Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:20
@hulkster

Wie meinst du das?

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:20
@Vymaanika
Klar hat der Fleischkonsum verheerende Folgen für den Erdball ind deren Bewohner, nur gehört mehr dazu als die Tierzucht abzuschaffen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:21
@hulkster

Du brauchst schlussendlich schileßlich weniger Felder usw. wenn der Fleischkonsum abgeschafft wird, weil du keine Tiere mehr zu ernähren hast per Landwirtschaft.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:21
@hulkster

Das stimmt natürlich, es ist jetzt nicht so als würde flächendeckender Veganismus alle probleme der Welt lösen, aber einige.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:21
@Hammelbein

Die Thematik ist weitaus ernster, als du hier darstellen willst, indem du es ins Lächerlich ziehst.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Künstliches Fleisch, ja ne is klar.

Küünstliches Fleisch, sach ma scheint die Sonne zu stark?
Nö, synthetisches Fleisch ist längst im Gespräch, guten Morgen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/forschung-fleisch-aus-dem-reagenzglas_aid_355471.html


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:21
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja genau. Mal ein wahres Wort. Es ist mir egal. Ganz einfach.
Naja immerhin stehst dazu und heuchelst nicht alles schön. Für unsere Zukunft sehe ich bei dieser Einstellung aber schwarz. Hoffen wir das mehr und mehr Erwachen und ein ökologisches Bewusstsein entwickeln.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:22
@shionoro
So wie ich es schrieb, ob mit fleisch oder ohne wir können einfach nicht existieren ohne die Welt erheblich zu Schädigen ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du brauchst schlussendlich schileßlich weniger Felder
Und genau das wird nicht passieren wenn der bedarf nun Weltweit auf ein Maximum ansteigt!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:23
Pass op is mir Jacke wie Hose watt du dir hier für komische vergleiche ziehst.

Aber mir zu sagen

Das Meine Aussage damit zu vergleichen wäre , dass sich ne Geisteskranke Pädophile Dreckssau jemand zum vergewaltigen sucht weil er es kann.

Geht zu weit.

Ganz einfach.

Wenn du Kinder mit Tieren vergleichst, dann is eh wat kapott bei dir!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:24
@hulkster

Es stellt auch nicht die Lösung aller Probleme dar, wie du es hier aussehen lässt, ist aber dennoch äußerst gewichtig vom Einfluss her, das lässt sich einfach nicht leugnen.Natürlich gibt es an vielen anderen Stellen auch Probleme, es nützt aber nichts, auf diese zu zeigen, denn man brauch schließlich einen Angriffspunkt, bei dem man ansetzen kann und Tierhaltung eignet sich dafür ausgezeichnet, weil es ein globales Problem darstellt unter Anderem, wie man an der Grafik ja sehen konnte.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:26
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dennoch äußerst gewichtig vom Einfluss her, das lässt sich einfach nicht leugnen
Das lässt sich nicht leugnen,und das will ich auch garnicht, nur habe ich Probleme mit leuten die andere Radikal verurteilen, und in ihrer Sichtweise so festgefahren sind!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:27
@hulkster

Na dann haben wir ja sogar etwas gemeinsam. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:27
@Hammelbein

Du aknnst also nicht dagegen sagen und empörst dich einfach Grundlos, cool^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:27
Klimakiller Nummer 1 ist nunmal der Mensch!
Und dazu gehört mehr als nur den Fleischkonsum einzuschränken oder gar zu verbieten!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:28
@hulkster

Warum sollte der Bedarf auf ein Maximum ansteigen?

Lies dir mal den bericht durch der hier verlinkt wurde, da steht auch was zu diesem thema drin, nämlich das du die NAtur eben weit weniger schädigen musst ohne Fleischkonsum gerade weil du weniger Felder und landwirtschaft betreiben musst.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:29
@hulkster

Aber es ist ein wirklich erheblicher Schritt das zu tun.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:29
@Vymaanika
Man sollte doch shon so tollerant sein und bide seiten sehen, um ein Urteil zu fällen,oder sogar Massnahmen zu ergreifen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:29
Du findest das also

cool?

Und ich empöre mich

grundlos?


Sag ma haste nen Schaden?


Die Diskussion geht um Tiere und du haust hier einen dermaßen unangebrachten Vergleich rein der sich um Kinder dreht.
In einem Tier Thread?

Sach ma, läuten die Glocken im Turm noch janz gut?

Und dat findste auch noch Coool? Das sich darüber jemand aufregt?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:30
@Hammelbein

Dann erklär mal warum der unangebracht ist ^^

und ja, ehrlich gesagt kann ich nicht leugnen es irgendwie unterhaltend zu finden wie du dich aufregst.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:33
@shionoro
Es geht ja nicht nur darum den Tiren zu helfen, sondern dem Planeten insgesammt, und egal was auch getan wird, wir sind einfach zu abhängig von unserem momentanem Lebensstil!


Anzeige

melden