Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:38
Zitat von charlettecharlette schrieb:"Ich will mich nicht einschränken (in dem ich auf Fleisch, Kaffee, Alkohol etc. verzichte)!"

Wir schränken uns nicht ein. Denn wir verzichten nicht im Sinne von "Oh, ich würd so gern, kann aber nicht", sondern im Sinne von "Bin ich froh, mir den Müll nicht reinzuschieben".
Ihr als Veganer / Vegetarier schränkt euch vielleicht nicht ein, weil ihr euch sagt: "Bin ich froh, mir den Müll nicht reinzuschieben."

Aber ein Fleischesser sieht sein Fleisch nicht als Müll an und würde sich bei Verzicht deshalb einschränken.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ihr sagt, ihr fühlt euch gut, mit dem ganzen Schrott, den ihr zu euch nehmt.
Klar denkt ihr das - ihr wisst ja nicht, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr mal normale Sachen essen würdet bzw. auf diversen Abfall "verzichten" würdet.

Das versteht ihr aber nicht. Eure egoistische Sichtweise hat euch den Verstand genommen, darüber mal nachzudenken.
Und ihr wollt uns jetzt auf den "rechten Pfad" zurückbringen? :D
Zitat von charlettecharlette schrieb:Und natürlich wird nun über das oben gesagte keine 10 Sekunden nachgedacht, sondern gleich wieder gekontert. Immer her mit den ganzen geistlosen Argumenten, die sich nun bereits auf 82 Seiten immer wieder wiederholen...
Das beruht auf Gegenseitigkeit. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:40
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und ihr wollt uns jetzt auf den "rechten Pfad" zurückbringen?
Nö.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:41
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Nö.
Dann wollt ihr uns also nur zeigen, was wir für schlechte Menschen sind?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:42
Der Mensch ist in Urform ein Früchteesser und kein Alles-/Fleischfresser.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:44
@Bukowski

Abermals nö. Jedem Menschen wird die Chance gegeben, sich zu verändern. Liegt an jedem selbst, diese Chance wahrzunehmen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:47
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dann wollt ihr uns also nur zeigen, was wir für schlechte Menschen sind?
Schlecht ist der falsche Ausdruck, schlecht ist doch immer subjetiv.
Was hier schlecht ist, mag in einem anderen Land zum guten Ton gehören und umgekehrt.

Du kannst halt auch so gar nicht unsere Denkweise nachvollziehen, hier fängt das Problem schon mal an.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:47
@charlette

Ihr wollt also, dass wir uns darüber Gedanken machen und selbst zu einer Entscheidung kommen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ist in Urform ein Früchteesser
Die gemeine Frau war ein Früchtefresser! :) (Spass)
Ne aber der Mensch hat schon immer Fleisch gefresen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:48
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du kannst halt auch so gar nicht unsere Denkweise nachvollziehen, hier fängt das Problem schon mal an.
Doch das kann ich.
Vymaanika hat schon so oft die Gründe gepostet warum es besser wäre kein Fleisch zu essen, dass ich sagen kann, ich weiß warum ihr auf Fleisch verzichtet.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:49
Zitat von charlettecharlette schrieb:Wir schränken uns nicht ein. Denn wir verzichten nicht im Sinne von "Oh, ich würd so gern, kann aber nicht", sondern im Sinne von "Bin ich froh, mir den Müll nicht reinzuschieben".
wenn man der ansicht is, dasses einem schadet, dann isses müll den man sich reintut...
angst davor schaden zu erleiden, krank zu werden etc...
dabei isses weniger das, was man sich antut, als mehr die angst vor krankheit und tod.
gibt viele möglichkeiten, letztenendes isses die angst...

vegetarier leben auch nich länger als fleischfresser... gibt raucher die wesentlich länger leben als nichraucher, einer der ältesten menschen gehört zu den rauchern...

angst is dan einzige, was einen an nem langen leben hindert... wer mit seiner angst oder der anderer spielen möchte kann das ja gerne machen, wird aber damit sein leben verkürzen^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:49
@hulkster

Nope, erst, als er durch die Eiszeit keine Möglichkeiten mehr hatte, Früchte und Wurzeln zu finden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:51
Selbst da hat Frau nur das nötigste getan :)
Alles nur Spass Mädels :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:54
Zitat von charlettecharlette schrieb:Und natürlich wird nun über das oben gesagte keine 10 Sekunden nachgedacht, sondern gleich wieder gekontert. Immer her mit den ganzen geistlosen Argumenten, die sich nun bereits auf 82 Seiten immer wieder wiederholen...
Schön das da mal was eingesehen wird. :D
Gute Einsicht . ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 19:58
@Satanael

Das mit dem lange leben ist doch eine ganz andere Baustelle.

(Wer will denn schon in so einer Welt lange leben? Ich hätte nichts dagegen, morgen den Löffel abzugeben - schade nur, dass ich eine so hohe Lebenserwartung hab)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:00
das mit dem löffel abgeben lässt sich schnell machen^^
dann hab ich mein eisfach wieder voll fuddä :D

aber es gehört mit dazu...
also geht es dir mehr um die moralischen aspekte.?
naja, da hörts beim dualismus auf und auf den hab ich eh schon lange keine böcke mehr, also werd ich mich dazu auch nich weiter äußern^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:01
@charlette

Nicht so deprimiert:

Das Leben ist schön!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:02
Nya, es gibt hier viele "aber", aber wenige "aha"-Zugeständnisse, das muss man einfach mal so sagen.Man kann ansich nur sagen, dass es nach dem Startpost erstmal locker flockige Antivegetarier-Witze gibt, dann geben sich manche die Mühe, ein sachliches Fundament zu schaffen, dass nach wenigen Seiten von Fleischschreiern kaputtgebrüllt wird, anschließend kommt die gründe Rache, die Fleischis werden immer kleiner, tja und nun wird über die Lernfähigkeit beider Seiten diskutiert.Ironischerweise hat natürlich niemand irgendwen überzeugen können, bzw. nicht ironischerweise, sondern eher typischerweise, jedoch hatte ich durch zeitweilige Recherche mal wieder Gelegenheit dazu zu sehen, wie wundervoll und intelligent die Natur ist, indem ich viele Berichte über Tiere gefunden habe, für mich wars das schon wert muss ich sagen.

Mal sehen, was hier noch so kommt.

Grade bei den Simpsons gehört:

Das edelste Fleisch ist immer noch Menschenfleisch.

Also Fleischesser, esst euch endlich selbst auf. :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:03
@shionoro

Nur weil man kein Problem damit hat, zu sterben, heißt es nicht gleich, dass man deprimiert ist ;) (Stichwort: Glaube)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also Fleischesser, esst euch endlich selbst auf. :D
neeee, wenn dann müssen als erstes die vegetatier dran glauben, die fuddan unserm fudda das fudda wech :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:09
@Satanael
Wie Recht du hast. :D
Da wollte wer mal ganz witzig sein, ist dem kleinen Grasfresser fast gelungen.m ;)


Anzeige

melden