Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:49
@Mindslaver

>>So eine Kuh wird ja auch keine 50 Jahre, und ganz würden auch die nicht verschwinden, weil sie einfach zum Anbau von Gemüse notwendig sind<<

Nein. Stichwort "biovegane Landwirtschaft". Zudem muss man keine Schlachttiere halten, um an Mist zu kommen, wenns denn unbedingt sein muss. Menschenmist könnte man stattdessen z.B. auch verwenden, was im Übrigen sehr effektiv wäre, wesentlich umweltfreundlicher als mit dem Zeug literweise Trinkwasser zu verseuchen.

Menschenkacke ergibt nämlich einen äußerst fruchtbaren Humus. Und davon gibts nun wirklich genug.

Tja, es gibt für alles eine Lösung. Und wenn sie noch so "iiih bah" erscheint. Wieso schämt sich der Mensch denn bloß vor seiner eigenen Scheisse? :D

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:49
@Vymaanika

Aber das ist genau das, woran ich damals gedacht habe. Wo ich den Hasen gekauft habe. Du erinnerst dich an mein Posting?

Ja, das sollte Schießgewehr heißen, nicht Schissgewähr... :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:51
Ich verdiene nichts. Ich bin noch Schüler. Und wenn ich verdiene dann etwa 400 Euro in Monat.

Und trotzdem schaffe ich es Muscheln zu essen.. :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:52
@17
Zitat von mchomermchomer schrieb:>>So eine Kuh wird ja auch keine 50 Jahre, und ganz würden auch die nicht verschwinden, weil sie einfach zum Anbau von Gemüse notwendig sind<<
Das habe ich nicht geschrieben.... :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:52
@Mindslaver

Ähm, sorry, das hatte ich verwechselt. :D

@mchomer wars.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:53
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber das ist genau das, woran ich damals gedacht habe. Wo ich den Hasen gekauft habe. Du erinnerst dich an mein Posting?
Klar, das weiß ich noch und verdammt, du hättest den Laden verlassen sollen ohne Hasen und dann ab in den Wald mit Speer und Bogen. :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich verdiene nichts. Ich bin noch Schüler. Und wenn ich verdiene dann etwa 400 Euro in Monat.
Nya, du weißt, was ich meine, deine Eltern untzerhalten dich oder tippst du grad neben Oskar aus der Tonne? :D

Wie dem auch sei, Urvölkern ist es niemals anzukreiden, dass sie jagen, sammeln, auch wenns Fleisch ist, schließlich beuten sie nicht aus, das ist schon die ganze Wahrheit.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:55
@Vymaanika

Ich lebe bei mein Opa :D

Aber ich weiß was du meinst.

Und da geb ich dir auch recht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 22:58
@Vymaanika

>>Wie dem auch sei, Urvölkern ist es niemals anzukreiden, dass sie jagen, sammeln, auch wenns Fleisch ist, schließlich beuten sie nicht aus, das ist schon die ganze Wahrheit.<<

So ist es, und fleischessende Zivilisationsmenschen, die sich mit denen auf eine Stufe stellen wollen, gehören meiner Meinung nach mal ernsthaft in den Dschungel geschickt für nen Monat, mal sehen, ob sie dann ihr großes Maul immer noch so weit aufreißen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:00
@17

Bitte tue es. Steck mich in einem Dschunegl. Da würde ich nur mal zu gern hin. Und das jetzt im Ernst.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:01
@Vymaanika
@17
@Makrophage
@Mindslaver

Wir drehen uns ja im Kreis.
Und da das hier mal etwas spannender werden soll, frage ich euch mal:

@Vymaanika
Was hältst du von @17 ?
Warum lebst du "nur" vegetarisch und findest du Morrigu zu "extrem"?

@17
Was hältst du von @Vymaanika ?
Geht es dir nicht gegen den Strich, dass sie immer noch Eier und Milch verspeist?

@ alle

Was haltet ihr von Frutanern und anderen sehr extremen Exoten (Leute, die nur von Licht und Wasser leben wollen etc.) ?

Ich meine, sind Frutaner nicht die wirklichen moralischen Götter unter uns und kennt ihr einen?

Greetings

MC Homer


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:02
Frutaner?

Noch nie gehört den Begriff.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:02
@Mindslaver

>>Bitte tue es. Steck mich in einem Dschunegl. Da würde ich nur mal zu gern hin. Und das jetzt im Ernst.<<

Stellst du dich denn mit denen auf eine Stufe?

Ich hatte von dir eher den Eindruck, dass du ebenso gegen "Nutztierhaltung" bist wie ich und nur deine Lebensweise im Groben anders ist als meine.

@mchomer

Vymaanika und ich, wir sind alle beide Veganer. Da hast du wohl etwas missverstanden. :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:03
@Mindslaver

Aye! ;)

@17

Was ich immer wieder erheiternt finde ist, dass viele europäische Stadtmenschen, nachdem sie eine Weile bei den Urvölkern verbracht haben, gar nicht mehr nach Hause wollen, vermutlich, weil sie ausserhalb ihres Konsumgefängnisses endlich zu sich selbst finden.

Les mal hier btw.:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article298977/Brite-lebte-sechs-Monate-bei-geheimnisvollen-Urvoelkern.html (Archiv-Version vom 21.11.2011)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:03
@mchomer

>>Was haltet ihr von Frutanern und anderen sehr extremen Exoten (Leute, die nur von Licht und Wasser leben wollen etc.) ?<<

Die sollen leben, von was sie wollen. Solange sie "Nutztiere" in Ruhe lassen, ist mir das sowas von schnurzpiepegal.

>>Ich meine, sind Frutaner nicht die wirklichen moralischen Götter unter uns und kennt ihr einen?<<

Ja, wir kennen einen. Ein kerngesunder, intelligenter, künstlerisch tätiger Mensch.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:05
@mchomer

LOL--->FAIL.

Aber ist nicht so schlimm. ;)

@Mindslaver

Ich bin dabei und Morrigu kommt auch mit, gibt aber evt. menschenfleisch, wie du meinem Link entnehmen kannst, aber...es geht ja ums Überleben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:08
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich hatte von dir eher den Eindruck, dass du ebenso gegen "Nutztierhaltung" bist
Ja das bin ich auch.
Zitat von 1717 schrieb:Stellst du dich denn mit denen auf eine Stufe?
Oftmals wünschte ich mir, ich könnte mal in einem solchen Stamm leben. Mindestens für sechs Wochen erstens um diese hektische und komplett aus den Fugen geratene welt zu vergessen und zweitens um zu mir selbst und zur Natur zurück zu finden. Von der in Europa wirklich nicht viel übrig geblieben ist.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:10
@Vymaanika

Ne, Menschenfleisch muss nicht sein. Ich würde das essen, was für mein Leben am Effektivsten ist.

Ist wenig Nahrungsangebot an Fleisch vorhanden, so stellt es keine Probleme da, mal auf Fleisch zu verzichten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:10
@Mindslaver

Ok, das ist gut.

Ich meinte das so: jemand, der pro Nutztierhaltung ist und sich mit denen auf eine Stufe stellt, der sollte in den Dschungel geschickt werden, damit er mal wieder die Einschläge merkt, wie man so schön sagt.

Alle anderen können es natürlich auch tun - dann aber freiwillig ^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:12
@Mindslaver

Du kannst es ja auch ablehnen, aber einige Völker essen eben auch Menschenfleisch oder tragen beispielsweise Schrumpfköpfe mit sich.Hier würden sie als "krank" betitelt werden, aber was wissen Industriemenchen schon, die haben doch nicht den Hauch einer Ahnung von dem, was diese Menschen machen und deswegen dürfen sie sich auch nicht ihnen vergleichen, sowas ist respektslos.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 23:12
@17

Wie ich schon gesagt habe:

Ich habe immer ein ganz ganz leises komisches Gefühl in mir, wenn ich in Supermärkten kaufe, irgendwie, dass das nicht richtig ist.

Aber ich bin nicht besonders reich und kann mir mein Nahrungsangebot leider nicht anders decken.


Anzeige

melden