Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:36
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und das weisst du woher?
Das nehme ich einfach an, weil es wahrscheinlicher ist als das Gegenteil.

Wir wissen auch nicht ob die Tiere in ihrer Freizeit telepathischen Kontakt mit dem verstorbenen Goethe haben und seine Werke gedanklich rezitieren, aber nur weil wir nicht wissen, dass es nicht so ist, nehmen wir nicht gleich an, dass sie es tun.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Achso klar du hast mit deiner Katze gesprochen nicht wahr?
Nein, mein Hund hat's mir gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:39
Weil dafür ein gwisses Maß an Vorhandensein von Hirn (Vernetzungsdichte) nötig ist. Und das einzige Säugetier welches diese Voraussetzungen erfüllt ist der Mensch.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:40
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das nehme ich einfach an
Dann nehme ich einfach an, das du das nicht wissen kannst :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wir wissen auch nicht ob die Tiere in ihrer Freizeit telepathischen Kontakt mit dem verstorbenen Goethe haben und seine Werke gedanklich rezitieren, aber nur weil wir nicht wissen, dass es nicht so ist, nehmen wir nicht gleich an, dass sie es tun.
arum gehts auch garnicht!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:42
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Dann nehme ich einfach an, das du das nicht wissen kannst
Was Befen über deinem Beitrag geschrieben hat klingt schon sehr sinnvoll.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:arum gehts auch garnicht!
War auch nur ein Vergleich.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:45
@Befen
@Bukowski
Zitat von BefenBefen schrieb:Und das einzige Säugetier welches diese Voraussetzungen erfüllt ist der Mensch.
Schon vergessen wir stammen vom Affen ab!
Und nur weil der Mensch nicht mit der Tierwelt (der Mensch ist auch ein Tier) nicht auf einer "Stufe" steht, heisst das noch lange nicht das Tiere Dumm sind!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:47
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Schon vergessen wir stammen vom Affen ab!
Nein tun wir nicht, wir haben lediglich verwandte Vorfahren.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und nur weil der Mensch nicht mit der Tierwelt (der Mensch ist auch ein Tier) nicht auf einer "Stufe" steht, heisst das noch lange nicht das Tiere Dumm sind!
Doch das sind sie im Vergleich zu menschlichen Maßstäben auf jeden Fall.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:50
Der Mensch Vernichtet den Planeten, bekriegt sichund das nennst du Inteligenz?
Tiere töten keine anderen Tiere so aus Spass,oder weilsie POsychisch karank sind so wie der Mensch!
Tiere Missbrauchen auch keine anderen Tiere/Tierbabys umihre Lust zu befridigen, darüber solltest du mal nachdenken!


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:51
@hulkster


Und das auch die Gehirne sich weiter entwickel haben weißt du auch?

Ein Hund wird zubeißen wenn Herrschen ihm das sagt. Der Hund hat daran weder Spaß noch juckt es ihn ob er jemanden verletzt. Nicht weil er so blutrünstig ist sondern weil er es nicht besser wissen KANN. Der Hund kann nicht über sich nachdenken. Er kann prima Riechen und sich prima Unterordnen. Beides evolutionsgeschichtlich bedingt. ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:54
@Bukowski
Da die Frage nach Selbstbewussein und Selbsterkentniss ist ein schwieriges Thema und ich wüsste nicht das die Forschung bereits genau weis welche Neorologischen mindest Vorraussetzungen es dafür gibt.

Wenn ich mal so google ist die Annahme das wir es noch nicht genau wissen angebrachter als NEIN, Tiere können soetwas nicht.
Es müssen zumal erstmal Test entwickelt werden die derartige Leistungen abfragen.
Aus irgendeinen Grund hat erst in den letzten Jahren jemand Schweinen einen Spiegel gezeigt und so heraus gefunden das diese nicht nur sich selber erkenenen sondern genau die Funktion des Spiegels verstehen können. (z.B. Dinge Im Spiegel erkenenn die hinter Ihnen stehen)

Ich bin gespannt, was da uns noch präsentiert wird.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:56
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Der Mensch Vernichtet den Planeten, bekriegt sichund das nennst du Inteligenz?
Intelligenz hat nichts mit Moral / Ethik zu tun.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Tiere töten keine anderen Tiere so aus Spass,oder weilsie POsychisch karank sind so wie der Mensch!
Und was willst du damit sagen?

Obwohl ich bezweifle, dass Tiere nicht auch Spass am töten haben.
Gibt da schöne Videos von Orca Walen die mit den lebenden Robben spielen, sie wie Golfbälle durch die Luft schleudern, sie vorher noch ein bisschen hetzen und dann erst töten.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Tiere Missbrauchen auch keine anderen Tiere/Tierbabys umihre Lust zu befridigen, darüber solltest du mal nachdenken!
Nochmal: Und was bedeutet das?

Übrigens gibt es auch Vergewaltigungen im Tierreich und du hast sicher auch schon davon gehört, dass fremder Nachwuchs getötet wird, wenn das Rudel ein neues Alphatier bekommt.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:59
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Da die Frage nach Selbstbewussein und Selbsterkentniss ist ein schwieriges Thema und ich wüsste nicht das die Forschung bereits genau weis welche Neorologischen mindest Vorraussetzungen es dafür gibt.

Wenn ich mal so google ist die Annahme das wir es noch nicht genau wissen angebrachter als NEIN, Tiere können soetwas nicht.
Deshalb hab' ich auch geschrieben: Das nehme ich einfach an, weil es wahrscheinlicher ist als das Gegenteil. ;)
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es müssen zumal erstmal Test entwickelt werden die derartige Leistungen abfragen.
Aus irgendeinen Grund hat erst in den letzten Jahren jemand Schweinen einen Spiegel gezeigt und so heraus gefunden das diese nicht nur sich selber erkenenen sondern genau die Funktion des Spiegels verstehen können. (z.B. Dinge Im Spiegel erkenenn die hinter Ihnen stehen)

Ich bin gespannt, was da uns noch präsentiert wird.
Mein Hund kann das nicht. :D
Wenn der in die Fensterscheibe schaut wenn es draußen dunkel ist und ich mich darin spiegele, kann ich mir prima von hinten anschleichen und er denkt die ganze Zeit, dass ich von vorn komme.

Sich selbst scheint er darin aber zu erkennen, da er das Spiegelbild nicht anbellt oder versucht mit ihm zu spielen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:01
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ein Hund wird zubeißen wenn Herrschen ihm das sagt
Gibe ienem Menschen einen Anreiz und er wird das selbetun wie der Hund, denn der Hund gehorcht nicht weil duihm das asgts, sondern weil er dafür etwas bekommt!
Das weiss eigentlich jeder halbwegs gebildete Mensch!

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Intelligenz hat nichts mit Moral / Ethik zu tun.
Derr Mensch hat die Fähigkeit über sein Tun selber zu entscheiden!
Das dabei gewisse Faktoren/Instinkte eine Rolle spielen sei mal aussen vorgelassen!
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nochmal: Und was bedeutet das?
Das Tiere keine Tiere Schänden, nur weil sie Krank im Kopf sind!
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:dass fremder Nachwuchs getötet wird,
Hat nichts mitPädophelie zu tun, denn darauf wollte ich hinaus!
Und mein kleiner das gehört zur natürlichen Auslese dazu!


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:05
@Bukowski
Ja Hunde und auch katzen können Ihr Spiegelbild nicht als sich selbst erkennen. Aber ich vermute das ein Hund sich von einen Spiegel nicht wirklich täuschen läßt da er noch andere Top Sinne hat die nicht gespiegelt werden.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:09
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Das Tiere keine Tiere Schänden, nur weil sie Krank im Kopf sind!
Ja, Tiere haben für das Schänden immer einen Grund.
Und natürlich gibt es auch Tiere die "krank im Kopf" sind.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Hat nichts mitPädophelie zu tun, denn darauf wollte ich hinaus!
Und was hat Pädophili jetzt mit dem Thema zu tun, dass Tiere sich eventuell dem sterben bewusst sein können?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und mein kleiner das gehört zur natürlichen Auslese dazu!
Ahja, die natürliche Auslese.
Schade, dass man beim Menschen dieses Argument nicht zulässt.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:10
@subgenius
Ich freu mich auch wenn ich in den Spiegel schaue,und spiele machmal auch damit :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:11
@hulkster



achso....und du meinst wenn mir jemand sagt....bring den oder den um und du bekommst 10 Millionen dafür, dann mach ich das? Was geht denn mit dir ab.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:11
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja Hunde und auch katzen können Ihr Spiegelbild nicht als sich selbst erkennen. Aber ich vermute das ein Hund sich von einen Spiegel nicht wirklich täuschen läßt da er noch andere Top Sinne hat die nicht gespiegelt werden.
Ja, da hast du Recht.
Er wittert den Spiegelhund ja auch nicht, und "weiß" deshalb vielleicht, dass es kein anderer Hund sein kann. Aber ob er den gedanklichen Sprung hinkriegt, zu erkennen, dass er es dann selbst sein muss, weiß ich nicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:12
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und was hat Pädophili jetzt mit dem Thema zu tun
Und nochmal, da der Mensch ja der Annahme ist so Clever zu sein, sollteer doch wissen das es Schlechtist was er tut, nicht wahr? ;)
Baby der Mensch ist keineswegs Cleverer als Mutter NAtur!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:12
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Tiere Missbrauchen auch keine anderen Tiere/Tierbabys umihre Lust zu befridigen, darüber solltest du mal nachdenken!
...also mein Kater müßte schon eine ganze Katzendynastie in der Nachbarschaft gezeugt haben. Da müßte so manche Katze rumrennen von der er Vater und Großvater und Onkel zugleich ist. ;)

Und quälen um die Lust zu befriediegen tun die Bieser auch. Wir umschreiben das gerne als Spieltrieb, wenn sie ne Maus verdreschen.
Katzen sind nämlich nicht besonders nett, sie sehen nur so aus. Wenn sie aussehen würden wie Kröten, könnten die linken Biester niemanden täuschen. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 15:13
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Gibe ienem Menschen einen Anreiz und er wird das selbetun wie der Hund, denn der Hund gehorcht nicht weil duihm das asgts, sondern weil er dafür etwas bekommt!
Er gehorcht, weil er weiß wer der Boss ist, und weil er weiß wem er sich unterzuordnen hat.

Mein Hund kommt selbst dann zu mir wenn ich ihn rufe, wenn ich ihm danach kein Leckerlie gebe. Er bekommt nichts, aber er wird trotzdem wieder zu mir kommen wenn ich nach ihm rufe.


Anzeige

melden