Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:17
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:bring den oder den um und du bekommst 10 Millionen dafür, dann mach ich das? Was geht denn mit dir ab.
Du ziehst wieder Unrealistische/Kindische Beispiele dazu!
Als Beispiel, wenn ich irgendjemandem Geld gebe,und ihm sage schlag der Person A ins Gesicht, ohne eine Konsequenz, dann wird irgendeine Person das ohne weiterse tun!
Ich hoffe du verstehtsnunendlich, das der Mensch nicht das Non Plus Ultra ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:17
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und nochmal, da der Mensch ja der Annahme ist so Clever zu sein, sollteer doch wissen das es Schlechtist was er tut, nicht wahr?
Das hat nicht im Geringesten etwas mit Intelligenz zu tun!!!
Das was du ansprichst würde ich eher in die Moral / Ethik - Schublade stecken.
Intelligenz ist etwas völlig anderes.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Baby der Mensch ist keineswegs Cleverer als Mutter NAtur!
Mutter Natur ist nicht clever, weil Mutter Natur nichts plant, es geschiet einfach etwas und wenn es sich als vorteilhaft herausstellt bleibt es am Leben, wenn nicht, stirbt es aus.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:21
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Als Beispiel, wenn ich irgendjemandem Geld gebe,und ihm sage schlag der Person A ins Gesicht, ohne eine Konsequenz, dann wird irgendeine Person das ohne weiterse tun!
Ich hoffe du verstehtsnunendlich, das der Mensch nicht das Non Plus Ultra ist!
....is nicht dein ernst oder? Die Vernetzungsdichte in deinem Gehirn kann nicht allzugroß sein wenn ich so einen blöden Stuß lese!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:21
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mutter Natur ist nicht clever, weil Mutter Natur nichts plant,
Ok dann kann man sagen das Mutter Natur dich ungeplant in die Welt geworfen hat!
Alles folgt gewissen Richtlinien und Gesetzten,und die sind nicht zufällig da!


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:21
Ups...

Was Tiere denken

Hunde, die bis zu 300 Wörter verstehen, Papageien, die ihre Wünsche auf Englisch artikulieren, Krähen, die Werkzeuge basteln - Forscher plädieren für mehr Bescheidenheit, denn neueste Erkenntnisse zeigen: Intelligenz ist nicht für Primaten oder Säugetiere reserviert.

Jetzt ist "Alex" tot, doch 30 Jahre lang sorgte der Graupapagei für Furore in der Wissenschaft. 1977 war es, als die junge Harvard-Absolventin Irene Pepperberg ein kühnes Projekt startete. Tiere galten zu jener Zeit mehr oder weniger als lebende Automaten, die aufgrund ihrer genetischen Programmierung auf Reize reagieren, aber weder denken noch fühlen.

Pepperberg wollte mit ihnen sprechen und herausfinden, was in ihrem Kopf vorgeht. "Alex" war ein Jahr alt, als die Forscherin begann, ihm die Laute der englischen Sprache beizubringen: "Ich dachte, wenn er lernt zu reden, kann ich ihn fragen, wie er die Welt sieht." Als er im September 2007 starb, hatten seine Leistungen unsere Vorstellung von dem, was Tiere können, revolutioniert.

Wir sehen die Liebe in den Augen unseres Hundes und sind uns sicher, dass natürlich auch "Bello" denkt und fühlt. Doch Bauchgefühle sind keine Wissenschaft, und nur allzu leicht projiziert man menschliche Gedanken und Empfindungen auf ein anderes Lebewesen. Wie aber soll ein Wissenschaftler beweisen können, dass ein Tier zu echtem Denken fähig ist?

"Deswegen wollte ich mit 'Alex' arbeiten", sagt Pepperberg. Die beiden – Mensch und Papagei – hatten ein gemeinsames Zimmer an der Universität Brandeis in Massachusetts. Der fensterlose Raum war ungefähr so groß wie ein Güterwaggon. Sie saß am Schreibtisch, er oben auf seinem Käfig. Auf dem Fußboden lagen Zeitungen, auf den Regalen türmten sich Körbe mit buntem Spielzeug. Die beiden waren ein Team, und aufgrund ihrer Arbeit ist die Vorstellung, dass Tiere denken können, keine Phantasie mehr. Spezielle Fähigkeiten gelten als Zeichen für höhere geistige Prozesse: ein gutes Gedächtnis, ein Begriffsvermögen für Grammatik und Symbole, ein Bewusstsein für das eigene Ich, das Verständnis für die Motive anderer, Nachahmung und Kreativität. Oft wird all das unter dem Begriff "Kognition" zusammengefasst, womit Denken in einem umfassenden Sinn gemeint ist.(...)


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539549,00.html


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:23
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ok dann kann man sagen das Mutter Natur dich ungeplant in die Welt geworfen hat!
Das war nicht die Natur, das waren meinen Eltern, und die hatten das geplant.
Das haben sie mir jedenfalls gesagt. :D
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Alles folgt gewissen Richtlinien und Gesetzten,und die sind nicht zufällig da!
Zufällig vielleicht nicht, aber das heißt nicht gleich, dass die Gesetze / Richtlinien von irgendjemandem (Der Natur) so geplant wurden.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:27
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das war nicht die Natur, das waren meinen Eltern, und die hatten das geplant.
Das haben sie mir jedenfalls gesagt.
Die Natur hat einen Anteil daran, das du nicht Behindert auf die Welt gekommen bist!

Als Beispiel, Würde ein Tier niemals seine Umwelt zerstören!
Irgendwo Giftmüll entsorgen oder so! Dat gibbet nich ;)
Denn ein Tier lebt in Symbiose mit seiner Umwelt, was der Mensch eindeutig nicht tut!
Wenn der Mensch sich doch fürdie Überlegende Rasse hält warum rottet er sich denn selbst aus häh?


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:28
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Denn ein Tier lebt in Symbiose mit seiner Umwelt, was der Mensch eindeutig nicht tut!
Exakt. :)

Tiere fühlen zudem genauso wie der Mensch, aber sie nehmen ihre Umwelt anders wahr.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:31
@Vymaanika
Danke für die Unterstützung!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:32
@Bukowski
Jup, Das was war, ist und sein wird steht alles im SKORE festgeschrieben ...

Inzwischen können aber bereits einige KI's Dinge die selbst für die Kinder bis 4-5 jahren und vermutlich allen Tieren schwer fällt.
Da ist z.B. die Abstaktion von Überzeugungen.

Wir haben Person A, B und C in deren Beisein ein Gegenstand unter einer von zwei Kisten versteckt wird. Person B verläßt den raum und Person A vertauscht die Kisten.

Nun soll die anwesende Person B sagen wo C den Gegenstand vermutet.
Das ist ein Test, der viel Abstraktion benötigt, leider habe ich kein Beispiel gefunden wo sowas mit Tieren gestestet wurde.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:33
.. Ähh umgekehrt, C sagt voraus wo B den Gegenstand vermutet.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:33
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Die Natur hat einen Anteil daran, das du nicht Behindert auf die Welt gekommen bist!
Ja, die Prozesse der Natur haben es gut mit mir gemeint.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Als Beispiel, Würde ein Tier niemals seine Umwelt zerstören!
Irgendwo Giftmüll entsorgen oder so! Dat gibbet nich
Ich schreib' jetzt nicht schon wieder, dass das nichts mit Intelligenz zu tun hat sondern mit Moral und Ethik.

Und ich hab's doch wieder geschrieben.
Das letzte mal.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Denn ein Tier lebt in Symbiose mit seiner Umwelt, was der Mensch eindeutig nicht tut!
Wenn der Mensch sich doch fürdie Überlegende Rasse hält warum rottet er sich denn selbst aus häh?
Das hat hier doch niemand behauptet.
Es ging hier am Anfang um das Sterbewusstsein von Tiere, dann sind wir auf die Frage der Intelligenz abgerutscht. Deine Pädophili- und Rassenüberlegenheitsversuche haben damit überhaupt nichts zu tun. Du ziehst hier Verbindungen wo gar keine da sind.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:38
@Bukowski

Das Tier versprüt z.B. einen Fluchtreflex oder aber Angst bei Gefahr, wenn der Tod droht, es verfügt natürlich nicht über eine Philosophie, aber was soll das denn jetzt überhaupt im Ganzen darstellen?Was nützen dem menschen diverse Philosophien, wenn schlussendlich niemand mehr auf der Erde ist, der sie erlernen kann?

Dient dies schon als Rechtfertigungsgrund dafür, Fleisch zu verputzen?BunterPilz sprach vorhin aus, Tiere bestünden aus Fleisch, daher wären sie zum essen da. @BunterPilz , nun, ich nehme an, du bestehst auch aus Fleisch.das hieße also, du meldest dich morgen früh um 9 Uhr, um mir als Rollbraten zu dienen.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:40
@Vymaanika
dreh mir doch nicht die Worte im Mund rum . Ich habe von Tieren geredet und nicht von Menschen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:um mir als Rollbraten zu dienen.
Du bist doch Vegetarier!:)

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das hat hier doch niemand behauptet.
DU STELLST den Menschen als das Klügere Wesen dar, was es aus Zahlreichen Gründen einfach nicht sein kann!


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:43
Zitat von hulksterhulkster schrieb:DU STELLST den Menschen als das Klügere Wesen dar, was es aus Zahlreichen Gründen einfach nicht sein kann!
Neeeeiiiin.....natürlich nicht. der Mensch ist niemals so klug wie ein Tier -.-


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:46
@ all

Wie nennt man einen dickleibigen Vegetarier?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:46
@BunterPilz

Tier=Mensch. ;)

(ich weiß, es ist schwierig für manche dies zu akzeptieren)

@hulkster

Für den Pilz mache ich mal eine Ausnahme. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:47
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Neeeeiiiin.....natürlich nicht. der Mensch ist niemals so klug wie ein Tier -.-
Richtig, dennder Mensch ist nichts anderes als ein Tier! :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:48
@BunterPilz
Schön das du mal auffragen antwortest :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:48
Ok, ich sags (schreibs) euch..
Zitat von CanCan schrieb:Wie nennt man einen dickleibigen Vegetarier?
Biotonne! hoho :D Attack of the Flachwitze :D


Anzeige

melden