Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:37
@Soley

Ich bin der Meinung dass du viel zu viel in unsere Aussagen und in unser Handeln hinein interpretierst

Das sehe ich auch so...es wird langsam zu einer Hexenjagd, die absolut überflüssig ist, weil hier niemand etwas dagegen hat, dass die Welt sich vermehrt.
Nur ein paar von uns haben sich, aus ganz verschiedenen, persönlichen Gründen FÜR SICH SELBER, dagegen entschieden.
Nicht mehr und nicht weniger. :)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:50
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Das habe ich nie gesagt. Aber dass ist nicht mein Beweggrund, weil es modern ist oder weil andere Leute das machen. Ich bin stark genug für mich selbst zu entscheiden und was andere machen ist mir gänzlich egal...
Das ist doch schön für Dich, dagegen kann und will ich auch nichts sagen. Wenn Du meinst, daß für Dich gut durchdacht zu haben und dazu fähig zu sein, dies zu entscheiden, dann ist die Sache für Dich persönlich geklärt. Ich adressiere aber nicht den einzelnen, davon haben wir zu viele, als das dies für den Moment relevant wäre.

Ich sage nicht, daß der einzelne dies und das macht, weil es "modern" ist. Modern ist eine kollektive Änderung und die ist immer von einem "Zeitgeist" getragen, und der kommt nicht von ungefähr, sondern aus dem Konsens der einzelnen. Und dieser ist es, auf den wir - ausnahmslos jeder - immer irgendwie zurückgreifen müssen. So intelligent ist keiner von uns, daß er die Welt ohne jegliche "Rücksprache" mit vorherrschenden Meinungen bewältigen könnte - irgendwo müssen wir uns immer auf irgendetwas verlassen.

Und die Annahme, das Kinder nicht notwendig seien, ist in unserem Kulturkreis gewissermaßen etwas neues und in jedem Urteil wird man immer ein Stück Zeitgeist wiederfinden: Vom primitiven "das machen doch alle so, ich will auch nur meinen Spaß" über die wissenschaftliche Entmystifizierung des Lebens bis hin zu philosophischen Konstrukten der letzten Jahrhunderte. Die Tradition diesbezüglich ist einfach gebrochen,
sofern ich das einschätzen kann.

Und wenn ich von "Gegenmaßnahmen" spreche, dann kann man es auf etwas einfaches herunterbrechen: Wohin führt und dies, ist es gut so? Wenn nein, was ist der Grund, wie können wir es ändern? Die Politik sagt, wir haben ein Geburtenproblem, nunja den Grund wofür man diese Geburten braucht muss ich nicht unterstützen ... der Eindruck des Lebensmüden kann man hier jedoch überall antreffen und das betrifft auch unser Potential. Und diesbezüglich denke schon, daß es "natürlich" ist, dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:54
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:der Eindruck des Lebensmüden kann man hier jedoch überall antreffen und das betrifft auch unser Potential. Und diesbezüglich denke schon, daß es "natürlich" ist, dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen.
Bitte wie? Wer ist hier lebensmüde? Deine Arroganz bricht langsam alle Rekorde hier.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:59
@fremdling

Ich geh auf diese Beiträge nicht mehr ein...das wird mir echt zu irsinnig


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:04
@Soley

Wir "Kinderlosen" und "Gebärverweigerinnen" sollten uns vll doch ausm Fenster stürzen o.ä., bevor wir standrechtlich erschossen werden ;).


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:04
@mothwoman
Ich unterstelle doch niemandem etwas böses. Ich glaube jedem Arbeiter, daß er soziale Gerechtigkeit will, jedem Ausländer, daß er nicht ausgegrenzt sein möchte, der Frau, daß sie Gleichberichtigung will, dem Mann, daß er Spaß sucht, dem Anders seienden, daß er nur seinen Frieden und sein Glück will.

Müssen wir uns deshalb jegliche Reflexion verbieten? Die Probleme immer aufschieben, so lange eben noch die Meinungsführer profitieren? Auch der bissige Hund möchte meistens nur spielen ...

Manchmal muß man auch Willen beweisen, das gehört zum Spiel.

@Soley
Na, hast Du mich aufgegeben, oder fällt Dir nichts mehr ein?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:04
@Thalassa

Lol

Ne ernsthaft, ich geh da nicht mehr drauf ein...so viel Quatsch in einem Post verdient keinerlei Beachtung


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:05
@fremdling

Ach beides eigentlich...ist mir auch egal was du jetzt von mir denkst


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir "Kinderlosen" und "Gebärverweigerinnen" sollten uns vll doch ausm Fenster stürzen o.ä., bevor wir standrechtlich erschossen werden .
Falsch, das würde den Wert jedes einzelnen aberkennen, dann wären wir wieder
so weit wie die Menschenzüchter des 20. Jahrhunderts ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:07

Manchmal muß man auch Willen beweisen, das gehört zum Spiel.


Ich hab manchmal das Gefühl, du scheinst dir der Verantwortung Kinder aufzuziehen, nicht im geringsten klar zu sein.
Das macht man doch nicht mal so "nebenbei". Weil es "zum Spiel" gehört. Unglaublich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:08
Kinder oder keine - entscheiden Frauen ganz alleine.
Da hat ihnen auch niemand dreinzuquatschen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:09
Falsch, das würde den Wert jedes einzelnen aberkennen, dann wären wir wieder
so weit wie die Menschenzüchter des 20. Jahrhunderts


Und genau das scheint doch die ganze Zeit dein Ziel zu sein! Liest du eigtl., was du schreibst?
Mal "hü", mal "hott".


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:21
@mothwoman

Ja, ich sehe jetzt auch nicht mehr durch...vll bin ich eben doch ein hormonell gestörter, instabiler Volksschädling, der wie ein Krebsgeschwür ausgemerzt werden muß. Wir müssen wohl schon froh sein, nicht zwangsgeschwängert zu werden :D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:28
@Thalassa

Vielleicht ist es das, wovon Männchen wie der Fremdling heimlich und feucht träumen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:32
@Doors

Da wüßte ich aber jemand anderes, wenn ich nicht altersmäßig schon jenseits von Gut und Böse wäre :D.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:42
Ich liebe meine Kinder...eines Tages, wenn ich alt, verbittert und ein Pflegefall bin der vollsabbert und sich zupinkelt, dann wechseln mit die Kids die Wideln und füttern mich! :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:46
@Vho-Samurai

Bist du dir da sicher? Was ist, wenn dein Nachwuchs inzwischen ins Ausland oder eine kilometer weit entfernte Stadt gezogen ist, oder ihr aus irgendwelchen Gründen bis aufs Blut zerstritten seid, oder deine Kinder einfach nur keinen Bock haben, dich zu pflegen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:47
@Vho-Samurai


Oder auch nicht. Lass' Dich überraschen.
Darauf sollte man sich nicht verlassen.
Berufstätig mit kleinen Kindern und einem gefährlich demenzkranken Pflegefall führt einen rasch an die Grenzen der Belastbarkeit. Ich möchte das für meinen Fall niemandem zumuten.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:49
@Doors
Raub mir nich die Illusion..ich habe mir das seit Jahren eingeredet, machs also nicht kaputt! :D
Ich glaube fest daran...und wenn es nicht die Kinder machen, dann eben eine Pflegerin mit Modelmaßen und Schlafzimmerblick! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 13:54
@Vho-Samurai

Entweder ein unmotivierter zugekiffter Zivi mit Pickelfresse und Fetthaaren "Ey Alter, Arsch abwischen hab' ich heute echt kein' Bock auf, weissu. Morgen. Oder nächste Woche." oder eine Ukrainerin mit Kugelstosserinnen-Massen "Wenn Du noch mal pissen in Bett, ich Dir reissen Schwanz ab!"


Anzeige

melden