@flashlite

nein nein da hast du mich falsch verstanden. ich habe dir garnichts unterstellt. du hast von deiner meinung über ungläubige gesprochen und ich habe dir gezeigt wie das ganze aus der anderen seite aussieht.

keine sorge ich habe mich durchaus mit religion beschäftigt. meine beispiele haben sich auf einige der meinungen bezogen über die ich auch hier immer wieder aus der religiösen ecke gestoßen bin.

Ich wollte damit keinesfalls sagen dass du so ein fanatischer sturrkopf wärst.

aber erleuter mir doch bitte in welchen punkten ich so schlecht informiert bin


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:52
entschuldigt vermutlich stehe ich erneut auf der leitung -seht es mir bitte nach- aber wollen wir wieder zum thema kommen -> nach wie vor für mich die kinder des geschehens in erster linie....
wie wäre es für euch ein kind mit einem menschen zu teilen und aus welchen gründen auch immer - > das jugendamt würde euch dieses kind wegnehmen und ihr hättet als elternteil kein anrecht darauf euer kind wieder in eure familie zu integrieren dieses kind würde zu einem elterteil - oder einer pflegefamilie auf zeit kommen wo es aufgefangen und beschützt wird (hetero oder homosexuell) egal - wäre nicht in erster linie euer bestreben,(natürlich das kind in der eigenen familie wieder einzugliedern) dass es dem kinde gut tut und das dieses einen besseren start verdient weil man selbst dies nicht -aus welchen gründen auch immer schafft - zu ermöglichen???


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 22:54
@artemishades

klar auf jeden fall. solange man natürlich auch wirklich für das kind sorgen kann. und es nicht nur aus egoistischem muttertrieb zurückhabne will, klar.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:03
@james1983
ich denke auch.
sofern ein elternteil (hetero/homosexuell orientiert ist), einem kinde zu gute kommen und diesem kind liebe,schutz, leben, eigene erweiterung und ein immer willkommendes zuhause gibt dann kann es nicht falsch sein...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:06
@flashlite
Meine Güte, Du kannst doch alles so hindrehen, dass es auf deinen Gott hindeutet, aber es ist und bleibt nur hingedreht wie DU es willst.
Es gibt auch genügend Beweise, dass es keinen Gott wie du ihn "kennst" gibt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:06
@artemishades

naja wenn nur ein Elterteil homosexuel ist wäre es vielleicht nicht so gesund für das elternteil mit jemdanem zusammenzuleben den er nicht liebt. das würde sich auch negativ auf das kind auswirken.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:07
das die Homosexuellen-Ehe gibt ist eig scon recht über trieben und dann sowas,ist wohl eher unpassend.

Ein Kind soll in geregelte natürlichen Verhaeltnissen aufwachsen


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:09
Homosexualität ist sehr wohl ein natürliches Verhältnis!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:10
@james1983
verdammt - ich glaube ich bin überarbeitet - sei doch so nett und erkläre mir bitte deinen beitrag- sorry ich brauche heute etwas länger um zu verstehen....


melden