Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 15:45
@Soley


In welcher Form bist du denn bereits angegriffen worden?
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder


Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 15:56
Jemand zu verurteilen der keine Kinder möchte ist einfach schlicht weg untolerant. Schließlich leben wir in einem freien Land da kann jeder selbst entscheiden was er will und was nicht. Ein Kind ist eine große Verantwortung über mindestens 18 Jahre. Und wer dann andere auf Grund ihrer Meinung verurteilt sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen. Vielleicht gibts da auch so ein, zwei Punkte die andere nicht so sehen...

LG Kalinka


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 15:58
@insideman

Dumme Kommentare, abwertende Blicke. Das übliche Programm. Versuchen zu überzeugen, Ratschläge geben obwohl man dankend ablehnt...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:02
Zitat von SoleySoley schrieb: Dumme Kommentare, abwertende Blicke. Das übliche Programm. Versuchen zu überzeugen, Ratschläge geben obwohl man dankend ablehnt...
Sind alles keine "Angriffe"

Das hier schon normale Fragen als dumme Kommentare durchgehn wissen wir ja bereits.

Abwertende Blicke? Falscher Bekanntenkreis, fremde Leute wissen nichts von deinem nicht vorhandenen Kinderwunsch.

Überzeugen wollen ,und Ratschläge geben nennst du Angriffe?


mit "dermaßen angegriffen" hast du dich in der Formulierung eindeutig geirrt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:06
@insideman

Sorry, ich kann und will diese Kommentare hier alle gar nicht auflisten.

Aber als "krank" und "nicht richtig im Kopf" bezeichnet zu werden sehe ich sehr wohl als Angriff...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hier schon normale Fragen als dumme Kommentare durchgehn wissen wir ja bereits.
Ja ne, ist klar... -.-
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Falscher Bekanntenkreis, fremde Leute wissen nichts von deinem nicht vorhandenen Kinderwunsch.
Richtige Freunde, Bekannte wissen das und respektieren das. Und dass die Leute nicht wissen geht ja gar nicht wenn man darüber redet und sagt man möchte keine Kinder. Das wird ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Überzeugen wollen ,und Ratschläge geben nennst du Angriffe?
Schon, wenn man mehr als deutlich gesagt hat wie es ist und Leute trotzdem nicht aufhören. Finde ich respektlos
Zitat von insidemaninsideman schrieb:mit "dermaßen angegriffen" hast du dich in der Formulierung eindeutig geirrt.
Ich kann das schon ganz gut beurteilen, glaub mir


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:11
@Soley

Du verspürst offensichtlich selbst einen Drang dich erklären zu müssen.
Zitat von SoleySoley schrieb: Ja ne, ist klar... -.-
So ein Satz kommt sehr oft von dir.Immer wenn du nicht mehr weiter weißt.

Das Ratschläge, und wenn sie noch so unerwünscht sind ,Angriffe sind, zeigt wieder dass du dich hier von vornherein verfolgt fühlst.
Zitat von SoleySoley schrieb: Ich kann das schon ganz gut beurteilen, glaub mir
Das traurige an der Aussage ist, dass es wirklich Frauen gibt die aus verschiedenen Gründen "dermapen angegriffen" werden, und für die tuts mir leid wenn dann andere über Ratschläge und Nachfragen eine derart Wortwahl benutzen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du verspürst offensichtlich selbst einen Drang dich erklären zu müssen
Ja natürlich, wenn man mit solchen Vorwürfen konfrontiert wird muss man sich halt erklären um nicht als "krank im Kopf" stehengelassen zu werden. Die Leute sollen mich halt verstehen, ich habe meine (guten) Gründe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So ein Satz kommt sehr oft von dir.Immer wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich hätte auch schreiben können dass dein Satz kompletter Schwachsinn ist. Ist das Gleiche...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Ratschläge, und wenn sie noch so unerwünscht sind ,Angriffe sind, zeigt wieder dass du dich hier von vornherein verfolgt fühlst.
Ach, ganz bestimmt nicht
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das traurige an der Aussage ist, dass es wirklich Frauen gibt die aus verschiedenen Gründen "dermapen angegriffen" werden, und für die tuts mir leid wenn dann andere über Ratschläge und Nachfragen eine derart Wortwahl benutzen
Du weißt doch gar nicht was ich mir schon alles anhören musstest! Du kannst nicht einfach sagen "die anderen Frauen tun mir Leid". Aber hey, ich muss niemanden Leid tun. Ich bin auch nicht hier um Mitleid zu bekommen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:21
@Soley und @insideman

würdet ihr bitte aufhören euch so anzugiften? Was soll das? Wenn Janni es so empfindet ist das doch vollkommen inordnung und sich selbst zu erklären ist ja auch keine Straftat. Das dumme an so einem Forum ist das man manchmal schlecht erkennen kann ob es sich um sarkasmus oder ernsthaftigkeit handelt :(


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:22
@Kalinka26

Wir giften uns nicht an, keine Angst ;)

Aber solche Unterstellungen lasse ich mir eben nicht gefallen und da reagier ich dann auch mal empfindlich


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:24
Zitat von SoleySoley schrieb: Ja natürlich, wenn man mit solchen Vorwürfen konfrontiert wird muss man sich halt erklären um nicht als "krank im Kopf" stehengelassen zu werden. Die Leute sollen mich halt verstehen, ich habe meine (guten) Gründe.
Kommt selbst hier von einem verschwindend kleinen Teil (olli)
Zitat von SoleySoley schrieb: Ich hätte auch schreiben können dass dein Satz kompletter Schwachsinn ist. Ist das Gleiche
Stimmt ,auch dieser Satz hätte gezeigt dass du nicht mehr weiter weißt.

Erklärung: Das Fragen wieso du denn keine Kinder willst, und dass du vl in paar Jahren anders denkst, wurde hier schon als Angriff und dummen Kommentar gewertet.Da vor allem ältere Menschen das so sehn, und anders erzogen wurde, müsste man halt nachdenken um diese Meinungen einordnen zu können.
Zitat von SoleySoley schrieb: Du weißt doch gar nicht was ich mir schon alles anhören musstest! Du kannst nicht einfach sagen "die anderen Frauen tun mir Leid". Aber hey, ich muss niemanden Leid tun. Ich bin auch nicht hier um Mitleid zu bekommen
Warum löst du das ganze Rätsel dann nicht einfach auf, und schreibst hier rein was man dir an den Kopf geworfen hat.

Schon vorgreifend: Dein Land hat mein Mitgefühl, weil ich es bei uns viel mehr mitbekomme, wie über Frauen getratscht wird die schon das dritte Kind bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:26
@Kalinka26

Ich in ein Mann und kinderlos, von meiner Seite aus gibt es keine Emotionen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:27
Zitat von SoleySoley schrieb: Aber solche Unterstellungen
Die einzige Unterstellung ( dass du dich erklären musst) hast du selbst bestätigt.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:28
@insideman
warum hast du das bedürfnis jemanden überzeugen zu wollen?

keinen kinderwunsch zu verspüren ist doch ganz eindeutig - da gibt es keine argumente, die das ändern könnten

also jedenfalls nicht von außen -

und wie schon mal gesagt: die zeiten haben sich gottlob verändert - die "traditionellen" vorstellungen sind gegessen

ich sehe das als ganz wichtigen schritt an: frauen entscheiden selbst über ihren "bauch" und alles andere auch


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kommt selbst hier von einem verschwindend kleinen Teil (olli)
Den Satz verstehe ich nicht
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stimmt ,auch dieser Satz hätte gezeigt dass du nicht mehr weiter weißt.
Ach weißt du, ist mir auch egal was du denkst. Wenn ich deinen Satz als sinnlos erachte brauch ich da nicht groß drauf eingehen...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Erklärung: Das Fragen wieso du denn keine Kinder willst, und dass du vl in paar Jahren anders denkst, wurde hier schon als Angriff und dummen Kommentar gewertet.Da vor allem ältere Menschen das so sehn, und anders erzogen wurde, müsste man halt nachdenken um diese Meinungen einordnen zu können.
Es ist ja nicht so, dass ich noch nicht den richtigen Partner haben will oder "erst" Karriere machen will, dass ich keine Kinder haben möchte. Ich möchte einfach keine. Weder jetzt noch in zehn Jahren. Ich weiß nicht was ich mit Kindern soll und sie schränken mich zu sehr ein, das will ich nicht hinnehmen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum löst du das ganze Rätsel dann nicht einfach auf, und schreibst hier rein was man dir an den Kopf geworfen hat.
Was für ein Rätsel? Ich muss mein ganzen Privatleben hier nicht ausbreiten, was ich sage, das sage ich, und was nicht entscheide ich auch. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Ding. Aber unterstell einfach nicht etwas von dem du nicht weißt wie es wirklich ist


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: warum hast du das bedürfnis jemanden überzeugen zu wollen?

Warum hast du das Gefühl diese Frage zu stellen?

Ähm wo will ich jemanden überzeugen? Bitte lese zuerst gründlich. Ich kommentiere die dramatisierte Darstellung der angeblichen "Hetze" gegen Kinderlose.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:34
Zitat von SoleySoley schrieb: Den Satz verstehe ich nicht
Ja....

Selbst hier, kommen sehr wenige Leute in Frage die du meinen kannst wenn du von "dermaßen Angriffen" schreibst.

Nur ein User namens olli irgendwas, hat über die Stränge geschlagen.

verstehst dus nun ??
Zitat von SoleySoley schrieb: Was für ein Rätsel? Ich muss mein ganzen Privatleben hier nicht ausbreiten, was ich sage, das sage ich, und was nicht entscheide ich auch. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Ding. Aber unterstell einfach nicht etwas von dem du nicht weißt wie es wirklich ist
Dann reden wir hier über etwas, dass du eig gar nicht erzählen magst ?

Auch gut^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum hast du das bedürfnis jemanden überzeugen zu wollen?

keinen kinderwunsch zu verspüren ist doch ganz eindeutig - da gibt es keine argumente, die das ändern könnten
Was anderes hat @insideman auch nicht gesagt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wie schon mal gesagt: die zeiten haben sich gottlob verändert - die "traditionellen" vorstellungen sind gegessen

ich sehe das als ganz wichtigen schritt an: frauen entscheiden selbst über ihren "bauch" und alles andere auch
Und hier gegen auch nicht.
Er wollte nur richtige Argumente hören...


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Selbst hier, kommen sehr wenige Leute in Frage die du meinen kannst wenn du von "dermaßen Angriffen" schreibst.
Ich rede ja auch nicht von Allmy, sondern von meinem Umfeld, was ich mitbekomme. Nur weil es hier so ist muss es doch im echten Leben nicht auch so sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:verstehst dus nun ??
Ja, danke. Aber du brauchst mit mir nicht reden als wäre ich doof -.-
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann reden wir hier über etwas, dass du eig gar nicht erzählen magst ?

Auch gut^^
Ich habe hier schon genug Beispiele gebracht, wenn du die überlesen hast ist das nicht mein Problem. Nur weil du mir jetzt nicht glaubst muss ich nicht alles wiederholen und mein Privatkram ausbreiten


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:39
Zitat von SoleySoley schrieb: Ich habe hier schon genug Beispiele gebracht, wenn du die überlesen hast ist das nicht mein Problem. Nur weil du mir jetzt nicht glaubst muss ich nicht alles wiederholen und mein Privatkram ausbreiten
Würde ja auch so lange dauern diese 2 Sätze zu schreiben.

Da ist es natürlich besser man schickt jemanden auf die Suche, der dann wieder über Schwangeren Bashing stolpert^^


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:40
@Badbrain
dann habe ich nicht weit genug zurück verfolgt -


Anzeige

melden