Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:41
Wenns hier eh schon so langweilig ist. Hat sich jemand meinen Link durchgelesen?

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:42
Dann bitte ich euch mal den Spam einzustellen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:49
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!
Ne hulkster, hier mit Bibelsprüchen zu argumentieren ist eher wie Äpfel und Birnen. Wir reden hier von der gesamten Welt und er zitiert Sprüche die nur für Christen oder Katholiken gelten. Weiterhin sind es abgedroschene Einsatzkonstrukte um die Menschen zu manipulieren, was er hier zitiert. Ich war Christ, weil man mir keine Wahl gelassen hat. Ich bin ausgetreten, weil ich nachgedacht habe. Genauso war ich Fleischfresser, weil man mir keine Wahl gelassen hat und ich habe aufgehört, weil ich nachgedacht habe.

Und da sind wir wieder beim Punkt. Ihr lebt in Verhaltensstrukturen, die euch anerzogen wurden und die ihr für richtig haltet, wobei ihr das, was euch nicht gefällt verdrängt. Anstatt zu argumentieren, hört ihr entweder gar nicht zu. Ihr überlest, was euch nicht gefällt. Oder ihr macht euch lustig über uns. Oder ihr dementiert, was wir sagen, wobei eure Quellen irgendwelche Textstellen aus Bibeln sind oder Ausschnitte aus Walfischfilmen, so siehts aus.

Aber weisst du was im Gegensatz zu euch befasse ich mich ernsthaft mit dem Thema und lasse mich auch eines besseren belehren. Und ich gebe euch sogar ein Argument:

http://www.welt.de/webwelt/article1203605/Das_Internet_ist_der_wahre_Klimakiller.html

und ziehe damit mein Argument Fleischkonsum ist Klimakiller Nr.1 zurück

Aber anstatt ihr mal so ein Argument aufn Tisch legt, zeigt ihr nur Walfischjagden und kotzende Menschen Filme und Eimer und Schuh putzen und macht euch ununterbrochen lustig über uns. Und das ist definitiv keine Grundlage für eine Diskussion.

Dennoch bleibt Fleischkonsum weiterhin ein Klimakillerargument. Auch wenn vielleicht nicht mehr Nummer1 werde ich diese sinnlose Diskussion mit euch an dieser Stelle jetzt beenden. Und das hat nichts damit zu tun, das ihr gewonnen habt oder ich aufgebe, sondern mit meiner Einsicht, das die Energie die ich in den letzten 5 Tagen hier verpulvert habe, woanders besser eingesetzt wäre. Und rottenkiller hatte Recht, es ist an dieser Stelle in diesem Forum wirklich sinnlos zu argumentieren.

Und ich werde mir überlegen, wann ich das Internet wirklich brauchen und wann ich auf das Internet verzichten kann. Und ihr? Seit ihr auch bereit weniger im Internet abzuhängen zugunsten unserer Umwelt?

Ich gucke irgendwann die Tage nochmal rein um noch zu lesen, was ihr noch so geschrieben habt, werde aber nichts mehr posten, weil es zwecklos ist. Der Energieverbrauch gegenüber eurer Ignoranz und Blindheit ist nicht gerechtfertigt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:49
@samael23

Alles klar Chef.

@hulkster

So, hier nochmal meine Argumente contra Fleisch, ich bitte dich nun höflich, dich damit auseinanderzusetzen:

(Soviel zum Thema, ich habe keine Argumente @hulkster ) ;)


-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:58
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)
http://www.welt.de/webwelt/article1203605/Das_Internet_ist_der_wahre_Klimakiller.html


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 20:59
@Soley

Also würdest du im Umkehrschluss sagen, dass Fleisch keinerlei Auswirkungen hat auf die Umwelt?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also würdest du im Umkehrschluss sagen, dass Fleisch keinerlei Auswirkungen hat auf die Umwelt?
Du drehst es dir mal wieder so hin wie du es brauchst, verstehst du nicht worum es geht?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:01
@Vymaanika

Das habe ich nicht gesagt...und bitte, sag mir jetzt nicht dass du binnen einer Minute den gesamten Artikel durchgelesen hast...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:04
@Soley

Ich kannte den schon, allemal interessant, aber wie verbinden wir das jetzt mit der Tierhaltung?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:10
@Vymaanika

Ich verbinde da gar nichts mit Tierhaltung, sondern mit dem Argument, Tierhaltung wäre der Klimakiller Nummer eins...ist hier schon oft gefallen der Satz


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:16
Nutztierhaltung hat jedenfalls weitreichende Folgen, weit über Klimabeeinflussung hinaus, zudem ist sie im Großen und Ganzen wesentlich unnötiger als das Internet, welches ein weltweiter Wissensspeicher ist.

Also mir persönlich ist die Verfügbarkeit von großen Mengen an Informationen und Wissen und das interaktive Verarbeiten derselben wichtiger als ein 100% ersetzbarer Gaumenschmaus, ebenfalls ersetzbare Lederprodukte und überwiegend unnötige sowie ersetzbare Zusatzstoffe in Lebensmitteln.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:17
@hulkster


Dein Argument ist das es dinge wie umweltverschmutzung auch weiter gibt...aber die gibt es dann in einem WEIT weniger großen ausmaß.

Das ist wie als ob du sagen würdest wir sollten keine Verbrechen bekämpfen weil es trotzdem noch welche geben wird.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:18
@Soley

Platz 1 oder Platz 5, entscheident ist doch nur, dass es ein Klimakiller von vielen ist.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:19
Zitat von 1717 schrieb:Also mir persönlich ist die Verfügbarkeit von großen Mengen an Informationen und Wissen und das interaktive Verarbeiten derselben wichtiger als ein 100% ersetzbarer Gaumenschmaus, ebenfalls ersetzbare Lederprodukte und überwiegend unnötige sowie ersetzbare Zusatzstoffe in Lebensmitteln.
Dir ist das Internet also wichtig, obwohl es der Umwelt schadet, und deshalb benutzt du es.

Uns Fleischessern ist das Fleisch wichtig, obwohl es der Umwelt schadet, und deshalb essen wir es.

;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dein Argument ist das es dinge wie umweltverschmutzung auch weiter gibt...aber die gibt es dann in einem WEIT weniger großen ausmaß.
Ach wer sagt denn sowas?
Das lügen einige Wissenschaftler so vor sich hin!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:19
Zudem ist Technik nicht mit unvermeidbaren direkten Toden verbunden, soll heißen, ich schreddere keine eigens dafür gezüchteten Mäuse, damit mein Computer funktioniert.

Dass sich Menschen in anderen Ländern abrackern, um die notwendigen Metalle zu fördern und dass Knochenleim verwendet wird, um die Kupferteile zusammenzukleben, hat seine Ursachen nicht etwa darin, dass beides zwingend nötig wäre, sondern im Kapitalismus.

Um Fleisch essen zu können, muss man aber ein Tier töten, was an sich auch kein Problem darstellt, aber das Tier eigens dafür zu züchten und ihm somit sein Leben bereits im Moment seiner Geburt zu nehmen -> ÜBERFLÜSSIG


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Zudem ist Technik nicht mit unvermeidbaren direkten Toden verbunden, soll heißen, ich schreddere keine eigens dafür gezüchteten Mäuse, damit mein Computer funktioniert.
Achso und dein Computer verbraucht keinen Stromund belastet somit die Umwelt?
Das rgument kann und will ich so nicht stehen lassen, denn das ist Blödsinn!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:23
@hulkster

Natürlich verbrauche ich Strom, na und?

Hast du eigentlich den Rest auch gelesen und mal drüber nachgedacht? Wohl kaum. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:26
@17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:na und?
Ich esse Fleisch, Na und?
Du schädigst, genau wie jeder andere auch damit die Umwelt,hast du jetzt begriffen worauf ich hinaus will?
Dubist nicht besser als Ich!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:27
@17
Zitat von 1717 schrieb:Dass sich Menschen in anderen Ländern abrackern, um die notwendigen Metalle zu fördern und dass Knochenleim verwendet wird, um die Kupferteile zusammenzukleben, hat seine Ursachen nicht etwa darin, dass beides zwingend nötig wäre, sondern im Kapitalismus.
Trotzdem ist es so, da kannst du noch so oft wem anders die Schuld zuschustern. Und es sollte verdammt noch mal auch dagegen etwas getan werden.

Aber bitte, ich mach dir keinen Vorwurf, bleib sitzen am PC. Mach ich ja auch... UND ich esse Fleich..was ne Kombi :D


Anzeige

1x zitiertmelden