Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 20:53
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso sollte es also dem Menschen nicht gestattet sein, andere Lebewesen zu essen?
Weil Fleisch mittlerweile nicht merh dazu dient, zu überleben, sondern es ist ein reines Genussgut, selbstverständlich auf Kosten von Lebewesen.Das Ausmaß der Gier ist so grotesk überdreht, dass man nur noch kopfschüttelnd durch die Gegend laufen kann.Zeig mir mal ein Löwe, der sich eine Antilopenzucht hält, schonmal gesehen sowas?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 20:55
Immer der gleiche Veganerschmarren. "Gähn"


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 21:06
@Kayleigh

Lieber Schmarren:

/dateien/mg58336,1260216412,S%2B007

als dekadentes Krokodilsfleisch.

/dateien/mg58336,1260216412,Frokodilfleisch

*lol*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 21:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zeig mir mal ein Löwe, der sich eine Antilopenzucht hält, schonmal gesehen sowas?
Zeig' mir mal 'nen Allesfresser der sich von selbst vegetarisch ernährt, schon mal gesehen? :D


Der Mensch natürlich ausgeschlossen. :|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 21:07
/dateien/mg58336,1260216451,01-echter-schmarrn-mai09Original anzeigen (0,3 MB)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 21:24
@Vymaanika
Nette Dose, ist mir auch scheiß egal ob du es dekadent nennst. :D
Es war gut , aber nicht so gut das es mein Lieblingsfleisch ist, dass ist und bleibt Fischfleisch. Jaja...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 21:33
@Bukowski

"Nutztierhaltung" ist indisch und bedeutet "zu blöd zum jagen".

Der Löwe ist jedenfalls nicht zu faul zum jagen, im Gegensatz zum Menschen. :P :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:02
@Vymaanika

Der Löwe hat auch den ganzen Tag Zeit zum Jagen und Fressen.

Wir Menschen gehen tagsüber (idealerweise) einer Arbeit nach, da kann man nicht noch auf die Jagd gehen.

...was machen wohl all die Vegis den ganzen Tag über? Vom Staat leben und ein paar Sprüche vom Stapel lassen?! Höhö :D


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:03
Ich kann es nicht fassen wie hier von Seiten der Veganer wieder auf eine zutiefst verachtende und herabschauende Art mit den anderen "fleischfressenden" Usern geredet wird. Ich bin wirklich schockiert.

So zun als wär man die Spitze der Evolution und als wäre man moralisch und ethisch besser als andere, aber das Mindestmaß an Respekt und Anstand anderen Menschen gegenüber nicht beherrschen...

Und ja das meine ich ernst, und nein, ich rege mich nicht auf.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:04
"Nutztierhaltung" ist indisch und bedeutet "zu blöd zum jagen".

@Vymaanika

Hääää?? Sry, steh grad auf der Leitung.

Ich bin nicht zu Faul zum Jagen. Mir wird es von zämtlichen Staatsmächten verboten.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:06
Ah, sorry, dass ich ausgeklingt war.
War joggen, denn der bewusste Fleischesser tut was für seinen Körper, jeden Tag ;)

@Vymaanika

Es wundert mich von dir Sätze über Verzweiflung anderer zu hören.
Ich wurde noch nie so ausfallend und so sittenlos, dass ich aus einem Thema verbannt wurde. Der Witz ist ja, du wirst mir plumpes propagieren vor, aber gerade vor einer halben Stunde warst du wieder die jenige, die hier mit irgendwelchen Bildern zu überzeugen sucht. Doch lassen wir das, dass ist ein ewiges hin und her.

Habe mich eigentlich auch nur wegen deinem Löwensatz melden wollen.
Der Löwe ist halt so blöd, dass er noch jagen muss. Und doch ist er so manchem Menschen überlegen, er bekommt nämlich kein Mitleid mit seiner Beute, die er zum Leben braucht :D

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:09
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir Menschen gehen tagsüber (idealerweise) einer Arbeit nach, da kann man nicht noch auf die Jagd gehen.
Nun, das rechtfertigt nicht den Fleischkonsum.Verdammt aber auch.

@Soley

Klar regst du dich auf, aber das ist auch ok.
Zitat von SoleySoley schrieb:So zun als wär man die Spitze der Evolution
Die meisten Fleischesser halten sich für die Spitze der Evolution und rechtfertigen so ihren Fleischkonsum.

@Mindslaver

War ein Joke.Es gibt da diesen Spruch gegen Vegetarier, der da heißt:"Vegetarismus ist indisch und heißt, zu blöd zum jagen." ;) Nya, die andere Version, nur eben umgekehrt.Ist jetzt auch nicht besonders lustig, aber es passte irwie.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mir wird es von zämtlichen Staatsmächten verboten.
Wobei...stell dir mal vor, dass 80 Mio. Leute auf einmal jagen gehen...wär schlecht, oder?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:10
@Vymaanika

Ach was, du kennst mich doch gar nicht wenn ich mich aufrege :D

Ich wollte nur mal das kundtun, was mir aufgefallen ist ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:12
@Vymaanika

Dann spielen wir einfach Survival of the fittest. Das Gesetz der Natur. Wer es verlernt hat, hat einfach Pech gehabt.

wir Menschen leben heute einfach viel zu gut, und machen uns über komplett sinnlose Sachen irgendwelche Gedanken.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:12
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ah, sorry, dass ich ausgeklingt war.
War joggen, denn der bewusste Fleischesser tut was für seinen Körper, jeden Tag
lol, na dan haben wir ja endlich mal etwas gemeinsam, bei mir ist es aber eher das Fahrrad. ;)
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Löwe ist halt so blöd, dass er noch jagen muss. Und doch ist er so manchem Menschen überlegen,
Im Zweikampf würde jeder Mensch einfach nur in der Luft zerissen werden vom Löwen, mal so gesagt. :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:13
@Soley

Na das ist doch fein. ;)

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:wir Menschen leben heute einfach viel zu gut, und machen uns über komplett sinnlose Sachen irgendwelche Gedanken.
Und welche wären das?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:15
@Mindslaver

>>wir Menschen leben heute einfach viel zu gut<<

In der Tat, sonst könnte man sich dekadenten Scheiss wie Haifischflossensuppe oder Krokodilsteak gar nicht leisten.

Man müsste sehen, wo man bleibt, und wäre über jedes Stückchen Fleisch froh, egal ob das nun "hygienisch" hergestellt wurde oder von einem Tier stammt, welches einem nicht schmeckt.

Würde man es so regeln, dass sich jeder Mensch sein Fleisch selbst jagen müsste, dann müsste es ganz klar Regelungen geben, wie viel maximal im Jahr erlaubt ist. Dann könnte nicht mehr jeder jeden Tag dreimal Fleisch fressen, geschweige denn auf jedes beschissene Stückchen Brot eine dicke Scheibe Wurst klatschen und in jeder Pause nen Döner mampfen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Zweikampf würde jeder Mensch einfach nur in der Luft zerissen werden vom Löwen, mal so gesagt.
Wieso liegt dir eigentlich so viel daran, den Menschen immer so schwach hinzustellen?

Die Evolution hat dem Löwen mehr Muskeln beschwert als dem Menschen.

Aber die Evolution hat dem Menschen eine Minigun beschert, damit kann er deine Löwen zu Hackfleisch verarbeiten.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:18
@Vymaanika

Da siehst du mal, ich esse sogar Obst, Gemüse und sogar Tufo, weil es mir halt schmeckt.

Jo, so ein Löwe ist halt keine Hauskatze :D
Obwohl es bestimmt ulkig wäre, einen Einbrecher zu erleben, wenn er in die Tür kommt, und da ein kleines Kätzchen mit Mähne steht.

So, ich habe mal einen interessanten Artikel gefunden.
Denn auch Pflanzen leiden unter Stress und merken und "fühlen" sehr wohl etwas, wenn was nicht stimmt.

http://www.weltderphysik.de/de/1586.php (Archiv-Version vom 10.04.2010)

Vielleicht nur um vielleicht mal wieder eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
Also, Pflanzen haben es sogar schwerer, die können zwar nicht schreien, merken es aber trotzdem wenn sie krank werden oder "eiskalt" abgeerntet werden und können nicht mal wegrennen ;)

Greetings

MC Homer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:20
@mchomer

Dann ist es ja umso besser, dass wir viel weniger Pflanzen verbrauchen, weil wir sie nicht massenweise an Nutztiere verfüttern, hm??


Anzeige

melden