Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:36
@Vymaanika

Mein Leben ist ausgefüllt, ich kenne keinerlei Langeweile und mir fehlt auch nichts mehr zu meinem Glück, schon garkeine kleinen Miniausgaben von mir selbst. Hätte ich garkeine Zeit für und Muße schon garnicht.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:38
@azrael
Sry ich konnte nicht früher drauf antworten :)
Aber ich bin nicht wirklich leichtfertig, ich deute Normen eben so wie wissenschaftlich Bewanderte aus demw as da ist. Wenn 99% der Menschen es als Norm haben/halten, ist es Norm. Ich habe an keiner Stelle behauptet wir wären evolutionäre "Hänger" bei denen alles gleich bleibt ^^

Und auch Evolution ist störungsanfällig, think about it :)

Dennoch war dein Text einer der besten die ich auf den letzten Seiten las °g°
Und das ist trotz Griunsen keine negative Aussage meiner Seite.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:46
@Thalassa

Im Grunde kann man es in diesem Topic auch dabei belassen, entweder man will, oder man will nicht.In beiden Fällen wird niemandem geschadet, allenfalls ist es positiv, wenn die Geburtenrate stimmt, sie hier:

Wikipedia: Altersstruktur

Diese Struktur gehört zu Europa:

Zwiebelform oder Urnenform (überspitzte Zwiebelform)

Viele Industriestaaten weisen diese Form der Altersstruktur auf, da hier eine niedrige Geburtenrate im Übergang zu einem Überhang älterer Menschen führt. Gleichzeitig nehmen die jüngeren Jahrgänge jeweils von Jahr zu Jahr ab. Dieses Phänomen wird meist als Überalterung bezeichnet. Voraussetzungen sind die bei unter 2,1 Kindern pro Frau liegende Geburtenrate, eine hohe Lebenserwartung mit einer erst spät einsetzenden, hohen Sterberate. Die altersspezifische Mortalität bleibt allerdings gleich. Alterspyramiden ökonomisch hoch entwickelter Staaten, wie jene des heutigen Westeuropas können in der Regel diesem Typ zugeordnet werden.


Darn kann man erkennen, dass der Durschnitt schon älter ist und wir in der Tat Nachwuchs brauchen, allerdings ist es immernoch kein Zwang.Und ich würde auch niemals Kinder in die Welt setzen, nur, dass wir uns in Richtung Tannenbaum-Form in gewissem Maße "deformieren", obschon es wünschenswert wäre, wenn der Arbeitsmarkt mit jungem Volk bedient werden würde.
* f) Tannenbaumform

Die Tannenbaumform besteht aus einem sehr schmalen Stamm in den jungen Altersgruppen, der ab den 20-jährigen massiv breiter wird und ab den etwa 35–40-Jährigen sich langsam zusammenzieht. Die größten Altersgruppen sind die 25–30-Jährigen. Vor allem in Industriestaaten besitzen Großstädte und insbesondere die Innenstädte dieser Großstädte tannenbaumförmige Bevölkerungspyramiden. Das hängt damit zusammen, dass die innerstädtischen Bezirke wenig für Familien und ältere Leute, dafür aber für junge Erwachsene sehr attraktiv sind. Besonders stark ausgeprägt ist die Tannenbaumform in Universitätsstädten oder Szenevierteln, wie z.B. Shibuya, Friedrichshain-Kreuzberg oder Manhattan.

Die Übergänge zwischen diesen Formen sind fließend, jedoch können sie aus den kulturellen und sozialen Gegebenheiten der betrachteten Bevölkerung vorhergesagt werden. Auch wenn der Entwicklungsstand eines Landes nicht dem demographischen Stand gleichzusetzen ist, lässt sich durch die Form der Altersstruktur dieser oft erahnen. Ist der prozentuale Anteil der Unter-20-Jährigen größer oder gleich 50 % so spricht man in der Regel von einem Entwicklungsland.
Quelle:

Wikipedia: Altersstruktur

Wenn ich es kurz auf den Punkt bringen müsste, dann würde ich sagen, wir brauchen mehr Kinder, dies stellt aber eine freihe Entscheidung dar und da liegt das Problem.Jeder muss selber entscheiden, dennoch darf man auch die Zukunft nicht dabei vergessen.Kommen keine Kinder auf die Welt in Deutschland, so werden 80 Jährige an Fließbändern stehen müssen.

Das stellt nur meine sachliche Sicht der Dinge dar.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:48
@Soley
So, ein letzes mal, dann ist es mir zu dumm hier Selbstverständlichkeiten zu schreiben ^^
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich könnt ja jetzt wieder was sagen, aber dann meldest du mich ja wieder, ne?
Wenn du beleidigens wirst o.Ä. dann wirst du gemeldet. Tu nicht so als würdest du alle überzeugen mit deinem Gerede solange es nur aggressiv genug ist, sowas ist Schwachsinn.
Rede doch normal wie jeder andere. Zumal wenn jemand etwas meldet, wälze es nicht auf MICH um ;)
Nur weil wir hier eine Art Problem haben musst du mich nicht zum Satan erklären in deinem Kopf =)

Dann (auch ohne Zitate ;)) zu deinem "das wusstest du doch schon".
Also entweder lügst du & wusstest es nicht oder du wolltest sinnloser Weise Informationen die du ja angeblich schon kanntest. Was soll das?
Wo diskutiert man so?
Hier will ich das nicht & die LEitung samt restlicher User auch nicht.
Also entweder weißt du etwas & stellst dich nicht unwissend oder du weißt es nicht & hast dann auch kein Recht jenes zu behaupten (sowas nennt sich lügen!).

Weiterführend sage ich dir folgendes: Wenn du Ratschläge zur Bildung und Aufklärung als Beleidigung siehst, dann bist du hier falsch im Forum! Es geht hier um MEinungsaustausch & lernen. Wenn du nicht lernen willst & keine Informationen erhalten willst, dann ist deine Existenz hier sinnfrei.
Ich will dich nicht weghaben, nein nein. Aber wer nichts weiß, darf nicht mitreden wenn er nicht dazulernen will. Selbst der größte Klugscheisser kann hier lernen, absolut jeder!
Und da du kein Professor in allem sein wirst kannst du dich nicht auschliessen vom Lernprozess hier im Forum.

Meine ruhig weiterhin eine Störung sei beleidigend. Wenn du Dinge ausserhalbd er Norm, Krankheiten, Andersartigkeit etc etc als Beleidigung siehst, will ich dich niemals privat erleben!

Und da diese ganze Feststellung unnütz ist weil es jeder gesunde Mensch so sieht, klinke ich mich hiermit aus & sage "hf bei deinem Denken". Es ist dein Kopf, aber NICHT deine Welt!


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:50
@Vymaanika

Na, wenn ich mich hier so in meiner Gegend umgucke, sind die "Kinderkrieger" in der Überzahl - da fällt meine Verweigerung nicht ins Gewicht.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:53
@Thalassa

Nun, das sind ja auch nur Statistiken, die aber rein rechnerisch Tatsache sind, Kinderkrieger hin oder her.Wie du weißt, weill ich selbst keine Kinder, sachlich gesehen MUSS aber Nachwuchs kommen, sonst wird der Gesamtdurschnitt der Bürgerschaft älter und älter, verstehst du?

Das Gute daran ist, das wir eben genug freiwillige haben und dank dem Elterngeld werdens noch mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:55
@Vymaanika
@Thalassa

Seid ihr dann im Alter also Schmarotzer, weil die "Kinderkrieger"-Kinder Eure Rente verdienen?;)


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:57
@Badbrain

Ich verdiene JETZT meine Rente selber, gottseidank habe ich die Riester-Rente am laufen, ansonsten muss ich in der Rente wohl noch in Mülleimern wühlen, um satt zu werden. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 19:58
@Vymaanika

Die Riesterrente gibt es nicht zu Deiner gesetzlichen oben drauf, sondern die wird mit verrechnet. Ich hoffe, Du weisst das.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:00
@Badbrain

Irrelevant, denn am Ende habe ich immer mehr, als die Normalos. :P


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:01
@Vymaanika

Na wenn Du meinst, sicher wäre ich da nicht. Mach Dich mal schlau, kam sogar im ZDF bei WISO.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:03
@Badbrain

Keine Sorge, ich bin gut beraten, habe auch schon Hochrechnungen....aber....
...hier gehts ja jetzt ums Kinder kriegen und nicht um "Riester, haben oder nicht haben", mh? ;)

Back to topic. @Soley


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:14
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...hier gehts ja jetzt ums Kinder kriegen
Neeeeeeeee, wieder falsch! Hier gehts ums "Keine-Kinder-Kriegen" :D


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:19
@Thalassa

Naja, war Absicht, manch eine ist ja der Meinung, dies stellt die oberste Pflicht dar, zum Muttertier zu mut(t)ieren, was solls. ;)

Ich bin raus hier. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:22
@Vymaanika

Es war nur mal nebenbei erwähnt und übrigens, ich bin Vater....:)


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:29
@Badbrain

Jaja - diese leidige Rentendiskussion...wer weiß denn, ob meine Kinder - so ich sie denn bekommen hätte - überhaupt Arbeit hätten oder ob sie sich nicht in das ständig wachsende Heer der Arbeitslosen hätten einordnen müssen und in dem Fall, hätten sie den Staat mehr gekostet als genutzt!
Ich hab mich schon zu Ostzeiten der staatsbürgerlichen Vermehrungsideologie entzogen und danach erst recht!


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:31
Jaja, hätte hätte hätte Pupette...


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 20:34
@Badbrain

Na wenn du die Rente in die Diskussion einbeziehst, mußt du nunmal auch das in Betracht ziehen


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 21:30
@Thalassa
@Badbrain
@Vymaanika
@LoggDog
@lateral
@darkylein
@azrael
irgendwie geht die diskussion daneben - wir leben in einer zeit, wo jeder selbst entscheiden kann, was er möchte -

warum akzeptieren hier einige nicht: ja es gibt kinderlose menschen - punktum

zum anderen statistische größen sind mir doch total egal - weil: wir haben kaum ordentliche schulgebäude, kitas usw. für die wenigen kinder, die geboren werden

etc / pp

kinder - nein danke - aber bitte schön - :)


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 21:33
@kiki1962

Mich mußt du ja nun wohl nicht überzeugen - und für das "aus-dem-Ruder-laufen" bin ich auch nicht verantwortlich ;).


Anzeige

melden