Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:54
@pescado
Ich meinte damit eher, dass es mir leicht eigenartig vorkommt, mir von jmd., der selbst keine Kinder hat, erzählen zu lassen, wie leicht Kindererziehung sei...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:54
@mothwoman
Achso, ja ok dass kann ich nachvollziehen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:01
Aber naja,..für den einen steht auch fest, dass er nie Kinder haben will, obwohl er nie im Genuss war, eines zu haben.. Ebenso wie umgedreht.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:05
@mothwoman

Hat pescado schon gesagt. Weißt du besser bescheid über Kindererziehung obwohl du auch keine hattest?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:05
Ich könnte mir schon Kinder vorstellen, allerdings gibt es Gründe die in der momentanen Zeit dagegen sprechen.
- Viele verdienen relativ schlecht, wenn man die Lebenshaltungskosten abzieht, und die
Frau oder Freundin wegen der Kinder nicht arbeiten kann, geht sehr vielen schnell die
Luft aus.
- Kinder sollten meiner Ansicht nach von der Mutter oder dem Vater eine gewisse Zeit
zu Hause erzogen werden und nicht den ganzen Tag in den Kindergarten oder die KiTa
abgeschoben werden (funktioniert nur bei gutverdienenten, oder wenn Oma und Opa am
Ort sind).
- Kinder muss man heute etwas bieten, ab dem Schulalter Handy etc. Ein Kind ohne
Handy und co. ist ganz schnell ein Ausenseiter (wieder ein Problem für finanziell
schwache Eltern)

Ich denke, wenn man sucht, findet man noch mehr Beispiele. Vielleicht denke ich auch anders, weil ich das Glück hatte, zwar nicht im Luxus aber in geordneten Verhältnissen ohne Mangel an irgendwas aufzuwachsen.
Es ist nicht gedient, Kinder in die Welt zu setzen, die später vielleicht keine Chace haben.
Gruß
Andy


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:06
@pescado
ob dies ein genuß ist muss jeder für sich entscheiden. man kann nicht pauschalisieren.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:06
Ich denke bei den meisten ist es weder die Schwierigkeit noch das Finanzielle was ein von Kinder kriegen abhält. Man will einfach nicht, man will die Zeit, Kraft, Geld was man für sich selber hat nicht mit einem Kind teilen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:09
@Soley

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


@airmanshoney

Das war scherzend gemeint. Ich finde deine Entscheidung gut oder ich kann es verstehen.
Ich weiß nicht, ich glaube viele sind sich nie 100% sicher dabei, letzendlich lernt man aber damit zu leben und wird auch glücklich damit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:09
@mothwoman

Da hast du schon recht. Es ist ja nicht nur die Erziehung - man will als Eltern ja auch immer, dass die Kinder es einmal besser haben als man selbst. Und wenn man sich die Welt um einen herum mal genauer ansieht, dann faellt es schwer, sich das schoen zu reden und sich zu sagen, dass die Kinder es gut haetten.

Ich sehe es an meinem Wohnviertel. Wir hatten ja doch sehr viel Schnee. Und Kinder - die lieben Schnee, besonders die hier in der Gegend, in der fuer Kinder kaum etwas angeboten wird, das die Eltern nicht ein kleines Vermoegen kosten wuerde.

Die Kinder kamen also von der Schule nach hause und freuten sich ueber den Schnee: 1. Fehler. Der selbsternannte Hauswart kam gleich in den Hausflur gestampft und bruellte die Kinder an: "Ruhe, ich will Mittagsschlaf machen!" Klar, den koennte er machen bevor die Schule aus ist - aber das ist bei ihm wohl Absicht.

Die Kinder schlichen also auf Zehenspitzen die Treppe hoch - um sich dann leise zu verhalten, wie es die Hausordnung verlangt. Doch Kinder sind eben Kinder und irgendwann schlichen sie doch in den Keller, um ihre Schlitten rauszuholen.

2. Fehler. Sofort stand wieder jemand auf der Matte und beobachtete mit Argusaugen die Kinder, dass sie auch ja nicht aus versehen mit den Schlitten irgendwo an die Wand stiessen - sie koennte ja schmutzig werden!

Schliesslich schafften es die Kinder ins freie mit den Schlitten und machten sich auch sofort froehlich lachend auf den Weg zum "Rodelberg" - der natuerlich direkt hinter dem Haus vor den Balkons liegt.

3. Fehler. Schon gingen die Balkontueren auf und in aller Herren Laender Sprachen wurde auf die Kinder eingeschimpft: "Ihr macht den Rasen kaputt!", "Seid leise, ihr nervt!", "Das ist doch hier kein Spielplatz!" und so weiter. Man koennte meinen, die Leute waren selbst nie Kinder!

Bei aller Liebe - aber das will ich einem Kind nicht antun: dass es nicht einmal Kind sein kann. Dann warte ich mit dem Kinderkriegen wohl noch, bis die Herrschaften das zeitliche segnen oder ich eine Wohngegend finde, in der es nicht so aussieht - obwohl das wohl schwer sein duerfte, denn das weiss man vorher nie :(


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:10
@Lightstorm

22


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:16
@Soley

Ja dann hast du ja noch Zeit es dir anders zu überlegen :)
In dem Alter muss man auch nicht schon Kinder haben und ich habe da meine Schwierigkeiten Leuten in dem Alter zu glauben das sie wirklich nicht wollen. Aber wer weiß, paar ältere Damen hier beweisen ja das sich nichts ändern muss ^^


@Cathryn

Das ist ärgerlich, aber ist ja sicher nicht überall so und wenn die kein Recht haben sich zu beschweren würd ich mal auch rausgehen und so jemandem die Meinung sagen das er die Kinder in Ruhe lassen soll bevor ich die Polizei wegen Belästigung anrufe.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:16
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja dann hast du ja noch Zeit es dir anders zu überlegen
Das hättest du wohl gerne :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:16
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:letzendlich lernt man aber damit zu leben
Aehm ... Kinder sind doch keine Behinderung oder eine chronishe Krankheit, mit der man zu leben lernen muss!


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:18
@Cathryn

Man lernt halt mit der Verantwortung umzugehen meinte ich. Man ist ja nicht auf alles vorbereitet und kann es auch nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:21
@Lightstorm

Du bist maennlich, sehe ich das richtig?

@Soley

Komisch, bei mir war es andersherum - in deinem Alter wollte ich unbedingt ein Baby - es mangelte nur an einem passenden Partner. Nun ist der Partner da, aber der Kinderwunsch hat nachgelassen - aus oben (bzw. auf den letzten Seiten) genannten Gruenden.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man lernt halt mit der Verantwortung umzugehen meinte ich. Man ist ja nicht auf alles vorbereitet und kann es auch nicht.
Um das zu lernen benötigt man nicht zwangsläufig Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:22
Ich hätte jemanden, der meine Kiddies so anpöbelt, die Wacht am Rhein gesungen @Cathryn. Aber wieso kuscht man da? Warum sagt man den Leuten nicht, dass sie sich assihaft verhalten? Es ist so allzu deutlich, wer so kuscht, sollte keine Kinder bekommen, denn man muss auch mal gegen den Strom schwimmen...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:23
@Cathryn

Richtig.

Du kannst ja auch versuchen ein Einfamilienhaus zu bauen mit einem schönen Garten, dann haben deine Kinder auch mit Sicherheit ein Platz zum austoben und das kann doch nicht der Grund sein nur weil an einem Ort paar alte Deppen wohnen die den ganzen Tag schlafen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:25
@NoSilence

Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber was Erziehung angeht kann man viel abschauen und sich informieren aber muss man praktisch dann selber erst lernen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:26
@Lightstorm

Nur weil man Kinder hat, muss man auch nicht gleich der Super-Erzieher sein. Oder warum lassen einige wenige ihre Kinder verhungern oder misshandeln sie?
Dann sollte man wenigstens keine Kinder in die Welt setzen, anstatt sie so zu quälen.


Anzeige

melden