Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 16:59
@Soley

wie isn das in deutschland.. musst du zum abtreiben nen grund angeben?.. kann ne abtreibung abgelehnt werden?..

ich denke das sich da schlecht eingreifen lässt.. niemand kann dich zwingen das kind zu behalten bzw auszutragen.. so schlimm es auch klingen mag.. <_<

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:01
@RaccoOn_

Na klar, aber bevor du ein Kind abtreiben lässt musst du zig Gespräche über dich ergehen lassen...Frauenarzt, dann Pro Familia, dann noch dass die Grenze bis zum 3. Monat gilt, heißt wenn du darüber bist darfst du nicht mehr abtreiben...


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:03
@Soley

achso.. naja.. danach gibs babyklappe und kinderheime.. <_<

aber diese gespräche dienen sicher nur der umstimmung.. ich denke nicht das es dir verwehrt werden kann.. es sei denn du bist vllcht grad berauscht oder so..


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:05
@RaccoOn_

Verwehrt kann es glaub ich einem nicht werden, aber wie gesagt, die bei Pro Familia "bohren" ja auch und Fragen nach den Gründen, lieferst du keine plausiblen werden die dich sicher schief angucken und dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Ich glaub du bekommst auch son Schrieb von Pro Familia damit du zum Arzt gehen kannst um abzutreiben, ohne den darfst du das nicht. Also musst du dich so einem Gespräch stellen und private Fragen beantworten...
Zumindest hier in Deutschland


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:07
@Soley

pro familia hei0en die?.. udn die sidn in ganz deutschland dafür zuständig?.. komisch..

dachte man geht dann einfach zum arzt oder ins krankenhaus oder so.. und klärt alles nötige dort vor ort.. und zum mittag is man wieder zuhause.. so nach dem motto


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:08
@RaccoOn_

Ne so einfach läuft das (leider) nicht

Hier mal ein Link, da steht das auch nochmal:

http://www.profamilia.de/article/show/13007.html (Archiv-Version vom 20.01.2010)


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:09
In Amerika gibts dann auch noch wahlweise "Hilfsorganisationen" die dir die Entscheidung erleichtern indem sie vor der Klinik auf dich warten und terrorisieren^^


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:10
@insideman

Gibts doch hier in D auch oder nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:11
Ich bin keiner Deutscher, höre davon aber meist nur aus den USA


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 17:15
@insideman

Achso ok, hab davon aber schon mal gehört und gelesen, mit Fotos. Die stehen auch mit Plakaten und greifen die Frauen an, die gerade einen Abbruch haben machen lassen....

Schrecklich, als wenn das nicht schon schwierig genug für die Frauen wäre. Manche Leute haben zu viel Freizeit


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 19:23
Ich weiß zwar nicht welcher Verein das ist, aber am Wiener Fleischmarkt postieren sich solche auch, mit Plakaten, Bildern von abgetriebenen Föten, Plastikembryonen die sie sich an Kordeln umhängen.
Die beschimpfen da die Frauen, hindern sie am Betreten der Klinik, oder fallen sie an wenn sie nach dem Eingriff rauskommen, Angriffe aufs Personal gabs da auch.
Voriges Jahr hab ich eine Freundin dahin begleitet, da mußten wir regelrecht ins Taxi hechten, einer von denen hat uns sogar angespuckt.


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 19:28
@Sira

Das ist der Wiener Arbeitslosenverein :D

Immer die selben, die keine Ahnung haben. Stell mir das schrecklich vor wenn da Frauen die vl auch noch vergewaltigt wurden so angemacht werden.


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:16
Ich denke die Leute die die Frauen angreifen sind entweder übermäßig religiös, intollerant, total verbohrt, arbeitslos mit zu viel freizeit oder... ;) alles zusammen

es kann und darf nicht sein das Frauen nicht über ihren eigenen Körper bestimmen dürfen...


melden
aspen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:22
ich wollte schon seit der jugend kinder haben.
damals war einfach der wunsch da.
heute weiß ich, daß ich nur ein kind haben wollte,
damit ich jemanden zum lieb haben hab.
ich hab es mir schön vorgestellt jemanden zu umsorgen, großzuziehen und wachsen zu sehen.
hätte ich damals gewußt wieviel kummer, sorgen, anstrengung, verzicht, aufgabe,...... ein kind bedeutet, hätte ich es gelassen.
kinder sind schon schön, aber nur, wenn man sie wieder zurückgeben kann.
ich verstehe jeden, der keine kinder haben möchte.
mein leitsatz: alles, nur keine kinder


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:24
@aspen

Ich hoffe dienes ist bereits ausgewachsen ;)

Beängstigend wenn ich mir vorstelle es ist noch klein und du musst dich mit der Eintellung noch darum kümmern


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:25
@aspen
Zitat von aspenaspen schrieb:mein leitsatz: alles, nur keine kinder
.. ich versteh dich vollkommen. Ich hab auch nicht vor welche in die Welt zu setzen.


melden
aspen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:33
@insideman
ich kann dich beruhigen das kind ist schon erwachsen
ich würde es auch nie wieder hergeben keine frage
aber wie gesagt, wenn man das vorher alles weiß,
dann erspart man sich einiges


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:46
@aspen

also das letzte gesagte könnte von mir sein :D

----------------------------------------------------------

Meine Tochter hat letztens auch gemeint daß sie keinesfalls ein Kind kriegen will, und ich akzeptiere das.
Man wird sehen.


melden
aspen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:52
@Sira
ich denke, kinder welche schwierige zeiten mitgemacht haben,
sei es durch den partner der mutter, armut der mutter,
scheidung, etc. überlegen es sich wirklich genau,
ob sie kinder in die welt setzen.
man sollte den kindern keine heile welt vorspielen
und sie damit in die irre führen, nur weil es mal
geheißen hat, liebet und vermehret euch


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 20:53
.. da hast du Recht.


Anzeige

melden