Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:37
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Genauso wenig sollte eine/ein alleinlebende/r Frau/Mann ein Kind erziehen dürfen.
Und weil der Partner gestorben ist sollte man dem hinterbliebendem Partner das Kind wegnehmen wa? Ich glob du hast ja nimma alle.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im gegenteil ich hatte(vor angst) immer Freundinen in der Schulzeit
was heisst das genau? (vor angst)??


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:39
@Oskurita

Eben, das ist KEIN Wert. Es ist jedoch der einzige Unterschied zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen. Ausser vielleicht, dass Homosexuelle ev. allgemein toleranter sind, weil sie vielleicht selbst Intoleranz immer wieder zu spüren bekamen.


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:39
@attila
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Und du willst n Kind adoptieren, oder wie?
Nein möchte ich nicht, weder ich noch mein Freund sehen uns in der Lage in nächster Zeit die Verantwortung für ein Kind auf uns nehmen zu wollen.
Was aber in ein paar Jahren ist, wenn ich 30 bin keine Ahnung, zur Zeit ist das definitiv kein Wusch ein Kind zu bekommen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausser vielleicht, dass Homosexuelle ev. allgemein toleranter sind, weil sie vielleicht selbst Intoleranz immer wieder zu spüren bekamen.
das ist nur deine meinung. sexuelle orientierung hat nichs mit toleranz zu utn


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:41
@Malthael

Das ist eine Möglichkeit. Wie du vielleicht bemerkt hast - oder eben auch nicht - steht da 'eventuell'. Das wäre der einzige Unterschied, den ich mir noch vorstellen könnte. Oder kannst du mir mal den Unterschied im Wertesystem erläutern?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:42
@Malthael
Weil ich aus einer Region komme in der es als ich in der Schule war unmöglich wäre sich zu outen, ich glaube ich wäre an meiner Schule der einzige gewesen wenn nicht im ganzen Jahrgang der Sadt. Es gab einfach viel zu viele Schwulenhasser, zu dem Zeitpunkt hatte es mit dem anti-homo Rap begonnen.
Und was schüzt einen am besten: ne Freundin.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:44
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sexuelle orientierung hat nichs mit toleranz zu utn
Das stimmt, selbst in schwulen kreisen haben viele Schwule keine toleranz gegenüber "Klischee-Schwuchteln"


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:45
ja und heterosexuellen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja und heterosexuellen.
Was soll der Blödsinn? Lass das mal lieber sein.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:48
es stimmt aber ich sage nicht das schwule intolleranter oder tolleranter sind. sie sind genauso tollerant oder eben nicht gegenüber jedem der anders ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:50
@Malthael

Ja und? Ich warte immer noch darauf, dass jemand mich mal drüber aufklärt, wie genau sich das Wertesystem von Homosexuellen von demjenigen der Heterosexuellen so unterscheidet, dass man es keinen Kindern zumuten könnte...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:51
das musst du nicht mich fragen. diese behauptung habe nicht ich aufgestellt ^^.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:51
@Malthael

Ich weiss, ich schreibe ja auch 'jemand'... *räusper*


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:53
es gibt in dem sinne keinen unterschied. das problem ist das dieses kind ein schweres leben haben wird, weil es mit sicherheit gemobbt wird und wenn man das kind wirklich liebt sollte man das bei der addoption nie vergessen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:53
@Thawra
es ist doch klar das mann und frau dem kind andere werte vermittelt
als frau und frau oder mann und mann ;)
und diese variable sind unendlich


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:53
@zwergfail

Nein, das ist überhaupt nicht klar.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:55
ihr mit euren werten. werte sind nur worte. auch bei schwulen und lesben gibt es meist eine art von geschlechterrolle.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:56
@zwergfail
Jede Familie vermittelt ihren Kindern andere Werte. Wo ist da jetzt der Unterschied zu Homosexuellen Paaren?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:56
@Thawra
ja weil sie unendlich sind
ich bin der meinung man sollte der natur nicht ins handwerk pfuschen
diejenigen die zusammen von natur aus kinder bekommen können sollen es auch
die anderen haben meiner meinung kein anspruch darauf


1x zitiertmelden