Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 21:27
Zitat von SoleySoley schrieb:Tut hier doch auch niemand -.-
Warum versteht ihr das nicht?
Mein Grundgedanke den ich dir sagen will ist einfach der das die meisten Tiere vielleicht garnicht unzufrieden sind so wie wir sie halten
nd wer kann 100% beweisen, das Pflanzen keine Gefühle haben??

Diese werden auch in Massenpflanzenhaltung gezüchtet um gegessen zu werden!!
und wenn es keiner tun würde, gut so.
dann hab ich nichts gesagt.

ich hab nichts gegen leute, die fleisch essen, tu ich selber hin und wieder. nur dass ich dann zugebe, dass ich es aus reinem egoismus tue - den ich zu überwinden versuche - und nicht versuche das irgendwie zu rechtfertigen, um es weiter unbedacht tun zu können

ich verurteile niemanden, ich sag nicht "fleischesser sind keine guten menschen"

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 21:28
@Soley


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 21:35
@Soley
Sie weiß halt woher du dein Fleisch beziehst, sie ist des Unsichtbare Wesen hinter dir wenn du dein Fleisch aus wählst. ;) :D
Bei ihr stammt alles Fleisch was man verwerten will aus Massentierhaltung, etwas anderes kennt sie nicht. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 21:42
@Kayleigh

Ich verstehs auch nicht...langsam muss ich mir Sorgen machen :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:02
@all

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Hier wird Massentierhaltung mit KZs verglichen? o.O


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:03
@Mindslaver

jap...leider


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:04
@Mindslaver

naja der unterschied :

gründe fürs töten

die art der opfer

aber sonst kommts ja hin. vorhin wurde ein netter vergleich mit aliens gepostet, der regt zum nachdenken an


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:05
@insideman

@Soley

Mit Aliens? :D

Lasst mal hören.. Bin etz zu Faul zum durchlesen....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:07
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb: Stellt euch vor Aliens kommen auf die Erde und stecken Menschen in KZs, um sie zu essen und rumzuexperimentieren. und diese Aliens sind uns so weit voraus wie wir den Schweinen.
Fändet ihr das OK? Weil sie es ja für einen guten Zweck tun, um ihre Artgenossen mit köstlichem Menschenfleisch zu versorgen?
Vermutlich nicht.
@Mindslaver


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:07
Hmmm, naja.

Wie sagt man so schön?

Survival of the fittest.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:08
im prinzip hat er recht, wir wären für uns zwar menschen, und es wäre ja ein wahnsinn sowas mit menschen zu tun, aber wenn die aliens uns so überlegen wären wie wir den tieren, dann würde die über uns so denken, wie wir über tiere eben denken, und sie eben auch nutzen/essen, ect


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:11
mein verdauungstrakt ähnelt dem der fleischfresser.. von daher..


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:28
@insideman

>>denn auch wenn uns die aliens auf ner weide herumlaufen lassen würden wie beim bio bauern, und uns dann abschlachten.....es wäre noch immer ein horror.......<<

Natürlich, es ist ja auch das Gleiche, nur mit nach außen schöner wirkendem Anstrich.

Der natürliche Prozess von Leben und Sterben völlig außer Kraft gesetzt, hier sollte es jedem deutlich werden... aber wird es wohl leider nicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:29
@RaccoOn_

Inwiefern?

Beschreib mal ^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:im prinzip hat er recht, wir wären für uns zwar menschen, und es wäre ja ein wahnsinn sowas mit menschen zu tun, aber wenn die aliens uns so überlegen wären wie wir den tieren, dann würde die über uns so denken, wie wir über tiere eben denken, und sie eben auch nutzen/essen, ect
ja wir mit unsrer moral und ethik..

von irgendwem aufgestellte aus den rippen gezogene richtlinien, gesetze und verordnungen..

und jeder machts wie ers für richtig hält..

der eine sagt wir essen auch hunde und katzen.. die anderen sagen die kuh is heilig, wieder die anderen sagen schußwaffen für kinder, die anderen wieder alkohol ab 21, die nächsten sind der meinung in unsrem land fährt man links.. bla bla bla

was hier für 'schlecht', 'wieder' udn 'unrecht' bezichtigt würd kann tausend kilometer entfernt schon wieder ganz anders aussehn..


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:35
@17

anatomie mensch, anatomie fleischfresser.. diverse googlebarkeit ggf mit schlagworten wie verdauungstrakt dekorieren


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:36
*wider
*wird

-.-


melden
Rin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:44
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Motiv, welches hinter der Tötung steht ist weniger wichtig, schließlich wissen wir ja, dass Fleisch nicht essentiell ist.
Natürlich ist die Motivation aus dem etwas geschieht wichtig, oder betrachtest du Dinge grundsätzlich ohne auf den Kontext zu achten?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was also rechtfertigt Fleischkonsum?Es gibt viele Gründe, keine Tiere zu essen, aber wenig Gründe, Fleisch zu essen, Punkt eins dabei ist die persönliche Vorliebe, der eigene Geschmack.
Punkt 2 sind Lebensmittelallergien. Ich zum Beispiel kann einige Sorten Obst und Gemüse nicht essen ohne Atemnot zu bekommen. Da ist nichts mit zwischendurch nen Apfel essen.
Im Frühling und Frühsommer, wenn mein Heuschnupfen wütet und mein Immunsystem richtig durchdreht kann ich kein Stück Obst (außer Bananen :) ) essen ohne Angst vor nem allergischen Schock haben zu müssen.
Und bei mir geht es noch, wenn es gekocht oder gegart ist, vertrag ich eigentlich alles, aber soll ich wenn ich unterwegs bin immer eingekochtes Obst durch die Gegend schleppen?
Ohne Käse und Aufschnitt läuft da nix, die einzige Alternative wär vielleicht noch mir ne Stange Porree reinzudrücken...
Schmackofatz
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ob Hass oder nicht, in Tiermassenzuchten könnten die Zustände schlimmer nicht sein.Alle Tiermassenzuchten sind so geschaffen, dass die Tiere grade so am Leben gehalten werden.Es gibt weder Sonnenlicht, noch soziale Zusammengehörigkeit.Inwifern meinst du denn, ist das nicht grausam gestaltet?
Ich habe doch selber mehrfach geschrieben das Massentierhaltung grausam ist, und ebenfalls, dass ich sie nicht gutheisse. Nur ist Massentierhaltung nicht gleich KZ, darum ging es mir primär.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:46
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ich schätze, dafür fehlt es den meisten einfach an "Zusammengehörigkeitsgefühl". Den Bezug zu "Mutter Erde".
Die Mutter Erde, oder besser gesagt Mutter Natur, das sei auch dir gesagt, kennt nur ein Gesetz. Dieses lautet: Fressen und Gefressen werden. Anpassung oder Aussterben. Ende. Mehr Gesetze kennt sie nicht. Das Gesetz schließt ein, dass Carnivoren andere schwächere Tiere essen und töten dürfen.

Nein, ich bin nicht auf Angriff aus. Aber wer so "geerdet" ist, sollte dieses Gesetz längst erkannt haben.
Wir essen tatsächlich viel zu viel Fleisch als nötig, dieses Argument kann ich den Vegetariern nicht übelnehmen. Aber ganz ohne Fleisch... Nein, darauf ist der menschliche Organismus nicht ausgelegt.
Genauso schwachsinnig sind Diskussionen, ob man seine von Natur aus carnivorischen Tiere herbivorisch ernähren soll.

Und jetzt nochmal für alle, auch an den Ersteller:

Alle Vegetarier-Threads hier auf Allmy sind darauf aus, andere Menschen, die sich vielfältig ernähren, von einer vegetarischen Ernährungsweise zu überzeugen.
Das funktioniert aber nicht über Internet-Foren!

Wäre ich Moderator würde ich den Thread mit folgender Begründung schließen:

Keine Diskussionslage, lediglich verbaler Krieg zwischen "omnivor" und "herbivor"-ernährenden Menschen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 22:49
@RaccoOn_

Ich glaube, da sitzt du einem weitverbreiteten Irrtum auf. Der Mensch besitzt den Verdauungstrakt eines Allesfressers, aber die körperlichen Eigenschaften eines vorwiegend auf Früchte ausgelegten Pflanzenfressers. Das einzige Fleisch, das er von Natur aus ohne Hilfsmittel futtern kann, sind solche Sachen wie Maden und Eier. :D


Anzeige

melden