Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:53
@hulkster

das du mehr über mich weist als mir ilieb wäre.

Jo, ich bringe eigentlich schon konstruktivere posts als du...nur dir gegenüber nicht mehr, weil von deiner Seite aus nunmal einfach nichts kommt.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:54
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:wenn du die moral der vegetarier als höherwertig empfindest,
Ich empfinde es doch garnicht so!
Aber jemand anderes tut das hier, und damit habe ich ein Problem!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:55
@can
Zitat von cancan schrieb:Menschliche Veganer sind auf einer höheren Evolutionsstufe wie Fleischfresser. Aber auch der Veganer wird irgendwann überholt sein. Durch den Menschen der sich komplett künstlich ernährt. Aber es hat genauso lange gebraucht, bis die Menschen akzeptiert haben, das die Erde rund ist und das die Sonne sich nicht um die Erde dreht.

Wir sind die Übermenschen.
ich weiß nicht wo du diesen geistigen dünnschiss herhast aber das behaupten ja wohl nicht alle veganer. ich würde sogar wagen zu behaupten, das behauptet fast kein veganer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:56
Diesen geistigen Dünnschiss habe ich von deinen Brüdern hier im Forum. ;) @geistwerk


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:57
@hulkster

Mach die Augen auf, Quelle steht in meinem letzten Beitrag ganz unten.

*hd*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie sollte dieser Einschnitt, objektiv, groß genug sein?

Weder gesundheitlich noch informationstechnisch ist der beim Fleischverzicht gegeben, außer wenn jemand krank ist oder meinetwegen dessen Religion ihn zum Fleischkonsum zwingt.
Psychisches Wohlbefinden.

Es würde bspw. den Leuten auch nicht Schaden wenn sie auf Musik verzichten müssten. Man kann sehr gut ohne Musik leben, weder informationstechnisch noch gesundheitlich birgt es irgendwelche Risiken auf Musik zu verzichten, aber die Leute wollen Musik hören. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:01
@Bukowski

hm, musik ist ein stück weit selbidentifikation und auch kommunikation unter Menschen, und Musik schadet niemandem.

Ich persönliche nehme schon unterscheidungen vor zwischen dingen die die Menschheit insgesamt vorannbringen, selbst wenn dafür tierleid in KAuf genommen wird, und eben solchen die das nicht tun vor.

Und Fleisch tut das nicht.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:01
@Bukowski

Und leidensfähig ist Musik?Also ich meine nicht für den Zuhörer? :D

Also der Vergleich Tier vs. Musik stinkt ja wohl zum Himmel.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:01
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich empfinde es doch garnicht so!
Aber jemand anderes tut das hier, und damit habe ich ein Problem!
mit Leuten, die sich für besser halten, habe ich auch ein Problem
aber das ist keine Entschuldigung sich nicht unvoreingenommen mit dem Thema auseinanderzusetzen

und mir hat immer noch keine weiß machen können wie zum teufel unser bedürfnis nach luxus das hier rechtfertigt

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/3340a8c1df.jpg

ich denke das hängt vor allem damit zusammen wie sehr man anderes leben wertschätzt
nach christlicher tradition sind ja tiere nichts anderes als nutzgegenstände, die wir nach belieben ausnutzen können
ich seh das aber zB anders und denke dass jede lebensform respekt und achtung verdient und keine Lebensform für den Luxus einer Anderen solchem Leid ausgesetzt sein sollte
zustände wie diese würden sicher alle als menschenunwürdig sehen, mMn sind sie generell Lebensunwürdig

und ich denke eben mit diesem unterschied der werteinschätzung anderer lebensformen hängt zusammen, ob man massentierhaltung jetzt für total legitim hält, oder eben nicht


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:03
@can
Zitat von cancan schrieb:Diesen geistigen Dünnschiss habe ich von deinen Brüdern hier im Forum.
soso, von meinen "Brüdern"
ich sehe, du hast die Fähigkeit zu differenzieren -.-

du steckst also allen ernstes alle Leute, die nicht deiner Meinung sind unter einen Hut...
also zB mich, der ich selbst hin und wieder Fleisch esse und nur der Meinung bin, dass Massentierhaltung eben nicht legitim ist, siehst du als "Bruder" eines militanten Veganers, der sich für einen Übermenschen hält?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:04
@geistwerk
Das diese Zustände nicht zumutbar sind, hat hier auch niemand bestritten!
Ich habe aber ein Problemmit leuten die sich als Vegetarier ausgeben,und am Montag morgen seelenruhug in ihr Auto steigen und zu Arbeit fahren!
Das passt einfach nicht zusammen!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:06
Dass ändert nichts an der Tatsache, dass zumindest 2 von 4 Veganern hier im Forum
sich für was besseres halten.. ;)

@geistwerk


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:07
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich habe aber ein Problemmit leuten die sich als Vegetarier ausgeben,und am Montag morgen seelenruhug in ihr Auto steigen und zu Arbeit fahren!
Das passt einfach nicht zusammen!
Naja. Die Notwendigkeit Auto zu fahren ist meistens deutlich größer als Fleisch zu essen.
Außerdem verschmutzt man mit dem Autofahren zwar die Umwelt, aber den Vegetariern geht es in erster Linie nicht um Umweltschutz, sondern hauptsächlich doch die unmoralische und unwürdige Ausbeutung von Tieren.
@hulkster


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:08
@hulkster

Was nicht zusammenpasst ist die Zusammenlegung von Veganern mit Greenpeaceaktivisten.Den Unterschied, bzw. die Gründe, kein Tier zu essen habe ich dir ja gelifert und es wäre sehr gut von dir, wenn du sie einmal zur kenntnis nehmen würdest, ob du es akzeptierst ist ja noch gar nicht gesagt.

Das Ende der Welt wird es nicht geben, ebensowenig wie es den Anfang der Welt gab. Das Ende der Erde hingegen wird kommen, frühestens, wenn sie durch eine kosmische "Unregelmässigkeit" oder durch ihren auf ihr lebenden und mit aussergewöhnlich seltener Dummheit gestraften Scharfrichter endgültig zerhäckselt wird, spätestens aber dann, wenn die Sonne sie mit ihren glühenden Tentakeln ein letztes Mal in heisser Umarmung umfassen und mütterlich an ihre liebende Brust drücken wird, um gemeinsam mit ihr in einem feuergewaltigen Totentanz zu sterben und schliesslich in stiller Abgeschiedenheit als unbedeutender weisser Grabstein-Zwerg am Rande der Milchstrasse dahinzuziehen. Das allerdings wird Gottes dümmliche Krone der Schöpfung nicht mehr erleben, ein paar Kakerlaken vielleicht, vielleicht auch ein paar Ratten .



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:09
@can
Zitat von cancan schrieb:Dass ändert nichts an der Tatsache, dass zumindest 2 von 4 Veganern hier im Forum
sich für was besseres halten..
kann ja gut sein.
das verurteile ich genau so wie du
aber "pf, die halten sich für was besseres" ist keine entschuldigung sich nicht mit dem thema zu befassen
und "die gegner von massentierhaltung sind oft arrogant" ist kein grund und keine rechtfertigung, erst recht kein argument für die meinung "massentierhaltung ist OK"


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:09
@Vymaanika
@shionoro
Und leidensfähig ist Musik?Also ich meine nicht für den Zuhörer?

Also der Vergleich Tier vs. Musik stinkt ja wohl zum Himmel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hm, musik ist ein stück weit selbidentifikation und auch kommunikation unter Menschen, und Musik schadet niemandem.

Ich persönliche nehme schon unterscheidungen vor zwischen dingen die die Menschheit insgesamt vorannbringen, selbst wenn dafür tierleid in KAuf genommen wird, und eben solchen die das nicht tun vor.

Und Fleisch tut das nicht.
Es ging ja auch nur um den Einschnitt in die Lebensqualität, die man nicht einfach pauschal festlegen kann, weil jeder etwas anderes für wichtig bzw. wichtiger erachtet.

Ich wollte die Musik gar nicht mit den Tieren in Verbindung bringen, sondern nur ein Beispiel finden, bei dessen Verzicht ebenso wenig gesundheitliche / informationstechnische Beeinträchtigungen folgen wie bei Fleischkonsum, es aber dennoch die Lebensqualität verringern kann.

Lebensqualität ist viel mehr als Gesundheit und Informationsfreiheit.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:14
Ich habe Tiere zum Fressen gern, was soll ich machen. :D @geistwerk


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:16
@can

Aber nur bestimmte, oder isst du auch Hunde und Katzen?

Die sind genau so aus Fleisch. oO


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:18
Wenns sein muss. ;) @17

Zieht euer Ding durch. Ich meine es ernst. Wenn Ihr es schafft, aus dieser Erde einen friedvolleren Ort zu machen, dann nur zu! Ich hoffe, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 23:18
Zitat von 1717 schrieb:Aber nur bestimmte, oder isst du auch Hunde und Katzen?
An denen ist ja nix dran


Anzeige

melden