Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:16
@Doors
Eine normale Familie. Ein Mann eine Frau. Nicht zwangsläufig hetero ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.
Ja und daran sieht man eben deutlich, das nicht die Kinder sondern wirklich die Eltern das Problem sind.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:17
@myself
ich schrieb ja auch
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:man selber muss auch erst mal darauf kommen warum es einem wiederstrebt ;)
;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na prima, dann haben die Schwulenhasser, Behindertenfeinde und Rassisten ja ihr Ziel schon erreicht. Wenn es das ist, was einige wollen...
Richtig, wenn man sich ständig über die tatsächlichen oder angeblichen Gedanken der Gesellschaft sorgt und sich der "Norm" anpasst, geht auch langsam die Individualität verloren. Und wenn dann die Schwulenhasser, Behindertenfeinde und Rassisten "gewinnen", dann Prost Mahlzeit -,-


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.
Das ist ja echt die Härte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:19
Ich kenne übrigens nicht wenige Frauen beispielsweise, die ihr Coming-Out erst hatten, nachdem sie Kinder hatten und die jetzt gemeinsam mit ihrer Partnerin aufziehen. Probleme bei "zwei Müttern" sind mir da nicht bekannt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:20
Bei dem Zitat der Eltern musste ich grad dran denken, was diese sagen würden, wenn ihr Kind in der Schule ist und raus kommt der Lehrer sei schwul. O_o


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:21
Doors schrieb:
Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.

Das ist ja echt die Härte.
Ja O-O Wann ist denn das passiert @Doors?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:21
@17

Und genau solchen Typen würde man "Recht geben", wenn man alle "aussergewöhnlichen" Formen von Lebensgemeinschaften beispielsweise aus Angst vor ihnen nicht praktizieren würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:22
@Pallas

Vor etwa 8 Jahren. Also nicht zwischen 33 und 45.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:23
@zwergfail
Du hast selbst zwei Söhne, nicht? Was ist denn nun, wenn einer davon nun tatsächlich schwul wird und in 30 Jahren mit seinem Partner lebt und Kinder möchte? Sagst Du ihm dann auch, dass seine Werte dafür nicht geeignet sind, weil sein Mann keine Frau ist?

Ich finde es einfach zu weit hergeholt, die Erziehung eines Kindes an der Sexualität der Eltern zu messen. Nur weil man Pringeln und somit ein Kind zeugen kann, wird man nicht zu Eltern. Zu sagen, dass die Vater-/ Mutterrolle nicht übernommen werden kann, ist für mich einfach blödsinn.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:23
Es gibt doch sicherlich schon einige Homosexuelle Eltern oder? Da müsste man doch sehn wie das mit den Kindern und deren Umfeld läuft.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor etwa 8 Jahren. Also nicht zwischen 33 und 45.
Könnte man aber fast glauben. Aber Intoleranz und Dummheit weden wohl nicht so schnell aussterben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:26
@Pallas

Eben deshalb sollte man den Widerstand dagegen nicht aufgeben. Wer solchen Leuten nachgibt, sorgt nur für mehr Intoleranz.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:27
@myself
ich sage ja nicht das sich meine einstelleung nicht ändern kann ;)
jeder lernt dazu ich und auch die gesellschaft
vllt sieht es in 30 jahren ja anders aus ;)
aber noch finde ich es ein bissl suspekt
warum ?
kannst du in den letzten seiten lesen ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eben deshalb sollte man den Widerstand dagegen nicht aufgeben. Wer solchen Leuten nachgibt, sorgt nur für mehr Intoleranz
und das willst du auf den rücken der kinder austragen ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:31
@zwergfail

Soll ich also auch sagen: "Nee, meine Kinder sollen nicht mit Krüppeln spielen", weil meine Kinder sonst von den Kindern der Behinderten-Hasser Ärger kriegen?

Meine Kinder sind alle drei allerdings glücklicherweise in der Lage (gewesen*), solchen Kids Contra zu geben.



*Meine Älteste ist schon 33.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:34
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:und das willst du auf den rücken der kinder austragen ?
Kindern kann man zum Beispiel auch Selbstbewusstsein vermitteln, um sich gegen dummdreiste Angriffe zu behaupten.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:35
@Doors
ist ok eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten
die dann immer noch beantwortet bleibt ;)
und ich denke du weißt was ich nicht das meine ;)
(also hoffe ich )
ich rede noch von adoptionen von homosexuellen ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:36
@Pallas
ja aber nicht jedes kind kann es annehemen ;)


1x zitiertmelden