Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:55
@kamor

Die Wahrheit ist doch, es gibt keine Gründe, um den Fleischkonsum zu rechtfertigen.Es gibt allenfalls das "Geschmacksargument" und dieses Argument ist durch die Bank weg durchlöchert und unhaltbar in einer Diskussion wie dieser.Alles, was man bringen kann, sind Gegenargumente und du hast recht, bis jetzt siehts da eher lauwarm aus auf der Fleischesserseite.

-------------------------------

Wir können die Argumente GEGEN Fleisch nur nochmal zusammenfassen und hoffen, dass jemand daruf eingeht.rottenplanet hatte sich vore inigen tagen die Mühe gemacht, allerdings war sein Fehler der Argumentation, dass er sich der Hoffnungslosigkeit der Menschheit ergeben hat und diese pauschal auf alle abgewälzt hat.Wir wissen ja nun, dass Widerstand und Mut zur Veränderung alles andere als unmöglich sind.Gründe gegen Fleisch:


-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)

Es ist immer leicht, die Schuld dafür den Anderen in die Schuld zu schieben, zum Beispiel den Politikern und co, allerdings ist die Ursache für all diese probleme beim Verbraucher zu suchen und zu finden.Das Reduzieren des Fleischkonsums ist zwingend notwendig, aber um die Probleme in den Griff zu kriegen, ist das völlige Einstellen des Fleischkosnums von nöten, das ist nicht mein Wille alleine, sondern unter Beguchtachtung all dieser Probleme ist es einfach die einzig logische Schlussfolgerung.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist ja eigentlich nicht schlimm
Schlimm ist es nur dann wennman sich und andere dabei belügt!
Du stellstdich als jemanden dar der du garnicht sein kannst!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:56
Boah ich brech zusammen.

Is halt so ich als Mensch und quasi König dieses Planeten bestimmte halt was ich esse oder nicht.

Da gibts gar keine Diskussion, wenn ich meine mir nen viertelpfünder Rind aufs Brot zu klatschen dann wird das getan.
Die Familie der Kuh juckt mich in dem Moment nit besonders.

Wenn ich als Mensch eben nit der Kaiser der Welt wäre, sondern vielleicht das Opossum.

Ja dann hab ich ebend Pech gehabt.
Und die Opossums fahren mit ihren Bobby Cars in den Drive In von dem Menschenhaendler ihres Vertrauens.


Ja also ne... tut mir leid hab ich kein Verstaendnis für, hab selbst in Tschechien ein Schwein auseiandergenommen und es dann auf den Grill geworfen.

Hat mich nicht sonderlich geekelt.

Naja lag aber auch daran weil mein Onkel gesagt hat

"Wenn du das nicht tust Junge, dann kannste heute Abend Gemüseeintop essen"


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:57
@Vymaanika
Und na klar ist es Moralisch verwerflich Fleisch zu essen, aber ich werde nicht darauf verzichten nur weil einige das gern so hätten!
Ich bin ja froh das ich mein Futternicht selbst erlegen muss, mit dem Anblick ein Tier sterben zu sehen könnte ich einfach nicht umgehen!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:59
@Hammelbein


okay, und wenn jemand jetzt über dir steht weil er reicher ist als du und sich schläger leisten kann die dich einfach mal fertig machen, dann ist das vollkommen okay weil er es einfach kann?

oder Wenn er sich einfach mal deine Freundin (sofern vorhanden) ausleiht, weil er es kann?

Das Gesetz des stärkeren ist schon lange nicht mehr anwendbar auf den Menschen, darum gibt es Gesetze.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 16:59
Was zur Hö....

Moralisch verwerflich Fleisch zu essen?

Na jetzt geht et aber loss hier!

Mein lieber Herr Gesangsverein.


Ich finde es Moralisch verwerflich Fleisch wegzuschmeißen, es falsch zu grillen oder noch am schlimmsten es verkommen zu lassen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:00
@hulkster

Ist das dann aber nicht ein wenig schizophren und ganz einfach trotzig?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:01
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Dann kann ich also davon ausgehen das ihr euren Kindern auch nicht selbst die Entscheidung überlasst, was sie essen wollen.(falls Kinder geplant oder vorhanden)
Schließlich habt ihr da die oben beschriebene Macht über sie.
Meine Tochter ist heute 18, ich war also schon 2 Jahre Veganerin, als sie geboren wurde.
Dadurch, dass ich ich halbtags weiter arbeitete, war sie vor oder nach dem Kindergarten bei meinen Eltern und hat da zum Beispiel zu Mittag gegessen, also durchaus Milchprodukte und Fleisch.

Ich habe ihr nie irgendwas verboten oder sie gezwungen etwas Bestimmtes zu Essen.
Sie durfte die Burger essen, genauso wie den Salat.
Passenderweise war sie aber von jeher immer mehr auf Salat, wenn die anderen Kinder nach Pommes schrien stand sie mit riesen Augen vor der Salatbar.

Ich kaufte auch Wurst für sie und Milchprodukte, ich war immer der Meinung sie muss ihren Weg gehen, nicht meinen.

Ich habe ihr auch keine Horrorbilder geliefert oder ihr die Horrorgeschichten erzählt.
Ich habe sie so erzogen, zumindest darum bemüht, dass sie von selber hinterfragt.

Heute ernährt sie sich vegetarisch.

@can
Ich hatte dich gebeten Quellen zu liefern bezüglich des Vegetarismus von Hitlers obersten Befehlshabern, hab ichs überlesen oder kommen die noch?
Ansonsten ist das unter Märchen abzuheften schlage ich vor. Einverstanden?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:01
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich bin ja froh das ich mein Futternicht selbst erlegen muss, mit dem Anblick ein Tier sterben zu sehen könnte ich einfach nicht umgehen!
Und wie kannst du mit dem Anblick der Tierhaltung umgehen?Das geht dann schon eher oder?Beziehst dein Tier natürlich nur vöm Ökobauern, mh?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:01
@Hammelbein

Und GENAU das ist es was passiert.

Es wird viel zu viel Fleisch produziert, ne ganze Menge davon vergammelt ganz einfach oder aber führt durch übertriebenen Konsum zu Krankheiten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:01
Ja dann ist das ebend so.

Du begreifst nicht @shionoro

ET IS EbEND SO!!

Watt willse machen?
Wenn jemand kommt und dir ne Faust aufs Auge drückt, joa.

Pech ebend.

Und wenn ich meine zu meinem Bauer zu gehen und ihn nach nem Kalb zu fragen oder nach nem Mastschwein.

Joa dann ist das ebend so.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:01
@shionoro
Na dann Definiere mal!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:02
@hulkster

Hab ich doch schon 0.o


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:03
@Vymaanika

Ja du hast recht, sie haben keine Argumente. Sie brauchen auch keine. Weil ihnen das egal ist.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:03
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wie kannst du mit dem Anblick der Tierhaltung umgehen?
Ich kaufe Eier nur von Freilebenden Hühnern, weilmir die armen kleinen Dinger leid tun, aber den gehts auch nicht wirklich besser als den Käfighühnern, und ja ich finde es Abscheulich wie die Tiere dort gequält werden,dann kommt mir die Galle hoch!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:04
Ja genau.

Mal ein wahres Wort.

Es ist mir egal.

Ganz einfach.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:05
@Hammelbein

Ne, so ist es eben nicht, so willst du es haben.

Wenn einer kommt und mir ne faust auf's Augre drückt und ich unfähig bin mich zu wehren (was nicht der Fall ist, aber mal angenommen), dann gehe ich zur Polizei, denn ich habe rechte, weil irgendwer als in der Menschheit auch noch das gesetz des stärkeren vorherschend war auf dei Idee kam eine Koalition der Unterlegenen zu bilden.

und das funktioniert.

Genauso wird irgendwann zwangsläufig das tierrecht viel stärker geachtet werden, und da kannst du wenig gegen machen, man kann aber etwas dafür tun das es schneller geht.

tut mir Leid, aber so eine 'ist halt so' haltung kann ich nur als Schwäche interpretieren.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:06
@hulkster

DAs problem dabei ist, das man niemals Flächendeckend Eier in akzeptablen Verhältnissen herstellen kann, es gibt nur einige wenige nischen und luxusprodukte.

Außerdem sind Eier natürlich in sehr vielen Speiden drin die du woanders kaufst, im restaurant, in der Bäckerei, in ner Bar, usw.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:06
Ja super gehste zur Polizei.
Hast trotzdem nen Veilchen.

Ja bin ich ebend "schwächlich" deiner Meinung nach.
Interessiert mich soviel wien Haufen im Eimer, verstehste?

Du checkst et nicht, wa?

Geht dir nit in die Birne dat et nunmal so ist

so bleibt

und immer schon so war.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:07
@17 @kamor

Ich bin durchaus in der Lage was zu erlegen wenns sein muß. Einer Kuh die Kehle durchschneiden würd ich nicht. Soviel Platz hab ich in meiner Wohnung nicht. Außerdem will ich meinen Teppich nicht versauen.... Und essen könnt ich sie auch nicht komplett.. Man soll nur jagen was man fressen kann.

Kamor, Massentierhaltung? Davon war nie die Rede. Bin ich kein Freund von. Es ging ums töten von Tieren um zu überleben. In manchen Gebieten der Welt würden Vegetarier aussterben.


Anzeige

melden